Neu Vorstellung beim Gold de Forum

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 21.03.2011, 20:33

Det65
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2011, 20:35
Wohnort: Oberhausen
Hallo !

Wir haben schon vor einnigen Jahren mit dem Münzen sammeln angefangen wobei es aber nur reine Sammler Münzen waren ohne besonderen wert. Nach wir uns im Internet etwas schlau gemacht haben,wissen wir jetzt
welche Münzen es sich lohnt zu sammeln.Hier bei Gold de sind ja genug beispiele. Wir hoffen das uns bei schwierigen Fragen geholfen wird. :D Den Anfang machen wir mit dem 20 Gold Euro Deutscher Wald da ja blad die zweite Münze erscheind. Was Ebay angeht da sind wir eher vorsichtig da es zu viele Falsch Münzen dort gibt wie z.b 2 Euro Probe vom Vatikan oder ähnliches. Wünsche allen hier viel Spass beim sammeln.

Beitrag 21.03.2011, 22:13

Benutzeravatar
Erikson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2010, 20:52
Wohnort: Trier
Det65 hat geschrieben:Hallo !

Wir haben schon vor einnigen Jahren mit dem Münzen sammeln angefangen wobei es aber nur reine Sammler Münzen waren ohne besonderen wert. Nach wir uns im Internet etwas schlau gemacht haben,wissen wir jetzt
welche Münzen es sich lohnt zu sammeln.Hier bei Gold de sind ja genug beispiele. Wir hoffen das uns bei schwierigen Fragen geholfen wird. :D Den Anfang machen wir mit dem 20 Gold Euro Deutscher Wald da ja blad die zweite Münze erscheind. Was Ebay angeht da sind wir eher vorsichtig da es zu viele Falsch Münzen dort gibt wie z.b 2 Euro Probe vom Vatikan oder ähnliches. Wünsche allen hier viel Spass beim sammeln.

Ihr sammelt schon einige Jahre Münzen ohne besonderen Wert? Wo liegt denn da der Sinn drin ? smilie_08
Und dann von jetzt auf gleich einen "Neuanfang" mit den 20 Gold Euro zu starten, ist das nicht ein bisschen hoch gepokert?
Fangt doch erst einmal mit den "bekannteren" Bullionmünzen an :wink:


Im übrigen, hier der Link für Neuvorstellungen.


https://forum.gold.de/begruessung-im-fo ... -t247.html
Gold sichert das Verdiente.Silber erwirtschaftet es!

Beitrag 22.03.2011, 05:48

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Willkommen bei uns. Bitte wie bereits gepostet, die Begrüßungen dort reinschreiben.

Mache hier mal zu.

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Gesperrt