Goldpreisprognosen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 18.09.2013, 17:13

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
sw_trade hat geschrieben:Als ich damals in dieses Forum kam liefen auf der Startseite immer kleine Anzeigen für Newsletter div. Experten. "Gold sicher bis 2013 - danach Crash." Kann sich jemand erinnern?

Momentan scheint sich eine SKS-Formation zu bilden....ergo "könnten" wir die 1000 USD noch dieses Jahr sehen.

Schwierig derzeit...
Mal schauen wie sich Ben positioniert. Und wichtiger noch, wird Yellen Nachfolgerin?

Solange der MACD kein Kaufsignal generiert halte ich meine paar Piepen wohl unter Verschluß.

Ich kann an fallenden Kursen nichts schlechtes finden, muss mich aber auch jedes Mal unter Kontrolle haben, nicht immer gleich Papier umzutauschen, wenn es mal 5% nach Süden geht.

Ich habe keine Pläne, in der nächsten Zeit auch nur ein Stück zu veräußern - so what?
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 18.09.2013, 17:23

Benutzeravatar
tut.anch.amun
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: 18.12.2009, 21:23
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:
Solange der MACD kein Kaufsignal generiert halte ich meine paar Piepen wohl unter Verschluß.
Och, ich seh das recht entspannt, einerseits gibbet Jold und Silver jünstig, das spart an der Stelle schon mal (sorry, kaufe eigentlich immer, mal mehr, mal weniger, wie das so eben ist, mit die Piepen hingegen ist das son Thema für sich, da bin ich seit März dran dieses bissi sinnvoll zu gestalten, solch zypriotisches Geschäftsmodell gefällt mir da nicht wirklich und sobald wirklich was ernsthafteres passieren sollte wandert die 100k Grenze aber ganz flott runter auf 50 oder noch tiefer, im Extrem aufs Kleinsparerniveau der breiten Masse um keinen Aufstand zu provozieren, seh diese Grenze mittlerweile bei 20k... Zinsverluste kann ich verschmerzen, die sind mittlerweile eh allenfalls nur noch lachhaft, dann lieber Metall oder cash im Stahlfach unter der Bank.
(nein, das stellt ganz sicher keine Anlageempfehlung dar, ein jeder darf sich natürlich so gut enteignen lassen wie er dazu willig und bereit ist)
Grüsse
Tut
" Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels "

Beitrag 18.09.2013, 17:25

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
eisendieter hat geschrieben: Ich habe keine Pläne, in der nächsten Zeit auch nur ein Stück zu veräußern - so what?
Da wir ja auch immer hier predigen :
Gold kaufen vom Geld "das über ist"
gibt es dazu auch keine Veranlassung. smilie_01

Beitrag 18.09.2013, 17:31

Benutzeravatar
Hook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 16.07.2013, 11:47
Wohnort: Süden
sw_trade hat geschrieben:Als ich damals in dieses Forum kam liefen auf der Startseite immer kleine Anzeigen für Newsletter div. Experten. "Gold sicher bis 2013 - danach Crash." Kann sich jemand erinnern?

Momentan scheint sich eine SKS-Formation zu bilden....ergo "könnten" wir die 1000 USD noch dieses Jahr sehen.

Schwierig derzeit...
Mal schauen wie sich Ben positioniert. Und wichtiger noch, wird Yellen Nachfolgerin?

Solange der MACD kein Kaufsignal generiert halte ich meine paar Piepen wohl unter Verschluß.
*zustimm*


schaumermal was heute abend wird. Vielleicht reichts noch für den SKS oder ein W in den kommenden Wochen, leider hat es die Flaggenhatz nicht geschafft eine Trendwende einzuleiten. Ist ja auch kein Wunder bei den nächtlichen Attacken. Hinterhältiger gehts nicht mehr.

abgesehen davon hab ich erstmal eh kein Pulver mehr [img]http://www.pic4ever.com/images/gun.gif[/img]
...and a bottle of rum

Beitrag 18.09.2013, 19:03

Benutzeravatar
whuamai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 28.06.2012, 16:09
der geht aber übelst steil nach oben gerade!

Beitrag 18.09.2013, 19:07

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Der HeliBen hat die Anleihekäufe doch nicht reduziert!

Jetzt gehts erstmal ab. Schön wäre es über 1345 zu kommen.
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 18.09.2013, 19:07

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Hoppla-da sind wir schon!
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 18.09.2013, 19:11

Tandem
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 02.09.2011, 11:54
Wohnort: Tutzing
D-d-da! Die Ga-die Ga-die Gaga... Was hat er denn jetzt gesagt?

Beitrag 18.09.2013, 19:20

Benutzeravatar
Hook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 16.07.2013, 11:47
Wohnort: Süden
[img]http://www.pic4ever.com/images/tauruss.gif[/img]
...and a bottle of rum

Beitrag 18.09.2013, 19:22

Tandem
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 02.09.2011, 11:54
Wohnort: Tutzing
Entschuldige mal, Hook, da hast du aber eben auf Silber.de ganz was anderes gesagt...

Beitrag 18.09.2013, 19:25

Benutzeravatar
Hook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 16.07.2013, 11:47
Wohnort: Süden
Tandem hat geschrieben:Entschuldige mal, Hook, da hast du aber eben auf Silber.de ganz was anderes gesagt...
hab ma geguckt..du musst mich verwechseln. Hab keinerlei Prognosen abgegeben die Tage [img]http://www.pic4ever.com/images/dancing1.gif[/img]

das wars dann mit der SKS.
Zuletzt geändert von Hook am 18.09.2013, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
...and a bottle of rum

Beitrag 18.09.2013, 19:32

Ginsterkatze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 340
Registriert: 11.12.2012, 12:59
Wohnort: Bayern
Meine Prognose zum POG? ((((((((-:
So und nicht anders! smilie_24

Beitrag 18.09.2013, 19:35

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Und der Euro erst. Diese Währung ist einfach phantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 18.09.2013, 19:36

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Au-Cluster! You made my day!

Phantastisch!
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 18.09.2013, 19:53

Benutzeravatar
AuA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 13.12.2012, 16:09
Huch, was ist denn mit dem Kurs los? Hat Bernie schon gesprochen? Oder liegt's an IOS 7?

smilie_08
AuA
Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

Beitrag 18.09.2013, 19:55

Tandem
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 02.09.2011, 11:54
Wohnort: Tutzing
@Hook: war nur´n Scherz, ich hab lediglich deine zwei GIFs verglichen :-)

Beitrag 18.09.2013, 19:58

Benutzeravatar
Hook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 16.07.2013, 11:47
Wohnort: Süden
Tandem hat geschrieben:@Hook: war nur´n Scherz, ich hab lediglich deine zwei GIFs verglichen :-)
aso..ich hab die irgendwie gleich verstanden..kuh ist kuh smilie_11 smilie_24

...erstaunlich dass die jetzt schon von 2015 reden. Das sind noch einmal 1 Billion € ...wtf
einfach aus dem nichts...*puff*
Zuletzt geändert von Hook am 18.09.2013, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
...and a bottle of rum

Beitrag 18.09.2013, 20:02

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Hier nochmal zum genauen Nachlesen:


US-Notenbank setzt ultralockere Geldpolitik fort


Die US-Notenbank Federal Reserve wird ihr großangelegtes Anleihenkaufprogramm vorerst beibehalten. Das teilte das Institut mit. Damit bleibt der erwartete Kurswechsel in der Geldpolitik zunächst aus.

http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... -fort.html


http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-09/f ... eldpolitik

Beitrag 18.09.2013, 20:07

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Mist, warum können die nicht verzapfen einzuschränken, jetzt ist der Kurs wieder rauf smilie_43
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 18.09.2013, 20:46

Benutzeravatar
Goldistan
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: 15.07.2013, 14:11
Goldhamster79 hat geschrieben:warum können die nicht verzapfen einzuschränken
http://blogs.wsj.com/washwire/2013/09/1 ... DS=deficit

So. Jetzt werden die KGVs in den Indizes neu gerechnet. Dieses Mal ist Alles anders. Es gibt keine Börsen-Blase. Hehehe. 8)

Gesperrt