Goldpreis-Manipulation nachgewiesen
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
-
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 170
- Registriert: 03.05.2017, 13:07
Die Info gehört wohl in die Kategorie "Wirtschaft,..." bzw in den genannten Faden:Knudelhuber hat geschrieben:... http://anlagegold24.blog/2018/01/30/gol ... -und-hsbc/
https://forum.gold.de/deutsche-bank-sol ... t9617.html
T.
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos
Das kannte ich noch nicht. Bisher wurden solche Verschwörungstheoretiker doch eher der rechten Szene zugeordnet.Wer behauptet hat, dass der Goldpreis manipuliert wird, wurde jahrelang als linker Spinner und Verschwörungstheoretiker bezeichnet.
Man beachte hier die Manipulation in beide Richtungen, also nicht nur das angebliche ständige Kleinhalten des Kurses, sondern so, wie es gerade den größten Vorteil bringt.Dabei habe es sich nicht nur um einzelne trügerische Orders, sondern um Hunderte und teilweise tausende betrügerische Spoof Orders gehandelt, die z.B. eine große Nachfrage oder einen großen Abgabedruck vortäuschen sollten.
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
- Beiträge: 5580
- Registriert: 31.01.2015, 11:29
- Wohnort: NRW

Goldhandel: Deutsche Bank will zurück nach London
Die Deutsche Bank hat einen Antrag auf Wiederaufnahme in die London Bullion Market Association gestellt. Nach dem Manipulations-Skandal von 2014 will man den Gold-Handel wieder intensivieren:
https://www.goldreporter.de/deutsche-ba ... ws/110446/
Zitat aus dem verlinkten Artikel:
„Er [der Antrag] spiegelt das sorgfältige Wachstum unseres Edelmetall-Geschäfts in den letzten Jahren und die wachsende Kundennachfrage nach unseren Dienstleistungen wider“, erklärte die Bank laut Bloomberg.