Ist das die Korrektur bei Silber ?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 06.05.2011, 07:50

Benutzeravatar
stefan230576
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 17.11.2010, 12:20
friedrich hat geschrieben: meine ist relative einfach...

- alle Währungen in der Welt sind Fiat...
- 99 % aller Länder haben (und machen weiter) SCHULDEN...
- keiner ändert seine Finanz Strategie oder Wirtschaftlichspolitik...
- jede Fiat Währung die es in der Geschichte gab, ist zusammen gebrochen...
- Gold und Silber ist seid Jahrtausende ein "Werterhaltende Fluchthafen"
- Gold und Silber waren (sind) GELD
- es gibt nur begrenzte mengen Gold und Silber
- es gibt immer mehr Menschen in der welt...
- diese Menschen wollen sich absichern, gegen: Inflation, Deflation, Geld Entwertung… ua

daher...
die Preise von Gold und Silber WERDEN STEIGEN...
wann, wie viel,
das kann keiner dir genau sagen...
aber wenn du dich ein bisschen selber informierst,
und dich in der Welt umschaust,
dann merkst du auch das so lange kann es nicht mehr sein...
Genau das sind auch meine Gründe waum ich in EM anlege und davon bin ich auch zu 100 % überzeugt. Bloß mir fällt es trotzdem schwer den Trend für einen Kurs "festzulegen", außer das es steigen wird :wink:
Erfolgreich gehandelt mit: Silberfanatiker, rombub, Silberhannes, ros20, Klaus-Peter, Auerbach, Kirschtorte, lokie, bluesnow, Neelix70, Silberbertoni, bts_freak, juseppe, Diosai

Beitrag 06.05.2011, 07:50

Benutzeravatar
friedrich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 11.04.2011, 17:02
Kontaktdaten:
SilverGator hat geschrieben:Tja, mit dem Fussball geb ich Dir Recht, aber da gibt es halt Tipps, die unwahrscheinlicher sind wie z.B. ein 6-0 oder ein 0-5. Was ja nicht heisst, dass es nicht irgendwann doch passieren könnte.
"Tja", bei Gold und Silber haben wir auch "Tipps" ...
unwahrscheinlich ist auch ein 1:1 genauso wie 100:1 oder 1:100 AU:AG
(ist aber alles nicht unmöglich)
smilie_16

Beitrag 06.05.2011, 14:01

Benutzeravatar
MBsilber
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2011, 18:11
Wohnort: Schleswig Holstein
manchmal hab ich aber auch den Eindruck als wenn sich sämtliche N-TV und N24 Fans hier bei Prognosen zum besten geben!

Hier wird von so genannten "Fakten" geredet welche jedoch scheinbar nicht jeder Hans und Franz kennt eben nur das was auf irgendeiner Seite steht, in den Nachrichten kommt etc.

Diese allgemeinen Infos werden dann als Wissen und Kenntnisstand verbreitet und ein Großteil der Leser meint dann begehrte Insiderinfos zu erlangen.....

In der BILD steht das der Silberpreis pro Uz auf 150€ klettert, zwar erst in 74Jahren während der Übergangszeit vom Euro hin zum Neuro, aber immerhin. Kaufen Kaufen!!!
smilie_10
Wissen ist Macht, aber nichts zu Wissen macht auch nichts.

Beitrag 06.05.2011, 14:42

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
MBsilber hat geschrieben:manchmal hab ich aber auch den Eindruck als wenn sich sämtliche N-TV und N24 Fans hier bei Prognosen zum besten geben!

Hier wird von so genannten "Fakten" geredet welche jedoch scheinbar nicht jeder Hans und Franz kennt eben nur das was auf irgendeiner Seite steht, in den Nachrichten kommt etc.

Diese allgemeinen Infos werden dann als Wissen und Kenntnisstand verbreitet und ein Großteil der Leser meint dann begehrte Insiderinfos zu erlangen.....

In der BILD steht das der Silberpreis pro Uz auf 150€ klettert, zwar erst in 74Jahren während der Übergangszeit vom Euro hin zum Neuro, aber immerhin. Kaufen Kaufen!!!
smilie_10

Hm.....ich wüsste nicht, dass hier jmd. seine postings als "Insiderinfos" verkauft hat. Sicherlich steht vieles in den Medien was hier entweder zitiert oder als eigen verkauft wird. Dennoch machen sich hier einige jedoch ihre eigenen Gedanken....und das als "Insiderinfos" zu nennen ist ein bisschen dick aufgetragen. smilie_13 Aber du weißt doch sicherlich/ hoffentlich was man als Insiderinfo bezeichnen kann???
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 08.05.2011, 11:16

Benutzeravatar
MBsilber
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2011, 18:11
Wohnort: Schleswig Holstein
sw_trade hat geschrieben:Aber du weißt doch sicherlich/ hoffentlich was man als Insiderinfo bezeichnen kann???
Jene Info welche "nicht" in frei zugänglichen Foren zur Verfügung gestellt wird.

z.B.:

Dein Nachbar ist Banker und erzählt dir im Suff dass der Großkunde XY seinen kompletten Bestand an Eon Aktien Montag verkaufen wird (Volumen 3Mrd €).
Was ein solcher Verkauf für folgen hat dürfte man ja wissen, es werden weitere Verkäufe folgen usw. aus welchem Grund ist letztendlich eher zweitrangig.

Würdest du diese Information hier Posten oder würdest du evtl. dein Depot dementsprechend anpassen, sprich auf den fallenden Kurs zu wetten etc.?

Dieses Beispiel soll nur vereinfacht einen absolut simplen Vorgang simulieren und erhebt daher keinen Anspruch auf Reale Gegebenheiten!
Wissen ist Macht, aber nichts zu Wissen macht auch nichts.

Antworten