Kauft ihr Edelmetalle anonym?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 13.08.2014, 08:08

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
"die wissen alles über uns..."

Dann lasst Euer Handy zuhause und fahrt mit dem ÖPNV.
Natürlich kann man fast alles rausbekommen. Aber erst einmal sind EM-Käufer nicht der Staatsfeind Nr. 1 . Und außerdem ist die Datenauswertung trotz aller Programme etc. Noch mit einem sehr hohen Aufwand verbunden.
Ein bisschen Arsch in der Hose und Hirn im Kopf gehört schon dazu, um nicht zur Zielscheibe eines evtl. Unrechtssystems zu werden, das Eigentum nicht mehr achtet. Deswegen diskutiere ich auch Details hier nicht.

Beitrag 13.08.2014, 08:14

lifesgood
Geldsammler hat geschrieben:"die wissen alles über uns..."

Dann lasst Euer Handy zuhause und fahrt mit dem ÖPNV.
Der war gut smilie_20

Ist gibt wohl nirgendwo so viele öffentliche Überwachungskameras wie im Bereich des ÖPNV.

Beitrag 13.08.2014, 08:52

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Lifesgood: Aha. Beim Edelmetallhändler auch. So what? Dann schick halt jemanden hin. Soll ich Dir eine Gebrauchsanleitung schreiben oder geht's ohne?

Beitrag 13.08.2014, 10:23

lifesgood
Danke, aber ich brauch nichts mehr kaufen.

Ach ja, bevor proaurum in Riem neu gebaut hat, lag das Geschäft direkt gegenüber eine Polizeistation ;)

lifesgood

P.S.: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Versicherungen beim Edelmetallhändler, ähnlich wie bei Banken Überwachungskameras vorschreiben. Aber ich will hier auch niemandem seine Anonymitätsillusionen zerstören ;)

Beitrag 13.08.2014, 10:43

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Wenn man Dir draufkommen will, findet man Dich auch. 100% Anonymität gibt es nicht.
Aber ganz pragmatisch: Es kostet mehr Geld, z.B. Videoaufnahmen auszuwerten, den Personen zuzuordnen etc. als es bringt. Und man braucht einen ganz konkreten Verdacht. Schleierfandung auf gut Glück würde hier in einem Datenmeer absaufen. Also, einfach mal logisch denken.
Es gibt viele Möglichkeiten mit anonymen Tafelgeschäft den eigentlichen Käufer sehr gut zu verschleiern.
Wenn denn die Rundum-Überwachung und Auswertung (!) aller Menschen ohne Ziel üblich sein sollte, dann haben wir ein anderes Problem als unser EM.

Beitrag 13.08.2014, 11:33

lifesgood
Geldsammler hat geschrieben:Wenn man Dir draufkommen will, findet man Dich auch. 100% Anonymität gibt es nicht.
Das ist es doch, was ich sagen wollte. Momentan mache ich mir da auch wenig Sorgen. Aber in den Händen eines totalitären Regimes sind diese technischen Möglichkeiten erschreckend.

Da ich ja doch vorhabe noch ein paar Jahr(zehnt)e zu leben, weiss man nicht was kommt.
Geldsammler hat geschrieben: Wenn denn die Rundum-Überwachung und Auswertung (!) aller Menschen ohne Ziel üblich sein sollte, dann haben wir ein anderes Problem als unser EM.
... eine Überwachung aller Menschen wäre schwierig, aber alle regimekritischen, oder dem Regime unbequemen Menschen liessen sich im Fall der Fälle leicht überwachen und das mit deutlich weniger Aufwand, als ihn die STASI seinerzeit betrieben hat. Da mußten noch Tonnen von Papier beschrieben und Spitzel in großem Stil angeheuert werden.

Beitrag 13.08.2014, 11:43

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 09.03.2014, 00:26
Es reicht schon,wenn Daten gesammelt und automatisch durch Programme ausgewertet werden.Dazu braucht man wenig Personal,automatische Gesichtserkennung gibt es schon lange.

Das sehr wahrscheinliche Szenario :In der Krise bekommt jeder Mensch eine Chipkarte um Lebensmittel zu bekommen,danach ein Chip unter die Haut.

Beitrag 13.08.2014, 11:43

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Aber auch die Stasi ist letztlich zugrunde gegangen. An ihrer Spießigkeit und Bürokratie ebenso wie aus finanziellen Gründen. Die DDR war pleite und irgendwann lassen sich die Menschen nichts mehr gefallen. Spätestens wenn sie nichts mehr zu fressen haben.
Also: anonym einkaufen und unsichtbar machen. Wo nichts ist, kann nichts genommen werden, wo nichts nachgewiesen wird (außer ein Bilder und Bewegungsprofile) gibt es nur einen Verdacht ohne Beweise. Nur muss man sich dann halt überlegen, wann und wo man es wieder verkauft.

Beitrag 13.08.2014, 11:50

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 09.03.2014, 00:26
Menschen mit viel Macht die für NWO sind können nicht pleite gehen,weil sie alles kontrolieren.Gegner von NWO haben wenig Chancen auf Erfolg.
Wie ihr sieht,nach dem NSA-Skandal hat es sich nichts geändert und das wundert mich nicht.

Video für Leute die sich mit Realität / Zukunft etwas beschäftigen:

http://www.youtube.com/watch?v=-Hpde1BCGZE

:|

Beitrag 13.08.2014, 15:46

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Aha, Geheimdienste können also nicht pleite gehen. Aber der Staat der sie bezahlt. Der Staat kann sich auch in nichts auflösen. Ich habe ein Beispiel angeführt, Deine Aussage, lieber Zamszyk, bleibt eine Behauptung. Ich habe keine Angst vor der erbärmlichen Voyeur-Brut und ich weiß, wie lückenhaft deren achso dichtes Überwachungsnetz ist. Man kann nicht die ganze Bevölkerung als Generalverdächtige beobachten, das funktioniert nicht und hat nie dauerhaft funktioniert. So schön diese Hollywood-Verschwörungen sich anhören. Hinter den Bildschirmen sitzen kleine nerds und Spießer, die sich groß vorkommen, aber letztlich vom Geld abhängen.

Beitrag 14.08.2014, 22:49

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 09.03.2014, 00:26
Geheimdienste,Politiker-das sind nur Werkzeuge von Menschen die sehr großen Vermögen besitzen und alles kontrolieren,sie sind in Medien fast unsichtbar,die Medien gehören ihnen.
Wir haben im Westen nach dem 2WK Wohlstand erlebt,was denkt ihr warum?

Der Plan von NWO kann nur durch Regime und totalle Kontrolle /Manipulation funktionieren,weil es immer verschiedene Meinungen gibt.

Diese angebliche Anonymität beim EM-Kauf hat weniger Sinn,weil die Programme das private Vermögen schon lange im Visier haben.

https://www.youtube.com/watch?v=uqhTDMyqt3E

test

https://www.youtube.com/watch?v=6Yv82tA5XQ4
https://www.youtube.com/watch?v=Np6VJV315OU

alles normal...

Beitrag 15.08.2014, 07:03

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Jahrzehnte, manche sagen Jahrhunderte, werkeln diese "alles kontrollierenden" Leute im Hintergrund für die alle "nur Werkzeuge" sind ...
Und immer noch droht deren "Neue Weltordnung" bloß?
Ja warum brauchen die denn so lange?

smilie_08
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 15.08.2014, 07:50

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
@Ladon: Vielleicht ist sie schon da und wir merken's nicht. In diesem Zusammenhang fand ich Matrix I aus philosophischer Sicht sehr interessant. Vor allem die Szene mit diesen Kokons in denen die Menschen satt und im Schlaf gehalten werden. Aber das trifft sicher nur für einen Teil sogenannter hochzivilisierter Gesellschaften zu und für Menschen, die Kopf unfrei sind.
Ok, das schweift jetzt etwas vom Thema ab...

Beitrag 15.08.2014, 07:56

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 09.03.2014, 00:26
Die Steine die sie behauen und das Werk,alles braucht seine Zeit.
Aber das ist heute nicht mehr Geheim.

http://www.bruchsal.org/story/angela-me ... hende-auge

Eine große Krise wird noch kommen,den Krieg in Europa gibt es schon.
Frankfurt/Main
Der Hammering Man ist ein Kunstwerk des US-amerikanischen Künstlers Jonathan Borofsky in verschiedenen Städten der Welt. [img]http://img191.imageshack.us/img191/298/drmm.jpg[/img]
http://www.forum-politik.at/t5849p200-f ... e-symbolik

Beitrag 15.08.2014, 09:14

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Geldsammler hat geschrieben:@Ladon: Vielleicht ist sie schon da und wir merken's nicht.
...

:shock:

Du meinst, die Warnungen vor der NWO sind nur ein Ablenkungsmanöver davon, dass die NWO längst Realität ist?
Du meine Güte! Jetzt wird's kompliziert:
Dann wären also Warner z.B. im Internet eigentlich Instrumente oder Marionetten der Strippenzieher? Und diese Youtube-Videos dienen raffinierter Weise der Verschleierung dessen was sie anprangern?
Genial.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 15.08.2014, 09:45

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 09.03.2014, 00:26
Die meisten Menschen fragen sich nicht "Was ist die Wahrheit?"
Die Manipulation funktioniert wunderbar,wenn jemand andere Meinung hat,wird oft als "Verschwörungstheoretiker" abgestempelt.Diese Videos egsistieren,weil sie keine Gefahr sind.

Es gibt einige interessante Studien über das Phänomen der Gehirnwäsche. Aus ihnen geht hervor, dass es sich bereits dann um Gehirnwäsche handelt, wenn man einen Gedanken annimmt oder verinnerlicht, der nicht der eigene ist.
Anthony de Mello

"Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden!"
Horst Seehofer

und fast alle Menschen gehen brav weiter wählen,wie wunderbar! :mrgreen:

Beitrag 15.08.2014, 11:24

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Zamszyk hat geschrieben:...
Diese Videos egsistieren,weil sie keine Gefahr sind.
...
Also sind sie überflüssig, oder? Wenn nicht gar lanciert.
Zamszyk hat geschrieben:...
... dass es sich bereits dann um Gehirnwäsche handelt, wenn man einen Gedanken annimmt oder verinnerlicht, der nicht der eigene ist.
...
Und wie entstehen "eigene Gedanken"?


Also ich weiß ja nicht. Entweder "die" kontrollieren nun alles (Politiker, Geheimdienste, das Geld sowieso), dann hat der Geldsammler recht, dann kommen diese Warnungen viel zu spät, weil ja schon eingetreten ist, wovor gewarnt wird. Da brauchen wir keine Videos mehr, sondern die rote Pille (Oder doch die blaue? Ach Mist, hab's vergessen).
Oder die finale Machtübernahme (Kontrolle jeder einzelnen Handlung jedes einzelnen) steht doch noch bevor. Aber von wem wird die Macht übernommen? Von der Politik ja wohl kaum. Das sind ja schon Marionetten. Wirtschaftsführer/-konzerne? (Also die "großen", die selbst kontrollieren wollen und ganz im Gegensatz zu vielen kleinen und mittelständischen Unternehmern keinerlei "Bedarf" an einem freien Markt haben - ganz im Gegenteil).
Oder zu welchem Vorzustand sollte man ggf, zurück kehren? Wenn etwas "droht", heißt das ja, dass ein Ist-Zustand bedroht ist durch einen schlechteren, zukünftigen Zustand. Welchen Ist-Zustand gilt es zu verteidigen? Am Ende soll man dann "alternativlos" das Jetztige unterstützen, weil es immer noch besser ist als die drohende NWO?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 15.08.2014, 12:09

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 09.03.2014, 00:26
Natürlich es ist schon zu spät,der Zug ist abgefahren.
Eigene Gedanken entstehen,wenn man achtsam die Realität beobachtet,Informationen hinterfragt und nicht alles blind glaubt.Menschen werden von Medien gezielt manipuliert,geblendet,für konsumverhalten erzogen und von richtigen Hintergründen und Vorhaben abgelenkt.
Wer diese Elite ist,einfach googeln...
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/ ... en-spitze/

Wie in Zukunft etwas andere "Sklavenhaltung" funktionieren wird,jeder kann Infos sammeln und sich eigene Vorstellungskraft dazu benutzen.

genießt einfach die restlichen Freiheiten. smilie_24

Beitrag 15.08.2014, 12:34

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
NWO=OWO. Ich glaube an den ganzen Käse nicht. Ein paar Fettblasen schwimmen halt immer oben. Und wer das über Generationen richtig macht, der zieht den Neid auf sich (siehe Rothschild etc.).
Viel wichtiger: die eigene Unmündigkeit überwinden auch "die da oben" oft nicht. Auch sie sind Opfer ihrer Rolle. Wohl dem der sich diesem Mist zumindest geistig entziehen kann. Die Masse wird es nie können. Und auch der Wunsch nach Revolutionen oder einem Paradies auf Erden wird stets zu den gleichen oder eben anderen Fettblasen an der Oberfläche führen. Das ist systemimmanent und wohl im Menschen so angelegt. Fatalistisch? Nicht unbedingt. Man muss seine Freiheit halt woanders suchen. Das geht selbst in Diktaturen. Schweijk lässt grüßen. smilie_24

Beitrag 15.08.2014, 13:09

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 09.03.2014, 00:26
Fettblasen? :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=-l1EQthrkJc

Kontrolle-ein Schlüsselwort.

https://www.youtube.com/watch?v=imk3tmgqwRw

Wenn jemand an den Lucifer glaubt,da muß man nicht neidisch sein.
Egal was man besitzt,alles wird vergehen und der Tod macht alle gleich.

Antworten