Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 27.03.2018, 14:46

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
----

„Mensch bleib doch mal locker.

Schon wieder bist mit subtilen Unterstellungen unterwegs.

Ich schlage vor, dass du einfach mal ein Sachbuch ließt, das zu deinem Niveau passt als mich hier ständig saublöd von der Ecke schräg anzumachen. Es gibt wirklich zig Bücher, mit Beispielen ohne Ende. Wenn's Dich interessiert, viel Spaß beim Lesen. Was soll's?

Bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

In Zukunft selber denken, weniger abschreiben und Argumente der anderen Seite unaufgeregt prüfen.Eigenschaften die Dir scheinbar fehlen bzw die im Zeitablauf verloren gegangen sind.

Nimm dir das zu Herzen, dann driftest Du weniger in die Welt des Barons von und zu Münchhausen ab.

So macht es keinen Sinn, mit Dir diskutieren zu wollen...“
*

------

* Kurze Zusammenfassung siestas "Laber- und Anmachsprüche" am 27.03.2018

@siesta

Respekt - so viel Provo in nur einem Faden in 2 Stunden. Das macht dir so schnell keiner nach. Leider ist und bleibt es - wie du selber lesen kannst - zum größten Teil provokanter Müll ohne Sachbezug.

Selbst wenn du dir ausnahmsweise mal die Mühe gibst etwas zur Sache beitragen zu wollen endet das unweigerlich in Diffamierungen, Diskretisierungen und vor allem im Schreiben von Unsinn. Von dir habe ich noch nie mehr als 2 Sätze gelesen, in denen ich eine halbwegs schlüssige Argumentation hätte finden können. Die Professoren auf den Unis können das Kreuzzeichen machen, wenn du es nicht auf ihre Universität gebracht hast.

Beitrag 27.03.2018, 15:29

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5909
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Indiana Jones hat geschrieben:...
Da allen die Brisanz klar ist denke ich, dass das Feuerwerk noch diese Woche startet!
Hoffentlich kommt da noch was, das Feuerwerk ist ja heute erst mal implodiert :( .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 27.03.2018, 15:38

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Ja - ein echter Rohrkrepierer. So wie die letzten Beiträge von wegen Gold wäre der gleiche "Hype wie Bitcoins" und "Manipulation" ist uns egal. Hauptsache wir können den "Professor" ordentlich verarschen. Egal - Öl steigt heute über 70 Dollar.

Das war noch nicht alles. Die über Jahrzehnte von USA in alle Welt exportierte Inflation kommt jetzt nach USA zurück. Deshalb müssen die Zinsen dort rauf. Ich kann mich noch erinnern wie vor 2 Jahren bei den FED Sitzungen die Erhöhung des Leitzinses angedacht wurde und nach jeder Ansprache der Jellen Gold an der Comex nach unten geprügelt wurde. Jetzt wo es so weit ist, dass die Zinsen tatsächlich steigen fällt Gold nicht mehr sondern steht kurz vor seinem Durchbruch über die 1.360 Dollar. Warten wir es einfach ab. Ich könnte mich natürlich auch geirrt haben und Gold knackt die Marke erst nach Ostern.
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 27.03.2018, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 27.03.2018, 15:59

lifesgood
... um mal wieder aufs Thema zu kommen, das da heißt "Goldpreisprognosen II" hier zwei Einschätzungen von godmode-trader

https://www.godmode-trader.de/analyse/g ... ng,5820667

https://www.godmode-trader.de/artikel/g ... uf,5820486

lifesgood

Beitrag 27.03.2018, 16:03

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Was heißt , "um mal "wieder aufs Thema zu kommen" ?

Nur Ignoranten meinen, dass man Diskussionen mit Links auf irgendwelche Zeitungsartikel ersetzten könnte. Also bitte ein zwei Sätze zum Inhalt der Artikel. Im Idealfall auch eigene Gedanken und Meinungen, damit man vernünftig antworten kann.

Ich denke, dass mein Wunsch im Interesse aller ist.
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 27.03.2018, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 27.03.2018, 16:06


Beitrag 27.03.2018, 16:44

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
lifesgood hat geschrieben:
https://www.godmode-trader.de/analyse/g ... ng,5820667

lifesgood
Lifesgood verlinkt oben eine Analyse des Harald Weygand zum zu erwartenden Goldpreis und fordert in seiner Signatur dazu auf: Ignore Indiana Jones. Über seine Gründe lässt er uns im dunkeln tappen. Vielleicht meint der Forist mit seinem Signatur Zusatz "Begib dich nie auf das Nieveau eines Idioten..." so etwas ähnliches wie die Krux meiner neuen gold.de Signatur : " begib dich nie auf das Niveau eines Ignoranten ...". Egal. Einzelheiten dazu in meiner Signatur.

Jedenfalls fängt der verlinkte Weygand seine Goldpreis Prognose spöttisch wie folgt an:

" Exakt an der Oberkante prallt Gold heute nach unten ab.
Damit bleibt sich Gold treu. Wo es abprallen kann, prallt es nach unten ab
...."

Angesichts so viel höhnischem Spott, der uns Goldbugs quasi öffentlich zum Deppen erklärt, finde ich es dann doch bemerkenswert, dass derselbe Weygand noch Anfang des Jahres, konkret am 02.01.2018 , noch den folgenden Artikel veröffentlicht hatte:


"BITCOIN - Bär wird zum Bulle! 25.000 $ Ziel wieder im Visier

Das bärische SKS Muster morpht in einen bullischen Keil. Die Thielmeldung dürfte für den heutigen Preisanstieg an entscheidender charttechnischer Stelle gesorgt haben ..."smilie_20 Dort im Original zu finden: https://www.godmode-trader.de/analyse/b ... er,5683515

Ganz ehrlich. Wer mir vor 3 Monaten noch erklären wollte, dass Bitcoin bald bei 25.000 Dollar stehen, dessen Artikel tangieren mich peripher am Allerwertesten. Konkreter gesagt. Es geht mir am Arsch vorbei, was der Weygand "morpht" weil er längst unter Beweis gestellt hat, dass er den Unterschied zwischen heißer Luft und Gold nicht zu unterscheiden vermag. Meine Urgroßeltern bezeichneten so einen selbst ernannten Experten in Sachen "Morphologie" wahrscheinlich noch als schlichten Trottel, wobei heutzutage auch schon pathologische Idioten gesichtet wurden. Das hat mir ein Psychoanalytiker verraten. Aber pst. - nicht, dass sich hier noch Jemand angesprochen fühlt.
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 27.03.2018, 17:16, insgesamt 9-mal geändert.

Beitrag 27.03.2018, 16:58

blechrohr
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 08.04.2015, 09:03
Wohnort: Inland
...ich weiss nicht, warum mir gerade der Spruch einfällt.

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Egal, wie gut du Schach spielst. Die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herum stolzieren, als hätte sie gewonnen.

Dieser Beitrag kann auch in den passenden Thread verschoben werden. smilie_08

Beitrag 27.03.2018, 18:02

lifesgood
blechrohr hat geschrieben: Egal, wie gut du Schach spielst. Die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herum stolzieren, als hätte sie gewonnen.
smilie_14

Beitrag 27.03.2018, 21:22

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Meine Güte, was seid Ihr (nicht alle ...) für eitle Hähne; eine derart miese Stimmung, verbunden mit ständigen persönlichen Anfeindungen, ist sinn- und inhaltslos und nervt smilie_08

Und, merke, jeder Hahn landet irgendwann im Wienerwald - ts ts ts

Hier existiert viel interessantes Wissen und interessante Ansichten (auch konträr), seid doch einfach ein bisschen toleranter, was die Meinung anderer angeht.

Ich krieg auch nicht gleich die Krise und den notorischen Schreib- und Anklagezwang, wenn ich mal als linksintelektueller Gutmensch in die Ecke gestellt werde, der die Islamisierung des Abendlandes herbeisehnt. Denn ich bin ja ein "Gutmensch" :wink:

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 28.03.2018, 08:55

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 16.03.2012, 11:26
Wohnort: Westerwald
Das ganze Forum ist mir verleidet,erstens von den Hauptakteuren dieses pupertären Gebarens und zweitens ihren Claqueure .
smilie_18
Grüsse!!

Beitrag 28.03.2018, 10:27

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Dr. Hamed Esnaashari sieht in seiner aktuellen Analyse eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Gold auf 1.400,00 Dollar geht: https://www.youtube.com/watch?v=KUH7b-uXNg4

smilie_01 Der Mann hat den Durchblick, was Chartanalyse angeht.
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 28.03.2018, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 28.03.2018, 11:52

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5909
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Momentan kann man Gold und Silber allerdings beim Sinken zuschauen, hätte ich nach dem Anstieg Ende letzter Woche ganz anders erwartet.

POG und POS sind eben immer für Überraschungen gut, Prognosen hin oder her!
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 28.03.2018, 11:58

lifesgood
Wenn die Nacht am Dunkelsten ist, ist die Dämmerung am nächsten ... smilie_18

Wobei Gold ja zumindest in Dollar seit dem 1.1.2018 (1.302,50 $) ein wenig zugelegt hat und nur in € ein knappes % in den Miesen ist. Silber hingegen ist sowohl in $ und noch mehr in € in den Miesen.

Wie es in Yuan aussieht keine Ahnung ...


lifesgood

Beitrag 28.03.2018, 12:06

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5909
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Geht ja schon wieder weiter bergab smilie_18 .

Das zeigt noch einmal mehr, dass Prognosen von wem auch immer äußerst fragwürdig bleiben.
Bin mal auf den weiteren Verlauf gespannt, hoffentlich drehts mal wieder nach oben und dann aber bitte auch ein wenig nachhaltig.

Unter anderem wegen dieser unberechenbaren Volatilität habe ich mir im EM-Bereich auch eine persönliche prozentuale Höchstgrenze meines frei verfügbaren Kapitals zur Anlage gesetzt, die ich nicht überschreiten werde, außer wenn ich ziemlich sicher bin, dass ein gewaltiger schwarzer Schwan im Anflug ist. smilie_24
Zuletzt geändert von VfL Bochum 1848 am 28.03.2018, 14:00, insgesamt 3-mal geändert.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 28.03.2018, 12:06

Goldbuddha
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 21.01.2018, 13:26
Wohnort: Hamburg
1350 das war wohl nichts..... mal sehen wie tief es nun geht.

Beitrag 28.03.2018, 12:11

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
@VfL Bochum 1848

Der Dr. Hamed Esnaashari erklärt das mit dem Begriff der "schwachen Bullen" . Das sind die Spekulanten, die schon vor Wochen nahe bei 1.360 Dollar eingestiegen sind weil sie dachten, dass es durch die Decke geht. Dann wurde Gold abverkauft und der Preis sank. Jetzt sind die "schwachen Bullen" froh, dass sie ohne Verluste raus kommen. Das ist ein kurzfristiges Phänomen. Mittelfristig sieht Dr. Hamed Esnaashari das Ganze wie wir, also bullisch Richtung 1.400,00 Dollar und mehr.

Zum Euro / Dollar hab ich noch den Florian Homm:
https://www.youtube.com/watch?v=ICcaYRaASUc

Der weiß zwar auch nicht, wohin die Reise geht, aber das Video ist allemal informativ.
smilie_24
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 28.03.2018, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 28.03.2018, 12:15

lifesgood
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:... außer wenn ich ziemlich sicher bin, dass ein gewaltiger schwarzer Schwan im Anflug ist. smilie_24
... wenn man ihn anfliegen sieht, ist es kein schwarzer Schwan mehr ;)

Aber irgend so ein Federvieh wird über kurz oder lang kommen. Also ganz gelassen bleiben und froh sein über das, was man schon gebunkert hat ... ;)

lifesgood

Beitrag 28.03.2018, 12:21

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5909
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
lifesgood hat geschrieben:
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:... außer wenn ich ziemlich sicher bin, dass ein gewaltiger schwarzer Schwan im Anflug ist. smilie_24
... wenn man ihn anfliegen sieht, ist es kein schwarzer Schwan mehr ;)
...
Das stimmt, allerdings kann es ja auch im Privatbereich schwarze Schwäne geben, und dann ist man unter Umständen gezwungen bzw. ist es dann vorteilhaft, "offiziell" weniger Vermögen zu haben... smilie_16
Zuletzt geändert von VfL Bochum 1848 am 28.03.2018, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 28.03.2018, 12:26

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Wenn du dir Bitcoin Anfang des Jahres gekauft hast ist der schwarze Schwan schon lange gelandet

Antworten