Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 18.02.2020, 17:03

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Kilimutu hat geschrieben:
18.02.2020, 16:25

Ich werde demnächst beim heiligen Stuhl in Rom und im Bayerischen Landtag im Namen des Froschs eine Petition einreichen, die Wallfahrtsbasilika Vierzehnheiligen in Fünfzehnheiligen umzubenennen und den Hl. Donald neu in den Kreis der Heiligen aufzunehmen.

Gruß

Tom

Genau lesen denn das war keine ``pro Trump Propaganda`` sondern nur eine Perspektive meinerseits.
Ich halte es für politisch unprofessionel persönliche Abneigungen auf dem politischen Parkett raushängen zu lassen anstatt professioneller Diplomatie gerecht zu werden wie es der Job nuneinmal verlangt und das heisst auch das man jemandem der gewählt wurde ersteinmal grundsätzlich graturliert auch wenn einem das Ergebnis nicht gefallen mag vorallem wenn es sich politisch wie wirtschaftlich um befreundete Nationen handelt ! Wer dazu nicht in der Lage ist hat einfach nicht das Format um ganz oben auf dem Politparkett sachgemäß aggieren zu können. 8)

Ob du das als Anlass nimmst sarkastisch oder nicht Trump heilig sprechen zu wollen resultiert wohl eher aus deiner eigenen Haltung zu Trump aber wohl nicht aus dem was ich geschrieben hatte , oder ? :wink:
Zuletzt geändert von Kursprophet am 18.02.2020, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 18.02.2020, 17:12

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Das ist meine - in der Tat sarkastisch formulierte - Meinung zur "Perspektive" Deinerseits auf Trump&(sein)Amerika
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 18.02.2020, 17:46

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
lifesgood hat geschrieben:
18.02.2020, 16:39
... wenn das in dem Tempo so weitergeht, wird man bald nicht mal mehr eine Unze kaufen können, ohne den Ausweis vorlegen zu müssen smilie_10

lifesgood
Das Tempo ist nicht nur deshalb beunruhigend:

allein seit 31.12.

in EUR +9,5 %
in US$ +5,7 %
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 18.02.2020, 18:16

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Kilimutu hat geschrieben:
18.02.2020, 17:12
Das ist meine - in der Tat sarkastisch formulierte - Meinung zur "Perspektive" Deinerseits auf Trump&(sein)Amerika

dann beschwere dich doch bei den Demokraten , die sind es ja schließlich die sich selbst demontieren :lol:

Und letztlich zahlt jeder einen Preis wenn er einfach nur die Realität verleugnet , nicht immer und dauernd aber irgendwann ganz sicher smilie_11
---------------

mich beunruhig das Tempo überhaupt gar nicht :wink:
von mir aus kanns noch schneller gehen und eigentlich müsste es das auch wenn man sich mal den ganzen Zirkus auf dem überschuldeten Erdenball mal vor Augen hält . :lol:

Wenn plötzlich nicht mehr das mittlerweile Hundertfache des physischen Goldes in Papiergold gehandelt würde gäbs wohl nur noch wenig Mittel um da irgendwas zu bremsen oder zu drücken , oder ?

Wieviel Gold gibts pro Nase global betrachtet , ca 24 Gramm oder sowas 8)
Und davon nur ca 15-20 % in Münz oder Barrenform und wieviel wird davon von Staaten gehalten .

Also ich glaube geprägte Gold -Münzen und -Barren sind weit rarer im zivilen Markt als den meisten bewusst ist .

Und wenn man mit dem gesamten physischen Goldbestand alle Schulden tilgen wollte
dann müsste die Unze wohl über 50 000$ kosten damit man es könnte.

Unsere Welt hat ein 250-Billionen-Dollar-Problem und die Politik redet nicht darüber
https://www.focus.de/finanzen/news/staa ... 32538.html

Beitrag 18.02.2020, 18:56

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Kursprophet hat geschrieben:
18.02.2020, 18:16
Kilimutu hat geschrieben:
18.02.2020, 17:12
Das ist meine - in der Tat sarkastisch formulierte - Meinung zur "Perspektive" Deinerseits auf Trump&(sein)Amerika


Und letztlich zahlt jeder einen Preis wenn er einfach nur die Realität verleugnet , nicht immer und dauernd aber irgendwann ganz sicher smilie_11
---------------

Also ich glaube Gold -Münzen und -Barren sind weit rarer im zivilen Markt als den meisten bewusst ist .
Ich verleugne die Realität nicht, hätte ich mir sonst Edelmetall angeschafft ?
Nur kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass mit der Ellbogen-Mentalität, der Menschenverachtung und dem Populismus von Trump/AfD/Lega Nord/Front National etc. irgendetwas besser werden könnte. Im Gegenteil, diese Leute spalten auch noch die Gesellschaft (weil eben die "etablierten" Parteien versagt haben).

Deinem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu. Ich finde es geradezu erstaunlich, wie wenige Menschen in meinem näheren Umfeld versuchen, sich wenigstens ein bisschen auch auf der Edelmetall-Schiene abzusichern.
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 18.02.2020, 20:02

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Kilimutu hat geschrieben:
18.02.2020, 18:56

Ich verleugne die Realität nicht, hätte ich mir sonst Edelmetall angeschafft ?
Das habe ich auch nirgendwo geschrieben :shock: sondern ich schrieb von den Demokraten in den USA
( Wie schonmal bemerkt bitte genau lesen und nicht einfach etwas entscheidenes weglassen und es dann auf dich selbst beziehen obwohl das so nirgendwo geschrieben wurde smilie_15 )
Kursprophet hat geschrieben:
18.02.2020, 18:16

dann beschwere dich doch bei den Demokraten , die sind es ja schließlich die sich selbst demontieren :lol:

Und letztlich zahlt jeder einen Preis wenn er einfach nur die Realität verleugnet , nicht immer und dauernd aber irgendwann ganz sicher smilie_11

und die haben sehr wohl die Realität geleugnet mit ihrem haltlosen Impeachment-Verfahren und all dem anderen haltlosen Shitstorm en Masse gegen Trump denn es war von vorne herein klar das das so keinen Erfolg haben kann und auch keinen Erfolg haben wird , die Demokraten stolperten damit einfach vor nach dem Motto wir versuchen es einfach trotzdem mal und jetzt werden sie ihren verdienten Preis dafür zahlen wie sich ja auch schon jetzt bei Beginn der Wahlkämpfe der Demokratischen Kandidaten erkennen lässt !
Das meinte ich mit die Demokraten disqualifizieren sich ja nahezu selbst und stärken damit Trump eher als ihm zu schaden.
Das war nur eine Feststellung meinerseits die weder Pro noch Anti Trump behaftet war , es ist nur das was ich den aktuellen US Nachrichten entnehmen kann , die aktuelle mediale Realität eben bzw das was man dazu überhaupt aufgreifen kann.

Wer wo Pro oder Contra Trump oder Sanders oder oder oder ist ist mir doch letztlich völlig wurscht , muss jeder selber wissen.

Aber falls es dich interessiert , ich sehe Trump längst nicht so kritisch wie es hier medial seit Amtsbeginn schon nahezu absurd on Mainstream beleuchtet wird was aber noch lange nicht automatisch heisst das ich ein Trump Fan wäre . Wäre ich US Bürger hätte ich allerdings auch Trump gewählt und zwar um H.Clinton zu verhindern und bei dem was die Demokraten ansich da die letzten 3 Jahre abziehen würde ich Trump sogar wieder wählen.

Kennen wir doch hier leider nur zu gut , das geringere Übel wählen und das ist doch schon traurig genug , ein Fan muss man deshalb noch lange nicht sein . Und auch hier in D. ist die Art die Dinge auch mal angemessen demokratisch und diplomatisch anzugehen leider zu sehr ins Hintertreffen geraten denn sich einfach Millionen von Wählern kategorisch zu verweigern aufgrund irgendwelcher Scheißhausparolen `` gegen irgendetwas unbedingt und absolut sein zu müssen ``obwohl genau das völlig unhaltbar im Kontext ist ist eben auch alles andere als demokratisch , Demokratie heisst das andere auch eine andere Meinung und Ansicht haben dürfen und das man dieses auch akzeptiert und respektiert selbst wenn einem die Meinung der anderen nicht gefallen sollte .
Demokratie heisst sich miteinander auseinandersetzen zu müssen und nicht sich einfach nur strunzdoof zu verweigern.

Also daher mal die Frage von mir , wer genau spaltet denn dieses Land
und verhält sich absolut undemokratisch ? :wink:

Das ist das was wirklich``unverzeihlich`` ist um mal ein schwergewichtiges Wort der Kandesbunzlerin zu verwenden :lol:
--------------------------------------------
Kilimutu hat geschrieben:
18.02.2020, 18:56

Deinem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu. Ich finde es geradezu erstaunlich, wie wenige Menschen in meinem näheren Umfeld versuchen, sich wenigstens ein bisschen auch auf der Edelmetall-Schiene abzusichern.
danke , ja nehme ich auch so wahr , manche tun praktisch so als wäre man ein VT-ler der übelsten Sorte wenn man nur mal EM erwähnt :shock: die sind so in Ihrem ``mit Fiat über den Monat kommenTripp ``das alles was darüber hinaus geht für sie fast schon wie eine Bedrohung erscheinen muss denn es stellt wohl latent erstmal auch ihre ``Konsumblase`` die sie sich so aufgepustet haben , ihren Dispo , ihre Urlaubsplanungen .....usw praktisch in Frage :lol:
Ihr gesamtes Finanzkonzept ist eigentlich fast nur auf den monatlichen Zyklus ausgelegt , anders kann ich es mir manchmal jedenfalls nicht erklären.

smilie_15

Beitrag 18.02.2020, 22:41

Benutzeravatar
Spätlese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 29.09.2019, 15:35
Kursprophet hat geschrieben:
18.02.2020, 20:02
Kennen wir doch hier leider nur zu gut , das geringere Übel wählen und das ist doch schon traurig genug , ein Fan muss man deshalb noch lange nicht sein . Und auch hier in D. ist die Art die Dinge auch mal angemessen demokratisch und diplomatisch anzugehen leider zu sehr ins Hintertreffen geraten denn sich einfach Millionen von Wählern kategorisch zu verweigern aufgrund irgendwelcher Scheißhausparolen `` gegen irgendetwas unbedingt und absolut sein zu müssen ``obwohl genau das völlig unhaltbar ist ist eben auch alles andere als demokratisch , Demokratie heisst das andere auch eine andere Meinung und Ansicht haben dürfen und das man dieses auch akzeptiert und respektiert selbst wenn einem die Meinung der anderen nicht gefallen sollte .
Demokratie heisst sich miteinander auseinandersetzen zu müssen und nicht sich einfach nur strunzdoof zu verweigern.
Also daher mal die Frage von mir , wer genau spaltet denn dieses Land
und verhält sich absolut undemokratisch ? :wink:
Das ist das was wirklich``unverzeihlich`` ist um mal ein schwergewichtiges Wort der Kandesbunzlerin zu verwenden :lol:
Ein Kunde (so um die 85 Jahre) verriet mir, dass das "Thüringen-Spektakel" noch Kreise ziehen wird. Die demokratischen (ehemals-) großen Volksparteien verwehren den demokratischen Verlauf einer möglichen Regierungsbildung, bzw. machen diesen Verlauf rückgängig.
Dieses Untergraben einer demokratischen Wahl wird zur Folge haben, das sich bei zukünftigen Wahlen noch mehr Wähler dahingehend "umorientieren", das sich die etablierten "Ach-so-demokratischen"-Parteien in ihrer Gesamtheit unter 49% wähnen dürfen.
Politische Themen wie Migration, innere Sicherheit, äußere Sicherheit, Wohnungsmarkt, Hartz IV-Reformen, Rente und, und, und, werden von der politischen Elite nicht als äußerst wichtige Themen behandelt die zig Millionen Bürger anders haben wollen, sondern so, wie es eben die Koalition zulässt. Der eine so, der andere so, und so entstehen nur halbherzige Kompromisse die eigentlich im Ergebnis schon eine Totgeburt sind.
Einen absoluten Wahlerfolg einer "unliebsamen" Partei bereiten die Altparteien den Weg. Früher oder später wird das der Fall sein und dann behaupten die Postenschieber wieder, das sie das nicht verstehen oder nachvollziehen können.
Sie verstehen den Volkeswillen nicht und sind blind auf eine Politik fixiert, die dem gemeinen Volk so langsam am Ar....h vorbeigeht.
Kein anderes Land wie Deutschland ist so "behämmert" in seiner Politik und so gestraft mit seinen "Politikern".
Schnell noch Posten und Pöstchen ergattern und "nach mir die Sintflut"-Mentalität.

So jedenfalls der Tenor dieses Herrn, dem ich mich voll anschließe.
Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Beitrag 19.02.2020, 09:19

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
18.02.2020, 16:35
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
18.02.2020, 08:26
Und das nächste Allzeithoch in €, 1.465....
...und ziemlich genau 8 Std. später 1.476 €, schon krass.
Weckt mich wenn die 1.500 fallen smilie_03 .
1487.89€
Kannst schonmal die Schlummertaste drücken smilie_02

Beitrag 19.02.2020, 09:22

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5907
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Setzt Du schon mal lecker Kaffee auf? smilie_58
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 19.02.2020, 09:25

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Milch ?
Zucker?
Whisky ?

smilie_15

eigentlich kannst du aber auch gleich bis 1600 durchschlafen :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=ppmEc56nSFk

Beitrag 19.02.2020, 09:27

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5907
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Bei 1.500 gibts ein Sektfrühstück smilie_15 .
Wenn die 1.600 heut noch fallen kümmerst Du Dich bitte um die Damen für heute Abend smilie_02 smilie_01 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 19.02.2020, 09:34

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Mach ich
geht eh alles auf VW Spesen smilie_07


Aufstehen ! 1500 €

Also bei den Händlern zumindest
https://www.gold.de/
die Maple Fraktion hat noch genau die 5min der Schlummertaste :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag 19.02.2020, 09:51

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag 19.02.2020, 10:48

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5907
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Mensch, Du sorgst ja für uns wie eine Mutter smilie_45 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 19.02.2020, 10:58

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
so ich hoffe es hat geschmeckt
und die Rechnung liegt dann unter der Untertasse :D
die Musik ging aufs Haus smilie_07
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag 19.02.2020, 11:44

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Die Citigroup hat die Prognose für 12-24 Monate auf 2.000 USD erhöht

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boer ... 86385.html

(das gemittelte Kursziel für dieses Jahr lag im Dezember bei 1.570 USD)
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 19.02.2020, 16:37

Epiktet
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2019, 12:21
Robert Halver äußert sich auch positiv zu Gold.

https://www.onvista.de/news/halten-gold ... -329912269

Beitrag 20.02.2020, 13:03

lifesgood
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
18.02.2020, 16:35

Weckt mich wenn die 1.500 fallen smilie_03 .
... langsam kannst du Dich drauf vorbereiten, aktuell 1.498,04 € :shock: :shock: :shock:

Beitrag 20.02.2020, 13:20

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5907
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Ja, ich denke der Sekt kann schon mal in den Kühlschrank.
Wenn die 1.500 heute nicht mehr fallen, dann bestimmt morgen, der Freitag hat sich ja für Kursanstiege in den letzten Wochen bewährt smilie_15 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 20.02.2020, 15:26

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5907
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Der Goldpreis will uns wohl die Party vermiesen, Unverschämtheit smilie_43 !
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten