Silber Korrektur eingeleitet

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 11.05.2011, 14:53

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
@Kroesus

28,00 +/- 3 US $

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 12.05.2011, 07:03

Benutzeravatar
iwbrar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2010, 14:49
Wohnort: Hessen
So wie's im Moment aussieht, sind wir auf dem besten Weg dahin.
Hoffentlich bleibt's da dann ne Weile.
Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.

Beitrag 12.05.2011, 09:15

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
iwbrar hat geschrieben:So wie's im Moment aussieht, sind wir auf dem besten Weg dahin.
Hoffentlich bleibt's da dann ne Weile.
Warum sollen wir dort eine Weile bleiben? Weil der Preis dort konsolidieren könnte/ sollte? Ja, dann schon. Aber nicht um den Preis ewig zu drücken. Der Gedanke hier im Forum ist scheinbar vorrangig der, dass alle nachkaufen oder einsteigen wollen. Das ist zwar prinzipiell richtig aber was nützt die ganze Kauferei und Austockung wenn der Preis ewig stagniert. Nichts. Wer zu spät kommt muss halt damit leben können, dass er teurer einkauft/ einkaufen muss als vor einem Jahr.

Darüber hinaus ist es nur eine Frage der Zeit wann wir die 100 USD überschreiten. Das kann schon in einem Jahr sein, aber auch erst in den nächsten 5 Jahren.

Meine Meinung ist, dass wir evtl. noch die 33,5 USD sehen könnten. Projeziert auf den Jahreschart von Silber würde das zur Entwicklung passen.

[img]http://www.kitco.com/LFgif/ag0365nyb.gif[/img]
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 12.05.2011, 11:20

Benutzeravatar
iwbrar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2010, 14:49
Wohnort: Hessen
Hintergrund war eigentlich nur, dass ich nächste Woche Burzeltag hab und mit eventuellen
(Geld-)Geschenken was besonderes vorhab'.
Zusätzlich zu meinem sowieso geplanten Zukauf.

smilie_07

Danach: Zurücklehnen und zugucken, was passiert
Dass wir wieder höhere Preise sehen, steht für mich außer Frage.
Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.

Beitrag 12.05.2011, 11:24

Dridefix
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.04.2011, 11:46
Du, ich hab heute Burzeltag... smilie_24 Mal schauen, ob ich mich selbst beschenken kann ! es darf noch weiter runter gehen smilie_16

Beitrag 12.05.2011, 11:36

joebichler
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2010, 15:23
Dann wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag.
Hoffentlich fällt Dein Geburtstagsgeschenk dementsprechend gut aus, im Moment sind wir ja schon gut unter 33 $... smilie_15

Beitrag 12.05.2011, 11:37

Silbersucht
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2011, 12:09
Wohnort: augsburg
Ich denke so tief wird es nicht fallen,es ist nur eine Phase aber es wird sich stabilisieren.Ich denke das es bei30 -35 dollar stehen bleibt.

Beitrag 12.05.2011, 11:50

Benutzeravatar
Münznewbie
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 22.02.2011, 09:11
Wohnort: bei München
na hoffentlich.. hab heute morgen beim ersten Tiefststand eingekauft... zwar meiner Meinung nach für keinen schelchten Preis, aber nun ist es ja nochmal runter gegangen... es könnte langsam doch wieder nach oben gehen.
Grüße Andreas

Beitrag 12.05.2011, 11:51

Benutzeravatar
iwbrar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2010, 14:49
Wohnort: Hessen
Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Ich hoff, du wirst schön beschenkt.

Leider herrscht in meinem Umfeld noch die Meinung vor, dass man "mit dem Zeug eh nix anfangen kann".

Dann doch lieber Socken verschenken. smilie_43
Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.

Beitrag 12.05.2011, 12:01

Dridefix
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.04.2011, 11:46
Ist bei mir genau dasselbe ! Geht doch nichts über das alte Sparbuch smilie_20

Danke an alle Glückwünschenden smilie_17

Sind dann nur noch 32 jahre bis zur Rente (nach heutigem Stand smilie_06 )

Beitrag 12.05.2011, 12:01

joebichler
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2010, 15:23
Also von mir aus könnte es auch langsam wieder steigen.
Der Rücksetzer in den letzten Zwei Wochen war doch beträchtlich. Für die Profis hier, die noch nicht nervös werden und ziemlich gelassen sind, ist es für jemanden, der erst seit ungefähr einem halben Jahr in EM investiert hat doch ein kleiner Schock.
Und für alle die, die sich günstige Kurse wünschen um nach zu kaufen, die haben ja jetzt die super Gelegenheit und beim genauen Tiefpunkt kauft eh keiner weil ihn keiner kennt. Klar würde der ein oder andere sich hier 15 €/Unze wünschen aber ich glaub da würden meine Nerven schon ziemlich strapaziert werden.
Also wie gesagt, von mir aus kann es auch gern wieder ein wenig steigen....

Beitrag 12.05.2011, 12:36

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
joebichler hat geschrieben:Also von mir aus könnte es auch langsam wieder steigen.
Der Rücksetzer in den letzten Zwei Wochen war doch beträchtlich. Für die Profis hier, die noch nicht nervös werden und ziemlich gelassen sind, ist es für jemanden, der erst seit ungefähr einem halben Jahr in EM investiert hat doch ein kleiner Schock.
Und für alle die, die sich günstige Kurse wünschen um nach zu kaufen, die haben ja jetzt die super Gelegenheit und beim genauen Tiefpunkt kauft eh keiner weil ihn keiner kennt. Klar würde der ein oder andere sich hier 15 €/Unze wünschen aber ich glaub da würden meine Nerven schon ziemlich strapaziert werden.
Also wie gesagt, von mir aus kann es auch gern wieder ein wenig steigen....

Ruhig bleiben und das Ganze aussitzen.
Klar, dass die alten Hasen Ruhe bewahren. Der Großteil von denen hat gekauft, da lag der Unzenpreis noch unter 20 Euro und weniger. Selbst bei fallendem Kurs haben diese immer noch Traumkurse.

Bei Neueinsteigern sieht das alles schon etwas anders aus. Da wird schnell Geld verbrannt. Die Frage ist, ob man genug Vertrauen in sein Invest hat oder nicht. Wartet man ab und kann die Verluste (kurzfristigen) verkraften oder springt man panisch auf den Abverkaufszug auf?

Sicherlich sind fallende Kurse ärgerlich. Blei Einzelanschaffungen fällt das sicherlich nicht ins Gewicht. Wer aber kurzerhand round about 200 oder 300 Unzen gekauft hat, für ca. 30 Euro...da machen die aktuell 25 Euronen schon einen Schnitt...

Ich sag immer....EM sind keine Unternehmen die plötzlich pleite gehen können.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 12.05.2011, 12:44

wildeschoenewelt
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.01.2011, 13:18
Wohnort: hamburg
Bonjour Mesdames, meine Herren - und ersteinmal herzlichen Glückwunsch! Gesundheit und Reichtum!

ich bin neu hier - melde mich und grüße mal in die Runde - und Danke! auf diesem Wege für all die z.T. profund recherchierten und an Erfahrungen gewonnenen und hier geteilten "Puzzlesteinchen" die es ermöglichen "the big picture" zusammenzusetzen ...

entdeckte gestern dieses:

Die Finanzverbrecher treffen sich heute in Zürich
Dienstag, 10. Mai 2011 , von Schall und Rauch um 10:00
Hier weiterlesen: http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... heute.html

und frage mich überdies -in der tat- wo die Reise hingeht ...
weiter in den keller? = nachkaufen?
in den crash? = sachen packen ... und in den wald? (nur wie das mit Familie:-)? smilie_08
usw.
auch vor diesem Hintergrund:quelle: goldseiten.de
12.05.11 | Erst Angst, dann Wut - - von Theodore Butler Neu
11.05.11 | Interview mit Doug Casey: Edelmetalle vs. US-Dollar
10.05.11 | GLDX Gold Explorers ETF - - von Scott Wright
09.05.11 | Silberblase platzt, Gold wird mitgezogen - - von Thorsten Proettel
08.05.11 | Goldpreis und Silberpreis, Dollar und Euro unter der Lupe - - von Manfred Gburek
07.05.11 | Gold vs. Silber und andere Rohstoffe - - von Steve Saville
06.05.11 | Ein Betrugsmanöver der CME zum Schutz der Leerverkäufer? - - von Silberjunge
05.05.11 | Silber in der hohlen Gasse. - - von Rolf Nef

celente gets angry
http://www.youtube.com/watch?v=SFLo3maS ... re=related

und viele weitere wie P. Schiff/ Ron Paul /M. Malony/ R. Kyiosaki/ A. Popp ...
alternative Denker wie H.P. Dürr ...
empfehle querbeet auf youtube/ google video zu schauen ...
noch mehr zu lesen ...
u.v.v.v.m.
aber was hilft´s ?

es wird fröhlich hinauf und hinunter manipuliert/ reguliert ...

ich schaue mir dieses Treiben verwundert an ... und frage mich in der Tat:
ist es alles so ernst? - läßt sich die geoplotische Situation so mit der "Fierberkurve" EM verbinden - als Indikator quasi?
was ist deren NWO-Scenario?
und was passiert wenn die Masse der Leute aufwacht smilie_03 ?

... und inwieweit trägt diese saisonnale Prognose den gegenwärtigen Umständen Rechnung?
Silberpreis: How Low can U go? ... oder wann rast der Zug durch die Decke?

ruhig bleiben ist gut - das schaff ich gut in Bezug auf EM problemlos - doch was ist mit Rest der Situation?
und dies ist keine GermanAngst ... nur jemand eer daran arbeitet für seine Enkel eine lebenswerte Welt zu hinterlassen ...

oder spinnen wir alle ein wenig - frei nach:
Bist du eine Ameise oder ein Adler Teil-1/7
http://www.youtube.com/watch?v=Y_uCMkEadXg

beinflussen wir das ergebniss massgeblich mit? durch schlichtes wollen/ ...?

Danke! für den Austausch hier - Aloha!
q.e.d.

Beitrag 12.05.2011, 12:49

Benutzeravatar
goldjunge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.11.2009, 23:44
sw_trade hat geschrieben:
Ruhig bleiben und das Ganze aussitzen.
Klar, dass die alten Hasen Ruhe bewahren. Der Großteil von denen hat gekauft, da lag der Unzenpreis noch unter 20 Euro und weniger. Selbst bei fallendem Kurs haben diese immer noch Traumkurse.
Unter 20 Euro smilie_08 ,

Sammle schon seit Ende 2005 und habe den Großteil der Unzen bei 14 Euro eingekauft und die ersten zwischen 11-12 Euro smilie_16

Die billigsten gab es aber 2008 für 10,60 Euro und damals lag ich dann auch mit meinen zuvor gekauften Beständen hinten smilie_16

Goldjunge
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

Beitrag 12.05.2011, 13:06

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Ja, 2008, "Jahr der Masterboxen". Die Tuben Eagels haben mich damals 230 € gekostet. Wilde schöne Zeit. smilie_02

Beitrag 12.05.2011, 13:10

silverlion
2008, das Jahr, in dem jeder gefühlt zu wenig gekauft hat.
Ich erinnere mich da an den Lunar Ochsen für ca. 12 :|
Früher war halt alles besser 8)

Beitrag 12.05.2011, 13:42

wildeschoenewelt
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.01.2011, 13:18
Wohnort: hamburg
die "alten" Traumpreise herbeiwünschen, hilft?

liegen nu im Mai/ Juni neue (relativ gesehen) traumpreise vor uns?
siehe:
http://www.seasonalcharts.de/classics_silber.html
haben solche Grafen noch bestand - oder sind derzeit aufgrund der etwas merkwürdigen Lage auch solche Zyklen ausgesetzt?
was meint Ihr?

... und wo könnte ich etwas über die verschiedenen Zyklen lernen?

merci eh Aloha!

wildeschoenewelt

42!
q.e.d.

Beitrag 12.05.2011, 14:18

MapleHF
... in den Jahren, die ich dabei bin, ist das "Sommerloch" bei Silber nur letztes Jahr fast komplett ausgefallen, da war das Sommerloch nur eine leichte Delle im Chart.

Die Jahre zuvor fiel der Rücksetzer heftiger aus. Da Silber ja nun doch etwas "angeschlagen" ist, denke ich dass wir 2011 auch den saisonalen Rücksetzer haben werden.

Das Ganze ist aber auf Dollarbasis, wenn gleichzeitig der Euro zum Dollar verlieren sollte (z.B. wegen Griechenland usw.) fällt der Rücksetzer bei uns in der Eurozone deutlich sanfter aus.

Es gibt einfach zu viele Unwägbarkeiten für eine konkrete Prognose.

MapleHF

Beitrag 12.05.2011, 14:54

ultima materia
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 13.04.2011, 16:50
Also wenn der Mensch eine schlechte Eigenschaft von Geburt an besitzt(und da schließe ich mich mit ein), ist es die Faszination für das kurzfristige, für mittel-oder langfristiges wollen wir erstmals nix wissen. EM ist für die Altersvorsorge. Ich persöhnlich vertraue nicht dem Staat, also an alle Neueinsteiger, wenn Ihr nicht in Armut und Elend stürzend wollt, kauft gestaffelt in kleinen Mengen, ob ihr mal 5 oder 20€ mal mehr bezahlt(10 Unzen) ist letzendlich Bananne, besser als irgend ein Sch... zu kaufen das ihr sowieso nicht braucht.
Wir unter 67jährigen sind die erste Generation in der Geschichte der Menschheit die keine Weltkriege, Epedemien, Krisen erleben mußten, ich glaube wir sind bald an der Zeit unsere eigene große Depression zu bekommen.

Beitrag 12.05.2011, 16:06

silverlion
ultima materia hat geschrieben:...Wir unter 67jährigen sind die erste Generation in der Geschichte der Menschheit die keine Weltkriege, Epedemien, Krisen erleben mußten, ich glaube wir sind bald an der Zeit unsere eigene große Depression zu bekommen.
Schon die Schweinegrippepandemie vergessen?
smilie_10
Ich würde aber sagen, dass die Nachkriegs- und Wirtschaftswundergeneration
diese Gnade erleben durfte, für die heutigen Nochnicht-Rentner, also die o.g.
unter 67jährigen und deutlich darunter kann die Sache schon sehr viel
schlechter aussehen.

Antworten