Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 10.05.2017, 09:49

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5909
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Knudelhuber hat geschrieben:Die Credit Suisse glaubt offensichtlich an Goldpreisanstieg bis auf 1400 Dollares im vierten Quartal DIESEN Jahres. Das wäre höher als jetzt :-)
Na, das wär ja `n Ding smilie_16 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 10.05.2017, 09:54

lifesgood
... das habe ich schon in mehreren Prognosen gelesen, dass es zum Herbst hin wieder deutlich anziehen soll.

Na, lassen wir uns überraschen.

lifesgood

Beitrag 10.05.2017, 12:48

kontrast
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.01.2017, 20:27
Wohnort: Netz22
Knudelhuber hat geschrieben:Die Credit Suisse glaubt offensichtlich an Goldpreisanstieg bis auf 1400 Dollares im vierten Quartal DIESEN Jahres. Das wäre höher als jetzt :-)

http://anlagegold24.blog/2017/05/09/cre ... 4-quartal/

Mit diesem Wissen würde ich als Bank all in gehen und Gold kaufen bis die Achse des Werttransporters kurz vorm brechen stünde.
Dieses ganze Gesülze um den Goldpreis ist schon lächerlich, die glauben doch nicht selbst ihrer Aussage sonst würden die das auch so machen was die erzählen.
Was wollen die aus der Zukunft schon jetzt wissen was andere noch nicht wissen.
Ich möchte echt mal wissen wer auf dieser aussage hin von deren Mitarbeiter hin Gold Kaufen. Meistens kommt es immer anders als die Prognosen zuvor.
Jede größere Bank hat ihr eigenes wissen zur Goldpreisentwicklung, wenn diese sich zusammen täten könnten diese am Tag X zusammen in großen Maße in Gold einsteigen, einige MRD würden die wohl zusammen bekommen und der Goldpreis würde steigen.
Aber ein Stanlay Morgen oder ein anderer Big Player würde in diesen Falle seine Bestände genau in diesen Augenblick verkaufen um den gestiegenen Goldpreis abzuschöpfen.
Was bliebe dann von den zusammengefundenen Banken an ihrem Gewinn übrig ,nichts.
Am ende des Tages war dann mal eine heftige Bewegung im Goldpreis, und das war es dann auch, macht kein Sinn.
Die ganzen Prognosen der Banken ist genau so geraten wie andere hier es im Forum auch tun.

Beitrag 10.05.2017, 14:05

Chinese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 30.07.2011, 13:46
Also ich zumindest kenne niemand der den Goldpreis, sofern es die Zukunft betrifft, nicht erraten muss.

Alles andere sind hellseherische Fähigkeiten, da kenne ich jetzt direkt niemand.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Beitrag 10.05.2017, 15:33

Mehrgoldfüralle
Leute, das ist doch letztendlich alles schnurz. Es soll langfristig die Kaufkraft erhalten, mehr kann und sollte man nicht erwarten.

Beitrag 16.05.2017, 03:41

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Chinese hat geschrieben:Also ich zumindest kenne niemand der den Goldpreis, sofern es die Zukunft betrifft, nicht erraten muss.
...
Deswegen ja auch "Prognosen" als Titel hier.
Du kannst auf der Basis komplexer Modelle [s]raten[/s] zu Ergebnissen kommen (und dafür bezahlt werden) oder ...
... man lässt das Bauchgefühl sprechen, liegt mit Erfahrung genauso oft richtig (und schreibt es aus Spaß in einem Forum)


"... sofern es die Zukunft betrifft ..." smilie_01
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 22.05.2017, 09:57

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5909
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
5 Vermögensverwalter und Goldfonds-Manager: Wo steht Gold Ende 2017?

http://www.dasinvestment.com/umfrage-5- ... ende-2017/
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 22.05.2017, 11:18

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:5 Vermögensverwalter und Goldfonds-Manager: Wo steht Gold Ende 2017?

http://www.dasinvestment.com/umfrage-5- ... ende-2017/

Hinter diesen Aussagen von den Vermögensverwalter in diesem Bericht stehen wie bei unser einen auch, viel Erwartungen das der Goldpreis anzieht, nicht mehr oder weniger.
Das könnte auch daran liegen das diese Verwalter in Gold investiert haben und von einem Anstieg ausgeht. Jeder der Gold kauft geht davon aus das der Goldpreis steigen wird angesichts der momentanen Lage im Weltgeschehen.
Also nichts neues was man nicht schon selbst auf der Scheibe hat.

Beitrag 22.05.2017, 19:28

lifesgood
... wobei der Goldkurs in $ für uns in Euroland ohnehin nur eine Seite der Medaille ist, die andere Seite ist der Dollarkurs.

So können 1.300 $ für uns bei Parität auch 1.300 € und damit deutlich mehr als jetzt bedeuten. Andererseits bedeuten 1.300 € bei einem Dollarkurs von 1,20 € nur 1.083,33 € und damit weniger als aktuell.

Ende des Jahres sind wir schlauer ... ;)

lifesgood

Beitrag 23.05.2017, 06:43

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
smilie_08
Jetzt war ich verwirrt. Aber klar, Du meinst, der Kurs Dollar/Gold ist für uns wichtig - aber eben auch der Kurs Dollar/Euro.

Wenn wir am Prognostizieren sind: Präsident Trumpl sorgt ja nun dafür, dass enorme Summen in die USA (zurück) fließen werden. Was bedeutet das für die Zukunft? Das ist ja nun eine bemerkenswerte Kehrtwende. Seit dem 2.WK "exportieren" die USA ihre Inflation eigentlich eher gerne.
Ich denke, der Dollar wird tendenziell fallen.
Bleibt die Frage, wie sich der Dollar/Gold Kurs entwickelt.
Steht zu fürchten, dass sich der, bei Erfolg der Pläne Trumps, auch nicht gen Norden entwickelt (denn dann sind andere Anlageformen erst einmal wieder erheblich ertragreicher).

So ist's mir im Traum smilie_05 erschienen (muss so 'ne Freudsche Sache sein; ich würde doch so gern noch ein wenig Gold kaufen, weigere mich aber seit ziemlicher Zeit es bei solchen Preisen zu tun smilie_20 )
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 30.05.2017, 19:04

Benutzeravatar
Kleinvieh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 19.06.2016, 16:12
Haben wir irgendetwas verpasst? Auf Ebay explodieren die Preise.....


http://www.ebay.de/itm/umicore-goldbarren-/152563195652?


Bild


Bild
Ich möchte mit Gold und Silber nicht reich werden, ich hoffe nur mit diesen später nicht arm zu sein... smilie_48

Beitrag 30.05.2017, 19:21

Benutzeravatar
Grandmaster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 09.10.2016, 18:27
5200€/g Gold...das wäre doch was...wäre wie, wenn man groß bei BTC am Anfang eingestiegen wäre...

Die haben die Auktion geschreddert. Warum, keine Ahnung. Fakegebote mit Fakeaccounts. Was ich mich nur Frage: Das sind eigentlich rechtsgültige Kaufverträge. Was, wenn der Besitzer des Biet-accounts ausfindig gemacht wird...^^

Beitrag 30.05.2017, 20:53

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Das sind doch Fakeangebote gewesen. Ausserdem benötigt es mindestens 2 Bieter, um den Preis in die Höhe zu treiben.

Falls doch alles mit rechten Dingen zugegangen sein und die Verpflichtung eingefordert werden sollte, so könnte man ja mal § 138 BGB prüfen...
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 03.06.2017, 09:15

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5909
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Gold und Silber

„Kursfeuerwerk bei den Edelmetallpreisen“

Der Goldpreis hat sich kräftig erholt, der Silberpreis nach Berg- und Talfahrt ebenfalls berappelt. Alles super also? Nein, meinen Experten: Es geht erst nochmal runter, bevor Gold und Silber wieder strahlen können:

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/ ... 84486.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 03.06.2017, 09:21

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Ein "Kursfeuerwerk" oder eine "kräftige Erholung" konnte/ kann ich nicht feststellen. In welcher Währung? smilie_16
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 03.06.2017, 09:39

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5909
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
sw_trade hat geschrieben:Ein "Kursfeuerwerk" oder eine "kräftige Erholung" konnte/ kann ich nicht feststellen. In welcher Währung? smilie_16
Chilenische Tomaten smilie_02
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 03.06.2017, 09:53

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Jetzt sehe ich es auch. Aber das gibt hässliche Flecken im Innenfutter. smilie_24 smilie_16
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 03.06.2017, 16:49

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Ja das kommt davon wenn man jeden Mist hier posten muss ohne zu prüfen oder mal gelesen und mal darüber nachgedacht ob das denn sein kann. So sammelt man Punkte und einige werden durch so hohen Account geblendet, als wenn diese Leute richtig Ahnung haben als Gold was weis denn ich für ein Stand hier, als Allwissender ober User haben "möchten".
Kopieren und hier einfügen, Hauptsache es hat was mit Gold zu tun, so werden einfach Sachen hier im Forum geworfen ohne sich auch nur im geringsten die Mühe machen, selbst ein Post zu verfassen.
Kann ja jeder machen wie er will, finde ich halt einfach, da braucht man nicht viel nachdenken. Weiter so, einige werden sicherlich schon Entzug haben und warten auf die nächste Fette Überschrift zum Thema Gold.
Es wird bald nicht mehr so schön Glänzen, weil es kein Tageslicht mehr geben wird, sagte der Blinde zum Gehörlosen, ob wir uns verstanden haben, bleibt doch fraglich, dachten beide.
Gold könnte steigen aber auch genau so gut fallen, sprach das Silber, Platin fand es so lustig so das es zum Kupfer wurde, Alu stand neben der Bronze, diesen vermeintlichen Frevel auf zu schreiben um dieses im Netz hier zu verbreiten.
So werden legenden geboren.
Eines guten Tages wird eine Fette Überschrift in der Bild stehen, Chemiker ist es gelungen erstmalig Gold künstlich her zu stellen, dann hat der ganze Spuk um das Gold sowieso ein Ende.
Das geht nicht? dachte man bei Diamanten auch, heute sind diese kaum noch von den echten zu unterscheiden, eigentlich nur, weil diese kennzeichnungspflichtig sind.

Beitrag 03.06.2017, 17:07

Mehrgoldfüralle
Blubberblubberblubber.
Ja was denn nun, nicht "jeden Mist" posten, oder kann jeder machen, wie er will.

Auch wenn der verlinkte Artikel nicht sehr aufschlussreich ist, kann für Viele interessant sein, was zum Thema veröffentlicht wird. Im Übrigen postest du selbst reichlich, auf vieles davon kann ich zumindest gut verzichten.

Beitrag 04.06.2017, 05:37

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
wasp hat geschrieben:... So sammelt man Punkte und einige werden durch so hohen Account geblendet, ...
Wir sind alle in einem Videospiel gefangen! Hilfe!



UNd jetzt noch einmal für Dich ganz langsam:
DU sülzt hier rum und hackst auf anderen herum, weil Dir nicht passt, was die schreiben!

Du hast den Leuten hier gar nichts zu sagen. Das ist ein Forum, Du Schlaumeier.
Die Leute sind hier, um was zu schreiben (oder zu lesen) - wie Du.
Und Du bist der allerletzte hier, der das als "Mist" bezeichnen kann.

Die einzige Aussage Deines Postings ist: Haltet die Klappe, ihr habt keine Ahnung und pumpt euch bloß auf.

Vielen Dank. Und wenn jetzt die Retourkutsche kommt, heulst Du wieder?

Jetzt nimm' Deinen Golf und gut is' - kannst ja die Rechnung posten, damit auch wirklich alle wissen wieviel Du einfach so bar bezahlst.
(Interessiert nur keinen)

Ich habe fertig
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten