Gretchenfrage!!!

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 25.11.2011, 06:16

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
wer hatte die Eier dazu von April bis November auf seinem Berg potentiell wertlos werdenden Papiergeldes ruhig sitzenzubleiben?

Respekt!

Beitrag 25.11.2011, 09:28

cybermatt
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2011, 12:14
Wohnort: Freilassing
war ja nicht notwendig auf Bergen von Geld (bzw. Schuldscheinen) sitzen zu bleiben

Gold hatte auch in Euro dieses Jahr erneut eine hervorragende Performance
von knapp 20% bis jetzt
Bei Silber siehts da leider momentan nicht so gut aus trotz aller Ratio
Scheint wohl so zu sein das da auch noch andere Einflussfaktoren
wie z.b. die Industrie eine Rolle spielen - und da gehts ja gerade wieder
mächtig abwärts
Beim Silber ist ein erneuter Abtaucher bis 25$ gut möglich - muss aber nicht kommen
Wer unbedigt da rein will ja ja erste physische Bestände kaufen und sich mit CFD´s
absichern
Weiterhin liegt ja ein unschätzbar wertvolles Argument für Gold in der Anonymität
und die gibt man ja bei Verkäufen über 15000€ zumindest an Händler auf
und wer will das schon...

Antworten