Goldpreismanipulation ausführlich erläutert

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 23.01.2012, 20:53

Benutzeravatar
SYS64738
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.2011, 15:58

Beitrag 24.01.2012, 09:16

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Kann ich jetzt inhaltlich nichts dazu sagen (da muss man ja schon ein wenig Zeit mitbringen um das alles anzusehen), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas Dimitri Specks Buch "Geheime Goldpolitik" diesbezüglich toppen kann (Nein, weder heiß' ich Speck, noch gehören mir Anteile am Finanzbuchverlag ;-) )
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 22.01.2014, 11:48

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Ladon hat geschrieben:Kann ich jetzt inhaltlich nichts dazu sagen (da muss man ja schon ein wenig Zeit mitbringen um das alles anzusehen), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas Dimitri Specks Buch "Geheime Goldpolitik" diesbezüglich toppen kann (Nein, weder heiß' ich Speck, noch gehören mir Anteile am Finanzbuchverlag ;-) )
smilie_08
Fast zwei Jahre kein Beitag zum Thema...interessiert wohl niemanden
Gerade dazu einen interessanten Artikel gelesen...
Der Schmunzelfaktor (auch der für Sarkasmus...)ist hoch
Mist! Goldpreismanipulation aufgeflogen!
Wirklich kein guter Tag! Die vermeintliche Goldpreismanipulation fliegt jetzt nach und nach auf.
Die „Verschwörungstheoretiker“ waren offenbar “Verschwörungspraktiker”.
Entschuldigungen werden fällig!
Der Begriff „Manipulation“ hat heute das Zeug, zum Wort des Jahres zu werden.
Auch die Bierpreise wurden manipuliert. Kein Wunder, dass mancher jetzt so arm ist.
Jetzt legen die Brauereien die gezahlten Strafen auf die Bierpreise um.
Alles gut! Beim Goldpreis wird das ähnlich laufen.
Manipulationen im Finanzsektor sind dagegen uninteressant, da unverständlich,
aber auf dem Vormarsch – und richtig teuer. Nur beim Gold wurde es billiger.
Ja, es gibt Tage, da fliegt einem das Blech weg – im wahrsten Sinne des Wortes.
Die BaFin, also die obersten Aufseher im deutschen Finanzmarkt, spricht durch
ihre Chefin von einer Manipulation im Goldmarkt.
Erst habe ich Schmerztabletten genommen, dann habe ich mich unter dem Schreibtisch versteckt und kurz darauf gleichzeitig gelacht und geweint,
dass Kollegen mir Wasser, Aspirin, Kuchen und Drohungen reichten.


Fazit: lesenswert
http://www.rottmeyer.de/goldpreismanipu ... estaetigt/
T.
Ergänzung...hier für die Neugierigen von gold.de:
http://www.gold.de/suche.html?q=goldpre ... &x=14&y=15
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 22.01.2014, 13:46

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Titan hat geschrieben: Fazit: lesenswert
http://www.rottmeyer.de/goldpreismanipu ... estaetigt/
Da bleibt doch nur noch die Frage, ob der Goldpreis in der nächsten Zeit noch ein wenig stärker subventioniert wird ....
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 26.01.2014, 12:41

Benutzeravatar
Goldmärker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 15.05.2012, 09:31
Wohnort: U.S.EU.
Kontaktdaten:

Beitrag 26.01.2014, 12:55

Benutzeravatar
Goldistan
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: 15.07.2013, 14:11
Goldmärker hat geschrieben:http://www.nanex.net/aqck2/4522.html
338 ? Ooops, Dauerauftrag erteilt. :)

Beitrag 28.01.2014, 09:37

Waffeleisen
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2014, 18:18
Dazu ebenfalls interessant: 'Naked Gold Shorts: The Inside Story of Gold Price Manipulation':

http://www.globalresearch.ca/naked-gold ... on/5365360

Beitrag 29.01.2014, 18:01

Benutzeravatar
Trebbler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2013, 09:36
Wohnort: Südlich des Nordpoles
oder hier:
http://www.finanzen100.de/?ID_NEWS=65701
Der Comex geht das Gold aus

Woher die das schon wieder wissen?

Trebbler

Antworten