Kleinste Goldmünze der Welt

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 16.02.2021, 08:44

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 690
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Rechnet sich für den Kunden hinten wie vorne nicht und ist in meinen Augen eine "Abzockstrategie" für ein Produkt was im Grunde genommen gar keinen Sinn macht.
Nen Rolls Royce oder nen Maybach macht eigentlich auch kein Sinn........

Beitrag 16.02.2021, 10:47

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3606
Registriert: 05.11.2011, 21:59
puffi hat geschrieben:
16.02.2021, 08:44
Rechnet sich für den Kunden hinten wie vorne nicht und ist in meinen Augen eine "Abzockstrategie" für ein Produkt was im Grunde genommen gar keinen Sinn macht.
Nen Rolls Royce oder nen Maybach macht eigentlich auch kein Sinn........
Nen Rolls wird aber auch nicht vom kleinsten Winde verweht.... smilie_07 Der Sinn der Karre liegt ohnehin im Angeben, in den entsprechenden Kreisen macht das also durchaus Sinn. smilie_06

Ansonsten... finde ich schon 1/10 Unzer grenzwertig. Nur Not als Lunar zum Geburtstag als Geschenk. Aber 1/20 oder noch kleiner? Imho witzlos. Dann lieber Danziger Goldwasser.

Beitrag 16.02.2021, 12:36

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 690
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Ich halte jede dieser 1/10 oder 1/20 für fragwürdig. Nicht wegen des Gewichtes sondern wegen dem Begriff Münzen. Diese neumodischen Edelmetallscheiben sind für mich nur Edelmetall in anderer Form.
Es gibt aber durchaus richtige Münzen im Sinne von im Umlauf gewesen und Zahlungsmittel mit sehr geringen Gewichten z.B. 1/2 Escudos, Pesos mit 1,5g oder gar indische Fanam mit 0,39g in AU. Selbst der 5 Francs is kein Schwergewicht....und soll laut Überlieferung schon mal beim bezahlen gewisser weiblicher Dienstleistungen von dem außer Atem geratenen Kunden inhaliert worden sein.........

Beitrag 27.03.2021, 18:52

Benutzeravatar
sammler2012
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 11.02.2012, 23:13
Wohnort: Mainfranken
Soeben live auf Anixe,
der Reppa labert wieder mal vom aktuell 2.000 $-Goldpreis und seinen Schnäppchenpreisen von nur 49,95 Euro für die 1/2 Gramm "Barren".
Kann man denn gegen diesen Betrug wirklich nicht vorgehen?

Beitrag 27.03.2021, 19:29

Benutzeravatar
Oliver
Gold-Guru
Beiträge: 2514
Registriert: 19.10.2019, 07:34
Wohnort: Nordpool
Sowas bekomme ich des öfteren mit der Post.
Besonders gerne habe ich diese von außen als Normalbrief gekennzeichnete Werbung, von wegen dringend, persönlich oder sofort öffnen.
Drauf schreiben, zurück an Absender - porto zahlt empfänger. smilie_02 Bei den Hausfrauenkrediten und Lottogeschichten hat es genützt, kommt nix mehr. Die oben genannten sind jedoch hartnäckiger smilie_04
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag 27.03.2021, 19:59

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
Also :!: ,der Herr Reppa betrügt doch nicht smilie_47 Alles wertvolle Sammlermünzen mit Wertzuwachsgarantie in 35
bis 75 Jahren :!: In anderen Ländern prügelt man sich drum und es soll auch deutsche Rentner geben, die von Herrn Reppa vollkommen begeistert sind. smilie_10
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 02.05.2021, 10:35

Benutzeravatar
sammler2012
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 11.02.2012, 23:13
Wohnort: Mainfranken
Reppa at it‘s best!
Ist zwar nur eine schöne Silber“münze“ mit Adlermotiv und 5 Unzen, kostest aber über 1000 Euro (der Preis wurde gnädigerweiße schon gesenkt). 😉
...Verdient den Titel „größte Abzocke“.

Beitrag 02.05.2021, 11:19

Amenhotep IV
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 20.10.2018, 21:04
Wohnort: Deutschland
Nun viele regen sich über Herrn Reppa und seine unseriösen Geschäftspraktiken und seine maßlos überteuerten Produkte auf.

Aber so lange keine Betrugsanzeigen vorliegen und / oder Unterlassungsklagen gegen die Firma Reppa erwirkt werden bzw. eine einstweilige Verfügung des Verbots der Bewerbung angestrebt wird , solange wird auch nichts unternommen . Wo kein Kläger, da auch kein Richter !
ECHN PH AEGYPT BC MCCCLI - BC MCCCXXXIV

Beitrag 03.05.2021, 16:35

Roadrunner
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 20.04.2021, 14:04
---

Antworten