Neue Münzständer. Eure Meinung

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 24.02.2015, 14:10

Arnold94
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2015, 21:57
Hallo Leute,
mein Vater fing vor ein paar Jahren an Silber- und Goldmünzen zu sammeln und hat mittlerweile so einige beisammen.
Jedoch fiel ihm auf, dass es wenige Möglichkeiten gibt besonders schöne Exemplare angemessen darzustellen.
Also stellte er sich in unsere kleine Werkstatt und entwickelte Münzständer die seiner Vorstellung entsprachen.
Jetzt wollte ich einfach mal ein Paar dieser Münzständer vorstellen und euch fragen was ihr von denen haltet.
Würde mich über eure Meinungen freuen! :)

LG A.Arnold[img]https://forum.gold.de/userpix/7459_1488 ... 56_n_2.jpg[/img]
[img]https://forum.gold.de/userpix/7459_1095 ... 96_n_2.jpg[/img]
[img]https://forum.gold.de/userpix/7459_1098 ... 39_n_2.jpg[/img]
[img]https://forum.gold.de/userpix/7459_1098 ... 52_n_2.jpg[/img]

Beitrag 24.02.2015, 14:43

EM_Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 09.01.2015, 11:05
Wohnort: Süddeutschland
Grundsätzlich halte ich die Münzständer für interessant. Die Münzständer die aus Stein gemacht sind, sehen besonders edel aus. Für mich gibt es aber momentan keinen Grund darüber nach zu denken, ob ich meine Münzen in einem edlen Ständer präsentiere. Die wertvollen Münzen will ich nicht offen stehen haben und bei silbernen, wie in Deinem Beispiel, wäre schnell der Ständer mehr wert, als die Münze selbst. Wer gerne seine Münzen in eine Vitrine stellt, denkt sicherlich anders darüber. Nur meine kleine bescheidene Meinung …

Beitrag 24.02.2015, 14:55

Benutzeravatar
Buzonius der Weise
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 28.01.2014, 14:54
Wohnort: Mitte
Wow!
Dein Vater hat offensichtlich großes handwerkliches Geschick, alle Achtung!smilie_12
Mir gefallen die Ständer sehr gut.
Ich stelle zwar Münzen nicht aus, aber wer das tun will, für den sind diese Münzständer sicherlich toll.

Grüße,
Buzonius

Beitrag 24.02.2015, 16:37

willi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2014, 15:43
.
Also ich finde sie sehr gelungen, vor allem Motiv 1 gefällt mir sehr gut.
Könnte ich mir mit einer schönen 5 oder 10 Unzen Münze in meiner Vitrine vorstellen.

Beitrag 24.02.2015, 17:25

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
willi hat geschrieben: Könnte ich mir mit einer schönen 5 oder 10 Unzen Münze in meiner Vitrine vorstellen.
Ja - das denke ich auch, ( oder mit 'ner Kiloscheibe ? )

Beitrag 24.02.2015, 23:36

1107greg
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 669
Registriert: 29.03.2010, 19:37
Wohnort: München
Grundsätzlich finde ich die toll, hab mir auch mal ne Münze zulegt die mit einem Ständer (als Kubus verpackt)geliefert wurde.

Allerdings ist schon der Einwurf berechtigt, daß sich die Münzen schnell "verdoppeln" können, da ihr Wert nicht so ganz klein ist, bei gold noch mehr als bei Silber.

Allerdings können kleine Bilder auch schon verdammt viel wert sein :P , aber schöne Münzen nur zu vergraben, im Schließfach zu lagern - oder wie hier auch schon vorgeschlagen - EINZUBETONIEREN - finde ich auch SCH..., dann lieber mal im Ständer geniessen! smilie_01
gregory

Beitrag 25.02.2015, 12:25

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 24.09.2012, 16:10
1107greg hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich die toll, hab mir auch mal ne Münze zulegt die mit einem Ständer (als Kubus verpackt)geliefert wurde.

Allerdings ist schon der Einwurf berechtigt, daß sich die Münzen schnell "verdoppeln" können, da ihr Wert nicht so ganz klein ist, bei gold noch mehr als bei Silber.

Allerdings können kleine Bilder auch schon verdammt viel wert sein :P , aber schöne Münzen nur zu vergraben, im Schließfach zu lagern - oder wie hier auch schon vorgeschlagen - EINZUBETONIEREN - finde ich auch SCH..., dann lieber mal im Ständer geniessen! smilie_01
:oops:

Beitrag 25.02.2015, 13:34

Arnold94
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2015, 21:57
Danke für die Kommentare!
Ihr werdet wohl Recht haben, dass die Münzständer eher was für Silbermünzen sind.
Mein Vater versucht jetzt einen kleinen Nebenverdienst aus seinem Hobby zu machen und hat schon eine Facebookseite erstellt. In einiger Zeit wird es dann wohl die ersten zu kaufen geben.
Also falls ihr Interesse habt, oder jemanden kennt, der Interesse an diesen Münzständern haben könnte, könnt ihr ja mal vorbeischauen :)

*** Werbelink gelöscht / edited by Mod ***

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich das entwickeln wird :)
Nochmals vielen Dank!
MfG A.Arnold

Beitrag 25.02.2015, 16:39

Goldzwerg
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.08.2013, 12:51
Wohnort: BaWü in der Pampa
Äha, also wieder mal Eigenwerbung...........

Aber warum sollten in diese doch gelungenen Teile denn Münzen rein? Mit Münzen wird es eher schwieriger. Viel besser wären doch Uhrwerke, die es auch in entsprechenden Größen gibt.

Bekomme ich jetzt einen Anteil am Gewinn für diese Geschäftsidee?

Beitrag 25.02.2015, 16:47

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1298
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: im Grabe ruht sie
Lieber Arnold94,

wenn du werben möchtest, dann schreib den Admin der Seite an. Dieser hilft dir gerne weiter.

Aber werben ohne zahlen zu wollen, damit tust du dir hier keinen Gefallen. Im Gegenteil.
smilie_06

Beitrag 25.02.2015, 18:06

pandafan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2009, 11:42
wenn du werben möchtest, dann schreib den Admin der Seite an. Dieser hilft dir gerne weiter.
Sicherlich, eine Werbanzeige für Münzständer mit einem monatlichen Umsatz im dreistelligen Bereich smilie_11

Beitrag 25.02.2015, 18:52

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1298
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: im Grabe ruht sie
pandafan hat geschrieben:
wenn du werben möchtest, dann schreib den Admin der Seite an. Dieser hilft dir gerne weiter.
Sicherlich, eine Werbanzeige für Münzständer mit einem monatlichen Umsatz im dreistelligen Bereich smilie_11
Dann kann er es auch einfach lassen.

Das nächste mal macht einer für selbst gemachte Pinzetten Werbung...
smilie_06

Beitrag 26.02.2015, 15:55

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1553
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Sehen hübsch aus - meine Frau wischt auch gerne Staub.

Aber falsche Rubrik.

Passt hier besser her:

https://forum.gold.de/zubehoer-angebote ... -s120.html

smilie_24

Beitrag 26.02.2015, 16:06

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 10.11.2010, 11:34
IrresDing hat geschrieben: Dann kann er es auch einfach lassen.
Das nächste mal macht einer für selbst gemachte Pinzetten Werbung...

Mecker, mecker, mecker... :roll:

Beitrag 26.02.2015, 16:34

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1589
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Ich persönlich würde mir jetzt keinen zulegen. Aber sie gefallen mir teilweise sehr gut. Vor allem die in Holz, weil da ein schöner Kontrast (farblich wie vom Material her) zum Edelmetall entsteht.

Hat durchaus Potenzial, auch kommerziell!

Antworten