Ist das die Korrektur bei Silber ?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 03.05.2011, 19:10

silberschreck
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 18.02.2011, 11:28
Wohnort: zuhause
:oops:
naja dann liegst vieleicht an mir , ich bin das vom Aktienhandel gewohnt smilie_13

ich bedanke mich für Deine Antwort .

Beitrag 03.05.2011, 19:11

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Angebote an mich per PN. Bin Barzahler.

Beitrag 03.05.2011, 19:11

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
auro hat geschrieben:Schon klar,
ich gehe jetzt mal von der günstigsten Münze aus.
das ist gerade der Philli für 31,81 €
Glaube nicht, das wir da nochmal in die Nähe der 25€ kommen... obwohl, wenn ich mir den Verfall gerade anschaue...
aso du gehst von dem preis aus mit mehrwertsteuer smilie_08

Beitrag 03.05.2011, 19:12

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
@ Friedrich

Danke für die schnelle Reaktion und die Erklärung - der ich zumindest in den Grundzügen folgen kann. smilie_12

Als Nicht-Börsianer und Nicht-Betriebs- oder Volkswirt ist es manchmal nicht so einfach, sich die Zusammenhänge zu erklären, die so deutliche Kursausschläge verursachen; gemeint: Rein technisch - mal unabhängig davon, welcher weitergehenden Interessen DAHINTER stehen könnten.

Für mich bedeutet das doch: Diesen Kurssprüngen ist man einfach ausgeliefert - auch wenn bei schnell stark steigenden Kursen z.B. die Wahrscheinlichkeit eines Szenarios, wie wir es gerade erleben, wahrscheinlicher wird.

Da zocken also große Kapitaleigner, Banken usw., beeinflussen, bzw. manipulieren die Kursrichtung und ziehen dann den kurzfristigen Gewinn raus...um das Spiel von Neuem zu beginnen. Die nutzen also das gesamtwirtschaftliche, bzw. globale Tableau für ihre Spielchen, so ähnlich wie ein Pokerspieler, der allein mit seinem Einsatzbestand ein Spiel zu seinen Gunsten kippen kann, wenn dem anderen der (finanzielle) Atem ausgeht.

Eine unangenehme Vorstellung das Ganze!

Allerdings: Gegen die langfristigen Trends aufgrund der fundamentalen Rahmenbedingungen können diese Manipulationen doch kaum wirksam sein, oder? Das ist ja auch die entscheidende Frage bzgl. meiner Investitionsentscheidung.

Ach, wenn ich doch diesen Jongleuren meine Unzen in Kiloform auf ihre Spielerpfoten knallen könnte :evil:

Beitrag 03.05.2011, 19:13

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Heute im Handelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 28674.html

Wenn es so weitergeht, dann ist es bald wieder Zeit zum Bullions nachkaufen smilie_15
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 03.05.2011, 19:16

Benutzeravatar
auro
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2011, 23:01
plutokrat hat geschrieben:
auro hat geschrieben:Schon klar,
ich gehe jetzt mal von der günstigsten Münze aus.
das ist gerade der Philli für 31,81 €
Glaube nicht, das wir da nochmal in die Nähe der 25€ kommen... obwohl, wenn ich mir den Verfall gerade anschaue...
aso du gehst von dem preis aus mit mehrwertsteuer smilie_08
Ja natürlich,

es geht doch um die Summe, die ich bereit bin für meinen EM-Verkauf zu aktzeptieren.
Ob der Händler jetzt von seinem Verkauf Ust. abführen muss oder nicht, kann mir doch egal sein, solange ich unter Händler Preis privat verkaufe.
Und da bin ich der Meinung, wir sehen die 25€ auch bei privaten Verkäufen nicht mehr.

Kann mich natürlich auch täuschen smilie_06

Beitrag 03.05.2011, 19:20

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
egal wie und was passiert, aber es bleibt immer spannent!!! :lol:

Beitrag 03.05.2011, 20:31

Stylish
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 09.04.2011, 18:03
Also ich bin kein kurz Anleger, behalte natürlich alle normalen Unzen und 10 DM usw.

Nur einpaar der Sammlermünzen bringen zwischen 40-90 Euro also zumindest meine.

Dafür Kriege ich weit mehr normale Unzen :D nach der Korrektur.

In der Kriese wirds wohl keinen Jucken ob da ein Panda ein Koala oder eine Brittania darauf ist.

Barres ist wahres, so wie zu Fiat Money Zeiten auch :D

Beitrag 03.05.2011, 20:41

SilverGator
Argentum13 hat geschrieben: Für mich bedeutet das doch: Diesen Kurssprüngen ist man einfach ausgeliefert - auch wenn bei schnell stark steigenden Kursen z.B. die Wahrscheinlichkeit eines Szenarios, wie wir es gerade erleben, wahrscheinlicher wird.

Da zocken also große Kapitaleigner, Banken usw., beeinflussen, bzw. manipulieren die Kursrichtung und ziehen dann den kurzfristigen Gewinn raus...um das Spiel von Neuem zu beginnen. Die nutzen also das gesamtwirtschaftliche, bzw. globale Tableau für ihre Spielchen, so ähnlich wie ein Pokerspieler, der allein mit seinem Einsatzbestand ein Spiel zu seinen Gunsten kippen kann, wenn dem anderen der (finanzielle) Atem ausgeht.

Eine unangenehme Vorstellung das Ganze!
Ist halt so, mit dem muss man leben. Ist doch mit Rohöl dasselbe, da ist viel Spekulation im Kurs. Jeder Einbruch ist gleichzeitig wieder ein Aufbruch. War mir klar, dass die Spekulanten irgendwann mal Kasse machen wollen. Der Silberpreis war überbewertet. Es wird sich zeigen, wie weit es nach unten geht.
Überall wird gezockt, auf der ganzen Welt, sei es mit Rohstoffen, Aktion oder sonstwas. Trotzdem bin ich sicher, dass solche "Totaleinbrüche" wie an der Börse von teilweise 80 % oder mehr es bei Silber nicht geben wird.

Beitrag 03.05.2011, 20:53

Silberpfeil
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 06.01.2011, 11:03
Also, wenn ich mir den Chart anschaue, liegen wir bei ca. 41 Dollar bei einer schönen Korrektur (Eine Korrektur ist 2-stellig und zwischen 15-30%). Aktuell haben wir ca. 20% vom Hoch, also wenn es keine Trendwende gibt (was ich mir nicht vorstellen kann), sollten in 2-4 Monaten die Preise wieder 50$ (stabiler) drin sein. Aber bei Silber ist ja alles möglich ;-)

Beitrag 03.05.2011, 21:26

Benutzeravatar
plumbum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 02.04.2011, 15:51
Wohnort: Niedersachsen
Ja, die Reise ist nach wie vor spannend!!
Leider habe auch ich keine Glaskugel und so habe ich mir heute 12 Unzen gegönnt.
Wenn die Kurse weiter fallen, kauf ich noch mal nach und glaube fest an den cost/ average effect.
Auf Lange Sicht hoffentlich die richtige Politik.

gruß, plumbum

Beitrag 03.05.2011, 22:10

Der Telefonmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2011, 23:54
Ich bin der Überzeugung, daß sie bisherige Korrektur (ich nenn das halt so) nur der Anfang der

Abwärtsbewegung sein wird. Die letzten beiden Tage haben einigen die Augen geöffnet.

Durch die Marginerhöhung wird doch deutlich, daß die Entwicklung der EM-Kurse durch

unberechenbare Entscheidungen beeinflusst werden kann. Die Kurse werden noch weiter fallen und

Viele werden das Vertrauen in EM vorerst verlieren. Langfristig sehe ich eine weiterhin positive

Entwicklung. Viele hier werden etwas Geduld brauchen.


Viele Grüße vom Telefonmann smilie_24

Beitrag 03.05.2011, 22:27

Knoxler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 05.03.2011, 11:46
Wohnort: bei Fort Knox
Jetzt laßt erst mal den O.Bi.Laden auf den Grund sinken, dann kommen erstmal wieder die GR u. Porti's ins Gerede. Die werden echt die Tage genossen haben, als Omama das Thema Nr.1 war u. ist. Dann geht's mit der EU-Krisenka**e weiter.

Knoxler

Beitrag 03.05.2011, 23:46

Benutzeravatar
KarlWalterEduard
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 04.10.2010, 20:02
Hier eine spitzen Analyse zur aktuellen Situation im Silbermarkt vom Bankhaus Rott & Meyer .

“Metallwoche-Extra” Schlachtfest im Silbermarkt

http://www.rottmeyer.de/metallwoche-ext ... lbermarkt/ smilie_01

Beitrag 04.05.2011, 00:04

Der Telefonmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2011, 23:54
KarlWalterEduard hat geschrieben:Hier eine spitzen Analyse zur aktuellen Situation im Silbermarkt vom Bankhaus Rott & Meyer .

“Metallwoche-Extra” Schlachtfest im Silbermarkt

http://www.rottmeyer.de/metallwoche-ext ... lbermarkt/ smilie_01
Super Interview. Danke für den Link.


Viele Grüße vom Telefonmann smilie_24

Beitrag 04.05.2011, 00:25

Benutzeravatar
Golddude
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2010, 01:29
Der Telefonmann hat geschrieben:Ich bin der Überzeugung, daß sie bisherige Korrektur (ich nenn das halt so) nur der Anfang der

Abwärtsbewegung sein wird. Die letzten beiden Tage haben einigen die Augen geöffnet.

Durch die Marginerhöhung wird doch deutlich, daß die Entwicklung der EM-Kurse durch

unberechenbare Entscheidungen beeinflusst werden kann. Die Kurse werden noch weiter fallen und

Viele werden das Vertrauen in EM vorerst verlieren. Langfristig sehe ich eine weiterhin positive

Entwicklung. Viele hier werden etwas Geduld brauchen.


Viele Grüße vom Telefonmann smilie_24
EM sind eben nichts für Leute die schnell mal Geld vermehren wollen. Denkt dran, eduld und Disziplin smilie_07

Beitrag 04.05.2011, 05:20

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
KarlWalterEduard hat geschrieben:Hier eine spitzen Analyse zur aktuellen Situation im Silbermarkt vom Bankhaus Rott & Meyer .

“Metallwoche-Extra” Schlachtfest im Silbermarkt

http://www.rottmeyer.de/metallwoche-ext ... lbermarkt/ smilie_01
smilie_01

Ein MUSS für jeden!

"Wer die Hitze in der Küche nicht aushält, muss sie verlassen."
... dem kann man einfach nichts hinzufügen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 04.05.2011, 06:08

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
ein schönes Interview - Danke dafür!
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 04.05.2011, 08:40

rapi
hallo, das ist ja toll gewesen - ein krimi als hörbuch- mehr davon !
ganz meiner meinung - geduld bringt rosen.
monatl. etwas kaufen - mal mehr mal weniger- genau : ich bin bestätigt.

schönen tag. lg

Beitrag 04.05.2011, 11:00

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Bei Allem was nun passiert bin ich mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis auch die Hándler diese fallenden Preise weitergeben und falls ja, mit welcher Verzógerung....
Erfolgreich gehandlt: Positiv 4 - Negativ 0

Antworten