Lunar 2 Serie in 2 Oz Gold Kommplettpreis am Ende

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 16.01.2017, 20:07

lifesgood
... ich mache mir da nicht die großen Gedanken über die Wertentwicklung der Biester.

Ich finde die hübsch und sie sind relativ nah am Spot. Also habe ich mir ein paar hingelegt. Und in den Slabs machen sie auch als Geschenk was her.

lifesgood

Beitrag 16.01.2017, 20:43

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Von meiner Seite jedenfalls ein herzliches

"Vergelts Gott"

für Deinen post zur Erläuterung Deines Ausgangsposts:
STTL hat geschrieben:
Hinter Maus und Ochse haben die Händler die Ankaufspreise so beschränkt als wären es Allerweltsmünzen, die man an jeder Ecke bekommt....

Wenn das schon Mecker ist, gehe ich wieder in meine Ecke.
smilie_14 smilie_01

Schließlich möchte kein Sammler von der Leiter fallen
.... https://www.youtube.com/watch?v=X7uk1GAls94
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 16.01.2017, 21:34, insgesamt 5-mal geändert.

Beitrag 16.01.2017, 20:45

olso
lifesgood hat geschrieben:... ich mache mir da nicht die großen Gedanken über die Wertentwicklung der Biester.
Ich finde die hübsch und sie sind relativ nah am Spot. Also habe ich mir ein paar hingelegt. Und in den Slabs machen sie auch als Geschenk was her.

lifesgood
Hilfe...Ladon.. ich glaube, Lifesgood Konto ist von Putin persönlich gehackt. Es ließt sich, als hätte er das 333/1000 Merkel gekauft. Findet sie hübsch.....:shock:
smilie_20
STTL hat geschrieben: Als Lunarsammler, der wasp weder kennt noch einschätzen kann,
.
Das ist für mich generell ein Punkt. Ich würde NIE von einer Person die ich nicht persönlich kenne Gold mit Vorkasse kaufen. Auch weder mit 300.- noch 3000.-€ Ersparnis.
Letztendlich kaufe ich nahe am Spot. Und da gibt es immer wieder Schnäppchen.
Gold war für mich in meiner deutschen Zeit eine Fluchtwährung. Jetzt ein Hobby. Geschichte zum Anfassen.

smilie_15

Beitrag 16.01.2017, 21:25

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Das ist für mich generell ein Punkt. Ich würde NIE von einer Person die ich nicht persönlich kenne Gold mit Vorkasse kaufen. Auch weder mit 300.- noch 3000.-€ Ersparnis.
Letztendlich kaufe ich nahe am Spot. Und da gibt es immer wieder Schnäppchen.
Gold war für mich in meiner deutschen Zeit eine Fluchtwährung. Jetzt ein Hobby. Geschichte zum Anfassen.

smilie_15[/quote]

Na zum Gück denken die meisten nicht so wie du dann hätten alle ihre persönlichen Verkäufe hier
vergessen können.
Na dann fang mal an die Leute kennen zu lernen damit wenigstens 1 Kauf dir hier gelingt, mache mal Termine bei allen zu Kaffeekränzchen Speeddating ,aber vergiss nicht zu kaufen.

Beitrag 17.01.2017, 20:44

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Na ja, ich möchte nicht ausschließen, dass hier auch einige Händler bzw. User mit einer regelmäßigen - um nicht zu sagen gewerbsmäßigen - Einnahmequelle hier anbieten.

Die meisten User sind hier ja eh nur angmeldet, um gebührenfrei verkaufen zu können... smilie_16

Käffchen....smilie_08
Apropos, gibt es die Strandbar eigentlich noch?
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 17.01.2017, 21:04

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Goldverkäufe sind ohnehin mehrwertsteuerbefreit und wenn man das Ünzchen länger als ein Jahr sein Eigen nennen durfte auch gewinnsteuerbefreit. Also lasst Euch von tradezombies, welche Euch das Butter auf dem Brot nicht gönnen, nicht veräppeln. Sehr viele Trader setzen ihre Tradingverluste sehr stolz im Rahmen ihrer alljährlichen Steuererkärung ab. Das hätten mir mindestens 3 Blodinen, die noch immer auf dem Finanzamt arbeiten unlängst "geflüstert", wenn ich sie denn gefragt hätte. Aber die kleine Blonde in der Steuerberatungskanzlei eines Freundes einer Cousine eines meiner Freunde weis ohnehin Bescheid und meinte, dass ganz besonders die "day und swingtrader" oft ganz besonders "happy" und grossmännisch stolz über ihre "nebenberuflichen" Verluste wären. na ja. Eben jeder wie er meint.

Beitrag 17.01.2017, 21:25

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Das bei Goldmünzen verkäufe immer wider der ein oder andere ein schlechtes Gewissen machen möchte ist doch hier nichts ungewöhnliches.
Dann wird die Steuer angesprochen wenn mal ein Paar Silberlinge dabei sind.
Warum nur warum gönnt der eine dem anderen nichts,das ist in Deutschland ganz extrem in anderen Ländern freuen sich Leute wenn die etwas schönes sehen wie ein aussergewöhnlichen Sportwagen oder villa Münzen und alles andere was schön und teuer ist.
Mir persönlich würde niemals einfallen jemand auf seine Steuerpflicht überhaupt an zu sprechen weil mir das egal ist und ich über andere Leutes Geld Vermögen nicht nach denke.Ganz im gegenteil freue mich eher darüber das in meinen Freundeskreis sich jemand ein neues Auto oder ähnliches gekauft haben.
Allein darauf nur ein Gedanken zu verschwenden ist vergebene Zeit die man lieber in Arbeit investiert und dafür noch Geld bekommt.

Beitrag 17.01.2017, 21:26

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Denk nochmal ruhig nach PLATIN.

Du schreibst immer schneller als du denkst... Das war bei silber.de auch schon so. Aus Fehlern lernen, ist auch nicht deine Stärke...hast du überhaupt welche (Antwort nicht erforderlich)?

Erst denken, dann schreiben. smilie_11
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 17.01.2017, 21:30

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Wasp, von Steuerabgaben hat nur unser PLATIN....äh..Indi gesprochen. Das war aber nie gemeint. smilie_16
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 17.01.2017, 21:35

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Aber ihm sei verziehen. Er setzt bestimmt Steuern mit Gebühren gleich. smilie_16
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 17.01.2017, 21:41

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
smilie_13
in sachen platin besitze ich nur eine extrem seltene Münze. So etwas steht nicht zum Verkauf.
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 18.01.2017, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 17.01.2017, 22:21

lifesgood
wasp hat geschrieben:Das bei Goldmünzen verkäufe immer wider der ein oder andere ein schlechtes Gewissen machen möchte ist doch hier nichts ungewöhnliches.
Dann wird die Steuer angesprochen wenn mal ein Paar Silberlinge dabei sind.
Warum nur warum gönnt der eine dem anderen nichts,das ist in Deutschland ganz extrem in anderen Ländern freuen sich Leute wenn die etwas schönes sehen wie ein aussergewöhnlichen Sportwagen oder villa Münzen und alles andere was schön und teuer ist.
Mir persönlich würde niemals einfallen jemand auf seine Steuerpflicht überhaupt an zu sprechen weil mir das egal ist und ich über andere Leutes Geld Vermögen nicht nach denke.Ganz im gegenteil freue mich eher darüber das in meinen Freundeskreis sich jemand ein neues Auto oder ähnliches gekauft haben.
Allein darauf nur ein Gedanken zu verschwenden ist vergebene Zeit die man lieber in Arbeit investiert und dafür noch Geld bekommt.
Hallo Wasp, ohne Dir etwas Böses zu wollen oder etwas nicht zu gönnen (ich gönne jedem Alles und bin ein absolut neidfreier Mensch), sollte man das Finanzamt immer im Hinterkopf haben.

Denn gerade wenn jemand kauft und gleichzeitig Anderes verkauft und/oder wenn diese Tätigkeiten eine gewisse Regelmäßigkeit haben, könnte das Finanzamt durchaus auf die Idee kommen, dass es sich hier nicht um eine private Vermögensverwaltung, sondern um eine gewerbsmäßige Tätigkeit handelt. Und dann kannst Du auch die Steuerfreiheit nach 1 Jahr Haltefrist vergessen.

Ich habe das schon mehrmals mit dem Steuerberater durchdiskutiert, auch im Hinblick darauf, dass ich ja im Alter aus dem Edelmetallvermögen zubuttern möchte.

Die Empfehlung lautete ganz klar, am besten nur einen großen Verkauf im Jahr oder noch besser alle 2 Jahre, als viele kleine Verkäufe.

Das ist auch der Grund weshalb ich im Anlagebereich fast ausschließlich Standardware besitze. Diese läßt sich auch in größeren Dimensionen schnell an einen Käufer abstoßen, was bei Sammlerware durchaus problematisch werden kann, wenn man die entsprechenden Aufschläge haben möchte.

lifesgood

Beitrag 17.01.2017, 22:36

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Das ist immer eine Mischkalkulation. Ich habe meinen Bestand im Wesentlichen 2012, also im Zeitalter des Drachens aufgebaut und kann nun echte Verluste realisieren. Die werde ich aber nicht absetzen, da ich ein großzügiges Wesen besitze und ein echter Demokrat bin. Ihr könnt gerne zum Lachen in den Keller gehen.

Ich bedanke mich jedenfalls bei jedem Käufer für meine Verluste.
Bin eben aus guter Kinderstube und kein Held des Profits, der hier angeblich sein "letztes Gold 2008" gekauft hat...
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 18.01.2017, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 17.01.2017, 22:52

lifesgood
Indiana Jones hat geschrieben: Ich bedanke mich jedenfalls bei jedem Käufer für meine Verluste.
Bin eben aus guter Kinderstube und kein Held des Profits, der hier angeblich sein "letztes Gold 2008" gekauft hat...
smilie_03

Da ist wohl wieder einer aus Streit aus smilie_09

Nicht mit mir, ich hab´s nur kopiert, weil Du sonst sowieso wieder alles wegeditierst, wie heute morgen.

lifesgood

Beitrag 17.01.2017, 23:01

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
ich habe übrigens gestern Nacht geträumt, dass einer seine 2oz Gold Queens Beast mit Silber überziehen ließ, nur um seine Münze zu tarnen. War zum Glück nur ein Alptraum. Als ich heute Morgen aufgewacht bin wurde ich nämlich unterrichtet, dass es 2016 wohl ausschließlich 2oz Silberbiester gegeben wird.
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 18.01.2017, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 18.01.2017, 07:01

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Ach Indie, im Esoterikforum bist Du besser aufgehoben. Im Unterschied zu hier gibt's dort zumindest Gleichgesinnte für Dich....

Beitrag 18.01.2017, 08:07

lifesgood
Indiana Jones hat geschrieben:Das ist immer eine Mischkalkulation. Ich habe meinen Bestand im Wesentlichen 2012, also im Zeitalter des Drachens aufgebaut und kann nun echte Verluste realisieren. Die werde ich aber nicht absetzen, da ich ein großzügiges Wesen besitze und ein echter Demokrat bin.
Nun absetzen könntest Du die Verluste ohnehin nur, wenn Du entweder gewerblich mit Edelmetallen handelst (dann wüßtest Du aber wieviel Gramm eine Unze hat) oder das Edelmetall im Betriebsvermögen einer Firma hältst.

Also mal wieder Blabla.
Indiana Jones hat geschrieben:Da langweilt es nämlich jetzt um so mehr, wenn man in Foren auch noch vor der Steuer gewarnt wird. Mega lol !
Du solltest Dich nicht so wichtig nehmen, meine Warnung galt wasp, der ja auch rege verkauft. Und diese Warnung war auch nur gut gemeint.

lifesgood

Beitrag 18.01.2017, 10:25

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
lifesgood hat geschrieben:Nun absetzen könntest Du die Verluste ohnehin nur, wenn Du entweder gewerblich mit Edelmetallen handelst (dann wüßtest Du aber wieviel Gramm eine Unze hat) oder das Edelmetall im Betriebsvermögen einer Firma hältst.Also mal wieder Blabla.
So ein Quatsch. Als ob ich nicht wüsste, wieviel Gramm eine Unze hat. Sag mir einfach, ob Du eine Unze Gold oder eine Unze Silber meinst und ich sag Dir sofort wieviel Gramm das sind. smilie_24

Beitrag 18.01.2017, 10:52

lifesgood
Offensichtlich nicht, ich kopier´s einfach mal aus dem anderen Thread:
lifesgood hat geschrieben:
Indiana Jones hat geschrieben: Also Deine Rechenkünste in allen Ehren, aber 45 Millionen Unzen Gold entsprechen nicht 1,4 Millionen Tonnen, sondern ca. 1.275 Tonnen Papiergold.
Rechnen für Anfänger - ich mach es in kleinen Schritten, damit es Dich nicht überfordert smilie_20

1 Oz sind 31,103 g
1.000 Unzen sind 31,103 kg.
1.000.000 Unzen sind demzufolge 31,103 to
und 45 Millionen Unzen sind dann 45 x 31,103 to = 1.399,635 to und nicht 1.275 to

Es sei denn Deine Unzen haben nur 28,33 g ;)

lifesgood
... aber wenn man Gold von Silber nicht unterscheiden kann (obwohl die Metallart auf der Münze ersichtlich ist), braucht man auch nicht wissen wie viel Gramm eine Unze hat smilie_12

lifesgood

Beitrag 18.01.2017, 11:04

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Jetzt stell sich einer vor alle würden ihre Münzen hier anbieten,der ein oder andere Sammler wird über die Jahre eine beachtliche Sammlung zugelgt haben.
Nun kommen da ein Paar Leutchen her die immer wider darauf hinweisen das diese aufpassen sollen wegen dem Finanzamt,was soll dann noch das Forum das ausdrücklich darauf hinweist das Münzangebote hier günstiger angeboten werden sollten weil alle die Verkaufspreise von Händlern kennen.
Wie kämen sonst für den einen oder anderen ein Schnäpchen über gold.de zu stande wenn jeder Angst haben muss das man hier auch noch angeschwärzt werden kann.
Solche Aussagen führen doch nur dazu das die User sich mit ihren verkäufen hier im Forum zurück halten werden.
Es kann auch inzwischen so sein das viel mehr Münzen und somit der Zugriff auf schöne Münzen besser wären wenn der ein oder andere sich mit solchen Äusserungen zurück nehmen würde.
Im Grunde möchet doch jeder günstiger Münzen über das Forum beziehen,aber immer wider die gleiche Angstschürung verhindert bestimmt den einen oder andern Verkauf hier auf Gold.de.
Hat darüber schon mal jemand der so was betreibt nachgedacht.
Wenn jemand eine Waffe besitzt und ich ihm immer wider sage das er aufpassen muss das die Waffe töten kann und sowas für den Besitzer nervig wird so das er überlegt sein Hobby aufzugeben,kann das der Weg sein?
Nur der richtigkeit halber der Finger auf dem Abzug der Waffe,ist doch letztendlich der den Mord begeht.
Wenn wir uns alle zurück nehmen mit den Münzangeboten welchen Sinn hätte noch das Forum ausser die geistige Zufriedenstellung.
Warum immer nur diese Schwarzmalerei hier im Forum diesbezüglich.
Die nicht in Gold anlegen sind blöd und die sich mal von etwas Gold trennen weil man von einer Sorte mehrere hat ist gleich ein Händler.
Wenn ein Tausch nur so einfach wäre müsste ich keine Münzen vorab verkaufen um mir andere Münzen zuzulegen zu können weil sich der Geschmack mal ändert.
Manche machen halt aus einer Mücke einen Elefanten.
Wenn Münzverkaufe hier nicht gewollt wären könnte ja Gold.de diese hier verbieten mal schauen was von diesem Forum dann übrig bliebe.
Zuletzt geändert von wasp am 18.01.2017, 11:29, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten