Ist das die Korrektur bei Silber ?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 03.05.2011, 16:47

Joe-unze
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2011, 12:37
unnerbux hat geschrieben:Ich habe da zwei verschiedene Strategien:

Fällt Silber auf , sagen wir mal, 20$, dann behalte ich alles.

Steigt Silber auf, sagen wir mal, 100$ dann behalte ich alles.
Meine Strategie ist etwas anders:
Fällt Silber auf , sagen wir mal, 20$, dann kaufe ich ordentlich nach.
Steigt Silber auf, sagen wir mal, 100$ dann behalte ich alles und freue mich über den Wert.

Beitrag 03.05.2011, 16:59

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
mister x hat geschrieben:was ist daran so schlimm,wenn ich ein kurzfristiger anleger bin,ich handle so mit silber und gold,sodass ich auch so viel geld verdiene damit!
wenn SIE ES NICHT KÖNNEN und 2 jahre lang warten wollen,bis sie ihr schönes silber,gold verkaufen,nicht mein problem!!
Schon wieder ein Irrtum mister x !! Ich vermute,daß Ihr Handel mit physischem EM nicht
stattfindet--sondern mit PAPIER-EM..
Wir können noch viel mehr-und Ich besonders: auf ALLEN internationalen Märkten und sogar in Echtzeit!! smilie_01
Ich bin mein eigener Hedgefondmanager--muß Ich deswegen in diesem Forum anfangen in
weinerlicher Form mich zu äußern smilie_08
Wo bleibt das Niveau für einen inhaltlichen Austausch ??
Die eigene Ansicht mit einer anderen zu vergleichen-und vielleicht die eigene Meinung zu überdenken
hat nix mit "NICHT KÖNNEN" sondern mit WOLLEN zu tun smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 03.05.2011, 17:04

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
mister x hat geschrieben:
plutokrat hat geschrieben:
mister x hat geschrieben: ich sage nur,das wegen dieser person,die nichts wert ist(osama bin laden) auser 50 000 000 euro kopf geld,jetzt die aktien sehr dolle runterfallen,aber ich glaube das sie wieder ä in 1woche wieder hoch gehen,wenn nicht schneller.
und die Quizfrage zum Schluss ???
Was hat Osama sein Tod mit dem ganzen zutun...
hatte er sich teuer in Gold und Silber eingekauft :lol: smilie_02

Beitrag 03.05.2011, 17:09

mister x
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 28.12.2010, 10:27
plutokrat hat geschrieben:
mister x hat geschrieben:
plutokrat hat geschrieben:
mister x hat geschrieben: ich sage nur,das wegen dieser person,die nichts wert ist(osama bin laden) auser 50 000 000 euro kopf geld,jetzt die aktien sehr dolle runterfallen,aber ich glaube das sie wieder ä in 1woche wieder hoch gehen,wenn nicht schneller.
und die Quizfrage zum Schluss ???
Was hat Osama sein Tod mit dem ganzen zutun...
hatte er sich teuer in Gold und Silber eingekauft :lol: smilie_02
das weiß ich natürlich auch nicht,aber so sagen es die börseaner!
ich weiß es auch nicht,was das mit ihm zutun haben soll.

smilie_01

Beitrag 03.05.2011, 17:33

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
mister x hat geschrieben:
plutokrat hat geschrieben:
mister x hat geschrieben: ich sage nur,das wegen dieser person,die nichts wert ist(osama bin laden) auser 50 000 000 euro kopf geld,jetzt die aktien sehr dolle runterfallen,aber ich glaube das sie wieder ä in 1woche wieder hoch gehen,wenn nicht schneller.
und die Quizfrage zum Schluss ???
Was hat Osama sein Tod mit dem ganzen zutun...
hatte er sich teuer in Gold und Silber eingekauft
das weiß ich natürlich auch nicht,aber so sagen es die börseaner!
ich weiß es auch nicht,was das mit ihm zutun haben soll.
Ziemlich einfach: Die Wallstreet-Akteure sind gerade besoffen auf dem Time Square am Hüpfen und "U S A" brüllen smilie_23 ... Da kümmert sich gerade keiner mehr um die Börse, die sind ja so überaus erleichtert und glücklich auf einmal ... smilie_09 smilie_10

Ursache: O*ama

*=s/b
Zuletzt geändert von di-em-ex am 03.05.2011, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 03.05.2011, 17:35

Benutzeravatar
Silverinvestor
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2010, 18:33
Wohnort: Pirmasens
Korrektur? Wenn man es als eine Korrektur durchgehen lässt, dann doch bitte schön als eine die auf ständigen Margin-Erhöhungen fußt. Die Comex hat die Margin gerade wieder erhöht, auf jetzt 16200$ pro 5000 Oz. Kontrakt. Damit will man offensichtlich den Spekulanten das Wasser schrittweise abgraben, damit der Silberpreis für die Industrie weiterhin unten bleibt.
Warte nicht bis Du Zeit hast.

Beitrag 03.05.2011, 18:06

Benutzeravatar
goldjunge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.11.2009, 23:44
Ähm, noch jemand Zweifel das wir korrigieren smilie_02

Aktuell 42,60 Dollar - knapp 15% vom Hoch schon abgegeben und ja, ich freu mich darüber, denn das war überfällig und ist nur gesund.

Für alle neuen und Nachkaufer kommen jetzt bald vielleicht gute Gelegenheiten zum Silberkauf.

Wie gesagt, wenn wir unter die 40 gehen, dann sollte mächtig Druck (technisch) aufkommen.

Goldjunge
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

Beitrag 03.05.2011, 18:13

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
ist das die einfache Erklärung für das rasche Abklingen der Kurse???

http://www.cash.ch/news/alle/silber_und ... 030028-448

Beitrag 03.05.2011, 18:13

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
Zur Erklärung für die Entwicklung des Silberkurses in den letzten beiden Tagen hier ein Link von goldreporter:

http://www.goldreporter.de/silberpreis ... news/9108/

Kann die Authenzität natürlich nicht bestätigen und weiß auch nicht, ob es möglich ist, den Silberkurs auf diese Weise maßgeblich zu beeinflussen.

Wäre schön, wenn mir mal jemand mit Fachkenntnissen eine knappe Bewertung geben könnte.

Beitrag 03.05.2011, 18:21

Benutzeravatar
friedrich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 11.04.2011, 17:02
Kontaktdaten:
Silverinvestor hat geschrieben:Korrektur? Wenn man es als eine Korrektur durchgehen lässt, dann doch bitte schön als eine die auf ständigen Margin-Erhöhungen fußt. Die Comex hat die Margin gerade wieder erhöht, auf jetzt 16200$ pro 5000 Oz. Kontrakt. Damit will man offensichtlich den Spekulanten das Wasser schrittweise abgraben, damit der Silberpreis für die Industrie weiterhin unten bleibt.
die dritte Erhöhung der Marginanforderungen ist in diesem falle sehr wichtig...

den "Longs" schmerzt es jetzt richtig weil die "Shorts" (vermutlich JPMorgan & HSBC & Co.) haben sehr erfolgreich einen Wasserfall ausgelöst...
DrPepper hat geschrieben:Zitat: "Gerüchten zufolge kam es hier am Montag zu einem bedeutenden Silber-Verkauf eines einzigen Investors. Die Rede ist von 7.500 Futures-Kontrakten, umgerechnet also 1.166 Tonnen Silber!"

Quelle: http://www.goldreporter.de/kurseinbruch ... news/9082/

DAS wäre natürlich ein Hammer und eine plausible Erklärung für den SellOFF.
und
Argentum13 hat geschrieben:Zur Erklärung für die Entwicklung des Silberkurses in den letzten beiden Tagen hier ein Link von goldreporter:

http://www.goldreporter.de/silberpreis ... news/9108/

Kann die Authenzität natürlich nicht bestätigen und weiß auch nicht, ob es möglich ist, den Silberkurs auf diese Weise maßgeblich zu beeinflussen.
Wäre schön, wenn mir mal jemand mit Fachkenntnissen eine knappe Bewertung geben könnte.
wenn der preis "gedrückt" wird kommen die "Longs" in eine Position wo sie nicht mehr "In the Money" sind, das bei denen die erhöhte Marginanforderungen ins Spiel kommt...

wenn der preis "genug" "gedrückt" wird, kann es zu einen Massen verkauf von den "Longs" auslösen die nicht ihre neue erhöhte Marginanforderungen decken können (wollen) und der preis fällt durch immer mehr verkaufen noch weiter runter...

durch diesen "ausgelösten Wasserfall" von den fallenden preisen wollen die "Shorts" die "Longs" aus ihre Positionen "rütteln" und den Preis durch denn immer mehr fallende Preis, immer mehr "Longs" zu Verkaufen "zwingen"...
dieser Spielplan von den "Shorts" hat vor ein Jahr meistens sehr guten Erfolg mit sich gebracht, und viele longs haben ihre Positionen aufgeben als der preis immer weiter gefallen ist..

die Ältere "Longs" (die vor $43 eingestiegen) und die schon länger dabei sind, sind in "Stärkere" Hände.... sie sind mehr informiert und wissen wie das Spiel lauft und wissen das die "Shorts" "drücken" Müssen.. die "Starke Longs" geben nicht mehr ihre Positionen so leicht auf und die Preis druck Aktionen sind nicht mehr so drastisch und erholen sich immer schneller als früher...

aber leider nicht die neue die in die letzten Wochen gekauft haben...

ich vermute das die neue "Longs " die über $43 Positionen gekauft haben, konnten nicht diese DREI Margin Erhöhungen verkraften, und "Dumpen ihre Positionen" zu "Keine Käufer" - deshalb den Sturz vor ein paar Tage...

Die "Shorts" haben damit den Preis so "gestürzt" das es jetzt möglich war ein teil ihr massiven "Short Positionen" ab zu bauen...

Beitrag 03.05.2011, 18:52

silberschreck
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 18.02.2011, 11:28
Wohnort: zuhause
ich finde die Anzeige bei Silber und Goldpreisen ist nicht Zeitgemäss
irgenwie hängen wiir immer zurück Aktueller Silberpreis – London Fixing
es ist genauso als wenn man normale Börsenkurse schaut , geht man auf Realtime sieht die Welt anders aus
eine beschämende Frage kann man da nicht was ändern smilie_13

Beitrag 03.05.2011, 18:55

silberschreck
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 18.02.2011, 11:28
Wohnort: zuhause
mit dieser Seite Frage an die Fachleute das sich das Automatisch aktualisiert :?:

http://www.kitco.com/market/euro_charts.html

Beitrag 03.05.2011, 18:56

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
silberschreck hat geschrieben:ich finde die Anzeige bei Silber und Goldpreisen ist nicht Zeitgemäss
irgenwie hängen wiir immer zurück Aktueller Silberpreis – London Fixing
es ist genauso als wenn man normale Börsenkurse schaut , geht man auf Realtime sieht die Welt anders aus
eine beschämende Frage kann man da nicht was ändern smilie_13
http://www.comdirect.de/inf/indizes/det ... ch.general
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 03.05.2011, 18:59

silberschreck
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 18.02.2011, 11:28
Wohnort: zuhause
Kilimutu hat geschrieben:
silberschreck hat geschrieben:ich finde die Anzeige bei Silber und Goldpreisen ist nicht Zeitgemäss
irgenwie hängen wiir immer zurück Aktueller Silberpreis – London Fixing
es ist genauso als wenn man normale Börsenkurse schaut , geht man auf Realtime sieht die Welt anders aus
eine beschämende Frage kann man da nicht was ändern smilie_13
http://www.comdirect.de/inf/indizes/det ... ch.general
Ja kenne ich ich meinte speziell auf der Webside wenn man Kurse anclickt bei Gold.de
aber Danke für die schnelle Antwort smilie_14

Beitrag 03.05.2011, 18:59

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Kaufe Bullions St. 25 €. Bevorzugt Tuben oder Masterboxen. Ware wird abgeholt und cash bezahlt. Übergabe und Bezahlung bei Ihrer örtlichen Bank.

Beitrag 03.05.2011, 19:02

Benutzeravatar
auro
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2011, 23:01
25€ ?

Biete 25,50€ smilie_02

Sorry, aber die 25 sehen wir so schnell, sogar wahrscheinlich gar nicht mehr. :roll:

Beitrag 03.05.2011, 19:03

silberschreck
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 18.02.2011, 11:28
Wohnort: zuhause
jetzt siehts beim Silberhandel aus als wenn man in Pennystocks involviert ist
mom erwischt es viele echt heftig
:(

Beitrag 03.05.2011, 19:04

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
auro hat geschrieben:25€ ?

Biete 25,50€ smilie_02

Sorry, aber die 25 sehen wir so schnell, sogar wahrscheinlich gar nicht mehr. :roll:
Da meinst Du aber $, denn in EUR sind wir ja grade schon bei etwas über EUR 27,50
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 03.05.2011, 19:05

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Hallo silberschreck,

die Kurse werden leicht verzögert angezeigt, dass sollte aber einem normal sterblichen reichen, der nicht alle 5 Sekunden seine Futureposition drehen möchte.

Fürchte damit musst du leben oder wie angesprochen eine andere Kursseite mit beobachten. Ich denke das Anliegen kommt aber auch nur bei solch starken Bewegungen zu tragen.

Admin

Beitrag 03.05.2011, 19:09

Benutzeravatar
auro
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2011, 23:01
Schon klar,
ich gehe jetzt mal von der günstigsten Münze aus.
das ist gerade der Philli für 31,81 €
Glaube nicht, das wir da nochmal in die Nähe der 25€ kommen... obwohl, wenn ich mir den Verfall gerade anschaue...

Immer wenn ich gerade gekauft habe, passiert irgendwas und die Preise fallen erstmal smilie_04
Hab da bislang kein glückliches Händchen, aber langfristig fällt das wahrscheinlich wenig ins Gewicht smilie_16

BTW: In welcher Zeitspanne werden die Kurse eigentlich aktualisiert ? (Morgens - Abends) ?

Antworten