Silber Korrektur eingeleitet

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 28.01.2011, 20:59

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
"Cool" bleiben.
Regelmäßig kaufen (mit einem Auge auf kurzfristige Schwankungen, aber trotzdem regelmäßig).

... und in ein paar Jahren sich über einen recht ansehnlichen Gold- (und/oder Silber-) Schatz freuen.
Die Chancen stehen gut, dass man die so gesicherten Werte gut über die Zeit bringt. Und dabei spielt es keine Rolle, ob mein Monatsetat 50,- oder 10.000 Euro sind. Zumindest im unteren Bereich sind andere "materielle" Anlageformen ja sowieso kaum möglich (Depotgebühren, Transaktionsgebühren, Agio, Zeitaufwand wenn man sich nicht in die Hände eines Beraters geben möchte).
Jedes Papier birgt - zumindest theoretisch - die Gefahr des Totalverlustes. Jede Rendite spiegelt in ihrer Höhe das Risiko.

smilie_24

(Meine - zugegeben recht "konservative" (Schöner Doppelsinn, gell?) - Meinung.)
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 28.01.2011, 21:11

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Ich hab mir heute den bestellt:

http://www.dgzrs-shop.de/shop/article_3 ... D350021%26

Gefällt mir, und wird nicht billiger, da brauche ich mich nicht beim Spotpreis ärgern.
Im Gegenteil, ich kann mir für die "gute Tat" auf die Schulter klopfen smilie_01 [/img]
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 28.01.2011, 21:36

silverlion
Ist da ein Milchfleck über dem G von Gesellschaft? :shock:

Beitrag 28.01.2011, 21:42

Benutzeravatar
goldjunge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.11.2009, 23:44
der Anstieg heute war nicht von schlechten Eltern, dass muss ich sagen. HUI und Silberaktien haben voll mitgezogen, was jetzt eigentlich in das Bild einer fortlaufenden Korrektur nicht hineinpasst.

Entweder nur eine fette Gegenreaktion oder eine Trendwende? Ich wage heute noch keine Prognose und bleibe erstmal bei meiner übergeordneten Überlegung, dass wir in den nächsten Wochen ingesamt eher weiter nach unten korrigieren werden.

Für heute war es aber ganz klar ein Sieg der Bullen smilie_12

Goldjunge
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

Beitrag 28.01.2011, 22:51

Ghost2675
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2010, 12:43
Wohnort: Belm
silber steigt :shock: warum smilie_18

Beitrag 28.01.2011, 23:19

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
Ghost2675 hat geschrieben:silber steigt warum
Wenn man zu seinen technischen Chartanalysen die Bollinger Bänder hinzuzieht war das eigentlich schon seit vorgestern zu erwarten. Da der Sturz aber weiter ging könnte der heftige Kurssprung heute darauf zurückzuführen sein, dass einfach viel zu viele gleichzeitig ausgestiegen sind während sich die Bewegung eigentlich in die Mitte auspendeln wollte (Selbstregulierung?). Aber ich muss gestehen 3,29% von gestern und 5,33% vom Tagestief ist schon echt heftig.
Vielleicht sind wir ja schon im Crash drin, hat da nicht irgendwer mal in dem Forum gemeint wir müssten in der Zeit des Crashs mit Schwankungen von 10-20% am Tag locker rechnen :D?

Ich denke auch, dass es noch weiter fällt, das Momentum zeigt nach Unten obwohl MACD, Slow Stochastic nach oben zeigt.
In meinem Trading Tool fällt der Kurs übrigens gerade jetzt auch wieder, und die Keile im Chartmuster sagen eindeutig: Bärische Muster. War wohl nur ein Hype (Wobei halt allerdings alle Rohstoffe gestiegen sind, was daher auch wieder dagegen spricht).

PS: Ich habe extra einmal ein paar Indikatoren genannt, da die Vorposter ja offensichtlich eher solche Sachen hören wollten und nicht milchfläckige Silberbarren sehen^^ :D ( smilie_13 )
Würde mich übrigens wirklich auch mal interessieren welche statistischen Hilfsmittel ihr zu euren Entscheidungen dazu zieht. Eher einzelne Indikatoren und Benchmarks oder Kombinationen wie das Todeskreuz oder gar solche Vergleiche wie DowJones und Gold Ratio.

Beitrag 29.01.2011, 11:34

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Ich brauche die Milchflecken, meinen Kaffee mag ich auch nicht schwarz! smilie_10
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 29.01.2011, 11:43

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
Ich möchte euch nichts vorenthalten, womöglich kennt ihr das auch schon.

http://www.youtube.com/user/GoldMoneyDe ... s78jXHZS_M

Finde es lustig, das was er da sagt hatte ich schon 2008 im Bauchgefühl und die letzten Tage immer mehr, endlich mal was gefunden wo das bestätigt^^.
Gibt es noch mehr Verschwörungstheoretiker die hier im Forum das selbe erwarten?

Das ist ein weiterer Grund wieso ich denke, dass es erst einmal runter geht und der Zeitpunkt optimal ist.
Der AMEX GOLD BUGS INDEX den er im Video erwähnt ist eine interessante Sache, wenn man da den Kursverlauf betrachtet und die Historie ansieht, sieht diese Spitze wirklich verdächtig nach einer größeren Kehrtwende aus.
Ich muss gestehen, egoistischer Weise würde es mich sogar freuen billig in Massen kaufen zu können, aber mir würde es wirklich leid tun für die Menschen die abspringen würden.

Beitrag 29.01.2011, 11:52

peso46
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 01.01.2010, 17:23
Wohnort: Süddeutschland
silverlion hat geschrieben:Ist da ein Milchfleck über dem G von Gesellschaft? :shock:
Ich habe mir den Barren auch besorgt, bei mir kann ich keinen Milchfleck feststellen. Ein sehr schöner Barren, nicht nur wegen dem guten Gefühl der Spende.

Beitrag 29.01.2011, 14:26

Benutzeravatar
Katz+Maus
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 29.01.2011, 13:46
Wohnort: Bayern
Circle hat geschrieben:Ich hab mir heute den bestellt:

http://www.dgzrs-shop.de/shop/article_3 ... D350021%26

Gefällt mir, und wird nicht billiger, da brauche ich mich nicht beim Spotpreis ärgern.
Im Gegenteil, ich kann mir für die "gute Tat" auf die Schulter klopfen smilie_01 [/img]
smilie_01 werde auch mal was gutes tun und Spenden

Beitrag 29.01.2011, 14:42

Stylish0086
die korrektur ist im großen und ganzen vorbei


Die Britannias steigen zur Zeit immer mehr an Wert wie man über Ebay sieht :D

Beitrag 29.01.2011, 15:00

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
Stylish0086 hat geschrieben:die korrektur ist im großen und ganzen vorbei


Die Britannias steigen zur Zeit immer mehr an Wert wie man über Ebay sieht :D
Ich würde das mal als eine Reaktion auf die Unruhen in Ägypten sehen. Hast Du gestern mal die Kurse gesehen? Öl rauf. DAX runter, Gold und Silber rauf usw. Warten wir mal ein paar Tage ab.

Wenn man langfristig anlegt, brauchen einen so kleine Tiefs aber eh nicht zu stören. In zwanzig Jahren juckt das keinen Menschen mehr, wo Anfang 2011 der Spotpreis lag.
Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen. (Douglas Adams)

Beitrag 29.01.2011, 15:45

Stylish0086
Nein das hat was mit Chartanalyse zutun.
Silber Gold und Öl sind alles rohstoffe wie auch palladium und Platin.
Die steigen alle da es am Aktienmarkt nicht weiter geht, da kommt jetzt eine korrektur, also muss das geld wohin und es geht in die Rohstoffmärkte

Beitrag 29.01.2011, 20:14

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
Stylish0086 hat geschrieben:Nein das hat was mit Chartanalyse zutun.
Silber Gold und Öl sind alles rohstoffe wie auch palladium und Platin.
Die steigen alle da es am Aktienmarkt nicht weiter geht, da kommt jetzt eine korrektur, also muss das geld wohin und es geht in die Rohstoffmärkte
Ja, das ist mir alles bekannt. Ich werde aber dennoch ein paar Tage abwarten, wie sich die politischen Entwicklungen (die übrigens ganz klar die Charts beeinflusst haben) verhalten, bevor wieder investiere.

Ich schätze es geht noch ein wenig runter. Wir werden es ja sehen.
Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen. (Douglas Adams)

Beitrag 29.01.2011, 21:01

Stylish0086
ja natürlich da gebe ich dir recht das ging zu schnell hoch, die Preise werden noch ein wenig wieder nachgeben.
Macht aber die Kuh nicht fett, jetzt schon ein wenig zu schauen und zu kaufen bzw. zu ersteigern.

Beitrag 30.01.2011, 19:08

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
http://www.goldreporter.de/einzelner-he ... gold/5411/

Das erklärt die Talfahrt und auch das Ereignis am Freitag. So gesehen dürfte die Korrektur also noch nicht vorbei sein und der Anstieg war lediglich eine kurzfristige Korrektur nach oben (weil zu viel Volumen auf einmal aufgelöst wurde).

Wobei meine Charttechnik nun nicht mehr so deutlich 25$ anzeigt und mehr auf die 26$ weist.
Ungewisse Situation, was denkt ihr?

Beitrag 30.01.2011, 19:45

Stylish0086
ich bleibe bei 25,5-26,5 wie schon vor Tagen.

Was will man auch mehr wir sind von 31,25 bis nach 26,39 gefallen wie viel sinds ungefähr 15%
das reicht doch auch für eine Korrektur.

Dafür gehts am Aktienmarkt jetzt runter werden warscheinlich auch 15% sein.
Vielen wollen da ja auch ein Test der Ausbruchsmarke bei 6400 haben, wird aber auch nicht kommen, ist einfach zu viel.

Beitrag 30.01.2011, 19:52

Stylish0086
ach zu deinem Bericht den du gefunden hast, ja das ist sehr warscheinlich das man Positionen mal schnell auflöst und bei den nächsten Marken wieder kauft.
Hedgedfonds bewegen Milliarden mit Elektronischen kauf und Verkauf ordern geht da alles automatisch, es muss nur der software gesagt werden was zutun ist.

Beitrag 30.01.2011, 20:10

master-override@gmx.net
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2011, 19:58
smilie_14

Beitrag 31.01.2011, 00:08

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
8 Minuten rum seit die Neuseeländer aufgemacht haben und schon liegt der Kurs bei 28,26 das wird eine lustige Woche^^

Antworten