Mir ist bewußt das sie sich überall einkaufen. Nur haben Sie im moment doch noch recht viele Dollar Papiergeldanlagen...
Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Da musst Du Ben anrufen. Er kann Dir das genau sagenZordax hat geschrieben:Hallo Zusammen,
eine kurze Frage an die Experten: Ist der Goldpreisfall erstmal vorrüber oder ist der kurze Anstieg nur die Ruhe vor dem Sturm?
Bisher bin ich nur in Silber investiert aber schaue seit Jahresanfang auch vermehrt auf Gold um dort auch langsam einen Fuß hineinzusetzen. Den optimalen Einstiegspunkt findet man sowieso fast nie, aber es muss auch nicht unbedingt kurz vorm Untergang sein um sich zu ärgern nicht noch ne Woche gewartet zu habenÜberwiegt gerade die Chance auf einen günstigen Einstieg oder eher das Risiko?
Viele Grüße
Zordi
Zordax hat geschrieben:Hallo Zusammen,
eine kurze Frage an die Experten: Ist der Goldpreisfall erstmal vorrüber oder ist der kurze Anstieg nur die Ruhe vor dem Sturm?
Bisher bin ich nur in Silber investiert aber schaue seit Jahresanfang auch vermehrt auf Gold um dort auch langsam einen Fuß hineinzusetzen. Den optimalen Einstiegspunkt findet man sowieso fast nie, aber es muss auch nicht unbedingt kurz vorm Untergang sein um sich zu ärgern nicht noch ne Woche gewartet zu habenÜberwiegt gerade die Chance auf einen günstigen Einstieg oder eher das Risiko?
Viele Grüße
Zordi
Das ist das was ich bisher ja auch machedelaboetie hat geschrieben:@ Zordax
Meine Meinung: Warten.
Ich glaube für den großen Rücksetzer waren gar keine so großen Manipulationen notwendig (sofern es sie denn überhaupt gab). Da hat eine kleine Kraft genügt, den Preis unter 1525 oder 1500 USD zu bringen, den Rest hat der Markt selbst erledigt. Und wenn der Markt nichtmal mit einer 22prozentigen Korrektur seit dem Allzeithoch klarkommt, dann muss man sich vielleicht auch fragen, wie groß die bullische Stimmung im gesamten Markt überhaupt noch ist.lifesgood hat geschrieben:... war der letzte Rücksetzer nicht ein Paradebeispiel dafür, dass die "Big-Player" den Kurs fast beliebig in die gerade gewünschte Richtung manipulieren können?
Supi - Rohstoffen sollen noch weiter runter gehen, kann man günstig nachkaufen.Ich denke auch dass das aktuelle Anziehen des Goldpreises viel an der Nachfrage der privaten Haushalte zu verdanken ist. Da werden letzte Woche etliche 1000 Unzen über den Ladentisch geflogen sein. Ist die Frage ob sich diesmal die Privaten nicht zu früh Sicherheit verschafft haben und dies nur ein kurzer Stop auf dem Abwärtsflug ist.
Aber abhängig von der Drückungskapazität und der erfolgreich (oder auch nicht erfolgreich) angewandten Einschläferung-/Ablenkungstaktik.Ich sage mal 2000 bis Ende des Jahres, 2500 bis Mai 2014.
Ich nämlich auch. Hab heute den bisherigen Tagestiefpunkt erwischt...Datenreisender hat geschrieben:Doch US-Milliardär Paulson setzt auf eine neue Rallye – und er ist nicht der Einzige.
Tja,manchmal ist halt öfter Mittwoch in der Woche....cocoxb hat geschrieben:dabei ist doch meist der mittwoch der absack/sahn-tag! aber natürlich nicht immer...
Sehr geehrte Damen und Herren,
Goldman Sachs, das allmächtige Bankhaus in den USA, ja sogar weltweit, gab soeben bekannt, dass sie ihre Shorts auf Gold geschlossen haben!
Die Meldung finden Sie hier:
http://www.businessinsider.com/goldman- ... ort-2013-4
Fazit:
Was soll man dazu noch sagen! Eines der größten und mächtigsten Finanzhäuser unserer Welt geht Short in Gold. Wenige Tage später senkt das Haus die Goldpreisschätzungen deutlich ab und empfiehlt den Kunden und der ganzen Welt, auf Gold Short zu gehen!
Daraufhin fällt der Goldpreis um 250 US-Dollar an zwei Handelstagen und das Finanzhaus hat sich Milliarden USD an Gewinn eingestrichen.
Dies sind verbotene Geschäfte im ganz großen Stil und niemand will eine Manipulation erkennen! Es grenzt schon an Lächerlichkeit, was sich hier abspielt!
Die Werte die mit dieser Aktion weltweit vernichtet wurden, zählen nicht. Die Milliarden-Kursverluste bei den Minen, den Gewinnen der Unternehmen und der Verlust von Arbeitsplätzen im Minenbereich werden einfach so hingenommen!
Mit den besten Grüßen
Ihr
Hannes Huster
Der Goldreport Ltd.
NL Deutschland
c/o Hannes Huster
Badstraße 11
D-95131 Schwarzenbach/Wald
E-Mail: info@dergoldreport.de
Internet: http://www.dergoldreport.de
Copyright © 2009-2021 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"