Goldpreisprognosen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 20.12.2011, 09:00

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
da steht eine grobe Übersetzung !!!!

MFG
Peter
peter24

Beitrag 20.12.2011, 09:01

Toto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 04.02.2011, 12:53
Grob ist nicht genau genug. smilie_24
Toto

Beitrag 20.12.2011, 09:04

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
peter hat geschrieben:@ladon

und was habe ich gerade gemacht ???

MFG
Peter
Grundlos provoziert und gestört? ;-)
Ach so, Du meinst die Übersetzung ... ja, schön.

Dann können wir ja jetzt mit dem Thema weiter machen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 20.12.2011, 09:09

Toto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 04.02.2011, 12:53
captainfuture hat geschrieben:Warnung: Ich habe heute wieder einen (für mich) grösseren Betrag Geld in nutzloses gelbes Metall umgetauscht.

Nun müsste der Preis für dieses nutzlose Metall einen deutlichen Rücksetzer machen lt. Gesetzmässigkeit. smilie_15
Ich warte seit Tagen und hadere mit mir selbst. Hatte die Tante in der Bank schon scharf gemacht ( :wink: ) und dann wieder abgesagt. Ich denke, ein wenig wird und kann es schon noch runter gehen.
Es ist aber interessant, dass die Pessimisten im Moment stark sind.
Toto

Beitrag 20.12.2011, 09:10

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
@ladon

ich kann nicht ablassen
also wo habe ich provoziert ???? ich bin Deinem Vorschlag gefolgt oder ??

MFG
Peter
peter24

Beitrag 20.12.2011, 09:11

Toto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 04.02.2011, 12:53
Mensch Peter einfach cool bleiben und Frohe Weihnachten :P
Toto

Beitrag 20.12.2011, 10:47

Bregenpuschel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 06.12.2011, 21:15
Wohnort: Österland
"cool bleiben und Frohe Weihnachten" :lol: Dieses Forum ist mitunter echt ein Brüller! smilie_09 Kurz mal was zum Thema: also ich habe ja auch was an FIAT auf der Hand liegen. Das wartet sozusagen, daß sich der Goldkurs noch etwas nach unten bewegt. (Hätte ich vor ca.6 Monaten bei meinem "Einstieg" mal alles in Gold (1050€/oz) gesteckt und jetzt Silber gekauft statt dazumal (33€/oz)...) Irgendwie glaube ich nicht, daß es mit Gold so weiter geht, da kommt bestimmt noch ein ordentlicher Rücksetzer in den nächsten Wochen. Es kann doch nicht immer nur bergauf gehen. Untermauern kann ich das natürlich nicht, falls das jemand verlangt. Nur so gefühlt. :wink:

Beitrag 20.12.2011, 11:18

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
und noch einer der dem deutschen Tunnelblick widerspricht , mit Realitätsbezug www.goldseiten.de

"Wenn die EZB und die FED mit einem neuen QE auf den Plan treten , halten wir an unserer prognose fest. wir glauben auch das Gold neben anderen Rohstoffen ( Silber) fallen wird. Bric Staaten wie China , etc...
haben seit einem Jahr eine Verschärfung und Ihr Wachstum hat sich verlangsamt und nun schwächeln Sie.
Wir glauben das EZB und FED versuchen werden Liquidität beizubehalten so gut Sie es können, aber an einem gewissen Punkt agressive Massnahmen ergreifen müssen um den "Tag " zu retten.

"Unless the European Central Bank and the Fed come in sooner with a major new source of QE, our forecast for the start of the year holds. We also believe that gold and other commodities will fall as well. BRIC countries like China, Indica, Australia, Brazil, etc. have been tightening for a year and their growth has slowed, and they are now easing. We believe that the ECB and Fed will try and maintain liquidity as best as they can, but at some point will be forced to take more aggressive action and save the day."

MFG
Peter smilie_15
peter24

Beitrag 20.12.2011, 11:24

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
im Moment erlebt die EM-welt wohl die USD $ Weihnachtsralley aber leider keine auf Eurobasis. Offentsichtlich kann sich der Goldpreis nicht vom USD $ abkoppeln somit fallen USD $ und Gold auf Eurobasis USD 1607,- zu Euro 1227,- .

MFG
Peter
peter24

Beitrag 20.12.2011, 11:46

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Rechthaberei, HÄME, Schadenfreude, schludrige DEUTSCHE Rechtschreibung, mangelnder Humor, fehlende Selbstkritikfähigkeit ....
...spricht alles weder für gute Schulbildung noch für einen zufriedenen Charakter....
..mal so nebenher in aller gebotenen Deutlichkeit....

Wie immer, wenn es mir Ernst ist....keine Smileys !!
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 20.12.2011, 11:51

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Historix hat geschrieben:Rechthaberei, HÄME, Schadenfreude, schludrige DEUTSCHE Rechtschreibung, mangelnder Humor, fehlende Selbstkritikfähigkeit ....
...spricht alles weder für gute Schulbildung noch für einen zufriedenen Charakter....
..mal so nebenher in aller gebotenen Deutlichkeit....
Wie immer, wenn es mir Ernst ist....keine Smileys !!
Mir auch
......... ! (ohne Hilfserklärtext )
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 20.12.2011, 12:02

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
.
@ Historix

Auf den Punkt gebracht . smilie_01

Beitrag 20.12.2011, 12:07

Knipser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2011, 14:05
Historix hat geschrieben:Rechthaberei, HÄME, Schadenfreude, schludrige DEUTSCHE Rechtschreibung, mangelnder Humor, fehlende Selbstkritikfähigkeit ....
...spricht alles weder für gute Schulbildung noch für einen zufriedenen Charakter....
..mal so nebenher in aller gebotenen Deutlichkeit....

Wie immer, wenn es mir Ernst ist....keine Smileys !!

Bingo smilie_01 ......hätte ich nicht treffender formulieren können.

Beitrag 20.12.2011, 12:07

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
smilie_22
Zuletzt geändert von Historix am 20.12.2011, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 20.12.2011, 12:08

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1553
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Historix hat geschrieben:Rechthaberei, HÄME, Schadenfreude, schludrige DEUTSCHE Rechtschreibung, mangelnder Humor, fehlende Selbstkritikfähigkeit ....
...spricht alles weder für gute Schulbildung noch für einen zufriedenen Charakter....
..mal so nebenher in aller gebotenen Deutlichkeit....

Wie immer, wenn es mir Ernst ist....keine Smileys !!
Rechthaberei: Wer hat denn schon die beste Glaskugel? Daher hier unangebracht!

Häme: Kenne ich nur als Landschaft in Südfinnland.

Schadenfreude: Da fällt mir ein: Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

Schludrige DEUTSCHE Rechtschreibung: Da habe ich allerdings auch meine Probleme, weil sich die gefühlt 2x pro Jahr ändert.

Mangelnder Humor: Da fehlt es einigen hier wirklich! Bei mir hoffentlich nicht.

Fehlende Selbstkritikfähigkeit: Das ist wohl das Schlimmste was einem hier im Forum fehlen kann. Wer dessen mangelt, sollte vielleicht sich anmelden bei bravo.de

Bis auf paar Ausnahmen, die sich für mich nur selbst darstellen wollen oder zu wenig Muttermilch bekommen haben, ist das Forum aber sehr unterhaltsam, informativ, fachkundig und [s]leerreich[/s] lehrreich.

Danke an alle Fachleute, weiter so.

Beitrag 20.12.2011, 12:30

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Historix hat geschrieben:Sorry, habe Überheblichkeit vergessen....
..bin halt auch nicht perfekt...bemühe mich aber... *grins*
Bitte auch vorsicht walten lassen,
denn zuviel Finger zeigen könnte zu einer erstarrten Haltung führen... :twisted:
Manchmal kommt die Selbstkritik etwas verspätet zu Wort,wichtig dabei:
Sie kommt überhaupt zu Wort.
Aus meiner Sicht auch wichtig: soviel Toleranz mitbringen,um zu einem Artikel die
Meinung SCHWEIGEND auszu-"drücken",
dabei wichtig---bitte feinsinnig und mit Humor,wegen
des Niveaus unseres Meinungs-Rund-Um-Schlages smilie_16
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 20.12.2011, 12:31

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
auf dieser 12 ten Seite nichts als verbale Unartigkeiten von den "Mädels" anstatt sich auf das Thema zu konzentrieren persönliche Angriffe .

Aber offentsichtlich habt ihr nicht gelernt :"nicht für die Schule lernen wir, sondern für das Leben" .

Überdies fehlt jegliche Toleranz .

Nun zum Thema nach Pressemeldungen "Asiantimes" erwägen China und Indien Verkäufe Ihrer Goldreserven. smilie_15

MFG
Peter
peter24

Beitrag 20.12.2011, 12:54

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
peter hat geschrieben:auf dieser 12 ten Seite nichts als verbale Unartigkeiten von den "Mädels" anstatt sich auf das Thema zu konzentrieren persönliche Angriffe .
Aber offentsichtlich habt ihr nicht gelernt :"nicht für die Schule lernen wir, sondern für das Leben" .
Überdies fehlt jegliche Toleranz . MFG Peter
Wieso nimmst Du aus Deiner Sicht diesen Fehdehandschuh auf ?
Verbalverurteilung hilft hier niemandem--auch Dir nicht.
Ich habe auch auf Seite 12 etwas gelernt...
und das auch kundgetan.

Zum Goldverkauf:
Interessant wäre die Meinung zu der QUELLE,nicht worauf sich der Artikel bezieht.
Der Goldkauf/verkauf läuft nämlich mit festgelegten Spielregeln international ab.Da mal nachschauen smilie_24
Übrigens,,,falls das so kommen sollte,kenne Ich einige Länder,die umgehend als Käufer auftreten.
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 20.12.2011, 13:03

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
@Titan,

ich weiss es auch die "Pluderhosen aus Sarrazinien vom Berg"
mit Ihren Janitscharen
MFG
Peter
peter24

Beitrag 20.12.2011, 13:18

Benutzeravatar
DaRReN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 05.08.2011, 23:30
11 Gründe für ein gutes Goldjahr 2012

http://www.goldreporter.de/11-grunde-fu ... old/17043/

Der Prognose kann ich mich anschließen! smilie_01

btw. mein 100ster Post! smilie_57 smilie_29

Gesperrt