Lunar 2 Serie in 2 Oz Gold Kommplettpreis am Ende

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 18.01.2017, 11:07

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Während unser Superhirn mit Dreisätzen prahlt rechnet mein Unzentonnenrechner das mit einem Mausklick:
[img]http://up.picr.de/28053764bg.png[/img]
https://der-umrechner.de/gewichte/oz-tr ... /45000000/
wasp hat geschrieben:Wie kämen sonst für den einen oder anderen ein Schnäpchen über gold.de zu stande wenn jeder Angst haben muss das man hier auch noch angeschwärzt werden kann.
Solche Aussagen führen doch nur dazu das die User sich mit ihren verkäufen hier im Forum zurück halten werden....

...Wenn Münzverkaufe hier nicht gewollt wären könnte ja Gold.de diese hier verbieten mal schauen was von diesem Forum dann übrig bliebe.
Ich denke, dass Kritik vor allem von Leuten kommt, die ihre Investitionen im Wesentlichen abgeschlossen haben. Im Forum hat sich einmal ein user geäußert, dass er schon seit beinahe einem Jahrzehnt kein Gold mehr zugekauft hat. Das kann natürlich jeder handhaben wie er möchte. Der Schreiber lässt uns im Unklaren, was er mit seinen Ersparnissen gemacht hat. Vielleicht hat er kein Einkommen, welches er in Gold anlgegen könnte. Wie auch immer. Es wäre ewig schade, wenn wir uns von solchen Leuten die Freude am Edelmetall nehmen lassen.

Jetzt aber zurück zum Thema. Hier mal die aktuellen Lunarpreise der Standardgröße 1 Unze

Maus: 1.479 Euro
Ochse: 1.365 Euro
Tiger: 1.542 Euro
Hase: 1.350 Euro
Drache:1.370 Euro
Schlange: 1.196 Euro
Pferd: 1.338 Euro
Ziege: 1.232 Euro
Affe:1.239 Euro
Hahn: 1.186 Euro

Spitzenreiter ist der Goldtiger, dicht gefolgt von Maus und Drache. Auch der Ochse macht sich gut.

Beitrag 18.01.2017, 14:15

olso
lifesgood hat geschrieben:Offen
... aber wenn man Gold von Silber nicht unterscheiden kann (obwohl die Metallart auf der Münze ersichtlich ist), braucht man auch nicht wissen wie viel Gramm eine Unze hat smilie_12

lifesgood
Ich bin es von dir eigentlich nicht gewohnt, dass du dich mit primitiven Pöbel auseinander setzt. Völlig unnötig. Oder bezahlt dich jemand?? Putin???

Du hast mir mal per PN Fotos von deinen Schätzen geschickt und wir waren uns beide einig, das kann man den Neidern nicht in das Forum stellen. Freut mich noch heute. (Übrigens auch der Master)

Was willst du diesen 10 Unzenbesitzern (wenn überhaubt) erzählen? Wohlgemerkt, ich meine hier nicht den Goldkäufer,der vielleicht mit kleinen Mitteln ohne großes Maul,sich für einen Guru hält eine Absicherung schafft. Sich an seinen Schätzchen freut.

Dazu noch meine Erfahrung, wer ständig von Kohle, Gewinne usw. redet hat nichts.

Schau dir doch den Loser- Kreis an, der fast am Weinen ist, weil mal eine kalte geschichtslose Münze ein paar Euro gewonnen hat , zu diesem Preis noch nicht verkauft ist.. Die dann schon davon träumen und nicht zum Arzt gehen.
Lächerlich.
Dafür hab ich da was schönes…… https://www.mdm.de/gold-gedenkpraegung-angela-merkel
Sammelt da nicht jemand Bestien ?. smilie_20 Mit 50% Preisvorteil. Entschuldigung, ja ich weiß, gehört unter Schnäppchen.
Dir und vielen netten Usern einen schönen Tag


smilie_15

Beitrag 18.01.2017, 14:34

lifesgood
Sicher dass ich Dir Bilder geschickt habe? Kann mich da nicht dran erinnern. Oder war es an einen anderen Nick? Ich verschicke äußerst selten Fotos von Edelmetallen und hab da einen im Hinterkopf ;)

Da meine "Schätze" an mehreren verschiedenen Orten gelagert sind, gibt es Bilder auch jeweils nur von Teilen davon.

Grundsätzlich sehe ich jeden Edelmetallbug, unabhängig davon wie viel er besitzt, als Gleichgesinnten.

Jemand, der nicht viel hat und es dennoch schafft in Edelmetalle zu investieren nötigt mir mit dem Kauf von wenigen Unzen mehr Respekt ab, als derjenige, der die Masterbox aus der Portokasse bezahlt.

Und nein, ich sehe jemanden, der weniger verdient oder besitzt nicht als Loser. Jeder hat seinen persönlichen Lebensweg und ich betrachte da eher, was jemand aus seinen persönlichen Gegebenheiten gemacht hat.

Letztendlich ist die persönliche Situation des Einzelnen, das Produkt aus Fähigkeiten, Fleiß und auch Glück. Und wenn das Glück fehlt, kannst Du strampeln wie Du willst und kommst trotzdem auf keinen grünen Zweig.

Daher bringe ich jedem User hier erstmal Vertrauen und Sympathie entgegen.

Allerdings werde ich nachtragend, wenn jemand versucht mir ans Bein zu pissen, oder versucht anderen mit Gewalt seine Meinung aufzudrängen. Da muss ich noch ein wenig gelassener werden ;)

lifesgood

P.S.: Nein, Du wirst es nicht schaffen, mir die Merkel-Münze aufzuschwatzen.

Beitrag 18.01.2017, 14:39

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
olso hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:Offen
... aber wenn man Gold von Silber nicht unterscheiden kann (obwohl die Metallart auf der Münze ersichtlich ist), braucht man auch nicht wissen wie viel Gramm eine Unze hat smilie_12

lifesgood
Ich bin es von dir eigentlich nicht gewohnt, dass du dich mit primitiven Pöbel auseinander setzt. Völlig unnötig. Oder bezahlt dich jemand?? Putin???

Du hast mir mal per PN Fotos von deinen Schätzen geschickt und wir waren uns beide einig, das kann man den Neidern nicht in das Forum stellen. Freut mich noch heute. (Übrigens auch der Master)

smilie_15
Dass Du uns hier als "primitiven Pöbel" beschipfst finde ich nicht in Ordnung. Außerdem lege ich Dir neben dem Besuch eines Benimmkurses nahe, auch an Deinen Deutschkenntnissen zu arbeiten. Bei korrekter Schreibweise hättest Du woh den Genitiv oder zumindest den Dativ benutzen müssen:

Falsch: "Ich bin es von dir eigentlich nicht gewohnt, dass du dich mit primitiven Pöbel auseinander setzt. "

Richtig: "Ich bin es von dir eigentlich nicht gewohnt, dass du dich mit primitivem oder dem primitiven Pöbel auseinander setzt. "

Beitrag 18.01.2017, 14:46

lifesgood
... ich fand das Posting von olso auch etwas zu heavy.

Aber bevor Du hier andere User wegen orthographischer oder grammatikalischer Fehler angreifst, solltest Du Dir mal die Postings ansehen, die Du selbst zu fortgeschrittener Stunde abschickst.

Du kennst Den Spruch ja mit dem Glashaus und den Steinchen ;)

Zudem ist das immer ein Totschlagargument, wenn einem sonst nichts mehr einfällt.

lifesgood

Beitrag 18.01.2017, 16:17

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Ja da haben sich zwei gefressen,soll das ewig so weitergehen ,ihr findet ja kein Ende mehr und immer das auspacken alter Zitate oder Postings ,das bringt euch doch auch nicht weiter.Ich denke, würdet Ihr mal zusammen ein Kaffee trinken wäre wahrscheinlich alles garnicht so schlimm.
Ihr könntet euch auch über die PN mit Worten prügeln,warum nur immer in oder zwischen den Themen.
Da blickt doch keiner mehr durch wenn immer was aus der Fehde zwischendurch eingeworfen wird.
So manches Thema geht dadurch unter,ich schlisse mich auch da ein das ich hin und wider kein Ende bekomme,aber ich arbeite daran alles nicht so persönlich zu nehmen obwohl es manchmal wirklich schwer ist.
Ich verfalle recht schnell dazu mich zu rechtfertigen obwohl es gar nicht angebracht ist.
Ihr solltet mal zählen wie viele Vorhaltungen ihr euch gegenseitig vor werft,das kommt ja fast einen Roman gleich.
Es könnte auch anders gehen,dazu müsste aber einer von euch den ersten Schritt machen um das Kriegsbeil nieder legen.
Ihr seit doch so hoch versiert mit euern Postings aber manchmal auch wie kleine Kinder die immer aufs neue, alte Sachen auspacken.
Frieden for ever und alles wird gut.
Ps In eigener Sache;ich bekomme immer Anspielungen zu meinem Bildchen,ich will niemanden verschrecken aber muss zugeben das ich auf den Giga stehe der macht auch die Vorlagen zu diesen Alien Filmen ausserdem höre ich Heavy Metall hin und wider da sind halt viele Bildchen eher nicht so süß wie ein angezogener Hamster oder die ähnlichen tierchen.
Son Helm für mein Moped möchte ich gerne haben,gibt es sowas überhaupt?

Beitrag 18.01.2017, 22:38

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Wasp, bei deinem Avatar fällt mir sofort Sonic Mayhem und Trent Reznor ein....und Q3. :mrgreen:
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 18.01.2017, 22:43

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Und natürlich gibt es auch entsprechende Mopedhelmchen:

https://rezzercustom.com/

Unter "street helmets" gibt's eine kleine Auswahl.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 18.01.2017, 23:06

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
[img]https://forum.gold.de/userpix/2071__201 ... 5736_1.jpg[/img]

smilie_20

Gepostet, editiert, gelöscht. Immer für einen Lacher gut, unser PLATIN.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 19.01.2017, 13:01

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
sw_trade hat geschrieben:Und natürlich gibt es auch entsprechende Mopedhelmchen:

https://rezzercustom.com/

Unter "street helmets" gibt's eine kleine Auswahl.
Alter Schwede wie Geil sind die denn,gibt es beim tragen aufm Moped keine Probleme mit der Polizei bei uns im Strassenverkehr?

Beitrag 21.01.2017, 16:00

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
http://www.motorradonline.de/schraubert ... 00754.html

Gute Frage. Bestimmte ECE- Prüfzeichen oder DIN-Normen werden bestimmt gefordert. Wo es steht und welche es genau sind...

Aber zur Not einfach mal den Hersteller oder Vertreiber "Rezzercustom" kontakten und fragen welche Prüfzeichen vorhanden oder nicht vorhanden sind.

Aber die Predator-Helme sehen schon genial aus. Bei Youtube gibt's ein paar Biker, die sich die Teile besorgt haben.

Oder du schaffst deinen zum Airbrusher und lässt ihn im Stil der Lunar-Motive herrichten. smilie_11 Einmalig auf jeden Fall.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 25.01.2017, 15:25

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Mir erscheinen die hier teilweise genannten Preisniveau als zu hoch. Zweifellos sind die Münzen der LunarII-Serie in Gold sehr ansehnlich, jedoch ist die Auflage bei den Zwei-Unzern meiner Meinung nach für neue seminumismatische Münzen zu groß(Ausnahmen Maus und Ochse) . So konnte man zuletzt noch bei einem Händler in der Pfalz Pferd und Ziege für weit unter 3000 Euro kaufen. Ebenso fällt auf, dass die Rückkaufpreise der Händler zum großen Teil die Anstiege der Verkaufspreise nicht mitgemacht haben. Mit anderen Worten: der Spread zwischen An- und Verkauf ist größer geworden.

Dies ist nur mein persönliches Gefühl, ohne Anspruch auf Richtigkeit...
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 25.01.2017, 15:59

Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 24.01.2011, 23:19
Wohnort: Ba-Wü
@wasp,

wenn du so von der Wertsteigerung überzeugt bist, warum haust du vier Exemplare so 'günstig' raus?

Verkaufe

Lunar 2 alle in 2 Oz Gold in Kapsel Einwandfreier Sammlerzustand ,auch bei ebay vertreten unter isis235 da gibt es Fotos zu diesen.

2 Oz Tiger 3595 Euro "Super Preisvorteil"

2 Oz Drachen 2850 Euro

2 Oz Pferd 3095 Euro

2 Oz Ziege 2950 Euro

Als Angebot, alle 4 Modelle zusammen 12.000 Euro Top Preis kein Nachverhandeln!

zuzüglich Wunschversand oder Übergarbe in meiner Bank gegen Bares via PN
_________________
Gehandelt mit Rh,und andere

Beitrag 25.01.2017, 22:11

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
- -
@wasp

warum willst du auf einmal deine Zweiunzer verkaufen smilie_18
Bei PSC könntest du doch deine Sammlung vervollständigen smilie_15

http://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=73
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 26.01.2017, 17:10

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Er hat doch geschrieben, dass er von einigen Exemplaren immer mehr gekauft hat. Das wäre dann quasi eine Bereinigung der Bestände.

Mein Grundstock besteht auch aus mehreren Münzen. Aber von jeder „Sorte“ existiert genau die gleiche Menge. Sofern sich eine "Sorte" vermehrt, wird auch der andere Teil angepasst.

Ordnung muss sein.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 27.01.2017, 23:41

Rh+
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2013, 20:41
Wohnort: Deutschland
Schaut euch doch bitte mal den aktuellen Verkaufspreis einer 2oz GoldMaus bei Apmex an:
8000,- glatt ( bei Zahlung mit CC oä auch gern noch fast 400,- mehr.
Mal sehen, ob Sie "weggeht" ?!?!
Erfolgreich gehandelt mit WASP

Beitrag 28.01.2017, 11:40

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
@ Rh+

Offenbar weg.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 28.01.2017, 14:55

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Der Preis für eine 2 Oz Maus dürfte bei uns 8800-9200 Euro inzwischen liegen, schön wer diese besitzt.
Das ist preislich auch noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Und bitte, macht euch keine Gedanken um meine Münzen geschweige denn warum ich auch mal eine Verkaufe.
Kauft diese lieber bevor alle vergriffen sind.
Wenn der Preis für die 2 Oz Goldmaus bei 12.000 Euro steht dürft Ihr gerne bei mir anfragen ob ich eine verkaufe.

Beitrag 29.01.2017, 13:31

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
......
Soweit ich informiert bin, kann die Perth Mint, solange die Lunar-Serie läuft,
Münzen nachprägen wie sie lustig ist. Bis auf die Einunzer, die sind limitiert.
Soll heißen: mehr Mäuse = weniger Mäuse smilie_43
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 29.01.2017, 17:42

Rh+
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2013, 20:41
Wohnort: Deutschland
Jep, das mit den Nachprägungen ist grundsätzlich unter bestimmten Bedingungen möglich.
Bei der 1kg Ag Münze wird es auch praktiziert - aber mit Ansage
Erfolgreich gehandelt mit WASP

Antworten