Japan, Libyen und der Gold- und Silberpreis

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 24.03.2011, 17:40

Benutzeravatar
Troja
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 10.01.2011, 16:12
Liebe Gemeinde,

ich mache mir seit Tagen so meine Gedanken und wollte nun mal einige Eurer Meinungen wissen.

Mal krass gesagt: In Asien haben wir einen Supergau und im Mittelmeer tobt der 3. Weltkrieg.
Nun beobachte ich seit einiger Zeit versärkt den Gold- und Silberpreis und da fällt mir zu
meiner Verwunderung auf, dass diese doch gravierenden Ereignisse die Charts "relativ"
unbekümmert lassen.
Selbst schon vorher, als es in manchen arabischen Staaten rund ums Mittelmeer
ein Aufstand nach dem anderen gegen die dort bestehenden Regierungen anfing, zeigte sich
der Gold- und Silberpreis unberührt.
Dies finde ich doch sehr verwunderlich, da die Börse doch mit einigen Turbulenzen zu kämpfen
haben. Warum nicht beim EM?

Postet Ihr mir doch mal Eure Meinung dazu, vielleicht übersehe ich was.

LG. Troja smilie_24
Zuletzt geändert von Troja am 24.03.2011, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 24.03.2011, 17:50

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
@Troja
ich mache mir seit Tagen so meine Gedanken und wollte nun mal einige Eurer Meinungen wissen....

usw
Bitte mal unter Stichwort "Krisenmetall" nachschauen,da sind vor Tagen einige
interessante Kommentare veröffentlicht smilie_24
Gruß
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 24.03.2011, 17:55

Benutzeravatar
Troja
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 10.01.2011, 16:12
Hallo Titan

danke für den Hinweis, werde mal dort stöbern.

LG.Troja

Beitrag 24.03.2011, 19:59

JanM
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2011, 08:48
Wohnort: Zeewolde
In Libya is about 127 tons of fine gold stocked. When this will be on the market for the war of Gaddafi, then prices will go down rapidly. This stock of gold is in the top 25 worldwide of al available gold. :shock:

Beitrag 24.03.2011, 20:02

silverlion
JanM hat geschrieben:In Libya is about 127 tons of fine gold stocked. When this will be on the market for the war of Gaddafi, then prices will go down rapidly. This stock of gold is in the top 25 worldwide of al available gold. :shock:
Das kaufen die Iraner sofort auf

Beitrag 25.03.2011, 11:09

Spongebob
Dritter Weltkrieg?
Mach mal bitte aus einer Mücke keinen Elefanten, das ist nun wirklich übertrieben.

Beitrag 25.03.2011, 12:56

Benutzeravatar
Troja
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 10.01.2011, 16:12
Hallo Spongebob,
wie willst du es dann nennen.
Gegen wieviele Länder hat Adolf gekämpft,
und wieviele gegen Gaddafi?

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/31/ ... 71,00.html

LG.Troja

Beitrag 25.03.2011, 14:17

Spongebob
Ein Weltkrieg ist ein Krieg, der auf mehreren Schauplätzen mit mehreren unterschiedlichen involvierten Ländern ausgetragen wird.

Beitrag 25.03.2011, 20:04

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Spongebob hat geschrieben:Ein Weltkrieg ist ein Krieg, der auf mehreren Schauplätzen mit mehreren unterschiedlichen involvierten Ländern ausgetragen wird.

dann zählt Afghanistan und Libyen dazu smilie_02 und überall wo die NATO ihre Gewehre haben smilie_02

nie lagen mehr Länder weltweit im Krieg als wie Heute smilie_22

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 25.03.2011, 20:44

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
@Spongebob
"Ein Weltkrieg ist ein Krieg, der auf mehreren Schauplätzen mit mehreren unterschiedlichen involvierten Ländern ausgetragen wird.

Ja,das stimmt so---und deswegen haben wir auch Währungs-Welt-Krieg
Der arabische Raum,unterschiedliche Teilnemer,verschiedene Länder involviert,
nicht nur in Lybien...
Krieg wegen Nahrungsmittel--da sind auf unterschiedliche Weise sehr viele europäische
Länder(auch D ) daran beteiligt...
Das Wort "Krieg" hat eine andere Bedeutung erhalten

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 25.03.2011, 20:48

Knoxler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 05.03.2011, 11:46
Wohnort: bei Fort Knox
Hätten 'se man damals den Wüstenfuchs da nich so geärgert, da hätten die heut Frieden, blühende Landschaften u. deutsch würde man dort auch sprechen.

Gruß Knoxler

Beitrag 26.03.2011, 17:39

Benutzeravatar
Troja
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 10.01.2011, 16:12
Titan hat geschrieben: Das Wort "Krieg" hat eine andere Bedeutung erhalten

T.
Ich glaube, besser hätte man es nicht ausdrücken können smilie_12

LG.Troja

Antworten