Note? Lunar Drache 2012, das richtige Motiv in Gold!

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 24.08.2011, 15:37

MonetenEddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 07.10.2010, 21:24
Wohnort: Altes Europa
klar wir sind schuld


für wie blöd hälst du händler eigentlich?

das war abzusehen ...ob es dieses und ANDERE ungezählt EM foren gibt oder nicht

Beitrag 24.08.2011, 16:09

Benutzeravatar
KRAlex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 18.10.2010, 11:42
Was sind denn das für Preise??

Ist die Münze schon verfügbar??

Beitrag 24.08.2011, 16:16

Benutzeravatar
Unzenstapler
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2011, 17:11
smilie_03
Puh, habe bei pscoins eine Goldunze ergattern können - fürs Silber war ich auch zu langsam. Beim Auswählen gings noch -aber im Warenkorb kamen die Ünzchen schon nicht mehr an. Die Mondpreise von auragentum und Konsorten werde ich definitiv nicht unterstützen. pscoins hat da bei weitem nicht so 'drübergefahren', ist mittlerweile mein Lieblingsdealer geworden... smilie_01 ...ohne Schleichwerbung machen zu wollen. Bin nicht verwandt und nicht verschwägert mit ihm...

so bleibts halt bei der einen Unze - und vielleicht noch ein paar anderen Größen wenn die Korrektur abgeschlossen ist... Mal sehen.

Beitrag 24.08.2011, 16:42

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
@Unzenstapler

Ich habe gedacht, dass die Jeckenzeit mit dem Aschermittwoch ersteinmal vorbei war....
Aber auf solchen Jeck wie o.g. hat die Hándlerwelt doch nur gewartet...und dann freut er sich auch noch....man wie gross kann die Gier, oder ist es Sucht, sein, dass das Gehirn aussetzt??
Erfolgreich gehandlt: Positiv 4 - Negativ 0

Beitrag 24.08.2011, 17:23

Raiatea
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2010, 17:35
Auragentum schießt den "Vogel", pardon Drachen ab...



http://www.auragentum.de/de/1-4-Unze-Go ... -2012.html :shock:
Die wahren Schätze dieser Erde bestehen nicht aus Gold und Silber, sondern vielmehr aus Freundschaft, Liebe und Mitgefühl.

Beitrag 24.08.2011, 17:31

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Dabei ist der 1/4 Unzer garnicht limitiert!!!!

Und der Preis fúr 1/2 unzen steht dort bei 701,50 Euro!!!

Dies kann nur ein Schreibfehler sein!
Zuletzt geändert von Landgraafer am 24.08.2011, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandlt: Positiv 4 - Negativ 0

Beitrag 24.08.2011, 17:45

Rumburak
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2011, 10:39
Das sollte doch wohl sicherlich ein Irrtum sein!

Beitrag 24.08.2011, 18:46

silverlion
Der Drache könnte der Anfang vom Ende des Lunar II-Hypes sein.

Beitrag 24.08.2011, 19:11

bau_deine_arche
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 24.04.2011, 08:40
Wohnort: Münsterland
Wenn der Preis für die 1 Unzer, sowohl in Silber als auch in Gold nicht massiv nach unten geht und zwar meine ich nicht den derzeit stattfindenen Kursverfall bei beiden Metallen, ist für mich die Lunar Serie für alle Zeiten gestorben. Werde dann bei Zeiten alle meine Lunar II Münzen verkaufen und umschichten. Auch werde ich mir für zukünftige Investitionen einen sehr gut ausgewählten Händler an Land ziehen, der nicht so gierig ist. In anderen Wirtschafszweigen käme der Verdacht der Preisabsprache in Betracht. Natürlich gibt es sowas bei Münzhändlern ja nicht. smilie_08
Der Tag wird kommen wie ein Dieb in der Nacht, der Tag wird kommen wenn es keiner erdacht.. Gold kann Vermögen schützen, aber nur Jesus kann ewiges Leben geben.

Beitrag 24.08.2011, 20:06

Abolonia
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2011, 02:45
Wohnort: Österreich
Leute jetzt hört mal auf zu jammern seid ja schon wie Kinder smilie_13 .
Keiner wird gezwungen zu kaufen!!! Und das wegen dem Drachen Hypes is schon klar das der Preis so hoch ist alleine in dem Forum freuen sich die leute schon seit fast nem Jahr auf die münze da is dann kein wunder das die Händer daraus was schlagen wollen wer würde das nicht?
Des is doch immer so am anfang is es teuer und dann werden die Preise "normal".
Also ich kauf mir welche aber erst mitte Sep. Und Ja ich bin mir sicha da bekomme ich auch noch welche smilie_01
Und wenn der Preis so bleibt dann werden es holt um 2 oder 3 weniger als sonst.

PS: wer einen geringen Händleraufschlag will solte es mal mit wiener philharmoniker versuchen smilie_10
Wer die Lunar kauft solte es wegen der Sammlerleidenschaft machen und nicht um sie dann teuer weiter zu verkaufen!
Was ist wenn es zb. einen crash gibt und nicht alle 12 verausgabt werden dann is auch der Drache nur mehr das Silber wert!

Beitrag 24.08.2011, 20:10

FlorianG
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 11.12.2010, 23:45
Abolonia hat geschrieben: Des is doch immer so am anfang is es teuer und dann werden die Preise "normal".
Ja, das wurde beim Kilopanda 2011 auch gesagt.

Beitrag 24.08.2011, 20:36

MonetenEddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 07.10.2010, 21:24
Wohnort: Altes Europa
bau_deine_arche hat geschrieben:Werde dann bei Zeiten alle meine Lunar II Münzen verkaufen und umschichten.

smilie_01 lunar gold ist schliesslich anderes gold als anderes bulliongold smilie_01

Beitrag 24.08.2011, 20:40

Abolonia
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2011, 02:45
Wohnort: Österreich
lunar gold ist schliesslich anderes gold als anderes bulliongold

smilie_20 Genau is net so goldig wie anderes Gold smilie_10

Beitrag 25.08.2011, 01:55

Goldtroll
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25.07.2010, 18:30
Hi,

ich find den Golddrachen nicht sooooo gelungen, sieht irgendwie zerfledert aus. Den Silberdrachen mag ich! Die schönsten Münzen der bisherigen Lunar 2 Serie sind meiner Meinung nach in Gold: Der Ochse und in Silber: der Hase.
Note??? Mmmmhhh... Golddrache 3, Silberdrache 2

zum Preis: Laßt uns mal ruhig bleiben, nächste Woche kommt das Ding erst offiziell raus, Edelmetalle machen grad ne Korrektur nach unten (die nicht ewig währen wird) und der Drache wurde seit geraumer Zeit derartig gehypt das der jetzige run ganz normal ist.

Ruhe bewahren! Nicht mit der Masse laufen! Wer immer mit dem Strom schwimmt findet nie zur Quelle!

Beitrag 25.08.2011, 07:47

vonkrolock13
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 01.12.2010, 08:13
Ich denke nicht, dass der Preis jemals viel weiter nach unten geht und leider wird sich ein "abwarten" kaum realisieren lassen. Beim 1oz-Silberdrache ist die Auflage auf 300.000 Stück limitiert und speziell im asiatischen Raum gilt der Drache als absolutes Glücksmotiv und allein dort werden die Dinger zu Hauf gekauft werden. Bei den anderen Drachenmünzen, welche nicht limitiert sind, sind die Preise ja auch entsprechend moderat.
Wer also seine 1-oz-Sammlung dieser Serie nicht unterbrechen will wird schnell zuschlagen müssen um nicht in Kürze dreistellig für diese Münze zu löhnen. Kann ja aber zum Glück jeder selber entscheiden...
Erfolgreich gehandelt mit akima, msconna, saint251, silbermann999, Keckeis Ruppert, spikla, Krügerrand, d.pust, momo, silbertiger, eibenbogen, biene96, Senior Rossi

Verschiebe nichts auf Morgen, was du auch auf Übermorgen verschieben kannst ! Twain

Beitrag 25.08.2011, 11:41

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
vonkrolock13 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass der Preis jemals viel weiter nach unten geht und leider wird sich ein "abwarten" kaum realisieren lassen. Beim 1oz-Silberdrache ist die Auflage auf 300.000 Stück limitiert und speziell im asiatischen Raum gilt der Drache als absolutes Glücksmotiv und allein dort werden die Dinger zu Hauf gekauft werden. Bei den anderen Drachenmünzen, welche nicht limitiert sind, sind die Preise ja auch entsprechend moderat.
Wer also seine 1-oz-Sammlung dieser Serie nicht unterbrechen will wird schnell zuschlagen müssen um nicht in Kürze dreistellig für diese Münze zu löhnen. Kann ja aber zum Glück jeder selber entscheiden...
Hallo vielleicht hilft euch das weiter, habe soeben bei Heiko Haller 1 Unzen Silber erstanden- Stück 65,00 Euro
denke ist noch im Rahmen smilie_08

Hat wohl so ca 150 Stück am Lager, also wer für diesen Preis kaufen möchte ????? :oops:

lg wolleblockshop

*** Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden *** smilie_01

Sokrates

Beitrag 25.08.2011, 12:50

vonkrolock13
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 01.12.2010, 08:13
wolleblockshop hat geschrieben:
vonkrolock13 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass der Preis jemals viel weiter nach unten geht und leider wird sich ein "abwarten" kaum realisieren lassen. Beim 1oz-Silberdrache ist die Auflage auf 300.000 Stück limitiert und speziell im asiatischen Raum gilt der Drache als absolutes Glücksmotiv und allein dort werden die Dinger zu Hauf gekauft werden. Bei den anderen Drachenmünzen, welche nicht limitiert sind, sind die Preise ja auch entsprechend moderat.
Wer also seine 1-oz-Sammlung dieser Serie nicht unterbrechen will wird schnell zuschlagen müssen um nicht in Kürze dreistellig für diese Münze zu löhnen. Kann ja aber zum Glück jeder selber entscheiden...
Hallo vielleicht hilft euch das weiter, habe soeben bei Heiko Haller 1 Unzen Silber erstanden- Stück 65,00 Euro
denke ist noch im Rahmen smilie_08

Hat wohl so ca 150 Stück am Lager, also wer für diesen Preis kaufen möchte ????? :oops:

lg wolleblockshop

*** Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden *** smilie_01

Sokrates
Klar, 65 sind ein stolzer Preis, aber in Kürze betrachtest du dies als Schnäppchen, dann wirds dreistellig.
Trotzdem wirst du einer der wenigen bleiben, welche überhaupt einen 1unzer Drachen ergattert haben. Glückwunsch !!!
Erfolgreich gehandelt mit akima, msconna, saint251, silbermann999, Keckeis Ruppert, spikla, Krügerrand, d.pust, momo, silbertiger, eibenbogen, biene96, Senior Rossi

Verschiebe nichts auf Morgen, was du auch auf Übermorgen verschieben kannst ! Twain

Beitrag 25.08.2011, 17:53

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
vonkrolock13 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass der Preis jemals viel weiter nach unten geht und leider wird sich ein "abwarten" kaum realisieren lassen. Beim 1oz-Silberdrache ist die Auflage auf 300.000 Stück limitiert und speziell im asiatischen Raum gilt der Drache als absolutes Glücksmotiv und allein dort werden die Dinger zu Hauf gekauft werden. Bei den anderen Drachenmünzen, welche nicht limitiert sind, sind die Preise ja auch entsprechend moderat.
Wer also seine 1-oz-Sammlung dieser Serie nicht unterbrechen will wird schnell zuschlagen müssen um nicht in Kürze dreistellig für diese Münze zu löhnen. Kann ja aber zum Glück jeder selber entscheiden...
Genauso sehe ich es auch. Von 300.000 Stück gehen die Hälfte nach China, von der anderen Hälfte schätzungsweise je ein Drittel nach USA und Europa, ein Drittel bleibt im Aussieland.

Ich nehme mal an, Deutschland bekommt von den 50.000 für Europa ca. die Hälfte, großzügig gerechnet. Wenn man von 25 Händlern ausgeht, wären das 1.000 pro Händler.

Da geht nix mehr mit billiger.

Beitrag 25.08.2011, 17:58

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
vonkrolock13 hat geschrieben:
smilie_01

Klar, 65 sind ein stolzer Preis, aber in Kürze betrachtest du dies als Schnäppchen, dann wirds dreistellig.
Trotzdem wirst du einer der wenigen bleiben, welche überhaupt einen 1unzer Drachen ergattert haben. Glückwunsch !!!
Nur zur Info -PS-Coins- hat das Angebot Gold - und Silberdrachen soeben beendet. smilie_04

Das ging aber sehr schnell. smilie_04

lg wolleblockshop

*** Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden ***

Sokrates

Antworten