Macron und Le Pen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 24.04.2022, 18:00

Macron
10
67%
Le Pen
5
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Beitrag 21.04.2022, 18:00

Florian
Gold-Guru
Beiträge: 2720
Registriert: 16.07.2021, 18:57
Mit wem kann man eher (weiter) leben? :wink:
Ja nee, is klar!

Beitrag 21.04.2022, 18:06

Marek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 25.08.2013, 19:15
Moin,

gewinnen wird Macron.
Le Pen wäre wahrscheinlich besser...

(... für die Franzosen.
Zahlmeister der "Party" sind "wir" so oder so...)

Liebe Grüße
Marek

Beitrag 21.04.2022, 18:24

Florian
Gold-Guru
Beiträge: 2720
Registriert: 16.07.2021, 18:57
Le Pen heißt übersetzt - Der Stift smilie_08
Ja nee, is klar!

Beitrag 21.04.2022, 18:26

Boden
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14.04.2020, 14:19
Der aufgeblasene 1,7 m Pfau wird bestimmt gewinnen. Ich bin für die Le Pen, vielleicht wäre dann die Europaillusion endlich Geschichte, zumindest in der Form, dass D. nicht seinen Restwohlstand verschenken muß. Ich kanns leider nicht beeinflussen.

Beitrag 21.04.2022, 19:34

Goldsegen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 04.12.2016, 12:49
Klingt so, als hättet ihr gerne einen Dexit.
Gold zu haben hätt ich gern, doch ists für mich noch viel zu fern...
Palladium zu haben hätt ich gern...

Beitrag 21.04.2022, 21:12

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2611
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Florian hat geschrieben:
21.04.2022, 18:24
Le Pen heißt übersetzt - Der Stift smilie_08
Laut dieser Webseite kommt es aus dem Bretonischen von "Kopf", "Oberhaupt/Chef" oder "Halbinsel".
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 21.04.2022, 21:31

Hannoveraner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 09.12.2021, 10:46
Macron gewinnt.

Wie gewählt so geliefert.

Beitrag 21.04.2022, 21:34

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3575
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Für besonders kompetent halte ich beide nicht, aber Le Pen ist schon deutlich extremer. Wie auch immer... beide setzen Frankreich an erster Stelle, daher darf der Michel, der halt immer wieder darauf besteht Deppen-Regierungen zu wählen, zahlen. Ich sehe nicht, dass Le Pen als starker Kritiker Deutschlands die Sache irgendwie billiger oder besser für uns macht. Aber letztendlich wird auch sie in der Realpolitik ankommen...

Beitrag 21.04.2022, 21:49

ZeroBond
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 24.01.2022, 00:42
Mit Le Pen wird alles gut. Sie versteht sich so gut mit Vladimir, dass es eine Verständigung geben wird. Putin darf Polen und das Baltikum besetzen, Le Pen als Ausgleich Deutschland. Rechte Nationalisten finden immer zusammen, dummerweise aber immer auf Kosten von anderen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag 21.04.2022, 21:51

Eastwood
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 925
Registriert: 27.01.2020, 09:52
Goldsegen hat geschrieben:
21.04.2022, 19:34
Klingt so, als hättet ihr gerne einen Dexit.
Europa ja.

Bürokratiemonster,Demokratiefeinde und Geldvernichter Brüssel nein.

Einhaltung der Maastrichter Verträge und des Schengener Abkommens.

Eventuell hört nach einem "Dexit" die Mär auf das die EU "die Deutschen" reich gemacht hätte.

VG Clint


Zu Macron

Neben Beleidigungen hatte Macron für seine Bürger noch mehr übrig

- 22.000 Gelbwesten die Bürgerrechte aberkannt (inkl.Wahlrecht) für 5 Jahre
- 32 Personen verloren durch Gummigeschosse ihr Augenlicht bei Demonstrationen gegen die Regierungspolitik
- Einführung des Impfpasses

Zu Le Pen

wird als Rechtspopulistin bezeichnet. Muß ja gar nichts mehr bedeuten. Wer gegen Regierungspolitik demonstriert oder spricht ist nicht nur in Moskau,Berlin oder der Ukraine schneller Nazi als er bis drei gezählt hat. Insoweit ist mir persönlich Le Pen (als hoffentlich) Gegenpart zu der woken Herrscherkaste lieber ohne mir ein substanzielles Urteil zu ihren Absichten oder Reden machen zu können.

VG Clint
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag 21.04.2022, 21:56

ZeroBond
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 24.01.2022, 00:42
P.S.
Kleines Schmankerl für die Ungarn-Freunde: Ungarn darf das Burgenland von Österreich zurückfordern, bekommt Teile der Ukraine und von Rumänien, sowie Istrien. Davon träumt der frisch gewählte Autokrat aus Budapest ja schon länger.
Österreich-Ungarns_Trianon.jpg
Ich frag mich immer, wieso man als deutssches Huhn die Ankunft eines neuen Schlächters befürwortet. Als wenn Le Pen was für uns machen würde... smilie_06 Aber gut. Manche sind ja auch der Meinung, Putin wäre nicht der Angreifer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag 21.04.2022, 22:22

sysrun
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2022, 18:03
Irgendwer oder Irgendwas wird es schon schaffen die EU zu zerstoeren. Dann koennen wir wieder der Dackel der USA werden. Ist doch auch schoen. Endlich alles wie "damals" - gute alte Zeit und so....

Beitrag 21.04.2022, 22:37

Eastwood
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 925
Registriert: 27.01.2020, 09:52
Wer auf der einen Seite mehr EU fordert und der eigenen Bevölkerung, Begrifflichkeiten wie

- Nation
- Heimat
- Grenzen
- Kultur

stets mit der Nazikeule und schlechtem Gewissen versucht auszutreiben.

Warum wird von den selben Personen und Parteien dann das Eintreten der Ukraine für eben diese Dinge von den selben Leuten auf einmal als fortschrittlich und tapfer angesehen?

Warum werden dort Grenzen verteidigt und wir haben unsere seit spätestens 2015 aufgegeben und wissen noch nicht mal wer und wieviele Personen bei uns einreisen? Warum brauch ich zum Angeln einen Schein und bekomme aber nach wegwerfen meines Passes mit dem Zauberwort Asyl unter Umständen lebenslang Leistungen?

Und wenn das rechts ist bin ich eben rechts.....

VG Clint
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag 22.04.2022, 09:59

gernreich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2014, 14:48
Bravo, Eastwood!

Beitrag 22.04.2022, 11:23

sverige
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 30.09.2011, 15:52
gernreich hat geschrieben:
22.04.2022, 09:59
Bravo, Eastwood!
Dem kann man nur zustimmen ! smilie_01

Beitrag 22.04.2022, 11:59

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3575
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Eastwood hat geschrieben:
21.04.2022, 22:37
Wer auf der einen Seite mehr EU fordert und der eigenen Bevölkerung, Begrifflichkeiten wie

- Nation
- Heimat
- Grenzen
- Kultur

stets mit der Nazikeule und schlechtem Gewissen versucht auszutreiben.

Warum wird von den selben Personen und Parteien dann das Eintreten der Ukraine für eben diese Dinge von den selben Leuten auf einmal als fortschrittlich und tapfer angesehen?

Warum werden dort Grenzen verteidigt und wir haben unsere seit spätestens 2015 aufgegeben und wissen noch nicht mal wer und wieviele Personen bei uns einreisen? Warum brauch ich zum Angeln einen Schein und bekomme aber nach wegwerfen meines Passes mit dem Zauberwort Asyl unter Umständen lebenslang Leistungen?

Und wenn das rechts ist bin ich eben rechts.....

VG Clint
Ich wage jetzt mal die These, dass die Öffnung der Grenzen für 1,5 Millionen arabische Flüchtlinge (was ich im übrigen nicht für besonders schlau gehalten habe und noch immer nicht halte) schon etwas anderes ist, als der Einmarsch einer fremden Armee ins eigene Land. Ich zumindest habe noch nicht mitbekommen, dass die deutschen Grenzen in Fragen gestellt oder ganze Städte eingeebnet werden.

Ansonsten hat sich das Thema der bedingungslosen Einwanderung ohnehin in ungefähr zwei Jahren erledigt. Dann sind nämlich die Kassen leer.

P.S.
War jetzt alles OT. Vielleicht kommen wir zu Frankreich zurück?

Beitrag 22.04.2022, 12:23

Eastwood
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 925
Registriert: 27.01.2020, 09:52
Ok Frankreich.

Wie nennt man Jemanden der 22.000 Gelbwesten die Bürgerrechte auf 5 Jahre entzieht. Der Demonstranten mit Gummiprojektilen beschießen ließ so das Viele ihr Augenlicht verloren... Seine Coronapartheid lass ich mal außen vor.

Trump?
Le Pen?
Trudeau?

Nein es war tatsächlich dieser Macron....Deshalb bloß Le Pen verhindern!
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag 23.04.2022, 16:55

Benutzeravatar
sammler2012
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 11.02.2012, 23:13
Wohnort: Mainfranken
Wenn es möglich ist, gegen Feinde der Demokratie zu stimmen wählt man noch nicht falsche Stifte!
Europa ist bestimmt nicht perfekt. Doch die Freiheit und der Wohlstand, in welchem wir in Deutschland und weiten Teilen Europas seit einigen Jahrzehnten leben dürfen, geht auf die Einigkeit vieler europäischer Länder zurück.
Das darf einfach nicht so verspielt werden!

Beitrag 23.04.2022, 18:06

Hannoveraner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 09.12.2021, 10:46
sammler2012 hat geschrieben:
23.04.2022, 16:55
Wenn es möglich ist, gegen Feinde der Demokratie zu stimmen wählt man noch nicht falsche Stifte!
Europa ist bestimmt nicht perfekt. Doch die Freiheit und der Wohlstand, in welchem wir in Deutschland und weiten Teilen Europas seit einigen Jahrzehnten leben dürfen, geht auf die Einigkeit vieler europäischer Länder zurück.
Das darf einfach nicht so verspielt werden!
Was hat denn Demokratiefeindlichlichkeit mit der Frage ob man eine EU nach dem jetzigen Stand haben möchte oder nicht zu tun?
Das du Menschen die gegen die aktuelle EU und das entsprechende Bürokratiemonster sind als Demokratiefeinde abstempelst, ist im höchsten Maße demokratiefeindlich.
Der Brexid kam durch eine demokratische Entscheidung zustande.

Die Einigkeit und der Wohlstand gab es auch ohne den Euro und den immer stärkeren Vorgaben aus Brüssel.
Heute wird der Wohlstand der Eu weitestgehend durch die Steuermilliarden aus Deutschland und dem Gelddrucken hoch gehalten. Der Wohlstand der einzelnen Personen, besonders in Deutschland, nimmt immer mehr zu.

Beitrag 23.04.2022, 18:33

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3575
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Hannoveraner hat geschrieben:
23.04.2022, 18:06
sammler2012 hat geschrieben:
23.04.2022, 16:55
Wenn es möglich ist, gegen Feinde der Demokratie zu stimmen wählt man noch nicht falsche Stifte!
Europa ist bestimmt nicht perfekt. Doch die Freiheit und der Wohlstand, in welchem wir in Deutschland und weiten Teilen Europas seit einigen Jahrzehnten leben dürfen, geht auf die Einigkeit vieler europäischer Länder zurück.
Das darf einfach nicht so verspielt werden!
Was hat denn Demokratiefeindlichlichkeit mit der Frage ob man eine EU nach dem jetzigen Stand haben möchte oder nicht zu tun?
Das du Menschen die gegen die aktuelle EU und das entsprechende Bürokratiemonster sind als Demokratiefeinde abstempelst, ist im höchsten Maße demokratiefeindlich.
Der Brexid kam durch eine demokratische Entscheidung zustande.

Die Einigkeit und der Wohlstand gab es auch ohne den Euro und den immer stärkeren Vorgaben aus Brüssel.
Heute wird der Wohlstand der Eu weitestgehend durch die Steuermilliarden aus Deutschland und dem Gelddrucken hoch gehalten. Der Wohlstand der einzelnen Personen, besonders in Deutschland, nimmt immer mehr zu.
Sorry Hannoveraner, was eine wirre Antwort. Zudem vollständig OT.

sammler2012 hat sich z.B. gar nicht zu Brexit und Euro geäußert, worauf Du Kontra gibst. Er hat niemanden als Demokratiefeind abgestempelt, der gegen das "Bürokratiemonster" ist. Das ist nur von Dir konstruiert, um Dich so richtig empören zu können.

Und wer in der aktuellen Wahl in Frankreich als Feind der Demokratie gemeint ist, dürfte nach einigem Nachdenken schon klar werden. Sehe ich nicht grundsätzlich anders, als sammler2012.

Abschließend schreibst Du
Hannoveraner hat geschrieben:
23.04.2022, 18:06
Der Wohlstand der einzelnen Personen, besonders in Deutschland, nimmt immer mehr zu.
Heißt wohl alles in Butter? Oder hast Du was gegen Wohlstand? Wie gesagt. Wirrer Post.

Antworten