Libyen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 22.03.2011, 14:50

Fin
Spongebob hat geschrieben:
Suedwester hat geschrieben:Es ist nur verdammt gefaehrlich, wenn schon wieder "westliche" Kriegsherren ein islamisches Land bombardieren. Da kommt es dann leicht zu Solidaritaet mit den falschen Leuten.

Wie wuerde Europa reagieren, wenn es Probleme in einem Land gibt, und ploetzlich marschiert die Arabische Liga oder die Afrikanische Union mit Soldaten ein?
Zur Befreiung wären sie willkommen. Die GI's waren ja Ende des 2. Weltkrieges auch in Deutschland willkommen.
Der Vergleich hinkt so brutal, daß ich acht Seiten schreiben könnte.
Nur soviel:
1.
Die USA wird auf dieser Welt in vielen Ländern gehaßt. Die Annahme, daß man ausgerechnet in einem arabisch geprägten Land die USA als Befreier willkommen heißen könnte, ist mit Verlaub hanebüchen. Wer etwas über die US-Außenpolitik weiß, kann keinerlei Sympathien für die USA entwickeln.
Vor dem Irakkrieg kam es auf BBC (der Sender stand der Sache extrem kritisch gegenüber) zu einer Schalte zwischen einem Cafe in Annam und New York. Als ich die New Yorker und die Jordanier reden hörte, war ich fassungslos, denn die New Yorker hatten keinerlei Ahnung und die Jordanier argumentierten genau so, wie ich es seinerzeit tat. Ich erinnere dies:
"Glaubt Ihr denn etwa, daß man Eure Panzer bei der Einfahrt in Bagdad mit Blumen bewerfen wird?"
"Genau das, könnte wohl passieren!" :shock:

2.
Es ist in Lybien kein Krieg gewesen. Somit gibt es auch keine Kriegsmüdigkeit. Keine Zerstörung und keinen Hunger im Volk. Wer soll da befreit werden müssen?

3.
"Die GI's waren ... in D willkommen"(er als die Russen) - ja soweit bin ich bei Dir.

4.
USA mehrheitlich christlich geprägte Nation wie Deutschland. Für Moslems sind es aber Ungläubige (ich stimme also den Ansichten des Südwesters zu).

5.
USA waren zu der Zeit des WK II ein Modeland, das viele Einwanderer anzog. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. "Die reiche Tante aus Amerika". Nylons und Kaugummi. Eine völlig andere Zeit, eine völlig andere Welt. Daß die GIs an deutsche Mädchen kamen, lag wohl mehrheitlich daran, daß deutsche Jungens nicht mehr vorhanden waren - Vorsicht falsches Bild! Das lustige Tanzen bei Rock'n Roll mit den GI lag am Mangel - nicht an Sympathie.

6.
Nur als erlebtes Beispiel:
Ich wurde in Lateinamerika oft als Gringo "erkannt". Es ist eine wenig schmeichelhafte Bezeichnung für US-Amerikaner. Es kommt von green-go (Soldat geh heim). Wenn ich sagte, daß ich Deutscher sei, änderte sich das Verhalten meines Gegenübers schlagartig und zwar zum besseren.

7.
Falls Du mir das alles nicht glauben willst, dann schau Dir mal die Botschaften der USA im Ausland an und vergleiche sie mit denen anderer Länder. Keine ist so bewacht, so geschützt wie die US-amerikanische. Keine ist so oft Ziel von Anschlägen. Und das liegt an einer falschen Außenpolitik. Oder schau Dir mal an, welche Flagge mehrheitlich bei den Protesten auf den Straßen der Welt angezündet wird.
Die USA wird nirgendwo geliebt, allenfalls erduldet.
Daß die US-Bürger das nicht blicken, liegt vor allen daran, daß die meisten keinen Reisepaß besitzen und der Bildungsgrad im Lande ist ja auch nicht mehr so hoch.

Denk nun bloß nicht, daß ich die US-Amerikaner hasse, das sind nur Menschen.
Ich liebe die US-Außenpolitik nicht, das ist alles.

Beitrag 22.03.2011, 14:59

Spongebob
Hallo Fin,
da muss ich Dir, Du ahnst es schon, ein wenig widersprechen.
Als einzig verbliebene Supermacht nach dem kalten Krieg kam den USA die Aufgabe der Weltpolizei zuteil. Wir haben uns nicht darum gerissen, aber in vielen Ländern wo es Streitigkeiten gab, wurde irgendwann nach einem Einschreiten geschrien. Nicht von den Ländern die betroffen waren, sondern von den Zuschauern am Rande. Auch von Deutschland, die es bis dato immer fein verstanden haben zwar finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, aber den Kopf fein aus der Schusslinie zu halten. Ich liebe Deutschland, versteh mich nicht falsch, sonst würde ich nicht hier leben, aber ich liebe auch die USA und halte es für unfair dieses Land zu verpönen, gerade von den Deutschen die sich nie an militärischen Konflikten beteiligen wollten und somit keine Opfer zu beklagen hatten.
Das ist einfach nicht fair.

Beitrag 22.03.2011, 15:13

Goldfinger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 03.06.2010, 18:26
Spongebob: Das soll wohl ein Witz sein, wo die USA sich einmischten, wurde das Feuerlein zu einem Weltenbrand. Schau dir mal den ersten Weltkrieg an. Aufgrund des Lusitania Zwischenfalles und der Balfour Erklärung wurde die Bevölkerung der USA gegen Deutschland aufgehetzt. Außerdem wären Briten und Franzosen niemals im Stande gewesen, ihre Schulden zumeist bei amerikanischen Juden zurückzuzahlen. Auch der Krieg wären von diesen zwei Halbstarken gegen Deutschland niemals gewonnen worden.Also mußte ein Schwein geschlachtet werden. Viele sehen darin auch den Anfang des deutsch-jüdischen Zwistes.

Wenn die Amerikaner so feinsinnige, gutherzige Menschen wären, warum haben sie dann die Ureinwohner, zumindest an den Rand der Ausrottung gebracht, ihr Land gestohlen und darin einen Staat gegründet?!
Ist das sittlich veredeltes, gottgefälliges verhalten?

Eher nicht, im Strafrecht würde man sagen, aus niederen Gründen.

Beitrag 22.03.2011, 15:18

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Goldfinger hat geschrieben:
Eher nicht, im Strafrecht würde man sagen, aus niederen Gründen.
Falsch: Völkermord !
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 22.03.2011, 15:27

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 21.09.2010, 19:32
Glücklicherweise ist Deutschland nicht der Nabel der Welt, so dass es ziemlich unerheblich ist ob einige noch immer beleidigt sind weil die Amerikaner '45 das 1000jährige Reich radikal zusammengekürzt haben. Die Niederländer, Franzosen, Belgier, Luxemburger hats auf jedem Fall gefreut. Ob die Freude im Osten über Stalins Truppen auch so gross war kann ich nicht beurteilen, aber danach scheinen doch viele aus den östlichen Ländern nach Westen geflohen zu sein, ich kann mich jedenfalls an keine Massen von in Richtung Osten flüchtender Franzosen erinnern.

Beitrag 22.03.2011, 15:36

Benutzeravatar
thEMa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2010, 15:04
So, jetzt ich.....
Ich habe die Amerikaner als freundlich, aufmerksam und hilfsbereit kennengelernt. Die halten sich für die Guten und sind es irgendwie ja auch, aber....
In den USA regiert - viel mehr noch als bei uns - das Geld. Somit wird die US-amerikanische Aussenpolitik von der gleichen Gruppe, gemacht, die dafür sorgt, das eigene Volk dumm und willfährig zu halten. Wen wundert's, dass dafür die gesammte amerikanische Bevölkerung (gleichsam im Sippenhaft) gehasst wird.

Obendrein kann ich den Vorwurf, Deutschland halte den Kopf immer schön aus der Schusslinie, nicht akzeptieren, v.a. nicht von einer Nation, die Deutschland jahrzehntelang als vordersten Wellenbrecher vor der kommunistischen Gefahr verwendet hat.
Sicherlich würden die USA auch nicht so gerne zündeln und löschen, wenn die letzten amerikanischen Staatsbürger, die sich noch an einen Krieg im eigenen Land erinnern können, nicht schon seit 100 Jahren tot wären. Auf Kuba sind sie seinerzeit schon etwas zaghafter vorgegangen. Wer will schon einen Stellvertreterkrieg vor der eigenen Haustür.
Ceterum censeo anatocismum esse delendum

Der Zins, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Beitrag 22.03.2011, 15:48

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
alexm1003 hat geschrieben:Glücklicherweise ist Deutschland nicht der Nabel der Welt, so dass es ziemlich unerheblich ist ob einige noch immer beleidigt sind weil die Amerikaner '45 das 1000jährige Reich radikal zusammengekürzt haben. Die Niederländer, Franzosen, Belgier, Luxemburger hats auf jedem Fall gefreut. Ob die Freude im Osten über Stalins Truppen auch so gross war kann ich nicht beurteilen, aber danach scheinen doch viele aus den östlichen Ländern nach Westen geflohen zu sein, ich kann mich jedenfalls an keine Massen von in Richtung Osten flüchtender Franzosen erinnern.
Muss hier mal mit einer modernen Legende aufräumen. Das "tausendjährige Reich" bezog sich mitnichten auf das "Dritte Reich" selbst oder dessen Dauer, sondern darauf, dass es nahezu exakt 1000 Jahre nach dem Tode von Heinrich I. (~876; † 2. Juli 936) zu Stande kam. :idea:
Heinrich Himmler, der u.a. an die Millenniums-Wiederkehr glaubte, verbreitete diesen "Okkultismus". Später wurde das ganze dann fälschlicherweise zur Lächerlichkeit als Tausendjähriges Reich titutliert.

Wie sehr Wirtschaftsinteressen eine Rolle spielen zeigt sich nicht nur an der Haltung Amerikas sondern auch an der Haltung der Deutschen, die Angst haben bei diversen Großprojekten bald nicht mehr in Libyen die "erste Wahl" als Geschäftspartner zu sein.

Politik ist und bleibt das schmutzigste Geschäft von allen, wer sich mit Außenpolitik beschäftigt und diverse Memoiren und Biographien gelesen hat erkennt das sofort.

Nicht die ehrliche Basispolitik in den Wahlkreisen, ich meine die "große Politik auf der Weltbühne".
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 22.03.2011, 16:01

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Spongebob hat geschrieben:Ich frage mich, wie ernst es wirklich ist mit den Sanktionen.
Ich muss gestehen, dass ich mich für diese Drückebergerhaltung der Deutschen schäme.
Die Vergangenheit hat uns so oft gezeigt, wie wenig Diplomatie in Krisensituationen bewirken kann und besonders im Falle von diktatorisch geführten Ländern.
Ich frage mich, weshalb der Etat für die Bundeswehr so riesig ist und es dennoch nicht möglich ist aktiv einzugreifen in Lybien.
Ich frage mich, weshalb man die Soldaten von Krisenherden aus Schutz vor deren Leben fernhalten will? Wer Soldat wird und dies beruflich tut, der muss sich auch im Klaren sein, dass er sein Leben verlieren kann dabei.
Wieder einmal hat Deutschland bewiesen nur eigene Interessen zu verfolgen und sich aus der Völkergemeinschaft herauszuhalten.
Ich frage mich, weshalb Du nicht einfach drei Vierteln der Welt den Krieg erklärst und als Rambo in den Kampf ziehst.

Und da schließe ich eben auch mit ein:

- China (Massaker am Platz des himmlischen Friedens u.v.a.)
- Russland (die Mörder der freien Presseberichterstatter und die Bevölkerung in Sibirien darf derweil verhungern)
- USA (Guantanamo, Sado-Folterungen im Irak, lustiges Freischießen aus Hubschraubern über Bagdad)
- Türkei (Kurden"problem" nach dem gelösten Armenier"problem")
- Israel (ohne Kommentar)
- Pakistan (sie ermöglichen Al Quaida sich zu verstecken)
u.v.a.

Es ist völlig egal, an wessen Wesen die Welt genesen soll. Ob am Deutschen, an dem der Angloamerikaner, an dem des kleinen Neo-Napoleon oder an dem eines Hausschwammes. Dieser Weg ist stets der falsche und der rechtlich äußerst fragwürdige. Und warum ?

Weil sich die Richter selbst und willkürlich und zu beliebigen Zeitpunkten ernennen, wie bei einem Kartell (vergiss nicht: UN-Beschlüsse hängen allein vom ja oder nein der 5 Veto-Mächte ab).

Und weil es in wenigstens 90 % aller Länder mehr oder weniger schwere Menschenrechtsverletzungen gibt. Da muss ich als alter Atheist sogar die Bibel bemühen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als erster einen Stein auf sie.

Ich schäme mich NICHT für die Drückebergerei der Deutschen sondern für ihre schamlose Heuchelei (ebenso wie bei der vorläufigen Kehrtwende in der Atompolitik).

Ist Dir in den letzten Tagen in der Medienberichterstattung eigentlich aufgefallen, dass der Krieg gegen Libyen (nicht das Verhalten der Deutschen) grundsätzlich NICHT in Frage gestellt wird. Warum eigentlich ? Es gibt doch viele Gründe die dafür UND dagegen sprechen. Das sehen wir doch hier im Forum.
Ich kann nicht an eine gleichgeschaltete Presse in Dtl. glauben. Aber eine unabhängige, unvoreingenommene Berichterstattung ist das in der Libyenfrage zur Zeit ganz sicher nicht.

Ach es ist alles so sinnlos ... hab' erst gestern dem Finanzamt wieder 5.500 EUR für diesen ganzen Mist zwangsgespendet.

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 22.03.2011, 16:04

Fin
Spongebob hat geschrieben:Hallo Fin,
da muss ich Dir, Du ahnst es schon, ein wenig widersprechen.
Als einzig verbliebene Supermacht nach dem kalten Krieg kam den USA die Aufgabe der Weltpolizei zuteil. Wir haben uns nicht darum gerissen, aber in vielen Ländern wo es Streitigkeiten gab, wurde irgendwann nach einem Einschreiten geschrien. Nicht von den Ländern die betroffen waren, sondern von den Zuschauern am Rande. Auch von Deutschland, die es bis dato immer fein verstanden haben zwar finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, aber den Kopf fein aus der Schusslinie zu halten. Ich liebe Deutschland, versteh mich nicht falsch, sonst würde ich nicht hier leben, aber ich liebe auch die USA und halte es für unfair dieses Land zu verpönen, gerade von den Deutschen die sich nie an militärischen Konflikten beteiligen wollten und somit keine Opfer zu beklagen hatten.
Das ist einfach nicht fair.
Spongy, Du willst doch bloß, daß ich die acht Seiten schreibe. :wink:
Hast Du schon einmal die Flammenwerfer der DEA in Lateinamerika erlebt?
Hast Du schon einmal gehört, was US-Botschafter im Ausland so ablassen (müssen?)?
Glaub mir, ich weiß von Dingen, die mit Fairneß gar nichts zu tun haben.
Ich verstehe Deine Situation, aber Deine Argumentation ist nach meinem Erleben falsch. Leider. Ich wäre gerne so pro USA eingestellt, wie es zB mein Vater war.
Deswegen unterscheide ich auch zwischen Menschen und Politik.

Wenn Du Deutschland so liebst, weißt Du, warum es sich herausgehalten hat bzw heraushalten mußte.
Aber nun denn:
War es richtig in Vietnam rumzukriegern?
War es richtig im Irak?
Ist es richtig in Libyen?

Als Deutscher will ich keine toten deutschen Soldaten sehen. Punkt.
Wenn ich welche sehen muß, dann will ich einen guten Grund dafür. Denn ich (ich bin ein Teil des Staates, ich habe womöglich die gewählt, die ihn losschickten) bin für seinen Tod mitverantwortlich. Klinkt komisch oder? Aber so ist es!
Also, wenn einer meiner Landsleute im Kampfeinsatz fällt, dann will ich wissen warum.
Deutschland wurde angegriffen? Schlucke ich sofort.
Im Rahmen eines UN Mandates? Kann ich schlucken.
Im Rahmen der Nato? Kann ich vielleicht schlucken.
Ohne Mandat? Kann ich nicht schlucken.

Für mich sind diese Angriffe derzeit Kriegsverbrechen. Mir ist derzeit kein ausreichender Grund bekannt. Ich folge diesem Faden und werde vielleicht einen bekommen. Derzeit aber bin ich ohne.
FAZ 22.3.11:
Völkerrecht contra Bürgerkrieg
Die Militärintervention gegen Gaddafi ist illegitim
Mehr weiß auch ich derzeit nicht zu sagen.

Beitrag 22.03.2011, 16:06

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Völkerrechtlich ist das Ganze illegitim:

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ezial.html

Dass man einfach souveräne Staaten angreift, nachdem man sich eine UNO-Resolution erstellt und die Zustimmung bzw. sich die Enthaltung durch Cowboy-Diplomatie erkauft ist um es gelinde zu sagen abenteuerlich.

Tante Edit meint: Hat sich zeitlich überschnitten. :wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 22.03.2011, 16:38

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Wer denkt, dass Ägypten nun ohne Mubarak jetzt auch nur ein Deut "demokratischer" wäre, der kann sich das mal durchlesen:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34397/1.html

Den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 22.03.2011, 16:44

Spongebob
@all

Ich liebe diese Diskussionen mit euch smilie_23
Ihr seid echt grossartig, danke!
Meine ich ganz ehrlich so, ohne Ironie und allem.

Beitrag 22.03.2011, 16:47

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Das Lob kann ich an die ganze Runde hier ebenfalls weitergeben. smilie_01

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 22.03.2011, 16:57

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
999.9 hat geschrieben:Wer denkt, dass Ägypten nun ohne Mubarak jetzt auch nur ein Deut "demokratischer" wäre, der kann sich das mal durchlesen:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34397/1.html

Den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben...
Ich nehme an, Du wunderst Dich darüber nicht. Das ist die grenzenlose Navität des (westlichen) Missionars, der glaubt, dass man Religion (früher) und Demokratieverständnis in ein Volk einpflanzen kann, als ginge es um den Import von Adidas T-Shirts.

Gruß

Tom
Zuletzt geändert von Kilimutu am 22.03.2011, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 22.03.2011, 16:58

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Spongebob hat geschrieben:@all

Ich liebe diese Diskussionen mit euch smilie_23
Ihr seid echt grossartig, danke!
Meine ich ganz ehrlich so, ohne Ironie und allem.
bravo smilie_09
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 22.03.2011, 17:08

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Mich wundert heutzutage gar nichts mehr.

Erstens glaube ich Politikern kein Wort und informiere mich selbst über Konflikte, Krisen usw.
Zweitens erkennt man, wenn man genug Material gesammelt hat, dass 90% aller Aussagen falsch, geschönt, verfälscht oder sonstwie beeinflusst sind und der Rest besteht aus echter, tatsächlicher Ahnungslosigkeit. smilie_07

Siehe Frau Aigner, die immer noch behauptet, dass der deutsche Verbraucher keine Sorge vor belasteten Lebensmitteln aus Japan haben muss. Selbst Biologen, Strahlenforscher und Meeresforscher werden komplett ignoriert. Der Sockeye Wildlachs legt zig tausende an Kilometern im Pazifik zurück, ehe er vor der Küste Alaskas dann gefischt wird. Ist also gar kein japanisches Produkt, trotzdem ist es wahrscheinlich, dass der Fisch auf seiner Reise belastet wird. Wird komplett ignoriert, als ob die Deutschen nicht gerne Wildlachs essen würden... :?

Muss man nix zu sagen, insofern wundert mich das mit Ägypten oder den ganzen Aufständen dort überhaupt nicht, es ist nur traurig, dass die meisten Leute den Mainstream-Medien mehr glauben schenken, als den Leuten, die sich jahrzehntelang mit der Thematik beschäftigt haben.

Gut, dass hier sehr viele Leute die Nachricht hinter der Nachricht blicken und die Wahrheit finden wollen. smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 22.03.2011, 22:24

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Mal abwarten, was Frau Aigner in ca.20Tagen sagen wird. smilie_08
Wird sie ihrer Führerin folgen und auch eine Kertwende machen? :shock:

Datum: 22.03.11 18:10
Wert: 0.156 Mikrosievert/h
Standort: München-City
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 22.03.2011, 23:04

Saint251
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 05.01.2011, 17:28
Wohnort: Deutsches Eck
"So zogen wir mordend und plündernd durch Ägypten, den Säbel in der rechten, die Menschenrechte in der linken Hand." Napoleon.

Hat sich seitdem nicht viel geändert. smilie_08

Lasst Euch nicht ablenken. Es geht nie um Menschenrechte oder Freiheit (zumindest nicht derer die befreit werden sollen). Solltet einer von Euch da ein gutes Beispiel haben lasse ich mich gerne eines besseren belehren und würde mich darüber freuen.

Im Kern geht es um strategische Interessen. Die USA sind knallharte Geostrategen, ihre Außenpolitik spiegelt das deutlich wieder. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Leider!

Grüsse,

Saint251
"How many good men are there per hundred, in the world? Allowing for differences in circumstances, condition and background, I should say perhaps one." Jeff Cooper

Beitrag 22.03.2011, 23:10

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Saint251 hat geschrieben:"So zogen wir mordend und plündernd durch Ägypten, den Säbel in der rechten, die Menschenrechte in der linken Hand." Napoleon.

Hat sich seitdem nicht viel geändert. smilie_08

Lasst Euch nicht ablenken. Es geht nie um Menschenrechte oder Freiheit (zumindest nicht derer die befreit werden sollen). Solltet einer von Euch da ein gutes Beispiel haben lasse ich mich gerne eines besseren belehren und würde mich darüber freuen.

Im Kern geht es um strategische Interessen. Die USA sind knallharte Geostrategen, ihre Außenpolitik spiegelt das deutlich wieder. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Leider!

Grüsse,

Saint251
Jaaa , das Gesetz des Stärkeren Militär smilie_02 der Mensch stammt vom Tier ab smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 23.03.2011, 13:23

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
In wie weit trifft Deutschland eine schuld ?

wenn die Demokratieländer den Diktatorenländern Waffen verkaufen smilie_02

kann wohl demokratisch geschossen werden smilie_02 smilie_16


Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Antworten