Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 09.07.2014, 19:46

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Goldhamster79 hat geschrieben:Peter Boehringer kommentiert
Kommentiert Herr Boehringer dann morgen auch ähnlich "unparteiisch" über die 10 USD, die es heute ebenso blitzartig wieder nach oben ging? smilie_08

Beitrag 09.07.2014, 20:39

donnyflame
@MaciejP

Du hast es immer noch nicht verstanden:

-Kursanstieg = normal
-Kursrücksetzer = Manipulation/Weltverschwörung/Illuminati

:P

Grüße
DF

Beitrag 10.07.2014, 12:30

1107greg
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 29.03.2010, 19:37
Wohnort: München
…was ist denn heute los? :shock:

Armer Polkrich… smilie_20 smilie_13
gregory

Beitrag 10.07.2014, 12:34

1107greg
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 29.03.2010, 19:37
Wohnort: München
…soll das die Erklärung sein? smilie_08 Ist m.E. doch völlig unlogisch, wenn die FED mit QE aufhört, steigt der Goldpreis? Ich dachte, er würde fallen? smilie_08

I am confused :shock:


http://www.goldreporter.de/goldpreis-st ... old/43484/
gregory

Beitrag 10.07.2014, 12:44

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
1107greg hat geschrieben:
Armer Polkrich… smilie_20 smilie_13
smilie_08
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 10.07.2014, 12:54

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 27.08.2013, 17:53
Wohnort: daheim
@ElfNullSiebenGreg, seit wann ist Gold logisch?

Aber keine Panik! Ich habe mal gehört, dass, wenn etwas steigt, es auch irgendwann wieder fallen muss. Oder war es jetzt andersrum. smilie_08 smilie_20

Beitrag 10.07.2014, 12:59

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
1107greg hat geschrieben:…soll das die Erklärung sein? Ist m.E. doch völlig unlogisch, wenn die FED mit QE aufhört, steigt der Goldpreis? Ich dachte, er würde fallen?
I am confused Shocked
gregory
Armer Polkrich… smilie_20 smilie_13
Polkrich hat geschrieben: smilie_08
Ja,ja die LOGIK und die eigenene frommen Wünsche....und den
Gold/Silber- oder auch anderen Preisen ist das egal.
So ist das Leben eben,Prognosen hin wie her...
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 10.07.2014, 13:04

1107greg
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 29.03.2010, 19:37
Wohnort: München
…ach, wenn es nur nach mir ginge, kann der Goldpreis (ceteris paribus) unbegrenzt nach oben gehen, ich muss nicht unbedingt noch so viel einkaufen wie der "arme" Polkrich ... smilie_15
gregory

Beitrag 10.07.2014, 13:25

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
Aus einem aufgrund der Nachrichtenlage eigentlich eher unerfindlichen Grunde schien es "jemandem" heute zu gefallen, zur Abwechslung mal den POG nach oben zu manipulieren... Sachen gibt's?! smilie_08 smilie_02

Naja, noch ist nicht aller Tage Abend. Warten wir mal noch 10...11 Uhr EST (also in New York) ab... :roll:
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 10.07.2014, 14:44

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
1107greg hat geschrieben:…soll das die Erklärung sein? Ist m.E. doch völlig unlogisch, wenn die FED mit QE aufhört, steigt der Goldpreis? Ich dachte, er würde fallen?

I am confused :shock:
Von Super-Mario lernen, heißt siegen lernen.

Die FED braucht diesen Unsinn Namens QE nicht mehr. Die wenden die gleiche Methode wie Super-Mario an. Das nennt sich: Vollzuteilung zum Hauptrefinanzierungssatz! (*)

Die amerikanischen Banken sind total glücklich, dass sie unbegrenzt Geld zu nahezu NULL-Prozent bekommen und dann fette Kohle durch Staatsfinanzierung machen können. Beim direkten Aufkauf von Staatsanleihen durch die FED gehen die Geschäftsbanken ja leer aus. :evil:

Und nun kommt der Hit: Madame Yellen hat versprochen, dass die Zinsen lange bei NULL liegen werden. smilie_17


(*) Früher, also ganz lange her, hat die FED eine gewisse Geldmenge den Banken angeboten, die sie dann ersteigern mussten. Zuschlag hat die Bank bekommen, die am meisten Zinsen geboten hatte. Der Hauptrefinanzierungszinsatz war das Mindestgebot.
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 10.07.2014, 16:14

1107greg
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 29.03.2010, 19:37
Wohnort: München
…ja, wenn die Zinsen langfristig bei Null bleiben sollen, d.h. mit einer vernünftigen realen Verzinsung ist noch lange nicht zu rechnen, dann macht der Anstieg Sinn :roll: , aber was Neues ist das doch trotzdem nicht…japanische Verhältnisse werden wir wohl auf Jahrzehnte bekommen (?)…Prost Mahlzeit ... smilie_15 smilie_10
gregory

Beitrag 10.07.2014, 17:44

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 09.03.2014, 00:26
Die Angst vor einer Eskalation der Lage im Nahen Osten stützt heute auch den Goldpreis. Das Edelmetall verteuert sich um 1,09% auf 1.342,88 Dollar je Feinunze. Silber legt noch stärker zu.


Sorgen vor einer neuen Bankenkrise in Portugal führen am Donnerstag europaweit zu Kursverlusten.
http://www.godmode-trader.de/artikel/da ... ch,3816838


"Daher tendiert der Vorsichtige eben dazu, Geld (von einem Grundbestand zur Absicherung mal abgesehen) nicht als Wertbewahrungsmittel zu verwenden, sondern dafür eher auf Sachwerte zurückzugreifen."

@lifesgood smilie_01
wenigstens einer der Ahnung hat.

Beitrag 10.07.2014, 18:07

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 09.03.2014, 00:26
@Zam

Aber genau diese Äußerungen, das System sei der Feind und Gold sei die Lösung erscheint mir persönlich als sehr "begrenzte" Denkweise.

smilie_11

http://www.youtube.com/watch?v=-HlZCvODzRY

http://www.youtube.com/watch?v=dxXTM9Jpswc

smilie_24

Beitrag 10.07.2014, 20:07

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
An die Zweifler der Goldpreismanipulationen sei nur gerichtet, informiert Euch vernünftig, es gibt genug Belegmaterial, wer das von Peter Boehringer nicht mag
(http://goldseiten.de/artikel/15365--Gol ... t-1~2.html & http://goldseiten.de/artikel/15376--Gol ... t-2~2.html)
kann genauso zu Dimitri Speck greifen: http://www.geheime-goldpolitik.de/

Beide haben jeder für sich mehr auf dem Kasten als die Leugner dieser Tatsachen zusammen!


Es geht doch nichts über eine misslungene Drückung smilie_09

Hier schön im Dreitageschart.

[img]http://abload.de/img/failed_manipulation7ri7j.gif[/img]

Die Verlangsamung des QE besagt, dass die Druckerpressen langsamer rotieren, nicht dass sie stillstehen und erst recht nicht, dass das unsägliche Fiat-ex-machina wieder eingeschürt wird.

Insofern alles in Butter für Sachwertinvestoren, let'em print...

Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 10.07.2014, 20:16

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Nix Prognose sondern Istzustand vom heutigen Tag:

Sorgen in Portugal um Großbank Espírito Santo
heute, 18:09 dpa-AFX
Lissabon (dpa) - Machtkampf in einer Bankerdynastie und finanzielle Schwierigkeiten eines Großaktionärs:
In Portugal wachsen die Sorgen um die Großbank Banco Espírito Santo (BES).
http://www.onvista.de/news/sorgen-in-po ... to-1033621

Dax knickt wieder ein
heute, 18:08 dpa-AFX
Frankfurt/Main (dpa) -
Diverse negative Konjunktursignale haben den deutschen Aktienmarkt am Donnerstag wieder auf Talfahrt geschickt.
Der Dax verlor zwischenzeitlich rund zwei Prozent und fiel auf ein Tagestief von 9617 Punkten
http://www.onvista.de/news/dax-knickt-w ... in-1029523

Noch ein paar Meinungen...
Gold und Bund Future EXPLODIEREN, europäischer Aktienmarkt bricht ein!
heute, 13:27 Harald Weygand
An den europäischen Aktienmärkten verstärken sich die Verkäufe.
Südeuropäische Indizes brechen regelrecht ein. Gleichzeitig verzeichnen "Safe Heaven" Assets wie Anleihen und Gold starke Zugewinne.
Der Markt geht wieder in Risk Off Modus, wobei er allerdings auch partiell ganz klar Risk on ist.
http://www.onvista.de/news/gold-und-bun ... n!-1033469

Gold und Silber starten durch: Diese Marken sollten Sie kennen
http://www.deraktionaer.de/derivat/gold ... -71640.htm
Lesen bitte dann alleine smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 10.07.2014, 20:27

Benutzeravatar
Hook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 16.07.2013, 11:47
Wohnort: Süden
Ich kann es noch nicht glauben, dass das jetzt der endgültige Anfang der Hausse sein soll.
Auch wenn die äusseren Faktoren schlimmer denn je sind, hat die Erfahrung gezeigt, dass die Finanzhaie den EM-Markt manipulieren können wie es ihnen gerade passt.

Man sollte sich an den April 2013 erinnern, wo angeblich der zypriotische Goldverkauf von lächerlichen 7t das Vertrauen in Gold vernichtet hätte und es zu den massiven Abflüssen kam.

Das kann in der aktuellen Phase gerade noch einmal eintreten.

Wir werden es in den nächsten Wochen genauer wissen.

@ Titan

das mit dem Risk off-Modus scheint zu stimmen

http://money.cnn.com/data/fear-and-greed/
...and a bottle of rum

Beitrag 10.07.2014, 20:37

Benutzeravatar
Goldistan
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: 15.07.2013, 14:11
Goldhamster79 hat geschrieben:Peter Boehringer kommentiert:
- Selbstredend war keiner dieser Seller ein ungedeckter Nacktseller
Was soll das denn sein? Ein Nudist an einem Bloomberg-Terminal im Livehandel?

Zum Buch von Dimitri Speck empfehle ich noch die zweite Auflage, da die erweitert wurde um April 2013-Ereignisse.

Und @ lifesgood:
lifesgood hat geschrieben:CostAverage [...] Mit konkreten Kaufmarken nach oben wie nach unten.
Mit konkreten Kaufmarken ist es doch kein Durchschnittskostenpreis mehr (qua def. gleichbleibende Beträge regelmäßig)? Hab ich was verpasst in der Theorie? smilie_08

Beitrag 11.07.2014, 13:13

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
http://www.finanzen100.de/finanznachric ... 182_68678/

Und nun? Gehts wieder südwärts? Ich glaube es nicht. smilie_08
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 12.07.2014, 09:15

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Goldistan hat geschrieben:
Goldhamster79 hat geschrieben:Peter Boehringer kommentiert:
- Selbstredend war keiner dieser Seller ein ungedeckter Nacktseller
Was soll das denn sein? Ein Nudist an einem Bloomberg-Terminal im Livehandel?
smilie_20

naked short seller becomes nudist smilie_01
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 14.07.2014, 14:10

Benutzeravatar
Sinjawski
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 602
Registriert: 17.11.2012, 23:44
Heute ist endlich mal alles marktkonform: Deutschland bringt sein Gold zurueck, naemlich genau 4,275 kG in ziemlich unpraktischer Form, die eigentlich erst eingeschmolzen werden muss, damit man was vernueftiges draus machen kann.

Bild

Daraus ergibt sich ein sich ein Ueberangebot an dem unnuetzen Zeug, weshalb der Kurs um bislang 2,5% sinkt. Ist doch alles logisch oder?
Half of what he said meant something else,
and the other half didn't mean anything at all.
(Rosencrantz And Guildenstern Are Dead)

Antworten