Silberkäufer werden ausgenommen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 14.08.2011, 13:46

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
.
@MapleHf
.
Ich muss Dir beipflichten, hatte bisher nur Gold und bin nun dabei
auch etwas Silber mit reinzunehmen.
.
.

Beitrag 14.08.2011, 16:30

MonetenEddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 07.10.2010, 21:24
Wohnort: Altes Europa
MapleHF hat geschrieben:
Oftmals kann es nicht schaden, einen Beitrag zu lesen, bevor man darauf antwortet ;)

MapleHF
oftmals werden ironie smilies ignoriert :wink:

Beitrag 14.08.2011, 16:55

Benutzeravatar
Platin21
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2011, 16:48
Wohnort: D-70569 Stuttgart
Normalerweise sind Silbermüzen wegen MwSt besser als Silberbarren zu kaufen.

Beitrag 14.08.2011, 17:56

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Ins Ausland, den Beutel mit Gold über der Schulter, flüchten bei Nebel und über Schmugglerpfade.
Romantisch,
wildromantisch,
eigentlich nur wild :shock:

Welches Ausland denn? Frankreich? Italien? Polen? Österreich?
Geht es denen da dann besser? Sind Dir Schmugglerpfade dorthin bekannt? Und sind diese denn dann auch sicher?
Hubschrauben mit Wärmebildkameras auf der Staatsmachtseite der Du entfliehen willst...
Gierige Einheimische zu denen Du flüchten möchtest....

Aber Du gehst sicher davon aus das die Schmugglerpfade den Behörden unbekannt sind.
Und das die Schmuggler auf diesen Pfaden Dir nie was wegnehmen würden.

smilie_13
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 14.08.2011, 18:36

Eisenhantz
@ rentner - die beste krisenwährung ist blei !!! :shock: , was meinst du wie gierig auf einmal die bäuerlein werden wenn der hungrige michel vor der scheune steht und silber gegeb brotkrumen bietet .
du glaubst doch nicht allen ernstes das dann noch " ehrliche preise" gelten ??

bevor mich einer ausplündert plündere ich !!

Beitrag 15.08.2011, 06:42

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Circle hat geschrieben:Ins Ausland, den Beutel mit Gold über der Schulter, flüchten bei Nebel und über Schmugglerpfade.


Welches Ausland denn? Frankreich? Italien? Polen? Österreich?
Geht es denen da dann besser? smilie_13

Nicht böse gemeint, aber zeigt mir immer wieder die Scheuklappen die doch viele Deutsche aufhaben.

Und das finde ich traurig.

Bist du schon einmal Australien, Neuseeland gewesen, Polynesien, Mikronesien, Salomonen,Tonga.

Die traumhafte Inselwelten Asiens mit unglaublich lieben Menschen? Andamanen?


Wo ich mich heute schon mindestens 3-5 Monate im Jahr aufhalte!

ICH werde in Deutschland keine Kriese wie sie droht aussitzen und euch gerne die Discounterkonserven überlassen.!





.
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 15.08.2011, 07:10

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Rentner hat geschrieben:
Circle hat geschrieben:Ins Ausland, den Beutel mit Gold über der Schulter, flüchten bei Nebel und über Schmugglerpfade.


Welches Ausland denn? Frankreich? Italien? Polen? Österreich?
Geht es denen da dann besser? smilie_13

Nicht böse gemeint, aber zeigt mir immer wieder die Scheuklappen die doch viele Deutsche aufhaben.

Und das finde ich traurig.

Bist du schon einmal Australien, Neuseeland gewesen, Polynesien, Mikronesien, Salomonen,Tonga.

Die traumhafte Inselwelten Asiens mit unglaublich lieben Menschen? Andamanen?


Wo ich mich heute schon mindestens 3-5 Monate im Jahr aufhalte!

ICH werde in Deutschland keine Kriese wie sie droht aussitzen und euch gerne die Discounterkonserven überlassen.!





.
da ist ja noch mehr Ungeziefer smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 15.08.2011, 07:27

MapleHF
Rentner hat geschrieben: Nicht böse gemeint, aber zeigt mir immer wieder die Scheuklappen die doch viele Deutsche aufhaben.

Und das finde ich traurig.

Bist du schon einmal Australien, Neuseeland gewesen, Polynesien, Mikronesien, Salomonen,Tonga.

Die traumhafte Inselwelten Asiens mit unglaublich lieben Menschen? Andamanen?


Wo ich mich heute schon mindestens 3-5 Monate im Jahr aufhalte!

ICH werde in Deutschland keine Kriese wie sie droht aussitzen und euch gerne die Discounterkonserven überlassen.!
Es ging ja ursprünglich darum, dass Du der Meinung bist, dass Du Dein Gold beim Verlassen des Landes leichter mitnehmen kannst.

Nun gehen wir mal davon aus, es gibt Situationen, in denen man gezwungen wäre Deutschland zu verlassen (kann ich mir ohnehin kaum vorstellen).

Willst Du dann auf geheimen Schmugglerpfaden mit Deinem Gold über der Schulter zum Flughafen laufen? Glaubst Du wirklich, dass Du dann mit Deinem Gold einfach in ein Flugzeug steigen kannst, um in eines dieser Länder zu fliegen? smilie_20

MapleHF

Beitrag 15.08.2011, 07:38

charlym
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 09.01.2011, 17:44
Wohnort: Rheinlandpfalz
Ich hab mir jetzt alle Beiträge genau angeschaut, werde sofort bei Amazon den Reiseführer für die Fernwanderwege klaufen, mir bei Autoscout 24 einen Kleintransporter aussuchen und dann noch die Fernreiseangebote der Fluggesellschaften zur Brust nehmen. Gewinnen wird die Fluggesellschaft, bei der ich am meisten Gepäck mitnehmen darf.
Rentner stell dir mal vor, ganz Deutschland/Europa auf der Flucht!
Dass es zur Zeit unsicher ist, was so alles auf uns zukommt, stellt, glaube ich, niemand in Frage.

Mein Tipp: in aller Ruhe vorsorgen und keine Panik, es geht in Industrieländer immer schneller wieder aufwärts als in Entwicklungsländern, egal wie schön es dort ist.

Übigens: Es ist beim Handel so üblich, dass der Ankaufspreis des Händlers niedriger ist als sein Verkaufspreis. sonst würde sein Geschäft nicht aufgehen. Bei Klamotten sind das übrigens bis zu 300 % - da braucht man sich also nicht aufregen.

Beitrag 15.08.2011, 07:48

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
MapleHF hat geschrieben:
Rentner hat geschrieben: Willst Du dann auf geheimen Schmugglerpfaden mit Deinem Gold über der Schulter zum Flughafen laufen? Glaubst Du wirklich, dass Du dann mit Deinem Gold einfach in ein Flugzeug steigen kannst, um in eines dieser Länder zu fliegen? smilie_20

MapleHF
Vermutlich werde ich im echt kritischen Zeitpunkt schon lange weg sein.
Und wie beschrieben bin ich gerne viel unterwegs und werde, wenn die Stimmung unangenehm wird schon weg sein. Ich hänge nicht an Deutschland. Hier war es mir schon immer zu "eng".
Obwohl es im Sommer für mich das schönste Land der Welt ist.

Immer kommst du erst in ein Nachbarland.

Und überall hat es das schöne blaue Meer mit Schiffchen!
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 15.08.2011, 07:59

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
charlym hat geschrieben:
Rentner stell dir mal vor, ganz Deutschland/Europa auf der Flucht!.


Wäre vor nicht langer Zeit vielen Deutschen zu empfehlen gewesen.

Millionen Menschen hätten überlebt.

Aber die Engstirnigkeit und Unfähigkeit vieler erstaunt mich.

Man klebt an seinen kleinen Errungenschaften und Spottet über andere bis es zu spät ist.

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.





.
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 15.08.2011, 08:15

Benutzeravatar
BerZerK
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.08.2011, 16:57
Wohnort: Bayerischer Wald
Also ich sehs nicht so pessimistisch, daß ich danach gehe welches Metall praktischer wäre um das Land fluchtartig zu verlassen. Ich kaufe Silber da ich doch eine bessere Zukunft dafür sehe und es immer mehr benötigt wird. Gold habe ich mir bisher nur in Grammeinheiten leisten können und da war mir hochgerechnet auf den Unzenpreis immer arg teuer (wegen höher anteiligen Aufgeld). Ich hab mir auch 2008/09 Palladium physisch gekauft und bin damit sehr zufrieden. Inzwischen hab ichs verkauft und mir nun eben etwas Gold dafür leisten können. War ein toller Tausch genau richtig vorm August noch.

Beitrag 15.08.2011, 08:33

mister x
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 28.12.2010, 10:27
hallo,manche von euch haben hier schon was mit raus schmugeln gesagt.

also wenn man i.w. als flüchtiger em rausschmugeln will und hat sagen wir jetzt nur mal so 10000 euro

dann is ja klar das man mit gold bessere chancen hat,die 250g barren oder die 10kilo silber smilie_02 smilie_02
silverstar 101

Beitrag 15.08.2011, 09:44

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Rentner hat geschrieben:
Suedwester hat geschrieben:Silber und Palladium schwanken zu stark,
Silber sehe ich großteils als Industriemetall das mit der Wirtschaft baden geht.
Außerdem sollte jemand den Gedanken tragen in schlechten Zeiten das Land zu verlassen ist Silber im Verhältnis zu Gold zu schwer.

.
Das auf dem Avatar ist wohl eine AK 47, die wird man vielleicht brauchen wenn man das plant ....
Wer so etwas plant, sollte ich schon jetzt um eine paramilitärische Ausbildung kümmern, Leibwächerschule, und legal waffen besorgen, oder glaubt Ihr, daß in extrem kritischen Z eiten man so einfach mit 1 KG Gold oder mehr aus dem Land spazieren kann, Und wenn ja WOHIN? In der EU ist es kaum irgendwo besser, und stille Dörfer gibt es in Deutschland wohl mehr als in Österreich undder schweiz , in anderen Ländern muß man die Sprache gut können, sonst fällt man schnell auf, schon mal bedacht? Ich war 16 Monate in Übersee und weiß wovon ich rede ( Südamerika) und man ist dann meist froh, wieder hier im Chaosland zu sein, wo anders ist das Chaos noch viel schlimmer und die andere Mentalität der Leute muß man erst verstehen um nicht aufzufallen, gar nicht so einfach. Man sieht auch etwas anders aus als die meisten in Übersee , als Buschmann gehen wir schlecht durch , smilie_10 so daß man schon deshalb auffällt. smilie_13 Grüße
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 15.08.2011, 09:53

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Rentner hat geschrieben:Ein Silberbarren von 1 kg kostet heute im Einkauf 1131€ im Verkauf 856 €. Differenz 275.-€ :?

Gleichwertig Gold kostet 1 oz Barren im EK 1275.-€ im VK 1226,-€ also 49.-€ Differenz. :D .
Les ich nicht richtig, oder ist das anderst rum smilie_18
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 15.08.2011, 09:58

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Rentner hat geschrieben:Vermutlich werde ich im echt kritischen Zeitpunkt schon lange weg sein.
Worauf wartest du noch smilie_02
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 15.08.2011, 10:41

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Nicht böse gemeint, aber zeigt mir immer wieder die Scheuklappen die doch viele Deutsche aufhaben.

Und das finde ich traurig.

Bist du schon einmal Australien, Neuseeland gewesen, Polynesien, Mikronesien, Salomonen,Tonga.

Die traumhafte Inselwelten Asiens mit unglaublich lieben Menschen? Andamanen?


Wo ich mich heute schon mindestens 3-5 Monate im Jahr aufhalte!

ICH werde in Deutschland keine Kriese wie sie droht aussitzen und euch gerne die Discounterkonserven überlassen.!
Lieber Rentner, ich hatte Dich auch schon einmal gefragt, was Dich immer noch hier hält.

Ich weiß auch nicht, wie groß der Goldschatz ist, den Du mitnehmen willst. Auch in normalen Zeiten bekommst Du je nach Größe am Flughafen ernsthafte Probleme. Bei Schiffen, die international auslaufen, ist es mit den Kontrollen auch nicht einfacher, auch nicht, wenn man den Frachtschifftrip bucht.

Solltest Du, wenn Du immer im Sommer hierher kommst, jedes Mal Teile mitgenommen haben, hoffe ich sehr für Dich, dass er dort in Deiner Abwesenheit sicher ist. Auf ein Bankschließfach in einem der genannten Länder würde ich mich nicht verlassen, vor allem nicht wenn ich Monate lang weg bin.

Auch ich bin schon sehr viel gereist, nicht nur als Tourist, und könnte mir manches Land vorstellen als Ausweichpunkt. Allerdings ist man dort im Zeitpunkt einer echten KRISE (und bitte beachte mal die Schreibweise, Du schreibst es konstant falsch) der erste der auf der Ausreiseliste steht, und das nicht freiwillig.

Freundliche Menschen nutzen Dir dann überhaupt nichts, Du müsstest jetzt schon konsequent Deine Einbürgerung betrieben.

Mentawai ist wunderschön, ich war dort öfter zum Surfen, aber leben möchte ich dort nicht. Dasselbe gilt auch für Australien und Neuseeland. Da würde ich noch Vietnam vorziehen, genauso Südkorea. Ich war dort nicht als Tourist mit Fünf-Sterne Hotel und vorgebuchtem Trip, und genau deshalb weiß ich, dass ich dort nicht leben könnte.

Beitrag 15.08.2011, 10:57

goldmob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 28.07.2011, 16:15
[quote="Chinese"]Ich habe gerade in meinen Unterlagen von 1497 nachgeschaut. Langfristig lohnt sich beides. Deswegen bin ich ein Fan von 50/50. Silber dank unserer Regierung nur als Münzen. Ist wie beim Esel, der Maulesel kostet halt mehr Steuer. Ist wohl Beamtensachverstand.

Chinese[/quote]

so kann man sich irren. im jahr 1497 hatte silber einen aberwitzigen wert. die unze dürfte real jenseits der tausend-euro-marke gelegen haben. danach kam massenweise silber aus der neuen welt nach europa. der silberpreis legte eine jahrhundertelange talfahrt hin. guck also noch mal nach. du hast vermutlich ein vermögen in den sand gesetzt.
smilie_20

Beitrag 15.08.2011, 10:58

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
smilelover hat geschrieben:Mentawai ist wunderschön, ich war dort öfter zum Surfen, aber leben möchte ich dort nicht. Dasselbe gilt auch für Australien und Neuseeland. Da würde ich noch Vietnam vorziehen, genauso Südkorea. Ich war dort nicht als Tourist mit Fünf-Sterne Hotel und vorgebuchtem Trip, und genau deshalb weiß ich, dass ich dort nicht leben könnte.
Dem ist nichts hinzu zufügen! smilie_12
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 15.08.2011, 11:53

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
smilelover hat geschrieben:
Lieber Rentner, ich hatte Dich auch schon einmal gefragt, was Dich immer noch hier hält..
Würdest du etwas mitlesen wüsstest du es, ich finde Deutschland im Sommer schön!



smilelover hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht, wie groß der Goldschatz ist, den Du mitnehmen willst. Auch in normalen Zeiten bekommst Du je nach Größe am Flughafen ernsthafte Probleme. Bei Schiffen, die international auslaufen, ist es mit den Kontrollen auch nicht einfacher, auch nicht, wenn man den Frachtschifftrip bucht.

.
Gibt halt Menschen die gut sortiert sind, auch in verschiedenen Ländern. Wer denkst du hintert mich, mit meinem Segelschiffchen hinzufahren wo ich möchte? Auch mal ein Land illegal zu verlassen?

smilelover hat geschrieben:
Kriese ..und bitte beachte mal die Schreibweise, Du schreibst es konstant falsch) der erste der auf der Ausreiseliste steht, und das nicht freiwillig.
.
So hat halt mancher keine Kohle und weiss was im Duden steht, andere wie sie ihre Kreuzerle umschlichten und anlegen.

smilelover hat geschrieben:
Freundliche Menschen nutzen Dir dann überhaupt nichts, .

Siehst du, mir bedeuten sie viel und machen mein Leben lebenswert. Oder meinst du ich brauche manch frustrierten Deutschen, Angst um Job, Zukunft, Familie......?


smilelover hat geschrieben:
Mentawai ist wunderschön, ich war dort öfter zum Surfen, aber leben möchte ich dort nicht. Dasselbe gilt auch für Australien und Neuseeland. Da würde ich noch Vietnam vorziehen, genauso Südkorea. Ich war dort nicht als Tourist mit Fünf-Sterne Hotel und vorgebuchtem Trip, und genau deshalb weiß ich, dass ich dort nicht leben könnte.

So wird jeder, der seinen Hintern hochbringt ein schönes Land finden. Und wie ich mehrfach beschrieben habe, ich liebe die Menschen dort. Mit Ihnen zu leben. Jch habe aber auch nicht angenommen das du dir dort ein 5Sterne-Hotel leisten könntest.




smilelover hat geschrieben:
und genau deshalb weiß ich, dass ich dort nicht leben könnte.


Bist halt "Bratwurst " geblieben. (hat mal ein Inder zu mir gesagt als ich 7 Wochen Reis mit Huhn ,Fisch oder Rind gegessen habe und dann in der Dehli mich in die erste Kneipe gestürzt habe. Namens "Alt Berlin".

Und GottseiDank hat jeder Mensch andere Vorlieben, an denen ich besonders Toleranz schätze.
Gibt natürlich auch die Habenichts mit Neid.

Dann gibt es noch die Gattung Nickneger, die wie Hamster in ihrem Laufrad rennen, sich aber wundern das sie nicht weiterkommen.Oft auch Überlebenskünstler die sich auf Kosten anderer durchfressen.
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Antworten