Silberkurs 50$ pro Unze für 2010 noch realistisch?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 06.02.2010, 14:35

silver_2010
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2010, 09:30
Hallo,

viele Investoren, aber auch Spekulanten setzen - des Steigerungspotentials wegen - in letzter Zeit eher auf Silber, als auf Gold.

Gegenwärtig erleben wir, dass Silber wohl doch in erster Linie als Industrierohstoff, denn als langfristige werterhaltene Anlage gesehen werden muss; die Abhängigkeit von den internationalen Börsen und Konjunkturdaten scheint mir zu offensichtlich - auch unter Berücksichtigung der momentanen Dollerstärke, sehe ich das so.

Sollte es 2010 nochmals zu einem wirtschaftlichen globalen "Flächenbrand" kommen, wie viele Experten vermuten und ich ebenfalls befürchte, wird der Silberpreis sehr stark nachgeben.

Genau aus diesem Grund sehe ich das Jahr 2010 als das Investitionsjahr für Silber, auch wenn mir das Ziel von 50$ pro Unze nicht sehr realistisch erscheint - für langfristig orientierte Anleger, sollte aber in diesem Jahr kein Weg an diesem Edelmetall vorbeiführen.

Antworten