Goldpulver, Goldstaub oder Reichbleichgold? Feinheit? Wert?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 11.07.2015, 20:37

kaufmax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 04.03.2011, 18:06
@goldpulver

ich kann Deine Vorliebe für das Nicht-aus-der-Hand-geben-wollen gut verstehen.

Meine Erfahrungen von vor-Ort-Verkäufen waren eher negativ: nur 60% ...40% des Spot.
In meinem Fall eine Einbuße (Lehrgeld) von ca. 6,00 € gegenüber http://www.goldankauf-marin.de (nicht versandkostenbereinigt).
Es ist kein Vermögen aber in meinen Breiten bekommt ein Schüler dafür zweimal warmes Mittagessen.

Ein Verkauf im www bei iihbäh oder wie die alle heißen mögen birgt Risiken: ohne dass Du weißt ob es Gold ist [s]kannst[/s] solltest Du es nicht als Gold anpreisen. Und Textpassagen wie: "habe ich geerbt; es müsste Gold sein; es glänzt seit Jahrzehnten so schön....." sind weder vertrauenserweckend noch ein Garant für einen fairen Preis bei Echtheit.

Also sei mutig, rechne entsprechend der Gedanken die tgwg hier niederschrieb und treffe die richtige Entscheidung!
Lass und das Ergebnis gern wissen.

kaufmax

Antworten