Goldpreisprognosen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 01.03.2013, 22:31

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2669
Registriert: 28.11.2011, 14:16
goldjunge01 hat geschrieben:US-Basen in Deutschland und die Goldbasis

Deutschland ist weder unabhängig noch souverän, trotz aller gegenteiligen Behauptungen. Fast 25 Jahre nachdem die sowjetischen Besatzungstruppen zurückgezogen wurden, bleiben aus unerklärten und erklärlichen Gründen amerikanische Truppen auf deutschem Boden stationiert. .....


http://www.goldseiten.de/artikel/163774 ... asis-.html
smilie_18

Mal kurz überlegen... smilie_08 Vielleicht aus den selben unerklärten und erklärlichen Gründen, aus denen deutsche(!) Truppen in den USA(!) stationiert sind? Und in Italien? Und in Kanada? Und in der Türkei? Und in Griechenland? Und in den Niederlanden? Und in <beliebigen NATO-Mitgliedsstaat einsetzen>? Könnte gar jene geheimnisvolle NATO-Mitgliedschaft der Schlüssel zu dieser ominösen Präsenz von NATO-Truppen in anderen NATO-Ländern sein? Oder fragen wir doch besser Galileo Mystery?

Ganz ehrlich: Ich frage mich, wie erwachsene Menschen, dazu noch angebliche Journalisten, derart vehement über Dekaden hinweg immer wieder den selben Schwachsinn wiederholen können, unter hartnäckiger Verweigerung sämtlicher Fakten. smilie_12

Beitrag 02.03.2013, 07:43

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
@ Klecks

smilie_09 smilie_09 smilie_09


Am ärgerlichsten an diesem ständigen "Buhuhuuu alle sind sooo gemein zu uns" Gejammere ist aber, dass es ein durch und durch normaler Zustand für jeden "Staat" ist, in internationale Geflechte eingesponnen zu sein und kein Nachweis der "Unterdrückung Deutschlands". Wer so was absondert, hat einfach nicht verstanden, dass Souveränität und Unabhängigkeit nicht gleichbedeutend ist mit völliger Willkür der Entscheidungen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 02.03.2013, 08:19

Benutzeravatar
gullaldr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: 22.02.2013, 01:35
Ohne eine Bewertung pro und contra abzugeben möchte ich doch zwei Punkte anmerken:

1. Die geringen deutschen Einsatzkräfte im Ausland lassen sich wohl kaum mit der massiven Präsenz des US-Militärs in Deutschland vergleichen. Auch wenn ich weiß, dass Wikipedia mit Vorsicht zu genießen ist, nehme ich es jetzt auf die Schnelle mal als Quelle für die Zahlen. Zitate:
"Bei den Basen im Ausland rangiert Deutschland mit 293 Einrichtungen vor Japan mit 111 und Südkorea mit 105 sowie Großbritannien mit 50."
"Von den knapp 1,4 Millionen Mann (der US-Streitkräfte) sind derzeit ungefähr 285.000 ständig im Ausland stationiert. In Europa haben die Vereinigten Staaten 96.000 Soldaten stationiert. Diese entfallen mit 64.300 mehrheitlich auf Deutschland. " (Also etwa 20 Prozent der ausländischen US-Streitkräfte stehen im kleinen Deutschland) Dagegen die Zahlen der Bundeswehrsoldaten im Ausland: 6206. Davon über 4300 nur in Afghanistan. (siehe hier: http://de.statista.com/statistik/daten/ ... m-ausland/) Die kleinen Pflichtübungen der Bundeswehr mit der massiven US-Militärpräsenz im Ausland, und vor allem in Deutschland, zu vergleichen, ähnelt dem Vergleich von Äpfel und Birnen.
Außerdem sind in Deutschland weiterhin US-Atomwaffen stationiert. (Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... hland.html) Ein Pendant dazu fehlt bei der Bundeswehr.

2.
Vielleicht aus den selben unerklärten und erklärlichen Gründen, aus denen deutsche(!) Truppen in den USA(!) stationiert sind? Und in Italien? Und in Kanada? Und in der Türkei? Und in Griechenland? Und in den Niederlanden? Und in <beliebigen NATO-Mitgliedsstaat einsetzen>?
Hier laut Wikipedia (wie gesagt, immer mit Einschränkung) die Liste der Bundeswehr-Stützpunkte im Ausland:

Frankreich
Illkirch-Graffenstaden/Elsass, Leclerc-Kaserne (Quartier Leclerc)

Niederlande
Budel/Weert (bis 2006)
Eibergen NL

Kosovo
Prizren VJ Kaserne, camp Airfield
Priština Film City

Afghanistan
Kabul Camp Warehouse
Mazar-e-Sharif Camp Marmal
Kunduz Feldlager der Bundeswehr
Feyzabad Feldlager der Bundeswehr

Kanada
CFB Goose Bay

Usbekistan
Termiz (Termez)


Wie gesagt, außer Afghanistan und dem Kosovo sind das in der Regel nur wenige Mann. In der Türkei gibt es mittlerweile aktuell ein kleines Kontingent, aber welche Quellen finden sich zu bestehenden Bundeswehrstützpunkten in den USA, in Italien, in Griechenland oder weiteren NATO-Ländern (ausgenommen Niederlande und deutsch-französische Brigade in Frankreich)?

Doch ein kleines Fazit: Natürlich könnte man sich mal Gedanken darüber machen, was die USA eigentlich mit ihrer weltweiten Truppenpräsenz bezwecken wollen? Nur überall die Freiheit verteidigen? Und was ist dann die Freiheit?

P.S.: Noch eine Anmerkung, auch wenn die Quelle politischer Natur ist: Der deutsche Steuerzahler zahlt den USA jährlich 1,89 Milliarden US-Dollar für deren Truppenstützpunkte in Deutschland. Wieviel die Bundeswehrsoldaten von ihren ausländischen Gastländern erhalten, konnte ich nicht ermitteln. (Quelle: http://www.deutscher-friedensrat.de/mat ... n_002g.htm)

Beitrag 02.03.2013, 12:38

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Hej!

Seid Ihr Euch wirklich sicher, dass in einem Faden, welcher den Namen "Goldpreisprognosen" trägt der ganze Kram mit: Ein Soldat hier und einer da, der böse und der doofe Ami, die Weltverschwörung sorum und hintenrum usw gut aufgehoben ist?

Wie wärs mit Beiträgen zu seit gefühlten Ewigkeiten fallender Kurse? Vielleicht braucht der ein oder andere Trost? (Ich nicht übrigens)

Grüße
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 02.03.2013, 13:22

Benutzeravatar
Goldmärker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 15.05.2012, 09:31
Wohnort: U.S.EU.
Kontaktdaten:
@Klecks
an den us militärbasen in deutschland allein lässt sich der status der deutschen souveränität nicht fest machen da gebe ich dir recht. aber es gibt genügend gesetze die doch stark an einer vollen souveränität deutschlands zweifeln lassen.
selbst herr schäuble sagt dies hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Cr03QY9qSIE

Hier wird erklärt warum deutschland kein souveräner staat ist. nur 2 beispiele die dort besprochen werden. es gibt bis heute keinen friedensvertrag zw. den allierten und deutschland. es gibt bis heute die feindstaatenklausel der UN Charta. in der Deutschland und Japan eindeutig als feindstaaten benannt sind. die jederzeit ohne angabe von gründen angegriffen werden dürfen. diese klausel wurde nie, und sie besteht ja schon seid 1945, geändert oder aus dem vertrag gestrichen. obwohl deutschland schon lange mitglied der UN und Nato ist.
und sowas passiert nicht einfach so, oder es wurde vergessen oder sonst was. da steckt mehr dahinter. wie viel mehr muß jeder für sich entscheiden.

zu anfang wird kurz der begriff souveränität erklärt. kann man überspringen. aber minute 14:50 wirds interessant!

http://www.youtube.com/watch?v=ctHtINUCSxo

Beitrag 02.03.2013, 14:51

mini_me
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 23.06.2012, 19:53
jetzt, wo die amis pleite sind... könnten wir doch günstig ein paar grundstücke für unser güldenes bleche erwerben?

:mrgreen:

bin mal gespannt, wohin die reise des spot's geht.

wagt jemand prognosen?

Beitrag 02.03.2013, 17:06

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Goldmärker hat geschrieben:...
es gibt bis heute keinen friedensvertrag zw. den allierten und deutschland. es gibt bis heute die feindstaatenklausel der UN Charta. in der Deutschland und Japan eindeutig als feindstaaten benannt sind. die jederzeit ohne angabe von gründen angegriffen werden dürfen. diese klausel wurde nie, und sie besteht ja schon seid 1945, geändert oder aus dem vertrag gestrichen. obwohl deutschland schon lange mitglied der UN und Nato ist.
...
- Dekret der Französischen Republik betreffend der Beendigung des Kriegszustandes mit Deutschland vom 9. Juli 1951
- Note der Regierung Großbritanniens betreffend die Beendigung des Kriegszustandes mit Deutschland vom 9. Juli 1951
- Proklamation des Präsidenten der USA betreffend die Beendigung des Kriegszustandes mit Deutschland vom 24. Oktober 1951
- Erlaß des Präsidiums des Obersten Sowjets der !UdSSR über die Beendigung des Kriegszustandes zwischen der Sowjetunion und Deutschland vom 25. Januar 1955

Einen "Friedensvertrag" könnten nur die Kriegsgegner vereinbaren. Kriegsgegner war jedoch das Deutsche Reich, das mangels Staatsgebiet und Staatsgewalt als Völkerrechtssubjekt seit 1945 "handlungsunfähig" ist. BRD und DDR sind Völkerrechtssubjekte auf dem ehemaligen Gebiet des DR, aber nicht Rechtsnachfolger des Reiches. Das "vereinigte Deutschland" in Form der BRD in den Grenzen von 1991 kann, da weder eine direkte Rechtsnachfolge vorliegt noch dieses Gebilde zur fraglichen Zeit existiert hat, keinen Friedensvertrag bezüglich des 2. Weltkrieges schließen, da es sich mit keinem der ehemaligen Gegner des Deutschen Reiches je in einem Krieg befunden hat.
Beendet wurde der Krieg mit oben angeführten Dokumenten.


Feindstaatenklausel:
Die in Artikel 53 und Artikel 107 enthaltenen sogenannten Feindstaatenklauseln wurden durch Resolution
49/58 der Generalversammlung vom 9. Dezember 1994 für „obsolet“ erklärt.

Darüber hinaus heißt es überdies im Text, dass die Regelungen nicht auf "Mitglieder des Plenums" (also der Vollversammlung) anzuwenden sind - mithin gab es seit der Aufnahme von DDR und BRD in die UN Vollversammlung keine "formale" Handhabe mehr die "Feindstaatenklauseln" auf diese Staaten anzuwenden.


Man kann über alles reden - aber man muss schon an den Fakten bleiben.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 02.03.2013, 18:47

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Klecks hat geschrieben:
goldjunge01 hat geschrieben:US-Basen in Deutschland und die Goldbasis

Deutschland ist weder unabhängig noch souverän, trotz aller gegenteiligen Behauptungen. Fast 25 Jahre nachdem die sowjetischen Besatzungstruppen zurückgezogen wurden, bleiben aus unerklärten und erklärlichen Gründen amerikanische Truppen auf deutschem Boden stationiert. .....

http://www.goldseiten.de/artikel/163774 ... asis-.html
Ganz ehrlich: Ich frage mich, wie erwachsene Menschen, dazu noch angebliche Journalisten, derart vehement über Dekaden hinweg immer wieder den selben Schwachsinn wiederholen können, unter hartnäckiger Verweigerung sämtlicher Fakten. smilie_12
Um ehrlich zu sein habe ich gar nicht verstanden, was diese Militärbasen denn nun eigentlich mit dem Gold zu tun haben. Überhaupt sind da einige Gedankensprünge drin, die Mühe beim Verstehen machen. Warum sollten die Märkte bspw. in Panik ausbrechen, wenn Deutschland einen Teil des Goldes zurückholt. Und warum muss man das überhaupt zurückholen, wenn man es doch dann eh nur wieder verkaufen will/soll?

Ansonsten gebe ich delaboetie Recht, die Diskussion gehört hier nicht hin, für die Repatriierung gibt es ja einen Extra-Thread. smilie_24

Beitrag 02.03.2013, 19:33

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ja danke, "back to topic, please".
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 03.03.2013, 21:49

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
Der Goldpreis wird bis Ostern um etwa 5-7% fallen...,das sagt mir mein "Bauchgefühl" smilie_16

die Sprünge nach oben und unten sind nicht nur für Spekulanten ein Geldsegen...

Die mächtigen können nicht ganzes Gold kaufen sonst hätten sie keine Spieler mehr.

Beitrag 04.03.2013, 01:58

trax
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 11.11.2011, 11:09
Wohnort: BW
Ganze 19 Monate (von Juni 2011 bis Dez. 2012) bewegte sich die Geldmenge der FED St. Louis seitwärts:
  • [img]http://img189.imageshack.us/img189/6549/fedwm.png[/img]
Doch seit Anfang diesen Jahres stieg die Geldmenge um 9,3% in nur 8 Wochen an. (+245 Mrd Dollar)
Sollte sich dieser Trend fortsetzen, kann dies nur vorteilhaft für den Goldpreis sein.

Quelle: St. Louis Adjusted Monetary Base (BASE) ---> http://research.stlouisfed.org/fred2/gr ... nge]=10yrs#

Beitrag 07.03.2013, 17:29

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Warum Investoren ihr Gold verkaufen

Der Goldpreis ist von seinem Rekordhoch weit entfernt und erlebt die längste Talfahrt seit 15 Jahren. Analysten sehen mehrere Gründe für den Preisverfall und haben auch den „größten Feind“ des Goldes gefunden.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 91968.html

Beitrag 07.03.2013, 23:22

Goldmade
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2010, 07:09
Seit alle wichtigen Notenbanken weltweit verkündet haben, dass sie notfalls nasses Klopapier als Sicherheit akzeptieren und jede Anleihe in jeder Höhe decken werden, hat sich bei den Spekulanten wohl die Ansicht verfestigt, dass diese Ankündigung genug Sicherheit bietet, zumindest für die nächsten zwei Jahre. Also wird Gold oder besser das Papiergold nicht mehr zum hedgen gebraucht, sondern zugunsten von Aktien und Anleihen massenhaft abgestoßen. Bisher ist der Goldpreis den sich immer mehr aufblähenden Bilanzen der Notenbanken gefolgt, seit einigen Monaten hat er sich abgekoppelt. Es wird ein oder zwei handfeste Katastrophen brauchen, um das wieder zu ändern.

Wobei klar sein muss, dass ich hier vom Papiergoldmarkt rede. Meine Theorie ist ja, dass der Marktumfang für physisches Gold um mindestens den Faktor zehntausend geringer ist als der Markt für goldpreisbewertende Derivate, ETF und wie die Zettel alle heißen mögen.

Ich schätze also, dass der Goldpreis noch weiter sinken wird und zwar noch erheblich. Bisher hat ja die EZB beispielsweise noch nicht einmal mit größeren Anleihekäufen begonnen und auch die Bank of Japan ist noch in der Anfangsphase der Yen-Schwächung. Die FED kann noch jahrzehntelang Geld erschaffen wie verrückt; da der Dollar Weltleitwährung ist, würde erst dann eine nennenswerte Dollarschwächung eintreten, wenn auch im hinterletzten kuffnuckischen Bretterbudenkraal dem Dorfbettler die Greenbackbündel aus der Tasche quellen. Das dauert noch.

In Euro könnte der Goldpreis steigen, wenn in einem der größeren Länder Panzer auf den Straßen rollen und Millionen Leute die Gemeinschaftswährung verfluchen. Dann könnte es aber sein, dass niemand mehr gegen Euro verkauft und die Lappen nach einem verlängerten Wochenende völlig wertlos sind. Schwer einzuschätzen das.

Also ich kauf noch nicht. Da kommen noch ein paar Aktien-Rekorde, da kommen noch Wahlen in Deutschland, die zu 99,9% Frau Merkel gewinnt, da kommen noch groß gefeierte Drei-Prozent-Lohnsteigerungen, da kommt noch ein Zehn-Ausnahmen-pro-Seite-Gesetzestext-Mindestlohn, da kommt noch eine Rentenerhöhung von dreiviertel Prozent, da werden noch heimlich, still und leise Steuern und Abgaben erhöht, was der Sommer-Sommer-Sommer-Jubel erst mal alles zudeckt...und Gottschalk macht wieder Wetten dass...

Wenn das alles gelaufen ist und vorher kein iranisches Angelboot einen Flugzeugträger angreift... :twisted:

Jetzt schon an Weihnachten denken!


Gruss Goldmade
Zuletzt geändert von Goldmade am 08.03.2013, 08:51, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 08.03.2013, 05:38

Benutzeravatar
Goldmärker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 15.05.2012, 09:31
Wohnort: U.S.EU.
Kontaktdaten:
die EZB hat ende letzten jahres für 100 milliarden italienische staatsanleihen gekauft! und das obwohl italien nicht mal unterm rett.schirm ist. also drückt der schuh da schon gewaltig.
wenn italiene umfällt wird nicht mal 1 billionen reichen um dort was zu reißen.
allerdings gebe ich dir in deiner prognose recht das der goldpreis durch den verkauf von papiergold sicher gut gedrückt werden kann.
der große knall wird nicht kommen wenn es tag für tag beschissener aussieht und es die spatzen von dächern pfeiffen. der knall wird kommen wenn 90% der analysten und sonstigen experten sagen: "die eurokrise ist vorbei, alle probleme sind gelöst, jetz kann es nur noch berg auf gehen!" wenn dann alle in den markt springen weils ja jetzt todsicher ist, dann wird es "ganz plötzlich" aus heiterem himmel rumsen.
wann das ist? gute frage smilie_08

Beitrag 08.03.2013, 08:19

Goldmade
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2010, 07:09
Hier hast du dein Statement. Das Startsignal für ein Dutzend "Experten", "Fachjournalisten" und "Marktbeobachter", die in die gleiche Vuvuzela tröten werden. Der Führer hat gesagt, es sind nur Frontbegradigungen und planmäßige Absetzbewegungen und die Wunderwaffen werden den Endsieg...na, und so weiter. :twisted:

Der Artikel hat eigentlich keine konkrete Aussage außer der: Draghi sagt, wie´s ist. Und Schluss der Diskussion. Jeder klar denkende und sich deshalb informierende Mensch dagegen weiß, dass sich im Grunde nichts verändert hat, gar nichts! Weder hat Griechenland den Militärhaushalt gekürzt, noch hat Italien seinen Arbeitsmarkt liberalisiert, noch haben Spanien und Portugal auch nur ein Gesetz erlassen, das Unternehmen die Kreditaufnahme erleichtert und bankrotten Familien eine Entschuldung erlaubt, ohne dass sie auf die Straße fliegen. In Frankreich herrscht weiterhin Sozialismus pur, in Holland sinken die Immo-Preise immer noch und in ganz Europa geht der Neuwagenverkauf den sprichwörtlichen Bach runter. Die Bürokratie wächst und kostet weiterhin unkontrolliert, Banken werden nach wie vor "gerettet" und sind "to big to jail" und eigentlich funktioniert südlich der Alpen nur die Schattenwirtschaft so richtig. Bestohlen hat man vor allem die, die sich nicht wehren können, Rentner, denen die Rente gekürzt wurde, Angestellte, die seit Monaten keinen Lohn erhalten und Firmeninhaber, die keine Kredite bekommen. Die Wirtschaften schrumpfen, die Arbeitslosenzahlen steigen, aber die Krise ist zu Ende. Klar doch.

Aus Draghis Sicht stimmt das sogar. Die wollen ja nichts anderes als eine EZB unter politischer Kontrolle, die den Euro abwerten kann, wie es ihr passt und somit das Vermögen der Europäer und die Gesamtschulden der Regierungen in einen Topf wirft, indem beides inflationiert wird. Schulden werden dann weniger und Vermögen eben auch. Dazu noch mehr Macht für Brüssel, damit sie sich dort nicht mit jedem verdammten Euro-Parlament einzeln herumprügeln müssen, wenn es um Steuererhöhungen und Zwangsabgaben geht. Italienische Verhältnisse der Achtziger für ganz Europa heute und zum Teufel mit der Bundesbank und dem Geldwert. Der Euro war sowieso viel zu mächtig und wenn wir ihn schon nicht wegbekommen, weil diese Merkel da nicht mitspielt, dann wollen wir ihn wenigstens kontrollieren und zur neuen Lira machen. Eine neue europäische Binnenwährung, die auf dem Weltmarkt keiner haben will. Rule America, rule Goldman Sachs! :twisted:

Gruß Goldmade

Beitrag 08.03.2013, 14:49

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
Genau, und an besten den Euro zur reinen Binnenwährung machen ( wie DDR-Mark ).
Dann kann man tun und lassen was mann will smilie_11
Wissen ist Macht und Nichtwissen macht nichts, da wirst Du nur über den Tisch gezogen

Beitrag 08.03.2013, 15:22

Benutzeravatar
captainfuture
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 27.09.2011, 15:55
Die Arbeitslosigkeit in den USA ist zurückgegangen. Die Quote sei im Februar auf 7,7 Prozent gefallen, teilte das Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Zuvor betrug sie 7,9 Prozent.


gold runter. euro runter.

schönes wochenende.

Beitrag 08.03.2013, 16:40

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
captainfuture hat geschrieben:Die Arbeitslosigkeit in den USA ist zurückgegangen. Die Quote sei im Februar auf 7,7 Prozent gefallen, teilte das Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Zuvor betrug sie 7,9 Prozent.
gold runter. euro runter.
schönes wochenende.
Aber nur partiell----politische Börsen haben schon seeehr kurze Beine.
Die Zahlen sind etwa mit unseren Inflationszahlen oder anderen Fälschungen von Statistik vergleichbar.
Beispiel:
Prognosen auf das Wohlfühlklima...Einkaufsmanagerindex,IFO-Geschäfts-KLIMA-Index...
...da ist sogar das Wetter mit integriert smilie_02 ...sind schon tolle Vergleiche der modernen Glaskugelleser
Die Seitwärtsbewegung in Richtung der 1500,- bis 1550,- bleibt uns wohl erhalten...
antizyklisch heißt das: KAUFEN smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 14.03.2013, 08:47

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
US-Behörden prüfen Manipulation des Goldpreises

Neuer Manipulationsverdacht gegen Großbanken: Sie könnten nicht nur Zinssätze, sondern auch die Preise von Gold und Silber abgesprochen haben. Auch die Deutsche Bank soll betroffen sein.

http://www.welt.de/wall-street-journal/ ... eises.html

Beitrag 14.03.2013, 10:52

Benutzeravatar
Sinjawski
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 602
Registriert: 17.11.2012, 23:44
interessanter Artikel. Und mal wieder die Frage, cui bono?
Die Behörde (CFTC), die seit 2009 von dem Ex-Goldman-Banker Gary Gensler geleitet wird, hat in den weltweiten Ermittlungen im Zinsskandal eine bedeutende Rolle gespielt.
Ermitteln die bald auch gegen gold.de wegen zahlreicher manipulativer Kauf-Empfehlungen? :P
Half of what he said meant something else,
and the other half didn't mean anything at all.
(Rosencrantz And Guildenstern Are Dead)

Gesperrt