Sammlermünzen und deren Wert

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 20.03.2011, 16:52

Angelo06
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.02.2011, 16:36
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage,

Ich sammle eigentlich nur Lunar und Panda in Au und Ag, aber mein Paps nervt mich schon eine Ewigkeit- ich soll ihm nachschaun was die ein oder andere Sammlermünze aus früheren Tagen wert ist.

Nur find ich da leider nichts smilie_04

Könnt ihr mir da weiterhelfen, mit entsprechendem Link oder so????

Sorry bin noch nicht solange aktiv und mein Web Nachschlagewerk ist noch etwas gegrenzt smilie_13


Vielen Dank für die Hilfe smilie_14

Beitrag 20.03.2011, 17:40

Niab12
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 31.08.2010, 16:57
Hallo Angelo06

falls auf dieser Seite nichts zu finden ist schau doch mal in den verschiedenen Münzforen.
Meistens gibt es da einen Gästethread in dem man Fragen stellen kann ohne sich registrieren zu müssen.

http://www.emuenzen.de/forum/index.php

http://www.numismatikforum.de/

Bei gängigen Münzen könnte auch ein Blick bei e-Bay weiterhelfen.

Beitrag 20.03.2011, 18:21

Benutzeravatar
Erikson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2010, 20:52
Wohnort: Trier
Hallo Angelo,


um welche Münzen handelt es sich denn, bei denen du den Wert bestimmen möchtest?smilie_08
Gold sichert das Verdiente.Silber erwirtschaftet es!

Beitrag 20.03.2011, 22:31

Angelo06
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.02.2011, 16:36
Es sind vorwiegend deutsche 10 mark Münzen, einige Olympia Stücke und gedenkmünzen quer Beet!!!

Hab schon viele davon gefunden- naja wie zuer warten eher keine Schätze :oops:

Da lob ich mir meine Lunaren (die sehen ausserdem besser aus) smilie_23


Vielen Dank für die Hilfe

Beitrag 20.03.2011, 23:51

Benutzeravatar
Erikson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2010, 20:52
Wohnort: Trier
Ja von den alten 10 DM Münzen, habe ich auch ein paar. Vor allem von der Olympiade in München. Allerdings haben die keinen so großen Wert, wie du sicherlich schon selbst herausgefunden hast ;o)

Mit den aktuellen Bullion EM bist du da ganz klar im Vorteil ;o)
Gold sichert das Verdiente.Silber erwirtschaftet es!

Beitrag 21.03.2011, 12:02

Benutzeravatar
OnkelDagobert
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2011, 09:43
Wohnort: Entenhausen
Hi, ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber mir hat Ebay immer gut Auskunft gegeben. Aber sicherlich hast du es da schon probiert. Was auch hilft:Alle Infos, die auf der Münze stehen bei Google einzugeben und dann auf Bilder zu klicken. Wenn du die richtige gefunden hast einfach anklicken. Du gelangst dann auf die vertretene Seite.

Außerdem, es gibt nix wertloses; du musst nur jemanden finden, der nen Tausender dafür bezahlt!!! smilie_02

Gruß aus Entenhausen
Dagobert

Antworten