Silberkäufer werden ausgenommen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 15.08.2011, 12:05

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Gebt dem Rentner mal ein paar Beruhigungstropfen, sonst bekommt er in Deutschland noch einen Herzkasper,
und könte sich dann im hochtechisch- medizinischem Ausland nicht behandeln lassen smilie_10
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 15.08.2011, 12:11

MapleHF
Rentner hat geschrieben:
Und GottseiDank hat jeder Mensch andere Vorlieben, an denen ich besonders Toleranz schätze.
Gibt natürlich auch die Habenichts mit Neid.
... das trifft man häufig an, dass Leute an Anderen die Eigenschaften besonders schätzen, die ihnen selbst fehlen ;) SCNR

MapleHF

Beitrag 15.08.2011, 12:14

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
EM-Hamster hat geschrieben:Gebt dem Rentner mal ein paar Beruhigungstropfen, sonst bekommt er in Deutschland noch einen Herzkasper,und könte sich dann im hochtechisch- medizinischem Ausland nicht behandeln lassen smilie_10
Ich empfehle Baldrian-Tropfen,aber in homöopatischer Verdünnung
Dazu kolloidales Silber,das trägt zur Harmonisierung der Darmflora bei---
und damit ist das auch ein Regulativ für extreme Schwankungen im BIO-Rhythmus.
Hilft zur Stabilisierung bei mentaler Schräglage.
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 15.08.2011, 12:15

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
EM-Hamster hat geschrieben:Gebt dem Rentner mal ein paar Beruhigungstropfen, sonst bekommt er in Deutschland noch einen Herzkasper,
smilie_10
Ja, aber ein "Schöppchen" tuts auch.

Und ich bin oft traurig wie in Deutschland Menschen leben müssen. Bekommt mit E-Bond noch mehr Spaß.
Und zahlt mal schön euere Rentenbeiträge!

EM-Hamster hat geschrieben:und könte sich dann im hochtechisch- medizinischem Ausland nicht behandeln lassen smilie_10

Ja..und hängt nicht Monatelang an Schläuchen, Infusionen auch wenn er eigentlich schon lange sterben möchte.
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 15.08.2011, 12:25

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
...
Zuletzt geändert von smilelover am 15.08.2014, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 15.08.2011, 12:29

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
smilelover hat geschrieben:dort meinen Master of Finance gemacht
Und Du bist Dir sicher, daß Du hier im richtigen Forum bist? :wink:

Beitrag 15.08.2011, 13:17

Benutzeravatar
Lumpi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 14.07.2011, 12:44
Ach - Rentner, Deine Kommentare bringen mich echt zum grinsen :lol:

Ich sehe Dich bildlich vor mir, wie Du mit einem Rollator voller Gold richtung Flughafen pilgerst smilie_02

Smilelover - reg dich nicht so über Rentner auf - ich hab auch so ein Tierchen im Haus - so sind sie nun mal, die alten Egoisten.

So - muß nun zur Spätschicht und ein wenig für die Rentenkasse arbeiten smilie_39

Grüße an alle Lumpi
Genieße das Leben ständig - du bist länger tot als lebendig !

Beitrag 15.08.2011, 14:09

MonetenEddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 07.10.2010, 21:24
Wohnort: Altes Europa
ich seh schon wenn es in europa crashed kommt es zu länderweiten verschiebu8ngen denn alle verlassen das land ...alle deutschen gehen ins ausland dafür kommen aus dem ausland lauter leute und füllen deutschland wieder auf ....bin gespanmnt wie das mit der verständigung wird

ich finde einige leute sollten mal die kirche im dorf lassen.

beim crash werden ja szenarien durchgespielt die sind schlimmer als ein flächendeckender atombombenangriff

Beitrag 15.08.2011, 14:26

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
und dort meinen Master of Finance gemacht...

Nein gibt es hier gescheite Leute. Kommt nun der Master of the Universe? smilie_20




Ich wusste noch nicht, dass ich mit meinen Abrechnungssätzen zu den Armen gehöre.
..


Die haben nur ein kleines Häckchen, braucht Leute die sie bezahlen.

Auf den Malediven werden die Anwälte immer seltener.



Neidisch auf Deine Hin-und Herfliegerei bin ich schon überhaupt nicht, ist totale egoistische Umweltverschmutzung, unnötige Geldausgabe und zeigt mir nur, dass Deine Auswanderei mehr als halbherzig ist, sollte sie tatsächlich so stattfinden..


Egoist, wer unterstützt dann die hungernden Fluglotsen? Wo habe ich behauptet das ich auswandern will? Bin halt viel unterwegs und nicht so oft in Deutschland. Besonders wenn es kalt wird.


Natürlich toll das du schon in der USA warst. Da kennst du ja die Welt.



.
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 15.08.2011, 18:53

ultima materia
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 13.04.2011, 16:50
ich kenn da ein Sprichwort....
prahle mit dem was du hast oder bist.... und ich weiß was du gern wärst oder gerne hättest :wink:

Beitrag 16.08.2011, 00:41

FalconFly
[...]
Zuletzt geändert von FalconFly am 23.04.2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 16.08.2011, 09:44

pp.dummy
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2011, 09:12
Also zum Einen hat Silber in den letzten Jahren die deutliche bessere Performenz gehabt, das gleicht eine Menge aus.
Und für mich haben Silbermünzen auch die Funktion von Zahlungsmitteln in Notzeiten, die durchaus noch kommen können. Um den gleichen Wert in Gold zu realisieren brauche ich viel kleiner Goldgewichte, die dafür wiederum einen viel höheren Ausgabeaufschlag haben! Darum find ich Silber als Anlage durchaus sinnvoll. Wer nur spekulieren will, sollte dies dann vioelleicht nicht physisch mit Silber tun!

Beitrag 16.08.2011, 10:33

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Rentner hat geschrieben: Nein gibt es hier gescheite Leute. Kommt nun der Master of the Universe?
Hallo Herr Privatier ...der ist schon da--dieser MoU smilie_24

Könnte es sein,daß das Häckchen von Frau Anwältin bei Dir ähnlich aussieht?
Mir erscheint es nur Viiiel größer---Mietzahler sind meist Abhängige von irgendeiner
Art von monatlicher Oboluszahlung auf ein BANK-Konto.
Es gibt interessante Zusammenhänge zw.gesellschaftl.Entwicklungen und der Insolvenz
verschiedener Coleur,die sich auf das "Leben auf Kosten von Mietern",Mieteigentum,
Kauf von Eigentumswohnungen beziehen.
Lehne Dich NICHT zu WEIT aus Deinem Rolli--NICHT die FALL-Höhe ist für einen Halswirbelbruch
ausschlaggebend,sondern die Differenz der Geschwindigkeit des Fallweges zum Fallwinkel smilie_24
Gruß vom Rentner smilie_16
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 16.08.2011, 10:57

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Titan hat geschrieben:
Rentner hat geschrieben: Es gibt interessante Zusammenhänge zw.gesellschaftl.Entwicklungen und der Insolvenz
verschiedener Coleur,die sich auf das "Leben auf Kosten von Mietern",Mieteigentum,
Kauf von Eigentumswohnungen beziehen.T.

Ich weiss nicht warum du annimmst wenn jemand mehrere Wohnungen vermietet das er nichts anderes mehr hat.Warum er da Schrottimmobilien besitzen muss. Und wenn bei mehreren Wohnungen mal 1-2 Wohnungsmieten ausfallen sollte man das einkalkulieren.

Meinst du nicht, wenn jemand in der Lage ist einen gewissen Besitz selbst zu erlangem, dass er auch da die nötige Übersicht hat um den Besitz zu streuen.


Titan hat geschrieben:[Lehne Dich NICHT zu WEIT aus Deinem Rolli--NICHT die FALL-Höhe ist für einen Halswirbelbruch
ausschlaggebend,sondern die Differenz der Geschwindigkeit des Fallweges zum Fallwinkel smilie_24
Gruß vom Rentner smilie_16
T.
Du hast die Gewichtigkeit vergessen. Solltest schon gründlicher arbeiten.So kommst du nicht weit. smilie_10
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 16.08.2011, 11:08

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Rentner hat geschrieben:Du hast die Gewichtigkeit vergessen. Solltest schon gründlicher arbeiten.So kommst du nicht weit. smilie_10
Wer EXAKT lesen kann --ist im Vorteil smilie_16 auch ohne smilie_10
Nochmal:Differenz der Geschwindigkeit des Fallweges zum Fallwinkel...(da ist Deine "Gewichtigkeit" mit
berücksichtigt,sowohl die MASSE als AUCH das GEWICHT)
In Physik bin Ich ein Spezialist--mein Spezialgebiet ist das
ERKENNEN des "KOLLEKTIVEN BEWUSSTSEINS". Falls Fragen,bitte PN.
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 16.08.2011, 11:37

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
[quote="Titan

da ist Deine "Gewichtigkeit" mit
berücksichtigt,sowohl die MASSE als AUCH das GEWICHT)


T.[/quote]


Igittttt, woher weißt du mein Gewicht smilie_23

Nimmst du das an was ich meinen Freunden sage oder das tatsächliche Gewicht?

Zeigt aber auch das ein Rollstuhlfahrer im Falle eines Sturzes mehr Überlebenschance hat wie einer der meint aufrecht stehen zu können.


Nimms nicht so ernst! smilie_24
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 16.08.2011, 12:25

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Rentner hat geschrieben:Igittttt, woher weißt du mein Gewicht smilie_23
Nimmst du das an was ich meinen Freunden sage oder das tatsächliche Gewicht?
Zeigt aber auch das ein Rollstuhlfahrer im Falle eines Sturzes mehr Überlebenschance hat wie einer der meint aufrecht stehen zu können.
Nimms nicht so ernst!
Ich nehme gaaaanz selten etwas an...Deine Masse in Kilogramm (!) für Deine Freunde iss echt jut
Lieber "Rentner" nimm Dein "Gewicht" ganz Leicht--Ich bin ja auch ein "Leichgewicht"
Falls Du den Unterschied zw. gefühltem und tatsächlichem Gewicht gemeint hast....
....ja dann bin Ich sogar als Titan ein gefühlt echtes Schwergewicht smilie_01
Nix für Unjut vom BALINA ehhh smilie_12
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 16.08.2011, 17:49

Skype
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2011, 17:40
Wohnort: Wiesbaden
Was ist jetzt der grund für diese Differenz? Liebt das an der Mwst?? - Wenn ja warum genau.

Hast du mal analysiert, wie die Differenzen hier in der Kategorie Kleinanzeigen sind?

Beitrag 16.08.2011, 21:35

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
ich kenn da ein Sprichwort....
prahle mit dem was du hast oder bist.... und ich weiß was du gern wärst oder gerne hättest
Ach du meine Güte, ich weiß was ich bin und kann und benenne das auch, das nennst Du schon prahlen? Wenn ich den Bilderthread sehe und lese, wie hier manche täglich Gold im exchange kaufen, bin ich hier sicher höchstens im unteren Mittelfeld. Im GS Forum hat das noch keinen gestört, da liegt die Latte wohl höher……

Beitrag 16.08.2011, 21:35

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Zum Thema

Wer heute genau hingehört hat, hat im Zuge der neuen „Lösung“ unserer Angie die Umsatzsteuerangleichung innerhalb der EU herausgehört.

Dass die meisten EU Länder höhere Sätze haben, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Außerdem wäre es durchaus im Rahmen des Möglichen, dass das Privileg der ermäßigten Umsatzsteuer auf Münzen abgeschafft wird, wenn unser Staat nach neuen Einnahmequellen sucht.

Die Anpassung der ermäßigten Sätze in vielen Bereichen steht schon seit längerem auf der Agenda.

Antworten