Russisches Gold

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 11.01.2010, 21:46

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Könnte jemand von uch mir etwas über das Russische Gold sagen?

Ich habe in den letzten Tagen einige Angebote gesehen aber ich bin nicht sicher, ob sie sich löhnen.

Natürlich gibt es Goldmünzen von fast jedem Land der Welt aber in eBäh sehe ich oft russische Münzen (am meistens Silbermünzen), die immer höhere Preise erreichen.

Also, ich bedanke mich im Voraus für Eure Kommentare.

Schöne Grüße

smilie_24
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 16.04.2010, 22:10

aurelian
Den Hype für russische Münzen haben auch russische Sammler ausgelöst.
Es gibt eben mittlerweile genügend wohlhabende Leute dort welche sich für ihre eigene Geschichte/Kunst/Numismatik intressieren und für die Geld oft eine untergeordnete Rolle spielt.
Natürlich sind auf den Zug als er einmal im Rollen war dann auch Nichtrussen aufgesprungen.
Vergleichbares erwarte ich für Länder wie Indien und China,wenn auch noch nicht in der Dimension wie das Neureichrussen gerne auf Auktionen oder Börsen vorleben.

Antworten