Russland kippt die MWST für Edelmetalle

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 26.08.2019, 09:52

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5917
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Gold ohne Mwst, Russland macht ernst

Russland kippt die Mehrwertsteuer für Gold und andere Edelmetalle zu Investment-Zwecken. Marktbeobachter erwarten einen Nachfrageschub bei Anlagegold:

https://www.goldreporter.de/gold-ohne-m ... old/88214/


Zitat aus dem verlinkten Artikel:
Bislang fiel in Russland beim Kauf von Anlagegold und anderen Investment-Metallen sowie bei Einzahlungen in Edelmetallkonten 20 Prozent Mehrwertsteuer an..... Update: In der ursprünglichen Fassung des Artikels sprachen wir von einer Mehrwertsteuer-Befreiung auch für Goldmünzen. In der aktuellen Gesetzesänderung hat die Regierung Goldmünzen aber explizit ausgeschlossen.
:shock: smilie_08
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 26.08.2019, 18:14

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
na klar , die wollen natürlich ihre jüngsten Investitionen stützen und warum auch nicht bei dem was so alles abgeht auf dem Planeten smilie_04

mein Timing ist einfach schlecht , ich wollte neulich erst noch ein paar Sovereigns bei unter 280 verhaften , na ja
dann doch zu lange gezögert
die Idee war jedenfalls richtig :|

Beitrag 26.08.2019, 19:36

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2616
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Laut Kitco News erwartet die russische Zeitung Izvestia einen Anstieg der Nachfrage nach Gold und Silber in den nächsten fünf Jahren auf bis zu 50 Tonnen pro Jahr, was angeblich einer Steigerung um das 15-fache bedeuten würde.
Klingt natürlich völlig plausibel. Edelmetalle bekommt man jetzt 20% günstiger, dann kauft man auch gerne mal das 15-fache von dem, was man vorher gekauft hat. :roll:
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Antworten