Goldpreisprognosen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 28.08.2013, 10:17

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
In Anbetracht des morgen bevorstehenden Militärschlages ("3 Tage-Krieg") setzen mehr und mehr Anleger auf Gold. Abzuwarten bleibt, ob hierdurch nur der erste Dominostein fällt........

Nicht auszumalen, wenn sich Russland, China und der Iran plötzlich einmischen..... smilie_18
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 28.08.2013, 16:41

Hase 1266
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 27.06.2013, 17:30
Erklär mir mal warum sich China einmischen sollte,und es sich dann mit dem Westen versch.... eher Russland aber meiner Ansicht nach auch unwahrscheinlich smilie_08 beim Iran bin ich mir sicher,die Türkei scheint so langsam in Panik zu verfallen
smilie_24
Hopple hier nur so rum

Beitrag 28.08.2013, 20:13

AL1B1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 07.05.2013, 18:38
und du bist einer der ganz wenigen auserwählten, die den durchblick haben? vielleicht hast du auch einfach zu viel an der verschwörungstheorieflasche geschnüffelt smilie_02
wieso sollte es ausser frage sein, dass die eu zusammenbrechen wird? wer sagt das? wo sind beweise? du hast eine theorie wie jeder andere auch...

Beitrag 28.08.2013, 20:22

Countdown
AL1B1 hat geschrieben:und du bist einer der ganz wenigen auserwählten, die den durchblick haben? vielleicht hast du auch einfach zu viel an der verschwörungstheorieflasche geschnüffelt smilie_02
wieso sollte es ausser frage sein, dass die eu zusammenbrechen wird? wer sagt das? wo sind beweise? du hast eine theorie wie jeder andere auch...
Ich bin kein Außerwählter. Sagen wir so, ich bin (noch) nicht infiziert.
Mein Beweis ist mein gesunder Menschenverstand.

Hast du Beweise, das der Goldpreis und der Silberpreis manipuliert wird? Das Banken an der Börse, vor allem bei Termingeschäften manipulieren?

Bei manchen Sachen braucht man keine handfesten Beweise. Man weis es.

Beitrag 28.08.2013, 20:33

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Countdown hat geschrieben:Bitte etwas konkreter. Habe drei Sachen aufgezählt die in einigen Jahren (5-10) wahrscheinlich passieren werden.
Konkret passiert bei mir in den nächsten 5-10 Jahren ganz sicher:

- 1-9 Zahnarztbesuche

- 251-489 Nassrasuren

- 5-10 .....-Einkäufe

smilie_23

Beitrag 28.08.2013, 20:45

Benutzeravatar
AuA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 13.12.2012, 16:09
Mal doof gefragt: Hat in letzter Zeit mal jemand den Titel dieses Threads gelesen? Und falls ja: warum nicht beachtet?

Mich nervt's so langsam...

:roll:
AuA
Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

Beitrag 28.08.2013, 20:50

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Froinde der Nacht! Jetzt seid Ihr aber ein bisschen im Thema verrutscht...

Ein Thread wie ein Pferdekopf voll zuckender Aale! Nicht, dass es mich stört, aber ich glaub Euch macht das auch keinen Spass!

Um mal ein bisschen POG zu besprechen: Ist es nicht wieder einmal faszinierend, dass der Goldkurs relativ steil nach oben läuft fast taggenau als bekannt wird, dass Paulson zur Hälfte und Soros ganz raus ist. Kontraindikatoren mit Milliarden... So kann man auch mal fein danebenliegen!

Grüße
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 29.08.2013, 05:04

Benutzeravatar
cavallo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 26.12.2010, 10:54
Kontaktdaten:
Ich finde es nahezu unmöglich, nur weil jemand eine andere Meinung hat als die die im TV mitgeteilt wird als Verschwörer anzusehen. Da kann man sich schon Fragen ..... na lassen wir das, aber wie sagte schon Dirk Müller er hat gewusst, dass wir abgehört werden und hat dies auch veröffentlicht nur gelesen hats keiner. Und das in Griechenland riesige Gasvorkommen sind aber keiner will es wissen. Im Gegenteil da wird gefragt "Waren Sie unten und haben Sie gebohrt"? Was ein Schwachsinn. Meine Prognose zum Goldpreis, er kann fallen aber er muss steigen.
Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange es nach vorne ist.

Beitrag 29.08.2013, 08:19

Fata.Sibyllina
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 02.01.2012, 11:01
Ich denke schon, dass Dirk Müller zugehört wird, und er scheint mir bei den TV-Moderatoren durchaus beliebt zu sein. Und der öffentlich-rechtliche Deutschlandfunk ließ im letzten Jahr den ehem. KFOR-Oberbefehlshaber General a.D. Klaus Reinhardt freimütig über die Gefahr eines neuerlichen Weltkriegs spekulieren, für den als unwahrscheinlich beurteilten Fall, dass in Syrien interveniert würde. Es würde mich mal interessieren, wie er heute die Lage sieht. Soviel zum Thema Verschwörungstherorie; diesen Geist hat man selbst aus der Flasche gelassen. Zu blöd auch, wenn man ernst genommen wird!

Hier - trotz nachvollziehbarem Rüffel von delaboetie - das Interview vom 24.07.2012: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/inte ... f/1820387/
...aber es gibt niemand, der nach Syrien wirklich eingreifen möchte. ...Und ich glaube, die größte Sicherheit für Assad sind die Russen, die Chinesen und die Staaten der Shanghai-Organisation, die ja gesagt haben, ein Angriff auf Syrien wäre wie ein Angriff auf ihr eigenes Land zu werten. Das heißt, das würde einen Weltkrieg hervorrufen, und daran ist kein Mensch interessiert.
General Reinhardt gilt zudem als Spezialist für ABC-Waffen (Quelle: Wikipedia) und äußert sich im Interview ausdrücklich zu einem möglichen Chemiewaffeneinsatz in Syrien.

Ich gestehe, ich gehöre zu denjenigen, die auf diese Gefahr angesprungen sind. Ich habe mir also noch schnell einige Vreneli geschnappt, als sie noch die 200er-Marke gekratzt haben, außerdem die Autos vollgetankt sowie die Kanister in der Garage. Wer das hysterisch findet, kennt die Märkte schlecht! smilie_07
Sapere aude, incipe!

Beitrag 29.08.2013, 08:42

Benutzeravatar
AuA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 13.12.2012, 16:09
Ich glaube nicht, dass sich 'die Märkte' (längerfristig gesehen) von Syrien beeinflussen lassen.
Dazu reicht das wirtschaftliche Potential der ganzen Region nicht. Also eher kein Kaufsignal.
Für den (meiner Meinung nach) unwahrscheinlichen Fall, dass sich der Konflikt ausweitet, sieht's natürlich anders aus.

smilie_24
AuA

PS - trotz Kriegsgefahr haben die Kurse heute morgen deutlich nachgegeben...
Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

Beitrag 29.08.2013, 09:26

Hase 1266
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 27.06.2013, 17:30
Also tut mir Leid, einem Land das ohne Skrupel Chemiewaffen einsetzt muß meiner Meinung nach einhalt geboten werden,egal ob es Syrien oder sonstwie heist.Das wissen die Chinesen sowie die Russen.Ob es deshalb gleich einen Krieg geben muß halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.Ich denke es wird wohl ein bisschen da drüben scheppern,aber für Europa sehe ich im Augenblick keine Gefahr. smilie_08
Hopple hier nur so rum

Beitrag 29.08.2013, 18:31

Benutzeravatar
cavallo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 26.12.2010, 10:54
Kontaktdaten:
Dies hier sollte man auch gelesen haben

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/s ... 30492.html

[/url]
Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange es nach vorne ist.

Beitrag 29.08.2013, 19:56

mirco666
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 30.03.2013, 19:35
Hase 1266 hat geschrieben:Also tut mir Leid, einem Land das ohne Skrupel Chemiewaffen einsetzt muß meiner Meinung nach einhalt geboten werden,egal ob es Syrien oder sonstwie heist.Das wissen die Chinesen sowie die Russen.Ob es deshalb gleich einen Krieg geben muß halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.Ich denke es wird wohl ein bisschen da drüben scheppern,aber für Europa sehe ich im Augenblick keine Gefahr. smilie_08
Im Irak wurden auch angeblich "Weapons of Mass Destruction" in Massen gebunkert. Genau genommen war das die Rechtfertigung für den gesamten Krieg. Wo sind sie? ....

Das Syrien Problem kann sich schnell zu einem ganz gefährlichen Flächenbrand ausweiten, die haben den Iran im Rücken, den Libanon mit seinen Milizen. Wie verhalten sich die anderen arabischen Staaten dort? Was macht Israel ? Russland, China? Was wäre wenn.....das ist alles nicht zu überblicken. Ich will kein Schwarzmaler sein, aber da unten gärt es schon so lange ( grad der Iran und Israel ) die Konsequenzen sind nicht abzusehen. Und glaub mal nicht, daß wir weit weg sind. Ich verstehe sowieso nicht warum die westliche Welt sich da einen Unruheherd nach dem anderen heranzüchtet, die alle potentielle "Gottesstaaten" werden könnten. Das kann alles nicht im Sinne des Erfinders sein.

Zum Thema:

Es ist erfreulich das es wieder aufwärts geht. Ich bin gespannt ob sich der Trend auch nächste Woche fortsetzt. Prognosen sind mir derzeit zu spekulativ ( naja eigentlich immer^^ ), ich gehöre zu den regelmäßigen Käufern.

Beitrag 29.08.2013, 20:00

Chinese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 30.07.2011, 13:46
Russland und China werden sich dies von den USA und dem Westen nicht gefallen lassen, wenn der Westen Syrien angreift. Dies ist eine sehr ernste Situation. Sollte es tatsächlich von Obama durchgezogen werden, wird dies die Welt teilen. Ich glaube nicht das es zwangsläufig eine militärische Antwort geben wird. Aber die Fronten sind dann geklärt es es wird sicherlich eine Zweiteilung der Welt geben. Noch dümmer kann der Westen nicht agieren. Man meint direkt da ist wer auf Streit und Krieg aus.

Sicherlich wird dies dem Goldpreis nützen.

Es ist nicht ausgeschlossen das die ganze Sache eskaliert. In China und in Russland sind zwei starke Führungspersonen an der Macht. Die werden sich nicht rumschubsen lassen. Zudem besteht doch eine gewisse Gefahr eines Flächenbrandes im Nahen Osten. Und Deutschland steht an der türkischen Grenze zu Syrien und steht letztendlich mitten im Geschehen. Anscheinend rudert aber der Westen und die USA schon zurück.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Beitrag 29.08.2013, 20:08

Hase 1266
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 27.06.2013, 17:30
Die Antwort heißt Israel und Türkei. Rund um Russland Osteuropa,Vorderasien leben übrigens jede menge Türkischstämmige Menschen

Um beim Thema zu bleiben ich finde das heftige auf und ab der Kurse zurzeit doch recht verwunderlich,irgendwie eine große Unsicherheit in der ganzen Sache,bin sehr gespannt wann wieder ein bisschen ruhe ein kehrt
smilie_24
Hopple hier nur so rum

Beitrag 29.08.2013, 20:16

Ginsterkatze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 340
Registriert: 11.12.2012, 12:59
Wohnort: Bayern
Die Amis und Engländer stehen alleine da!
So sieht es aus.Solange der Chemiewaffeneinsatz von Seite der Regierung
nicht 100% feststeht,passiert nichts.
Obama will nicht wie Bush ohne"Smoking Gun"dastehen!

Schon mal überlegt,das die Rebellen einen"Colateralschaden" riskierten um die Regierung zu belasten??

Den Westen zum eingreifen bringen?Ich halte in diesem Konflikt alles für möglich.

Beitrag 29.08.2013, 20:23

Benutzeravatar
Goldistan
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: 15.07.2013, 14:11
Back to Topic: Was passiert mit dem Goldpreis, wenn die Amis doch nicht die syrischen Flieger zerlegen?

Beitrag 29.08.2013, 20:28

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
die flieger bleiben heile.

Beitrag 29.08.2013, 20:30

Ginsterkatze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 340
Registriert: 11.12.2012, 12:59
Wohnort: Bayern
Goldistan hat geschrieben:Back to Topic: Was passiert mit dem Goldpreis, wenn die Amis doch nicht die syrischen Flieger zerlegen?
Das Ganze mit diesem Konflikt hält erst mal an.
Überhaupt,erst mal das Wahlendergebniss in Germany abwarten.
Das hat auch Auswirkungen!Lass diesen Triebmotor der Eurozone in ein Ergebniss laufen,was Unregierbarkeit ergibt.Durchaus möglich!
An den Börsen wäre erst mal der Teufel los.
Fluchtpunkt?Edelmetall!
Wird so oder so spannend ,die nächsten Wochen. :mrgreen:

Beitrag 30.08.2013, 10:22

Benutzeravatar
Goldistan
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: 15.07.2013, 14:11
Ich glaube eher, wenn der US-Kongress sich ebenfalls nicht überzeugen lässt und es eine Möglichkeit zum Rückzug gibt, in der Obama das Gesicht wahren kann, wird auch der Öl- und der Goldpreis die Hitze korrigieren.

Dem US-Kongress wird nicht verborgen geblieben sein, dass die Pro-Zugriff-Argumente dem Muster für den Irak-2-Einsatz erstaunlich ähnlich sind. Britische Hardliner können nicht mal mehr das Feindbild benennen:
Verteidigungsminister Philip Hammond nahm die Niederlage offenbar besonders mit. In einem TV-Interview nach der Parlamentssitzung brachte er mehrfach durcheinander, welche Diktator in Syrien eigentlich angegriffen werden müsste. Gleich zwei Mal forderte er, Saddam Hussein müsse am Einsatz chemischer Waffen gehindert werden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 19430.html

Gesperrt