Sammeln nach Jahrgängen ?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 09.09.2010, 16:42

allessilber
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 13.05.2010, 12:46
Hallo, miteinander. Die Neugier nagt an mir. Habe ich gelesen oder geträumt? Gibt es Sammler, die Anlagemünzen und Goldeuros nach Jahrgängen sammeln und an Händler einen gewaltigen Aufpreis zahlen? Meine Bekannten wollen das nicht glauben, würden im Tausch etwas abgeben um Lücken bei Sammlern zu füllen. Ich soll fragen, welche Aufwandsentschädigung in Frage käme. Ich halt mich da völlig raus, würde aber behilflich sein, da diese Leutchen keinen PC haben. So viel ich mitgekriegt habe, handelt es sich hauptsächlich um 100 Euro und 200 Euro aus Gold von der BRD. Auch Folder mit 10- Euro- Silbermünzen in Spiegelglanz kamen mir zu Gesicht. Nun redet mal ganz weise, ich bin ganz Ohr. Es grüßt euch alle euer allessilber.

Antworten