Goldkammer Frankfurt dauerhaft geschlossen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 21.09.2023, 07:56

Austin Powers
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 16.04.2016, 00:07
Wohnort: München
Guten Morgen,
die Goldkammer war (ja, leider wahr) ein Museum im Herzen Frankfurts, das sich dem Thema Gold in zahlreichen Facetten gewidmet hat: Ursprung, Gewinnung, geschichtliche Bedeutung, alles mittels zahlreicher Exponate mit Hingabe schön aufbereitet. Ich hatte die Gelegenheit, 2019 das Museum zu besuchen. Das ist nun alles passé, einiges hierzu schreibt der ehemalige Degussa Geschäftsführer Markus Krall (der mir bis gestern unbekannt war) auf Facebook. Zusätzlich gibt es hier weitere Informationen:

https://www.goldkammer.de/
Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/austin-powers-t9994.html

Antworten