SERIEN-NUMMER auf Gold-Barren

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 06.10.2014, 19:59

Benutzeravatar
menschenskind
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2013, 00:48
Die einen verprassen die Steuergelder... die anderen das Erbe.

Oder: Wozu braucht man Gold und Tafelgeschäfte?

Beitrag 06.10.2014, 20:06

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
menschenskind hat geschrieben:Die einen verprassen die Steuergelder... die anderen das Erbe.
Oder: Wozu braucht man Gold und Tafelgeschäfte?
Klare Antwort:
Wozu braucht's Zigaretten oder Whisky oder ähnliches??
Na Klar...eine Krankheit,sowas wie Phobie (Sucht...) smilie_15
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 06.10.2014, 20:56

Benutzeravatar
menschenskind
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2013, 00:48
Eigentlich hatte ich gemeint:
Wenn man mit seinen "Süchten" (geerbt od. selbst erworben) niemanden "belästigen" will, wie z.B. militante Passiv-Mitverdiener, so kann man doch einfach zum [s]Club der anonymen...[/s] ähh...Tafelgeschäft gehen. smilie_24

Beitrag 08.10.2014, 08:26

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Wenn gewünscht können wir ja gerne mal ein Treffen der Anonymen Goldbesitzer hier machen.

smilie_02
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 08.10.2014, 10:21

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Ladon hat geschrieben:Wenn gewünscht können wir ja gerne mal ein Treffen der Anonymen Goldbesitzer hier machen. smilie_02
Schmunzel....,
manche fürchten sich ja schon vor einem Treffen bei einer Münzbörse-
und anonym ( smilie_16 )--Icke habe schon über bessere Witze gelacht smilie_24
T.
P.S.
Fast ALLE persönlichen Kontakte,die Icke bisher hatte,sind bis heute
auch außerhalb des Forums private Info-Austausch-Kontakte...
anonym war also gestern oder schon vorgestern.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 08.10.2014, 14:25

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Muss man sich das dann etwa so vorstellen?

Titan: "Ja, also ich bin der Titan.
Alle: "Hallo Titan."
Titan: "Und ich kaufe seit vielen Jahren immer wieder ... äh ... Gold." (letztes Wort ganz leise)
Coach: "Du kannst das hier offen aussprechen. Hier wird niemand deswegen verurteilt."
...

smilie_02
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 08.10.2014, 14:48

lifesgood
... nö, wir hatten uns mal vor Jahren in München anlässlich der Edelmetallmesse zum Abendessen zwischen den beiden Messetragen getroffen.

BTW Wer fährt dieses Jahr nach München?

Ich werde zwar nur am Samstag da sein, also ohne Übernachtung, aber ein Cappo in der Cafeteria geht immer.

lifesgood

Beitrag 08.10.2014, 14:51

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Ladon hat geschrieben:...Coach: "Du kannst das hier offen aussprechen. Hier wird niemand deswegen verurteilt." ... smilie_02
Ladon smilie_20 smilie_01 ...
Jetzt bitte zurück zu den anonymen Faden(quatsch)-Barrennummern
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 08.10.2014, 19:47

Benutzeravatar
menschenskind
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2013, 00:48
Ach Ihr seid doch alle Goldeskrank!

Aber ich hab' mal gehört, Passiv-Goldbesitz soll ja noch viel schädlicher sein.
Titan hat geschrieben:Jetzt bitte zurück zu den anonymen Faden(quatsch)-Barrennummern
...gerne smilie_16 :
Ich hatte mal einen Barren mit der Nummer 17344183 ...kennt den jemand? ...Hab' ihn verloren.
Hatte bereits Flugzettel verteilt, mich an Hersteller, Händler, Schmelzereien gewand - keiner hat ihn gesehen. Auch der Tafelhändler weiß nix smilie_08

Beitrag 09.10.2014, 10:19

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Nicht auffindbare Goldbarren befinden sich meist in den Kellern der New Yorker FED.

smilie_11
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 09.10.2014, 11:13

lifesgood
... böse Zungen behaupten, dass da nur noch Osram ... äh Wolfram-Barren mit Goldüberzug liegen :D

Beitrag 09.10.2014, 22:18

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2616
Registriert: 08.03.2012, 05:49
lifesgood hat geschrieben:... böse Zungen behaupten, dass da nur noch Osram ... äh Wolfram-Barren mit Goldüberzug liegen :D
Noch schlimmer: Siemens-Luftbarren! :P

Antworten