sehe mit den letzten Tagen die lang ersehnte Korrektur bei Silber als eingeleitet.
Mein persönliches Ziel dieser Korrektur liegt bei ca. 22,50 - 23,50 Dollar.
Ich weiß, dies wird vielen Mitgliedern nicht so recht sein, aber es wäre eine sehr gesunde Korrektur nach den Anstiegen der letzten Monate und eine gute (evtl. letzte) Gelegenheit sich noch zu akzeptablen Preisen mit Silber einzudecken, bevor wir durchstarten.
Aber bitte, auch Silber wird nicht ewig steigen und irgendwann wir diese Hausse auch vorbei sein und der Kurs sein Hoch erreicht haben. Ich glaube dieser Zeitpunkt liegt aber noch vor uns und dann werden wir mir großer Wahrscheinlichkeit deutlich über den letzten Hochs von ca. 31 Dollar liegen

Den Euro sehe ich kurzfristig stärker, so dass diese kurzfristige Abwärtsbewegung noch weitere Dynamik (Silber in Euro) haben wird. Langfristig sehe ich den Euro jedoch eher in Richtung 1,20 EUR / Dollar, da die Probleme in Europa (verschuldete Länder, PIGS etc.) noch nicht ihre volle Entfaltung haben. Im Prinzip könnte ich mir sogar die Parität EUR und Dollar auf Sicht von ein zwei Jahren vorstellen, wenn das ganze so lange noch hält.
Was mir mittlerweile am Silber nicht mehr so gefällt, ist die große Zahl an neuen Spekulanten. Zumindest habe ich den Eindruck, dass sehr viele Institutionelle nun mit auf den Zug aufgesprungen sind. Das wäre eigentlich ein Kontraindikator wenn ich nicht selbst so von Silber überzeugt wäre.
Freue mich auf ernsthafte Meinungen hierzu.
Goldjunge