Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 27.02.2016, 10:21

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Deutsche Bank rät zum Kauf von Gold

Angesichts der steigenden wirtschaftlichen Risiken und der turbulenten Situation an den Aktienmärkten hat die Deutsche Bank ihren Kunden am gestrigen Freitag empfohlen, Gold zu kaufen. Dies geht aus einer Meldung von CNBC hervor:

http://www.goldseiten.de/artikel/276108 ... Gold-.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 28.02.2016, 22:08

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Die Deutsche Bank. Soso.
Eigentlich ein Kontraindikator.

:mrgreen:
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 28.02.2016, 22:56

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Ladon hat geschrieben:Die Deutsche Bank. Soso.
Eigentlich ein Kontraindikator. :mrgreen:
DAS ist dann aber der "andere Kontrapunkt-Indikator" smilie_16:
Ratingagentur Moody’s senkt Bonitätsnote der Deutschen Bank
http://www.goldreporter.de/ratingagentu ... nks/56162/

HSBC-Banker empfiehlt physisches Gold gegen Enteignung
http://www.goldreporter.de/hsbc-banker- ... old/56760/

Noch eine gegenteilige Meinung:
Goldman Sachs empfiehlt, Gold zu verkaufen
http://www.goldreporter.de/goldman-sach ... old/56595/
Weiter tolle Diskussion hier
smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 29.02.2016, 10:57

Benutzeravatar
Trebbler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2013, 09:36
Wohnort: Südlich des Nordpoles
Und ich empfehle Goldtaler mit Himbeermus und Sahne

Die ganzen Vorhersagen sind für mich genau so zutreffend wie Sterndeutungen der Wahrsager.
Was ich aber toll finde ist, die Vorhersager machen telweise mit ihren "Prognosen" mehr Geld als mit dem konsequenten Umsetzen ihrer Tipps.

Und hier als Goodie meine Prognosen zu den Lottozahlen
7 17 22 23 41 43

Sorry, aber manchmal überkommts mich einfach

Beitrag 29.02.2016, 11:01

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Trebbler hat geschrieben: ....
Und hier als Goodie meine Prognosen zu den Lottozahlen
7 17 22 23 41 43
....
O.K., ich werd mal einen Lottoschein ausfüllen, hoffe für Dich, dass die Zahlen gezogen werden.

smilie_24
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 29.02.2016, 11:06

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Das ist von heute morgen 8:30 Uhr und der aktuelle Kurs ist 1233,7 ...
Gold im Tagesverlauf: Wichtiger Kurzfristig Widerstand bei 1232,00.

Pivot Punkt: 1232,00

Analyse: Verkaufspositionen unter 1232,00 mit erweiterten Kurszielen auf 1211,00 & 1202,00.

Alternatives Szenario: Über 1232,00 erwarten wir weitere Aufwärtsbewegungen mit 1243,00 & 1254,00 als Kurszielen.

Technischer Kommentar: Obwohl eine Fortsetzung der technischen Kurskorrektur nicht ausgeschlossen werden kann, dürfte ihr Ausmaß begrenzt sein.

Beitrag 29.02.2016, 11:14

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Die frage ist wo soll das noch hingehen ?
Seid wochen geht es richtung Nord obwohl die Großen Fachleute immmer sagen ne Gold fällt und blablablupp. Mitlerweile ändern die ersten Ihre meinungen.

Aber kann es sein das das nur eine riesen falle wird?

MfG
Dragonh3art

Beitrag 29.02.2016, 11:41

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Das werden wir erst wissen, wenn sie zuschnappt. Ich freue mich über die täglih steigenden Goldpreise, da ich bereits alle Pflichtmünzen des Jahrgangs 2016 zusammen habe und noch zu preislich besseren zeiten anfangs des Jahres bzw. Ende letzten Jahres gekauft habe. Falls es nun eine Bullenfalle sein sollte, na und. EM bleibt EM und damit wertvoll. Und da das weltweite Finanzsystem unheilbar erkrankt ist, dürfte die Prognosen gut aussehen lassen.
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 29.02.2016, 13:14

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
Meine Kauflaune legt jedenfalls erstmal eine Pause ein, jetzt sind die Dummen dran.
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 29.02.2016, 13:19

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Mir fehlt auch noch eine Goldene aber damit warte ich jetzt auch erst einmal ab. Wenn ich se dieses Jahr nicht kaufe habe ich halt Pech. Dann gibt es die auch nicht mehr weil irgendwie werden die weder bei den Händlern gelistet noch habe ich hier einmal gesehen das die Privat verkauft wurden warum auch immer.

Werde mir wohl noch etwas Silber an die Seite legen bevor das auch noch anzieht :)

Beitrag 29.02.2016, 17:00

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Goldpreis: Jetzt kann es schnell gehen

An der US-Warenterminbörse COMEX stehen sich die größten Goldhändler-Gruppen mit extremen Handelspositionen gegenüber. Man darf mit starken Kursbewegungen rechnen.

http://www.goldreporter.de/goldpreis-je ... old/56812/

Beitrag 29.02.2016, 17:06

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Datenreisender hat geschrieben:Goldpreis: Jetzt kann es schnell gehen
Man darf mit starken Kursbewegungen rechnen...
Ja,KANN und auch Frau und Man und und und...
DAS ist auch nur Spekulation,nicht lesen ist viel besser für die
eigenen Prognosen.

smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 29.02.2016, 18:41

Benutzeravatar
Trebbler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2013, 09:36
Wohnort: Südlich des Nordpoles
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
O.K., ich werd mal einen Lottoschein ausfüllen, hoffe für Dich, dass die Zahlen gezogen werden.

smilie_24
Nu ja, gezogen werden die garantiert. Aber um zu wissen unter welchen Bedingungen das evtl möglich sein kann, wenn zufälligerweise nix anderes eintritt und das 'Wetter sowie die Sternenkonstellation passt benötigst du meinen Newsletter für...sagen wir mal...17 Feinunzen Gold. smilie_02 Ich sag jetzt schon mal smilie_14 dafür

Aber im Ernst... solange Gold irgendwie nicht brutal steigt schlafe ich ruhiger.
Fällts! Hab ichs einfach: Ich kauf ein
Wenn jetzt aber tatsächlich das EM plötzlich auf die von manchen vorhergesagten 8000$ steigt, seh ich alt aus.
Was mach ich jetzt??? Behalten und mich vieleicht irgendwann ärgern weil ich alles wieder neu zum halben Preis kaufen könnte oder meine über alles geliebten Schätze hergeben.

Oder der andere Fall: EM steigt, weils anderen noch schlechter geht als uns und unserer sogenannten "Elite" wieder mal nix anderes einfällt als mordend durch irgendwelche Staaten zu marodieren!! NÖÖÖÖ, das will ich noch weniger

Also lassen wir alles wie´es ist und freun uns, dass wir uns Gold leisten können

Beitrag 29.02.2016, 19:32

25karat
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 03.10.2011, 10:28
Kann man eine verlässliche Goldpreisprognose überhaupt abgeben?
Ich nicht. Das hängt natürlich aber auch von einigen Faktoren ab.
Z.b wie stark akzeptiert der größte Teil der Bevölkerungen noch das staatlich monopolisierte Geld ( fiat Money ), denn in der Regel kommt dem Warengeld ( z.B Gold ) eine größere Bedeutung zu, je mehr das Vertrauen in das staatliche Geldsystem sinkt.
Fakt ist jedenfalls Geld regiert die Welt u. das schon seit der Erfindung des Tauschhandels.
Warum ist überhaupt Geld da u. warum ist Geld überhaupt so viel Wert, definiert sich wohl auch über die Seltenheit des selbigen.
Heutzutage wurde Gold od. auch Silber weitestgehend von den Regierungen entmoneytarisiert, jedoch die Bundesbank prägt seit 2001 wieder Goldmünzen.
Sicher ist jedenfalls, Gold ist schwer zu gewinnen, es ist in begrenztem Umfang vorhanden u. stellt daher einen gewissen Wertspeicher da.
Die Vergangenheit zeigt, das mit Papiergeldsystemen eben auch immer mal wieder Unfug betrieben wurde, das kann man ja bis in die chinesische Song - Dynastie (960-1279 ) zurückverfolgen.
Heutzutage sind wir ja schon bei unsichtbarem Geld, es existiert auf Plastikkarten od. Zahlen in einem Computer.
Der Wert an den Speicher meiner Arbeitskraft, Spekulation od. sonstigen Gewinnen ist somit auch immer etwas Glaubenssache.
Ich bin da auch eben noch ein bisschen traditionell, gleich wie mein Vater.
Der sagte: was Du nicht in der Hand hast, kannst Du nicht halten....

Beitrag 29.02.2016, 20:02

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
25karat hat geschrieben:Kann man eine verlässliche Goldpreisprognose überhaupt abgeben?
Ich nicht.
Gäbe es "verläßliche" Prognosen, wäre das Wort Gewißheit angebracht...
ROT:das schließt sich gegenseitig aus smilie_24
Der Rest des Artikels gehört in einen anderen Faden,
der HIER heißt ...prognosen,heißt wie hoch KÖNNTE die
WAHR-SCHEIN-LICH-KEIT sein,daß der Kurs aus bestimmten Gründen steigt oder fällt.
Wenn Du das nicht kannst,
dann poste hier nicht.
Danke
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 29.02.2016, 22:16

25karat
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 03.10.2011, 10:28
Lieber Titan, scheinst wohl Probleme mit Deinen Schwingungen zu haben?

Ob ich hier Poste oder nicht, das ist ja wohl meine Sache.
Lass ich mir sicher von Dir nicht vorschreiben, wo ich was zu Posten habe.

Primär würde ich Gold auch nicht zu Spekulationszwecken empfehlen.
Gleichwohl kaufe ich auch mal, wenn der Preis fällt, sowie ein Verkauf bei steigenden Preisen wohl drinne ist.
Aber meine Sammlerstücke haben doch auch ein bisschen mehr Wert, als den Spotpreis.
Na ja gut, grundsätzlich kann man sagen, seit Krösus ist Gold ein verlässlicher Wert, wobei die Erste Lydische Münze der Slater mit 14 Gramm Gewicht im Zeichen des Löwen, doch ein Vielfaches an Euros, Dollar , Yen od. Kühen an Wert einbringt.

Ob Gold steigt oder fällt, kann ich nunmal nicht zuverlässig sagen, meines liegt immer an der selben Stelle, ich habe es niemals steigen oder fallen gesehen.

Und nun für die Spekulanten, lieber Titan, in Krisenzeiten u. sinkenden Börsen wird es in Papiergeld oder Ochsen wohl eher steigen.......!

Beitrag 29.02.2016, 22:23

25karat
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 03.10.2011, 10:28
Nachschrift
Mit "steigen" meine ich natürlich im Werterhalt bei Tausch im Verhältnis zu den Anderen Wertspeichern zunehmen.....
D.h. ich bekomme wenn ich es mal für einen Ochsen gekauft habe, evtl. zukünftig 2 dafür.....

Beitrag 01.03.2016, 11:05

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Gold Becomes This Year’s Best-Performing Asset

Gold price has jumped by over 10 percent in February, to $1,234 an ounce on February 29.

Since the beginning of the year, the precious metal has risen by 16 percent and become the year’s best-performing major asset, Bloomberg reported.

http://sputniknews.com/business/2016030 ... surge.html

Beitrag 01.03.2016, 12:13

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2670
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Titan hat geschrieben:
25karat hat geschrieben:Kann man eine verlässliche Goldpreisprognose überhaupt abgeben?
Ich nicht.
Gäbe es "verläßliche" Prognosen, wäre das Wort Gewißheit angebracht...
ROT:das schließt sich gegenseitig aus smilie_24
"Wenn du dir jeden Tag vier Schnitzel mit Pommes, acht Bier und zwei Tüten Chips gönnst, dann wird's wohl eher nix mit dem Abnehmen" ist doch wohl eine einigermaßen verlässliche Prognose smilie_02

Je genauer man die Ausgangsbedingungen kennt desto verlässlicher werden die Prognosen. Wesalb die Wettervorhersage für die nächsten Stunden zu 95% zuverlässig ist, die für morgen zu 80% und die für nächste Woche knapp über Kaffeesatzlesen. Goldpreisprognosen sind m.E. das Wetter von übernächster Woche smilie_16
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 01.03.2016, 15:44

Au(t)Arg
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 10.08.2013, 19:25
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Je genauer man die Ausgangsbedingungen kennt desto verlässlicher werden die Prognosen. Wesalb die Wettervorhersage für die nächsten Stunden zu 95% zuverlässig ist, die für morgen zu 80% und die für nächste Woche knapp über Kaffeesatzlesen. Goldpreisprognosen sind m.E. das Wetter von übernächster Woche smilie_16[/quote]


also, dann prognostiziere ich mal, da nach deiner aussage der goldpreis mit dem wetter korreliert, dass dieser weiterhin nach oben geht. schließlich geht der wettertrend auch eindeutig richtung höhere temperaturen. smilie_10

nein, spaß beiseite, ich vermute tatsächlich dass der goldpreis noch eine ganze weile (unbeachtet der tagesschwankungen) nach oben gehen wird.
je suis Paris!

Antworten