Kookaburra 1992 mit Motiv von 1993

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 25.12.2014, 15:17

allessilber
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 13.05.2010, 12:46
Wer kann etwas zu 1 oz Kookaburra 1992 mit Motiv von 1993. Ist das eine Seltenheit ? In Kunstledertasche mit Silberaufdruck: THE AUSTRALIAN KOOKABURRA PROOF ISSUE. Würde eventuell einem Sammler damit helfen. mfg
Zuletzt geändert von allessilber am 29.12.2014, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 25.12.2014, 19:26

Benutzeravatar
Cuauhtémoc
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 10.01.2011, 11:53
Wohnort: Berlin
Hallo,

die PP-Münzen (proof) hatten damals wohl alle das Motiv des Folgejahres, laut goldseiten.de:
http://www.goldseiten.de/muenzen/25/Kookaburra.html

Grüße,

Cuauhtémoc

Beitrag 27.12.2014, 13:26

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 16.03.2012, 11:26
Wohnort: Westerwald
In Deiner Überschrift schon falsch geschrieben,aber im Text auch noch falsch abgeschrieben.
Junge,Junge.Setzen sechs. smilie_18
Grüsse!!

Beitrag 29.12.2014, 20:03

allessilber
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 13.05.2010, 12:46
Gut aufgepasst, mein Junge oder besser gesagt, eventuell Urenkel. Was alles so passiert, wenn man alt und aufgeregt ist. Das mit dem Sechs ist gut, da war doch früher mal was???Jetzt ist es besser geschrieben, aber eine Antwort hat wohl keiner von euch jungen Hüpfern? Gebt mir eine Chance. mfg allessilber bitthttps://forum.gold.de/images/smiles/smilie_13.

Beitrag 29.12.2014, 21:23

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 16.03.2012, 11:26
Wohnort: Westerwald
Hallo,der Link von Cuauhtemoc erklärt die Situation bzw. Deine Frage ausführlich.
Falls Du wirklich mein Groß.- oder gar Urgroßvater sein könntest,dann mußt Du aber echt schon biblisches Alter erreicht haben.So oder so,ich grüße Dich Methusalem. smilie_24
Grüsse!!

Beitrag 30.12.2014, 10:04

allessilber
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 13.05.2010, 12:46
Hab´s mir doch gedacht, also gibt es doch noch, seit langem pensionierte Oberlehrer. Wo bleibt der Fortschritt? Ich hab mal gehört, dass in den Schulen so geschrieben werden kann, wie es die Kinder wollen. Die Hauptsache, man versteht, was sie wollen.... Aber Spaß beiseite, junger Mann. Hab die Ausführungen mal gelesen. Ich lach mir nen Ast... Ast ist nicht gleich ein Ast. Bis 1992 nach oben gebogen, ab 93 waagerecht. Bei meinem Exemplar ist aber der 92ziger waagerecht. Bestimmt ne Frühgeburt. Bild Ich wünsche Dir und allen Lesern dieses Beitrages einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr.

Antworten