Korrekturpotential für Gold und Silber

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 27.10.2010, 11:30

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Hallo Gemeinde,

wir möchten auf den aktuellen Artikel zum Thema "Korrekturpotential für Gold und Silber" hinweisen,
welcher über die Startseite oder die News erreichbar ist.

Hier der direkte Link:
http://www.gold.de/artikel,62,Korrektur ... ilber.html

Wie es letztlich ausgeht, bzw. wie weit die Edelmetalle korrigieren werden, wird uns der Markt dann zeigen smilie_16

Admin

Beitrag 27.10.2010, 13:41

MapleHF
... in Euro liegen wir ja rund 100 € oder fast 10% unter dem Allzeithoch bei 1.060 € pro Unze.

Wenn man sich den Kursverlauf der letzten 10 Jahre ansieht, wäre es nur normal, dass auch mal wieder eine gewissen Konsolidierungsphase auftritt.

MapleHF

Beitrag 27.10.2010, 14:04

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
MapleHF hat geschrieben:
Wenn man sich den Kursverlauf der letzten 10 Jahre ansieht, wäre es nur normal, dass auch mal wieder eine gewissen Konsolidierungsphase auftritt.

MapleHF
Hallo MapleHF,

genau das ist doch die Kernaussage des Artikels smilie_08


Admin

Beitrag 27.10.2010, 14:10

MapleHF
... siehste ich kann das in einem Satz sagen und weil mir große Umschweife nicht liegen, habe ich mich noch nicht um den offen Job als online-Redakteur beworben smilie_02

MapleHF

Beitrag 27.10.2010, 16:25

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Danke Admin und MapleHF!
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 30.10.2010, 18:03

Benutzeravatar
DD-Peter
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2010, 18:07
Wohnort: Dresden
Ja, nun bietet mir die VfS per Los eine zweite 100er Würzburg an.

Kaufen oder stornieren, das ist die Frage?

Wie ist die Lage?

Beitrag 30.10.2010, 18:09

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 19.12.2009, 11:24
DD-Peter hat geschrieben:Ja, nun bietet mir die VfS per Los eine zweite 100er Würzburg an.

Kaufen oder stornieren, das ist die Frage?

Wie ist die Lage?
Wenn es dir nur um eine 1/2oz Gold gehen sollte, dann bekommst Du die sicher günstiger. Gerade auch ältere 100,-- € Münzen werden relativ günstig gehandelt.

Beitrag 30.10.2010, 18:26

Benutzeravatar
Blattgold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 24.04.2010, 13:44
Wohnort: Schwarzwald
Ich würde gerne noch einmal in Silber nachkaufen, da ich glaube, dass der Zug noch längst nicht abgefahren ist. Die Frage ist nur: Jetzt oder in ein paar Monaten? :?:
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Beitrag 30.10.2010, 18:53

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
Blattgold hat geschrieben:Ich würde gerne noch einmal in Silber nachkaufen, da ich glaube, dass der Zug noch längst nicht abgefahren ist. Die Frage ist nur: Jetzt oder in ein paar Monaten? :?:
Ja! Das ist immer die Frage.
Ich habe vor 6 Tagen für nen Monatslohn nachgelegt. Jetzt ist erst mal abwarten angesagt. Rücksetzer gibt es immer mal wieder. Aber längerfristig ist es eh egal. Silber verdoppelt oder ver..? sich mit den Jahren eh. Kontinuierlich nachkaufen gibt einen guten Schnitt.

Zufrieden getauscht mit:
Aurifer, bluesnow, Bullionstattsuppe, dr.feelgood, Goldlutze, Goldsucher, hifi.fan, IndianHead, JoWiBe, Kilimutu, KRAlex, mauersgold, platypusi, Schlopper, Silberhamster, Silverlady, Silversurfer, Tazwild, Wetterfrosch u.a.

Beitrag 30.10.2010, 22:06

Benutzeravatar
hallo123456
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 28.05.2010, 14:00
bin langzeitanleger, d.h. 10 jahre und länger. Gibt es aktuelle prognosen über die Langzeitentwicklung von Silber, die realistisch sind ? Ich weiß, es kann viel passieren, würde mich aber trotzdem interessieren.

Beitrag 30.10.2010, 22:42

Golddeifel
hallo123456 hat geschrieben:bin langzeitanleger, d.h. 10 jahre und länger. Gibt es aktuelle prognosen über die Langzeitentwicklung von Silber, die realistisch sind ? Ich weiß, es kann viel passieren, würde mich aber trotzdem interessieren.
Mach es wie ich, denn ich gehe auf 70zig zu und lege immer noch kontinuierlich in EM nach. smilie_01
Entweder die Erben freuen sich smilie_17 , oder ich hau es mit 95zig noch mit ne'n paar Weibern auf'n Kopp. smilie_15

Beitrag 30.10.2010, 22:54

MonetenEddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 07.10.2010, 21:24
Wohnort: Altes Europa
Blattgold hat geschrieben:Ich würde gerne noch einmal in Silber nachkaufen, da ich glaube, dass der Zug noch längst nicht abgefahren ist. Die Frage ist nur: Jetzt oder in ein paar Monaten? :?:
ich würde auf den währungsschnitt warten und danach voll zuschlagen (aber bitte mir nicht in die fres.. ) smilie_10

Beitrag 30.10.2010, 23:23

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
MonetenEddy hat geschrieben: ich würde auf den währungsschnitt warten und danach voll zuschlagen (aber bitte mir nicht in die fres.. ) smilie_10
Das hat jetzt aber bestimmt der ProletenTeddy gesagt, oder? Bild

War nur'n Spruch. Nicht böse sein! smilie_16
Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen. (Douglas Adams)

Beitrag 30.10.2010, 23:59

MonetenEddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 07.10.2010, 21:24
Wohnort: Altes Europa
old_harry hat geschrieben:
MonetenEddy hat geschrieben: ich würde auf den währungsschnitt warten und danach voll zuschlagen (aber bitte mir nicht in die fres.. ) smilie_10
Das hat jetzt aber bestimmt der ProletenTeddy gesagt, oder? Bild

War nur'n Spruch. Nicht böse sein! smilie_16
ach was, bin niemals böse, ist ja nur cyber-gedöns und ausserdem, was stört es ne alte eiche wenn sich ne wutz an ihr scheuert smilie_16

Beitrag 31.10.2010, 01:39

Benutzeravatar
hallo123456
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 28.05.2010, 14:00
Golddeifel hat geschrieben:
hallo123456 hat geschrieben:bin langzeitanleger, d.h. 10 jahre und länger. Gibt es aktuelle prognosen über die Langzeitentwicklung von Silber, die realistisch sind ? Ich weiß, es kann viel passieren, würde mich aber trotzdem interessieren.
Mach es wie ich, denn ich gehe auf 70zig zu und lege immer noch kontinuierlich in EM nach. smilie_01
Entweder die Erben freuen sich smilie_17 , oder ich hau es mit 95zig noch mit ne'n paar Weibern auf'n Kopp. smilie_15
mach ich auch, wäre einfach nur interessant zu wissen.

mfg

Beitrag 31.10.2010, 07:30

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
hallo123456 hat geschrieben:bin langzeitanleger, d.h. 10 jahre und länger. Gibt es aktuelle prognosen über die Langzeitentwicklung von Silber, die realistisch sind ? Ich weiß, es kann viel passieren, würde mich aber trotzdem interessieren.
Vielleicht liegt die Antwort in dem was man nicht hört oder nachlesen kann.
Die Prognosen für Silber sind doch alle nach oben.
Aber es widerspricht auch keiner.
Ich habe noch nie gehört, das einer sagt - alles Quatsch, in 10 Jahren könnt ihr euer Silber als Altmetall zum Schrotthändler bringen.

Zufrieden getauscht mit:
Aurifer, bluesnow, Bullionstattsuppe, dr.feelgood, Goldlutze, Goldsucher, hifi.fan, IndianHead, JoWiBe, Kilimutu, KRAlex, mauersgold, platypusi, Schlopper, Silberhamster, Silverlady, Silversurfer, Tazwild, Wetterfrosch u.a.

Beitrag 01.11.2010, 07:06

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Ich denke, dass Silber sogar noch viel zu unterbewertet ist. China und Indien fangen jetzt erst an, industriell in riesigen Massen zu produzieren: sie sind faktisch noch Entwicklungsländer. Brasilien ebenfalls: Ag als wichtiges Industriemetall dürfte noch weitaus teurer werden, dennoch sind starke Kurseinbrüche durch z.B. Rezession natürlich immer drin.

Der EM-Bug spricht hier von "Nachkaufgelegenheit". smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 01.11.2010, 08:28

immerzuspät
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 26.10.2010, 10:00
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Hallo,

denke es passt hier rein,und da ich Neueinsteiger bin,hoffe ich, man wird mir die doofe Frage verzeihen.
Angenommen der Gold/Silberpreis sackt nennenswert nach unten durch,wo bitte kaufe ich Münzen wenn der Preis im Keller ist ?
Als Händler würde ich nicht verkaufen können,da ich evtl. mehr dafür im EK bezahlt habe als der momentane VK ,ergo müßte der Händler wieder auf einen Anstieg warten und seinen Kunden erzählen....Nix mehr da !
Wo also kaufe ich nach ?
Läuft das in der Praxis so oder liege ich da falsch?
Bin absoluter Neueinsteiger und möchte ab jetzt zwischen 30 und 40 Unzen / Monat anlegen.Da ich in der nächsten Zeit Bewegungen in den US erwarte ,welche den Preis stark beeinflussen könnten,weiß ich jetzt nicht so recht was ich tun soll.
Das Geld für diese Anlage habe ich nicht übrig,sondern muß es mir im wahrsten Sinne vom Munde absparen ,da tut's dann doppelt weh wenn man Fehler macht .
Antworten wären nett da ich eigentlich schon in den Startlöchern sitze und morgen auf Einkaufstour will .
Oder noch warten ? :roll: Möchte meinem Nick nicht unbedingt gerecht werden :) .
Danke.

LG immerzuspät
Erfolgreich gehandelt mit..waopme , silverlion ,Danke !

Beitrag 01.11.2010, 08:32

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Hallo immerzuspät!

Ganz einfacher Tipp: Immer und zu jedem Kurs kaufen und zwar so, dass es eben NICHT weh tut. Dann hast du immer den Durchschnittspreis und ärgerst dich nicht rum, dass du zu teuer gekauft hast. Warten ist nie eine gute Option, was man hat, das hat man. :idea:

Und wenn jeden Monat Unzen hinzukommen und du siehst wie dein Vorrat kontinuierlich wächst macht das ganze dann auch noch Spaß!

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 01.11.2010, 08:46

immerzuspät
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 26.10.2010, 10:00
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Hallo,

@999.9 danke,ja,das ist eigentlich meine Grundeinstellung und wohl nie verkehrt .Nur ist es in diesem Fall so daß ich eigentlich mein nicht vorhandenes Vermögen " retten " will ,da ich einen wie auch immer herbeigeführten G.O. befürchte . Das meiner Familie nahe zu bringen war schon schwer genug und wenn ich jetzt für ca. 20 .-Euro kaufe und in 2 Monaten gibts die Unze für 15-16 Euro habe ich ein Problem :( . Wir sind da vielleicht etwas kleinkrämerisch aber es ist Geld der Familie da kann ich keine großen Experimente machen.
Was mich am meißten interessiert, ist, geben die Händler einen niedrigen Preis weiter oder bunkern die für bessere Zeiten ? Bzw. wo kaufen wenn der Preis unten ist ?

LG immerzuspät
Erfolgreich gehandelt mit..waopme , silverlion ,Danke !

Antworten