Goldpreis auf Rekordhoch

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 18.07.2011, 20:56

leo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 08.06.2010, 17:15
So sehe ich das auch, bei 30 T€ im Jahr bleibt wohl kaum was zum sparen.

Beitrag 18.07.2011, 20:58

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
alibaba hat geschrieben: ich kann dir sagen was der mit seine 30 Riesen Brutto macht , der zahlt vermutlich nur 15.000,oo Euro an Steuerzwangsabgaben und versteckte Gebühren wie GEZ und andere wichtige Sozialeinrichtungen
da bleibt ja nicht viel übrig ,da Miete + Nebenkosten + Essen + Spritwucher und andere bösartige Geschwüre die Brieftasche durchkreuzen , eigendlich schon ein Sozialfall Heuer Gruss
alibaba (grins)
Das kommt mir irgendwie bekannt vor-- smilie_02
Sogar bei reichen Rentnern wie mir gibt es dieses Syndrom--
Ich bin ein Sozialfall smilie_10 ....es interessiert nur niemanden. smilie_16
Ab nächsten Monat wird aber fleißig monatlich gespart: 0,99% werden
für die Bank meines Vertrauens für ihr Überleben auf ein Sparbuch-Konto für 10 Jahre
fest angelegt....noch Fragen? Dann bitte PN
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 18.07.2011, 21:17

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Titan hat geschrieben:
alibaba hat geschrieben: ich kann dir sagen was der mit seine 30 Riesen Brutto macht , der zahlt vermutlich nur 15.000,oo Euro an Steuerzwangsabgaben und versteckte Gebühren wie GEZ und andere wichtige Sozialeinrichtungen
da bleibt ja nicht viel übrig ,da Miete + Nebenkosten + Essen + Spritwucher und andere bösartige Geschwüre die Brieftasche durchkreuzen , eigendlich schon ein Sozialfall Heuer Gruss
alibaba (grins)
Das kommt mir irgendwie bekannt vor-- smilie_
Sogar bei reichen Rentnern wie mir gibt es dieses Syndrom--
Ich bin ein Sozialfall smilie_ ....es interessiert nur niemanden. smilie_
Ab nächsten Monat wird aber fleißig monatlich gespart: 0,99% werden
für die Bank meines Vertrauens für ihr Überleben auf ein Sparbuch-Konto für 10 Jahre
fest angelegt....noch Fragen? Dann bitte PN
T.


vermutlich nihmt dir die 0,99% Grosszügiskeitsrentenerhöhung nicht einmal die LV-Branche mehr ab ,

obwohl die auf jeden Cent ,Früher Pfennig bauen , vermutlich höchsten nur noch die Versicherung

die Rentner mit Plastegebiss gegen Milchzahnverlust versichern , oder Glatzköppe gegen Haarausfall

der selbigen versichert smilie_02 du kannst deine Erhöhung den Priestern anbieten , für ein Gebeet

oder eine Dreifaltigkeitsmonatskerze einmal im Jahr smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
PS. ja furchtbar diese unerwarten Gelderhöhungen ,machs wie die Gasverkäufer
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 18.07.2011, 21:23

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
@alibaba
"vermutlich nihmt dir die 0,99% Grosszügiskeitsrentenerhöhung nicht einmal die LV-Branche mehr ab ,
obwohl die auf jeden Cent ,Früher Pfennig bauen , vermutlich höchsten nur noch die Versicherung
die Rentner mit Plastegebiss gegen Milchzahnverlust versichern , oder Glatzköppe gegen Haarausfall
der selbigen versichert du kannst deine Erhöhung den Priestern anbieten , für ein Gebeet
oder eine Dreifaltigkeitsmonatskerze einmal im Jahr PS. ja furchtbar diese unerwarten Gelderhöhungen ,machs wie die Gasverkäufer"

Genug smilie_02 alibaba!
Willst Du mir meine schönen Illusionen zerstören smilie_08
Gerade erst über Selbstvertrauen gepostetet--und dann das hier smilie_18
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 18.07.2011, 21:25

Benutzeravatar
stargate
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 17.12.2009, 23:30
Hi,

wenn ich mir den Goldpreis ansehe brechen bei mir die Tränen aus, für nen Panda muss man schon 1200€ hinlegen und immer wenn ich was kaufen will, ist die Welt wieder am Abgrund und treibt den Preis in die Höhe smilie_04
Die Welt ist so ungerecht :( also wenn der Preis weiter so steil ansteigt, dann wars das mitm Drachen für mich, die Sache ist mir dann einfach zu heiß.. im Moment rennt jeder aus Panik in EM.. das kann sich aber auch schnell wieder ändern, wenn die lieben Pleitestaaten wieder irgenwelche komischen Geflächte herzaubern die die Märkte beruhigen... dann ziehen wieder alle ihr EM ab und stecken es in Aktien...
und die Amis sind ja auch noch da, wenn die sich nicht einigen dann geht Gold durch die Decke und ich muss noch mehr weinen :mrgreen:
Naja könnte aber auch alles den Bach runtergehn, wenn Griechenland oder Italien fällt...Irgendwie hab ich keine Ahnung wie man im Moment am besten verfahren sollte...

mfg stargate

Beitrag 18.07.2011, 21:32

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Titan hat geschrieben:@alibaba
"vermutlich nihmt dir die 0,99% Grosszügiskeitsrentenerhöhung nicht einmal die LV-Branche mehr ab ,
obwohl die auf jeden Cent ,Früher Pfennig bauen , vermutlich höchsten nur noch die Versicherung
die Rentner mit Plastegebiss gegen Milchzahnverlust versichern , oder Glatzköppe gegen Haarausfall
der selbigen versichert du kannst deine Erhöhung den Priestern anbieten , für ein Gebeet
oder eine Dreifaltigkeitsmonatskerze einmal im Jahr PS. ja furchtbar diese unerwarten Gelderhöhungen ,machs wie die Gasverkäufer"

Genug smilie_ alibaba!
Willst Du mir meine schönen Illusionen zerstören smilie_
Gerade erst über Selbstvertrauen gepostetet--und dann das hier smilie_
T.

nagut dann schliess doch ein Bausparsargvertrag ab für ein WohnErdmöbelstück "Sarkofak" smilie_02
smilie_10 smilie_16

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 18.07.2011, 22:05

Benutzeravatar
bettelmann
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 17.07.2011, 21:04
Hmm ... alle warteten auf den großen Rücksetzer ... jedoch sah ihn kaum einer ...

Ich hoffe ihr habt euch alle noch einmal in den vergangenen Wochen eingedeckt (Rücksetzer ausnutzen!), derweil könnte es nämlich erheblich teurer werden ... für uns alle und das sowieso. smilie_02

Nee aber mal ernsthaft, jetzt wird es wirklich teuer ... aber das sagen wir ja jedes Jahr und nächstes Jahr auch wieder.

Es könnte vielleicht sein, dass der Zug jetzt langsam an Fahrt gewinnt ... zugegebener maßen ein wenig früh, aber wir wollen doch auch mal ankommen ... smilie_11

Also wer mit möchte sollte so langsam mal einsteigen und Türen schließen nicht vergessen, nicht das man womöglich noch als "Zittriger" aus den fahrenden Zug fällt ... smilie_24

Gruss

bettel

Ps. Kämpfe immer noch mit den Einstellungen ... also habt Nachsicht mit einem Newbie.

Beitrag 18.07.2011, 22:59

MonetenEddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 07.10.2010, 21:24
Wohnort: Altes Europa
wenn ich mir den thread so durchlese scheinen 95% die hier posten spekulanten zu sein :roll:

Beitrag 18.07.2011, 23:25

Benutzeravatar
bettelmann
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 17.07.2011, 21:04
MonetenEddy hat geschrieben:wenn ich mir den thread so durchlese scheinen 95% die hier posten spekulanten zu sein :roll:
Hallo MonetenEddy,

nicht ganz ... schaust Du hier ...
bettelmann hat geschrieben:Hallo GF,

Also man sollte es versuchen nach Möglichkeit zu Verifizieren.

Bei Gold:

1. Das heißt Standard Gold-Handelsbarren zum Währungstauschen (schnell über eine Bank/Händler).
2. Einige Standard Gold-Bullionmünzen als Anhang/Übergang (nach Bedarf und nach Fähigkeit).
3. Einige Numismatikmünzen zum andauernden Halten, wenn es sein muss bis in die Ewigkeit (Rentennotfall).

Bei Silber verhält sich das etwas anders:

1. Denn Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel, bei Silber ist die Besteuerung zu beachten "Standard Silber-Handelsbarren in D 19 Prozent" hier nicht sinnvoll.
2. Lieber zu einigen Standard Silber-Bullionmünzen greifen "Standard Silber-Bullionmünzenin D 7 Prozent".
3. Aber auch hier gilt, einige Silber-Numismatikmünzen zum andauernden Halten, wenn es sein muss bis in die Ewigkeit (Rentennotfall).

Bitte beachten! Bei einem Wechsel/Währungsreform (Neueuro oder wie auch immer):

1. Ein Drittel des Bestandes wechseln in andere Asset-Klassen (z.B. "Axtien" wenn passend bewertet).
2. Ein Drittel des Bestandes wechseln in eine neue Währung (nur wenn stabil!).
3. Ein Drittel des Bestandes Halten (dafür ist die Numismatik zuständig), niemals veräußern, wenn es sein muss bis in die Ewigkeit (Rentennotfall). (Anlagestrategien)

Nur mal so ganz grob und nur das wichtigste ... smilie_24

Gruss

bettel
Bekomme keinen daruf führenden Link hin ... leider.

Wie Du siehst ... nichts Spekulation! Rettung über den "point of no return" an dem nichts mehr geht ... smilie_01

Gruss

bettel

Beitrag 19.07.2011, 10:40

MonetenEddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 07.10.2010, 21:24
Wohnort: Altes Europa
kennst du den unterschied zwischen 100 und 95% :)

Beitrag 19.07.2011, 10:53

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Vor 2 Jahren 600.- Euronen für eine Goldunze bezahlen - nie nich!
Heute 1200.- Euronen für eine Goldunze bezahlen - nie nich!
In 2 Jahren 1800.- Euronen für eine Goldunze bezahlen - niemals! smilie_21
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 19.07.2011, 11:19

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
EM-Hamster hat geschrieben:Vor 2 Jahren 600.- Euronen für eine Goldunze bezahlen - nie nich!
Heute 1200.- Euronen für eine Goldunze bezahlen - nie nich!
In 2 Jahren 1800.- Euronen für eine Goldunze bezahlen - niemals! smilie_21
Das ist eine GANZ klare Entscheidung--weiter so :!: smilie_20

T.
P.S. "nie nich" muß Ich mir merken
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 19.07.2011, 11:35

Benutzeravatar
stargate
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 17.12.2009, 23:30
EM-Hamster hat geschrieben:Vor 2 Jahren 600.- Euronen für eine Goldunze bezahlen - nie nich!
Heute 1200.- Euronen für eine Goldunze bezahlen - nie nich!
In 2 Jahren 1800.- Euronen für eine Goldunze bezahlen - niemals! smilie_21
irgendwann kann aber nur noch der Millionärsclub "nie nich" sagen, weil es sich der gemeine Pöbel nicht mehr leisten kann, wenn es so weiter steigt...

Mfg stargate

Beitrag 19.07.2011, 11:37

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Last uns doch noch einen Jammertread für zu hohe Gold- und Silberpreise öffnen smilie_10
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 19.07.2011, 11:42

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ich dachte, das hier IST der Jammerthread ... smilie_08
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 19.07.2011, 11:42

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
stargate hat geschrieben:irgendwann kann aber nur noch der Millionärsclub "nie nich" sagen, weil es sich der gemeine Pöbel nicht mehr leisten kann, wenn es so weiter steigt...

Mfg stargate
Dann muss halt der dritte Jahresurlaub gestrichen werden smilie_08
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 19.07.2011, 11:45

Benutzeravatar
Dukato
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 16.05.2010, 15:19
Wohnort: Rheinland
Gold ist für die Pessimisten... :roll:

Beitrag 19.07.2011, 12:10

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Dukato hat geschrieben:Gold ist für die Pessimisten... :roll:
Dass (ich meiner Meinung nach) zu wenig davon habe liegt daran, dass ich "eigentlich" kein Pessimist bin, meinst Du? Bekommen die Pessimisten es billiger?

smilie_16
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 19.07.2011, 12:22

Benutzeravatar
Dukato
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 16.05.2010, 15:19
Wohnort: Rheinland
Gold ist nunmal für schlechte Zeiten. Bei der aktuellen Perspektive kann man nur pessimistisch sein, dazu gehört dann auch die Annahme, zuwenig von dem Zeug zu haben. Geht mir aber genauso, obwohl ich eher der "halb voll"- Fraktion angehöre.

Beitrag 19.07.2011, 12:26

Benutzeravatar
Pinguin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2011, 09:04
Pessimisten sind gut informierte Optimisten :mrgreen:

Ping
auch viel zu wenig

Antworten