Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 24.06.2016, 09:40

chrom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 11.08.2011, 12:42
In der Tat bewegt sich der Goldpreis nicht wirklich spektakulär.
Scheint wohl doch nicht so wichtig zu sein, dass die Tommies sich verpissen,
wie die jetzt vor Wut schäumenden Qualitätslügner es unisono rumgeschmiert haben.

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif[/img]

Spannend wirds wohl, wenn Frankreich, Holland und Italien der dicken Merkel
samt den schizoiden Pseudogutmenschen den Mittelfinger zeigen.
Die wittern eh schon frische Morgenluft.

Das wird lustig.

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c055.gif[/img][img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c042.gif[/img]

Beitrag 24.06.2016, 11:01

Benutzeravatar
lifesgood
Gold-Guru
Beiträge: 2487
Registriert: 07.10.2012, 10:27
Wohnort: zwei
... nun heute morgen um 6 lag der Spotpreis mal bei 1.240 €.

Bleibt die Frage, ob der Brexit nur ein kleines Strohfeuer entfacht hat oder den Stein nachhaltig ins Rollen bringt.

Das müßten die nächsten Tage und Wochen zeigen.

lifesgood

Beitrag 24.06.2016, 11:13

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3226
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
lifesgood hat geschrieben:...
Bleibt die Frage, ob der Brexit nur ein kleines Strohfeuer entfacht hat oder den Stein nachhaltig ins Rollen bringt.
....
lifesgood
Also wenn ich mich prognosemäßig festlegen müsste, käme dabei folgendes heraus:

Der Brexit war zunächst für den Goldpreis ein Strohfeuer, der POG wird in den nächsten Tagen wieder leicht nachgeben aber sich auf relativ hohem Niveau einpendeln. Ich denke weiterhin, dass die Psychologie des Brexit viel mehr wiegen wird als die tatsächlichen Folgen. Von daher denke ich dass Gold mittel- bis langfristig von diesem Szenario der Verunsicherung profitieren wird = steigender POG.

smilie_24
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 24.06.2016, 11:53

Benutzeravatar
lifesgood
Gold-Guru
Beiträge: 2487
Registriert: 07.10.2012, 10:27
Wohnort: zwei
Spannend ist jetzt erst mal, mit welchen Dollarkursen die Edelmetalle ins Wochenende gehen.

Momentan sind wichtige Charmarken überschritten, wenn das bis zum Schluß heute Abend bestand hat, könnte es nächste Woche weiter nach oben gehen.

lifesgood

Beitrag 24.06.2016, 15:32

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3907
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
lifesgood hat geschrieben:Spannend ist jetzt erst mal,... lifesgood
Da bin Icke auch Deiner Meinung.
Wenn das WE vorbei ist,gehts bei den Preisspekulationen wie vor
diesem Donnerstag weiter,sowohl bei den Währungen als auch bei den "Edlen".

T.
P.S.
Eine Ergänzung zu meiner Meinung:
"...Charttechnisch scheint nun die Widerstandszone zwischen 1.255 und 1.308 USD
endlich aus dem Weg geräumt. Heute Nacht spielte sie übrigens nochmals eine Rolle,
als Gold im Tief noch bei 1.250 USD stand.
Das Kursziel von 1.400/50 USD ist jetzt aktueller denn je. Allerdings muss der
Goldpreis dafür mit mindestens 1.325 USD ins Wochenende gehen und damit den
roten diagonal verlaufenden Widerstand überwinden.
Sollte das nicht geschehen, könnte Gold doch noch einmal stärker zurückkommen!..."
http://www.goldseiten.de/artikel/290914 ... REXIT.html
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 27.06.2016, 15:12

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Gold
Gold nach Brexit-Votum weiter im Aufwind

Der Goldpreis zog am Montag weiter an, nachdem er bereits am Freitag im Zuge des Austritts Großbritanniens aus der EU stark gestiegen war. Beobachter gehen wegen der politischen Unsicherheit von einer anhaltend hohen Nachfrage in den kommenden Monaten aus.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... m-aufwind/

Beitrag 27.06.2016, 15:37

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3907
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Für mich gibt es da wesentlich bessere Quellen...
Beispiel:
...Wir planen auch weiterhin alle Anschläge abzuwehren und die Fundamentalanalyse dorthin
zu stecken wo sie hingehört,
in den Keller von Erichs Lampenladen zu den Akten.
Ganz besonders bitter muss der Fakt sein,dass Gold trotz des abstürzenden Euros ein neues
deutliches Hoch ausgebaut hat.
Dies ist ja eigentlich Fundamental nicht möglich, denn der Dollar gibt ja den Verlauf der Edelmetalle vor...
http://www.goldseiten.de/artikel/291079 ... alyse.html

oder:
...Auffallend ist, dass der Goldfuture genau an seiner langfristigen Abwärtstrendlinie
abgeprallt ist. Hier könnte es eine größere Hürde geben, die einen unmittelbar weiter
steigenden Goldpreis blockiert...
http://www.goldseiten.de/artikel/291000 ... linie.html
smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 01.07.2016, 08:29

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3226
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Gold is Back - Bullenmarkt voraus!

Dem Edelmetall Gold steht eine Renaissance bevor - 11 Fakten, warum der Goldpreis auf 2300 US-Dollar klettert:

http://www.wallstreet-online.de/nachric ... r-klettert
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 01.07.2016, 09:25

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3907
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Von wem und woraus haben diese Schreiberlinge abgeschrieben smilie_08
smilie_18
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 01.07.2016, 09:53

Klecks
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1462
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Titan hat geschrieben: Von wem und woraus haben diese Schreiberlinge abgeschrieben smilie_08
smilie_18
T.
Steht sogar im Artikel: Aus dem "In Gold we Trust“-Report smilie_11

Unter den 11 "Fakten" ist genau ein neues Argument: der Brexit. Die anderen werden schon seit Jahren Mantra-artig wiederholt. Bisher hat sich der Goldkurs davon noch nicht beschwören lassen...
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 01.07.2016, 10:03

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3226
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Klecks hat geschrieben:.....
Unter den 11 "Fakten" ist genau ein neues Argument: der Brexit. Die anderen werden schon seit Jahren Mantra-artig wiederholt. Bisher hat sich der Goldkurs davon noch nicht beschwören lassen...
Na ja, da könnte man einwenden die anderen Sachverhalte für die Argumente sind nur noch nicht final eskaliert, was nich is kann ja noch werden....

smilie_24
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 01.07.2016, 10:07

Klecks
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1462
Registriert: 28.11.2011, 14:16
VfL Bochum 1848 hat geschrieben: Na ja, da könnte man einwenden die anderen Sachverhalte für die Argumente sind nur noch nicht final eskaliert, was nich is kann ja noch werden....
...und wenn's dann wird, kannst du dir mit den 2.300 USD den Hintern auswischen weil die dann keiner mehr haben will smilie_20
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 01.07.2016, 10:09

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3226
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Klecks hat geschrieben:
VfL Bochum 1848 hat geschrieben: Na ja, da könnte man einwenden die anderen Sachverhalte für die Argumente sind nur noch nicht final eskaliert, was nich is kann ja noch werden....
...und wenn's dann wird, kannst du dir mit den 2.300 USD den Hintern auswischen weil die dann keiner mehr haben will smilie_20
Nee, nen grünen Popo kann ich nich gebrauchen, der färbt meine Feinripp-Unterbuxe so häßlich smilie_02 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 01.07.2016, 12:05

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3907
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Nee, nen grünen Popo kann ich nich gebrauchen, der färbt meine Feinripp-Unterbuxe so häßlich .
smilie_20 smilie_02
OT an:
Dann biste wenigstens partiell mal een "grüner Gutmensch"...
OT aus

Gruß smilie_24
T.

Beitrag 02.07.2016, 09:36

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Selbst als der Kurs bei 1900 USD stand hat man Bargeld immer noch gern genommen. Warum wohl?

Diese ständige Schwarzmalerei...

Ja, morgen geht die Welt unter, totales Chaos, Bürgerkrieg..... na ja, wer so lange darauf gewartet hat, der nimmt gerne noch viele weitere Jahre Wartezeit in Kauf. Irgendwann wird es schon soweit sein....
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 06.07.2016, 11:23

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3226
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Neues Mehrjahres-Hoch

Zukunftsängste treiben Goldpreis weiter an

Während die Finanzmärkte wegen der unsicheren Lage nach dem Brexit-Votum abrutschen, avanciert Gold zur Anlage der Wahl. Der Preis für das Edelmetall steigt auf einen neuen Höchststand. Das Wetter in Asien könnte die Nachfrage zusätzlich stärken:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Zukunftsa ... 30321.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 06.07.2016, 11:40

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 16.03.2012, 11:26
Wohnort: Westerwald
Jetzt ist auch sicher bald der Punkt erreicht,
an dem die ganzen Goldankaufskioske wieder aufmachen. smilie_20
Grüsse!!

Beitrag 07.07.2016, 10:18

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3226
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Wie weit geht die Edelmetall-Rally?

Brexit heizt Preise für Gold und Silber an

Während der europäische Aktienmarkt nach einer zwischenzeitlichen Erholung wieder auf dem Rückzug ist, flüchten Investoren weiter in Gold und Silber. Die weltweiten Notenbanken dürften die Rally noch befeuern:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Brexit-he ... 40316.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 07.07.2016, 11:05

Benutzeravatar
lifesgood
Gold-Guru
Beiträge: 2487
Registriert: 07.10.2012, 10:27
Wohnort: zwei
... ich denke, dass die Wende zum Bullenmarkt da ist und wir nun die nächsten Jahre (unterbrochen von Konsolidierungen) steigende Kurse sehen werden.

Diese werden die Spotpreise mindestens zu den alten Hochs, vermutlich sogar darüber führen.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

lifesgood

Beitrag 07.07.2016, 11:12

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3226
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
lifesgood hat geschrieben:... ich denke, dass die Wende zum Bullenmarkt da ist und wir nun die nächsten Jahre (unterbrochen von Konsolidierungen) steigende Kurse sehen werden.

Diese werden die Spotpreise mindestens zu den alten Hochs, vermutlich sogar darüber führen.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

lifesgood
Meine noch bescheidenere ebenfalls.

smilie_24
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten