Maus 10.000
Ochse 8000
Tiger 7500
Hase 8000
Drachen 4000
Schlange 3200
Pferd 4500
Ziege 4500
Affe 3200
Hahn 3200
Hund 2500
Schwein 2500
-----------------------------
6 1. 1 0 0 Euro
Was meint Ihr dazu realistisch oder voll daneben ?

Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Ich gehe davon aus Sie meinen mich, weil ich dies anbiete und mich angesprochen fühle.STTL hat geschrieben:Dann mal viel Glück zu der hoffnungsvollen Meinung. Hoffnung zu haben und zu träumen ist etwas durchaus Schönes und seelisch Aufbauendes. Wenn es dann allerdings nicht in Erfüllung geht, nennt man das Illusion. Irgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass dein tolles Tauschangebot für den Tiger 2 oz gegen 3 oz Lunar (die hochpreisigen Motive) keinen Tauschpartner findet. Das liegt wahrscheinlich an der fehlenden oder fehlerhaften Einsicht der Handelspartner, die einfach nicht verstehen wollen, dass du ihnen ein fabelhaftes Geschäft vorschlägst. Oder ist es das vielleicht nur für dich und die anderen sind gar nicht so dumm wie du gerne hättest?
Der Turnbeutelvergesser hat schon die Richtung gewiesen. Was Händler als Preis verlangen und was du als Privatverkäufer bekommst, muss nicht unbedingt übereinstimmen. Vielleicht solltest du mal einen Versuchballon starten und schauen, wieviel man dir bei Privatkauf wirklich bietet. Das liegt womöglich oder wahrscheinlich über Händlerankauf, jedenfalls weit unter Händlerverkauf. Aber träumen ist erlaubt ...
Rh+ hat geschrieben:Also mit der Maus bin ich bei Dir WASP.....
Da ist das Ende noch nicht in Sicht. Wenn man sich zum Vergleich einmal
die Preise der Silbermäuse ansieht ( 1/2 oz Ag für ca 125,- oder die Fünfunzer für 1000€ )
Vor wenigen Tagen wurde eine 2unzer GoldMaus für 4000,-€ bei eBay gehandelt
Allerdings war auf dem guten Stück wohl im Vorwege jemand Schlittschuh gelaufen!
Bereits auf den Bildern war zu erkennen, das die Münze stark verkratzt war
(Und somit numismatisch absolut wertlos)
Da werden die restlichen 676 Mäuse wohl kaum darunter zu bekommen sein.
Zu Hund & Schwein kann ich noch keine Aussage treffen.
Bei der PM kann man nie sicher sein, ob eine Stückelung bis zum Ende geprägt wird!
Wir sollten die Münzen also erstmal in der Hand halten, warten bis die offiziellen
Prägezahlen raus sind.......und dann unsere Prognose abgeben (mM.)
Die Entwicklung der übrigen Münzen hängt wohl am ehesten vom Spotpreis
und schwer zu kalkulierenden "Trends" ab.
Hintnaus wernd`s no einebräsln, die Lunare!wasp hat geschrieben:Indianer der Satz von Dir ist doch auch schon wieder so kleiner Stich, warum nur immer diese Stiche ,sind ja schlimmer als meine WASP Stiche.
Copyright © 2009-2021 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"