Goldbarren nach Transportschaden?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 12.12.2012, 13:18

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
@mini-me
das dachte ich mir auch,es war nicht die erste bestellung bei Heubach,die erste lief einwandfrei,abwicklung ist TOP,die preise sind GUT,

aber mir ist wichtig wie diese leute reagieren wenn was schief läuft

und da war ich alles andere als begeistert nach meiner ersten beanstandung per email....

Eine tube voll mit 25 silberunzen wiegt 824g x3=2472g(extra gewogen),dünnes papier schützt die kleinen barren nicht wirklich,zeitungspapier als polsterung ist auch etwas wenig gewesen... :|

nach diesem vorfall können die "verpackungskünstler" nur noch besser arbeiten...und das hoffe ich.

auf die email mit rückschein warte ich immer noch...und jetzt muss ich arbeiten gehen,das leben ist hart.
bis später.

Beitrag 12.12.2012, 17:44

koepywolle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2012, 18:18
Wohnort: Daham in Franken
Habe schon mehrmals bei Heubach bestellt und war auch schon persönlich dort. Bei dem Herrn Heubach sowie bei seinem Sohn.
Bis jetzt war ich immer voll zufrieden.

Ich denke, wenn man freundlich sein Anliegen vorbringt wird sich schon eine Lösung finden.

Und jetzt in der Vorweinachtszeit haben nun mal die Händler sehr viel Stress.

Wäre interesant zu wissen, wie es weitergeht.

Solltest du in der Nähe Heubach wohnen, würde es sich auch bestimmt lohnen, perönlich dort vorständig zu werden.

Viel Glück

Beitrag 13.12.2012, 00:25

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
bei der beanstandung habe ich dem herrn Heubach tatsachen mitgeteil,sachlich und freundlich...als antwort kamen nur zwei sätze zurück :roll:

es ist bis jetzt kein rückschein angekommen...

natürlich könnte ich persönlich dort erscheinen,es sind nur ca 250 km entfernung,aber wer trägt die reisekosten?

wenn der händler genug kunden hat,kann er bei transportschäden sich leisten die schuld von sich abweisen auch

wenn er nicht immer in der lage ist die ware ordentlich und vor allem transportsicher zu verpacken.

das paket äußerlich war nicht beschädigt.

Beitrag 21.12.2012, 14:52

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
wie geht es weiter? am 13.12 endlich rücksendeetikett von Heubach erhalten,am 14.12 den 5g goldbarren zum umtausch

abgeschickt,lt auskunft von der post,ist das paket am 15.12 bei Heubach angekommen und ich warte jetzt eine

woche auf den 5g barrenersatz,telefonisch nach mehreren versuchen habe ich heute erfahren,dass Heubach junior seit heute mittag frei hat und erst ab 2.01 zu erreichen ist,was ist das für service?

:|

stress ohne ende und dazu noch eine erkältung....

wünsche euch frohe weihnachten,

bei mir werden leider nicht froh sein :(

Beitrag 21.12.2012, 15:44

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
@capazo: ich verstehe es nicht warum man wegen einem verbogenen Barren so einen Terz macht
ist doch Banane, die Bank zahlt auch nur knapp unter Spot ob verbogen oder nicht
ich hätte das Teil einfach selber wieder gerade gebogen und gut is

als Händler würde ich aber auch schneller reagieren, der Kunde ist König und ein zufriedener König bringt u.U. Folgegeschäft

ein verlorener Kunde bringt kein Folgegeschäft

gegen Erkältungen vorallem wenn sie öfters vorkommen helfen unter Umständen einfach 1/täglich eine Zink-Histidin-Tablette aus dem Drogeriemarkt bis die Erkältung weg ist

Beitrag 21.12.2012, 15:59

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Kroesus, les mal:
capazo hat geschrieben:würdet ihr beschädigten goldbaren als geschenk jemanden aus der familie unter den weihnachtsbaum legen?
Geradebiegen hinterlässt Spuren, man bekommt das nicht mehr in den Originalzustand und das fällt besonders bei den geprägten Kleinen Dingern auf.

Beitrag 21.12.2012, 16:26

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
mein stimmungsbarometer ist gerade im keller,nicht nur wegen Heubach...

ich habe keine normale erkältung,bei mir ist das meistens mit akuten bronchitis verbunden,


als christ wünsche ich euch und dem Heubach gemütliche,frohe weihnachten.
Zuletzt geändert von capazo am 24.12.2012, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 21.12.2012, 16:33

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
@capazo: ok, als Weihnachtsgeschenk sollte es einwandfrei sein
ich bin sicher dass heubach bald Ersatz schickt!
ansonsten wenn dich die Arbeit krank macht würde ich kündigen!
Die Gesundheit ist wichtiger und unbezahlbar!
derzeit werden viele Mitarbeiter gesucht

Beitrag 21.12.2012, 20:32

koepywolle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2012, 18:18
Wohnort: Daham in Franken
Habe ja shcon geschrieben, das ich bis jetzt mit Heubach nur gute Erfahrungen gemacht habe, aber wenn ich das jetzt lese, naja als Kunde wünscht man sich einen anderen Umgang.

Sollte ein Umtausch nicht stattfinden, kannste hier bei Angebote ja mal dein Glück versuchen.
Ich würde Ihn kaufen, wiel mir ein verbogener Goldbarren nichts ausmacht. Stelle manchmal Schmuck her(versuche es jedenfalls) und da ist es egal.

Wünsche dir auf jedenfall gute Besserung und das du dich im neuen Jahr vielleicht beruflich verändern kannst.

Beitrag 21.12.2012, 23:00

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
@KROESUS :ich weiß nicht wo Du lebst,aber hier in mitteldeutschland sieht es mit relativ gut bezahlten beschäftigung sehr mager aus.Zahl der leiharbeiter in BRD liegt derzeit bei ca 1 million (tendenz steigend) und die verdienen hier in der region ca 800 eur netto im monat,lohnausgleich oder zuschläge wie im westen gibt es hier nicht.Festanstellung ist meistens nur dort möglich,wenn man mit 7-8 eur stundenlohn einverstanden ist (keine leichte arbeit).
Es kommt drauf an in welchem bundesland man gerade lebt.Leider überall in BRD wird es mit der beschäftigung und mit den löhnen bei der steigenden inflation/globalisierung/lebenskosten nicht besser.

@koepywolle: ich wäre mit Heubach auch zufrieden,wenn er seine pflichten bei beanstandung als seriöse händler rechtzeitig erfüllen könnte....,bis jetzt das gegenteil ist der fall.Der barren ist bei Heubach,der ersatzbarren nicht da.Kein info,keine auskunft wann der barren geliefert wird.
Danke für dein angebot,aber ich kaufe kein gold um gleich weiter mit verlust zu verkaufen...

Danke für eure genesungswünsche,es wird schon...
Danke!

Beitrag 22.12.2012, 02:38

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
@capazo: da wird sich etwas Besseres finden wenn Du suchst, mit Aufgeben und mosern passiert nicht viel

bei 800€/Monat dürfte sich das Geschäftsmodell vieler libanesischer Kulturbereicherer anbieten, also Harz4 um Miete und Lebensmittel (Tafel)abzudecken und nebenher Autos reparieren..., das dürfte mehr abwerfen vor allem wenn die Familie gross ist.

oder Du stockst auf, lässt dir die Differenz zwischen Lohn und Bedarf vom Arbeitsamt auszahlen, hat den Vorteil der Legalität und dass Du nicht zu Kursen geschickt wirst

Beratung gibt es in den Wohngebietsbüros der Sozialen Dienste bzw die schicken Dich weiter

Initiative ist gefragt, wenn mir das wichtig wäre den Barren untem Baum zu haben würde ich den Händler täglich so oft anrufen bis er Deinen Barren per Express schickt um endlich Ruhe zu haben

Gleiche Vorgehensweise auch bei attraktiven Jobs oder sonstigen staatlichen Leistungen, man muss schon etwas tun für das was einem Wichtig ist

mit psychologischem Hintergrundwissen fliegt Dir dann irgendwann alles zu, das sprengt aber jetzt den Rahmen

Viel Glück! es steht Dir zu!

Beitrag 22.12.2012, 03:44

Chinese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 30.07.2011, 13:46
@ capazo

klingt zwar jetzt fuer Dich sicherlich bloed. Ich schreibs aber trotzdem. Jeder ist seines Glueckes Schmid.
Nur Du und wirklich nur Du allein kannst Dein Leben veraendern.

So ein verbogener Goldbarren wuerde mich auch aergern. Insbesondere wenn er als Weihnachsgeschenk geplant war. Passt eigentlich nicht zu Heubach. Frage mich auch wie der sich verbiegen kann? Der stopft doch immer alles mit Zeitungspapier aus. ABer da hat Kroesus schon recht, da wuerde ich Ihm jeden Tag auf die Fuesse treten.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Beitrag 22.12.2012, 12:39

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
@Chinese: wie ein transportschaden in dem fall passieren kann,habe ich schon vorher beschrieben...kleine aufklärung für dich :wenn man 3 tuben je 824g silber mit schlecht verpackten dünnen goldbaren in ein karton mit wenig polsterung einpackt,kann ich mir vorstellen was beim transport passieren kann...nicht zu vergessen: die pakete beim transport werden geworfen oder fallen auf harten boden.

Nicht alles kann man im leben verändern...oder kannst Du dir jetzt ein 5g goldbarren zaubern?

"Jeder ist seines Glueckes Schmid."-sowas kannst Du den menschen erzählen die schwere probleme im leben haben,die unter depression leiden,suizidgefärdet sind und und....sowas wird sicherlich nicht weiter helfen.

das verhalten mir gegenüber von Heubach hat sich nicht verbessert,kann ich mir vorstellen,dass er das hier mitliest und meine bitte um raschen umtausch von den 5g goldbarren wurde absichtlich abgelehnt,weil ich den fall öffentlich gemacht habe.Wenn das weiter so geht und meine bitte von Heubach weiterhin ignoriert wird,werde ich gezwungen weitere schritte vorzunehmen...Ist das so schwer innerhalb von 1 woche 1x5g goldbaren umtauschen und abschicken? beim verkauf geht das,bei beanstandung plötzlich nicht mehr?

Danke für eure tipps,über das neuste in dem fall werde ich euch informieren.

wünsche euch entspannte weihnachten.

Beitrag 22.12.2012, 14:17

Benutzeravatar
Zweifler0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 06.01.2011, 23:42
Capazo, schreib ihm nochmal eine höfliche, im Ton verbindliche E-Mail, das hilft, innerlich Frust abzubauen und den Vorgang gedanklich zu ordnen.
Alles andere bringt doch jetzt nichts, auch wenn ich deinen Ärger nachvollziehen kann.
Verfasse einen möglichst objektiven Erfahrungsbericht erst nach Abschluss des Reklamationsvorgangs; es ist deinen Interessen doch nicht dienlich, hier jeden Tag ein neues Fass aufzumachen.
Du schriebst doch, dass Herr Heubach jun. erst zum 02.01. wieder zu erreichen sei? Vergiss die Sache über Weihnachten, und nimm die Sache nicht persönlich! Wobei ich deine Reklamation ausdrücklich für berechtigt halte.
Nach meinen Erfahrungen ist Herr A. Heubach korrekt, kümmert sich aber nicht persönlich um jeden kleinen Geschäftsvorgang. Er ist jetzt auch nicht jeden Tag an dem Ort anwesend, wo die Pakete eintreffen...
Hast du deinem Paket konkrete Informationen zum Geschäfts-/Umtauschvorgang und Kontaktdaten beigelegt?
Dies wäre wichtig, da die empfangenden Mitarbeiterinnen u.U. nicht über den Vorgang informiert sind/waren.
Gute Besserung und Frohe Weihnachten!

Beitrag 22.12.2012, 16:06

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
hat das unternehmen Heubach hunderte retouren,so dass sie nicht in der lage sind alles rechtzeitig zu bearbeiten?
ich habe bei der rücksendung kleinen brief beigefügt....

A.Heubach schrieb :
Sobald wir die Retoure bekommen haben, wird alles andere so schnell wie möglich in die Wege geleitet!
es ist jetzt 1 woche vergangen ...

abschalten...leichter gesagt als getan.

frohes fest!
Zuletzt geändert von capazo am 24.12.2012, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 22.12.2012, 17:11

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
ein Händler ist auch nur ein Mensch

macht den doch nicht so fertig, der wird schon liefern

edit: jetzt sehe ich seit dem 13.12. nicht geliefert, na da würde ich mich auch beschweren!

den ganzen Ärger hätte man sich durch Selbstabholung gespart

in Mitteldeutschland fällt mir spontan Geiger in Güldengossa ein, gut auch für einen Ausflug in den herrschaftlichen ansprechend renovierten Schlosspark

ansonsten gibt es doch irgendwo eine Händlerliste?

www.bullionpage.de kann man auch schauen doch aufpassen, wie gesagt es gibt auch schwarze Schafe die nicht oder spät liefern, das Beste bleibt bar gegen Barren!

sonst geht man halt zu seiner Hausbank und bestellt da, zumindest Gold gibt es da auch und nach ein paar Tagen hat man es

Beitrag 22.12.2012, 18:12

mini_me
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 23.06.2012, 19:53
hi,

ich würde versuchen, mich nicht selbst fertig zu machen.

bestelle auch sehr viel und FÜR viel beim heubach. ich war immer zufrieden. es gab mal eine rüge, die wurde aber für beide seiten, optimal gelöst.

ich denke, dass es bei dir ebenfalls der fall sein wird.

zu deinem anderen problem -ich kann dich verstehen. eine gute freundin von mir, war 21 und hatte ihren ersten schlaganfall. sie war ein jahr halbseitig gelähmt -sie ist eine wunderschöne frau, aber persönliche schicksalsschläge gingen ordentlich auf die psyche u dann auf den körper.

dein körper sendet dir signale, die gilt es zu deuten u entsprechend zu handeln. wenn deine seele nicht das bekommt, was sie möchte, zeigt sie es über den körper.

die gute freundin, war auch beim psychologen. ich war als unerstützung mit (klar, sie mußte ja laufen u sprechen lernen etc.) jedenfalls, hatte ich während ihrer sitzung ein buch in der hand. das hat mich bis heute fasziniert.

da wird ein dialog zwischen seele und körper wieder gegeben, ich versuchs mal:

seele zum körper -es ist mir alles zuviel, ich bin traurig ich schaffe das alles nicht mehr. aber er hört nicht auf mich.

körper zur seele: sei nicht traurig seele -wenn er nicht auf dich hört, auf mich wird er schon hören....


ich krieg noch immer gänsehaut.

die meisten verlaufen sich in krediten und schulden und machen sich damit selber kaputt oder entwickeln sich zu arschloch mobbing kollegen.

vllt würde dir erstmal eine auszeit vom job reichen -womöglich sind nur deine akku's leer. geh zum doc u schildere ihm alles. der nimmt dich bestimmt für 2 wochen ausm verkehr.

wenn das ned reicht, sollte man andere wege einschlagen...

ich wünsche dir von herzen alles gute und dass du den optimalen weg für dich findest.

gesundheit ist kostbarer(!) als gold.............

alles gute,
nancy

Beitrag 22.12.2012, 18:30

koepywolle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2012, 18:18
Wohnort: Daham in Franken
Danke für diese Worte, für den Dialog,
Wünderbare worte!!!!!!

Werde ich mir zu Herzen nehmen.
Passt nämlich gerade!!
Wünsche ein schönes Fest

Beitrag 22.12.2012, 20:16

Lupo
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2012, 23:32
Hi capazo,

ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du hier nicht der einzige bist.
Habe bei besagtem Händler Anfang November diverse Münzen im Onlineshop bestellt. Bekommen habe ich allerdings nur eine Teillieferung. Der Rest der Münzen fehlt bis heute. Alle Münzen waren übrigens mit sofort lieferbar markiert.
Eine Mitteilung über einen Termin für eine Nachlieferung habe ich nie bekommen.
Auf sechs meiner Mails bekam ich nur zwei Mal eine Antwort.
Fazit: Die Münzen sind wohl nicht lieferbar und ich bekomme wohl mein Restgeld zurück.
Die Münzen sind übrigens immer noch als sofort lieferbar! markiert.

Also, geteiltes Leid ist halbes Leid, oder so!
:roll:

Gruß

Beitrag 22.12.2012, 21:00

avalon
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 25.03.2012, 22:32
Mmmh, also wenn ich das hier so lese... Heubach hatte ich aufgrund der bisher guten Meinungen hier im Forum im "Blickfeld" für zukünftige Käufe. Wenn aber der Service nach diesen Schilderungen eher noch "ausbaufähig" ist, wird er bei mir vorerst wohl auf der "Beobachtungsliste" bleiben.

In den hier genannten "Wartezeiten" (Bestellzeitpunkt - Reklamation - "Reaktion") sollten eigentlich die beschriebenen Probleme längst beseitigt sein. Zumindest würde ich das erwarten - erst recht bei Weihnachtsgeschenken. Allerdings habe ich mit Heubach bisher Null Erfahrungen - nur die Schilderungen machen eben halt schon "hellhörig". :(

Schade, daß ein Händler nicht bedacht ist(?), seinen guten Ruf zu erhalten?!??

Antworten