Silberkurs kurzfristig überhitzt

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 06.01.2011, 19:11

Benutzeravatar
goldammer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.07.2010, 16:21
Wohnort: Im Herzen Deutschlands
alibaba hat geschrieben:von Papierversprechen zB. Axtien halte ich nicht viel smilie_07 obwohl dort sicherlich viel Gewinnpotenzial liegen könnte/dürfte/sollte/lag smilie_07

Ich habe einige Freunde/Bekannte die schon viel Geld verloren haben und gewonnen haben , wer Verluste genauso gut wie Gewinne einstreichen kann als Bö(r)senaxtienindiana smilie_07
ohne grossartig grimmig zu sein , der kann doch dort scheffeln und sein Streukies in ehrliches Streu-Papier wickeln . ( der Krug geht so lange zum Brunnen ..... bis einer grinst , meist nicht der Krug )(grins)
Hallo,

natürlich sind sie besten Performance-Bringer, aber ebenso kann man auch sagen sind AXIEN nicht für Jeden.
Erste Voraussetzng ist Disziplin, Disziplin, Dosziplin ........ Eine Anforderung, bei der manche wohl das Handtuch werfen.

MfG
.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir Revolution - und zwar schon morgen früh. Henry Ford, 1863-1947

Beitrag 06.01.2011, 19:26

Benutzeravatar
tut.anch.amun
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: 18.12.2009, 21:23
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:
goldammer hat geschrieben:
alibaba hat geschrieben:von Papierversprechen zB. Axtien halte ich nicht viel obwohl dort sicherlich viel Gewinnpotenzial liegen könnte/dürfte/sollte/lag

Ich habe einige Freunde/Bekannte die schon viel Geld verloren haben und gewonnen haben , wer Verluste genauso gut wie Gewinne einstreichen kann als Bö(r)senaxtienindiana smilie_07
ohne grossartig grimmig zu sein , der kann doch dort scheffeln und sein Streukies in ehrliches Streu-Papier wickeln . ( der Krug geht so lange zum Brunnen ..... bis einer grinst , meist nicht der Krug )(grins)
Hallo,

natürlich sind sie besten Performance-Bringer, aber ebenso kann man auch sagen sind AXIEN nicht für Jeden.
Erste Voraussetzng ist Disziplin, Disziplin, Dosziplin ........ Eine Anforderung, bei der manche wohl das Handtuch werfen.

MfG
smilie_08
...Disziplin, Diziplin, Disziplin ???
Na ich weiß nicht, das klingt mir eher wie ein Dominainvest.
Aktien verlangen keine Disziplin, es reicht vollkommen wenn man sich mit Märkten, Aussichten und auch den Unternehmen und dem allgemeinen Geschehen eingehend beschäftigt. Nur so macht es Sinn mit Aktien zu handtieren. Ist wie bei allem anderen auch, man muss sich damit beschäftigen und vermutlich auch sein Lehrgeld erstmal bezahlen, wie fast überall im Lebem empfiehlt sich das eigene Denken und ein beobachten, Chancen suchen.
Natürlich kaufe ich wieder Aktien, nur gerade im Moment nicht, ich ärgere mich ohnehin heute noch schwarz drüber dieses bei der letzten guten Gelegenheit tod diskutiert zu haben. Next time geht es so weiter wie sonst auch seit etlichen Jahren...gucken, Chancen bestimmen, Risiken abwägen und los gehts! smilie_24
Grüsse
Tut
" Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels "

Beitrag 06.01.2011, 19:28

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Axtien = Disziplin = völliger quatsch
Axtien sind unberechenbar , siehe die ganzen Selbstmörder smilie_07
die von Häuser springen aus verzweiflung
oder mit der Vor'zug'saktie smilie_07 vor Schienenfahrzeuge laufen smilie_07

,,es kann doch jeder machen mit seine paar Pimperlinge ,was er will ,,

wer Aktien mag möge sie doch erwerben ,wer richtiges in der Hand halten will
kauft eben richtiges Metall ,,

Gruss
alibaba (grins)
,,der schmelz/verpuffungs/punkt von Papier ist eben niedriger angesiedelt ,als wie bei anderen Dingen,,
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 06.01.2011, 19:41

Benutzeravatar
goldammer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.07.2010, 16:21
Wohnort: Im Herzen Deutschlands
tut.anch.amun hat geschrieben:......, es reicht vollkommen wenn man sich mit Märkten, Aussichten und auch den Unternehmen und dem allgemeinen Geschehen eingehend beschäftigt. Nur so macht es Sinn mit Aktien zu handtieren. Ist wie bei allem anderen auch, man muss sich damit beschäftigen und vermutlich auch sein Lehrgeld erstmal bezahlen, wie fast überall im Lebem empfiehlt sich das eigene Denken und ein beobachten, Chancen suchen.Tut
Hallo,

...so etwa kann man wohl das Wort Disziplin umschreiben. Meinst du nicht??

MfG
.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir Revolution - und zwar schon morgen früh. Henry Ford, 1863-1947

Beitrag 06.01.2011, 21:07

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_22 smilie_07
gehe mal von aus , du bist voll in Axtiendisziplinar drin :oops:

in der sogenannten Axtienschere (grins) ,da könnt ich ja Tagsüber auch nicht mehr schlafen
vor angst .(grins)

Wenn kein Neubort mehr süssen Wein nach kauft ,iss alles essig , so läuft das .(grins)

ansonsten gilt wie drucken nach und gaukeln vor was drin sein könnte , war doch gerade
solch Nach'Druckgaukelei ,hatte ich was gelesen drüber ,wo war das nur (grübel,grübel,grübel)

Gruss
alibaba
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 07.01.2011, 08:34

Spongebob
Zur Erklärung von alibaba

Axtie = Aktie!

Beitrag 20.01.2011, 19:42

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Leprechaun hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben:http://www.silverkeiser.net/
Götzenbild vom Orakel. Haha smilie_20
Heute ist die folgende E-Mail von BidBullion gekommen:
Dear BidBullion/SilverKeiser Customer

We would like to apologize for our slow responses due to being under staffed and not fully prepared for this campaign in keeping up with emails and updates. We are proud to announce today that the SilverKeiser dies are complete and we are moving into the production phase of the silver bullion rounds. Attached to this email you will see the image of the scupt and then images of the dies ready for production.

We expect the delivery to happen in a relatively short order. The delay was on our part and not NWT Mint and for that we'd like to apologize immensely. Delivery will commence from first ordered thru to the dealers whom ordered last as soon as production has wrapped up.

Shipping costs are as follows...

Orders are being sent via Canada Post Express Post upon the minting process and delivery to our facility being completed.
Orders within U.S. and Canada is $12 for the first coin and $2 for each there after.
Everywhere else globally is $16 for the first bullion round and $3 for every one there after.

We will accept any cancellation/refunds as requested immediately if this is unsatisfactory for anyone and for that we greatly apologize once again. We are a small outfit that under estimated the amount of staff required, software needed and time to allocate for such a project. For this reason we can't apologize enough for being a bit behind. We typically pride ourselves on service and over delivering.

As it sits currently we sold limited quantities of the Keisers to the retail public in the pre-sale period, the remaining was to bullion dealers globally. We have had a few larger orders not confirm so we are offering the remaining rounds to those whom purchased first and then we will open up to the waiting lists. These are on a first come first serve basis and all requests are by email only. Payment for these are to be include in the shipping payments. Those invoices and details will be sent by weekend.

The remaining available is as follows;

1/10th Oz. Silver Keisers- 811
1/4 Oz. Silver Keisers- 517
1/2 Oz. Silver Keisers- 104
1 Oz. Silver Keisers- 3781
5 Oz. Silver Keisers- 4132

We will be sharing much more with you over the next two weeks as in launch information of BidBullion, some vids we have created, an opportunity, the official delivery dates along with a few freebies.

We want to regain your confidence so please share any and all feedback with us.
Make sure you send us any requests for refunds and add on orders if desired. If we don't hear from you we will send an invoice with payment instructions by weekend.

Sincerely,

BidBullion Mgmt.
Und hier sind die angehängten Fotos (von mir für's Forum verkleinert):

[img]https://forum.gold.de/userpix/242_scree ... 2015_1.jpg[/img]
[img]https://forum.gold.de/userpix/242_scree ... 2044_1.jpg[/img]
[img]https://forum.gold.de/userpix/242_scree ... 2103_1.jpg[/img]
[img]https://forum.gold.de/userpix/242_scree ... 2125_1.jpg[/img]
[img]https://forum.gold.de/userpix/242_scree ... 2151_1.jpg[/img]

Beitrag 16.02.2011, 13:05

Benutzeravatar
Krügerrand
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 31.05.2010, 09:27
[quote]
Beitrag vom: 16.02.2011, 12:43 Titel:
Die Manipulation von Silber geht weiter…

http://goo.gl/UPnL8

grüße [/quote]


@ocelot

in welche richtung wird denn deiner meinung nach derzeit manipuliert?

Beitrag 16.02.2011, 16:55

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Tja, soll man nun in Silber investieren oder die Korrektur abwarten? Sofern die überhaupt in den nächsten Wochen kommt.....und der Kurs nicht noch weiter ansteigt. :?

Hm....1kg für 800 Euro. Das war Mitte Januar...jetzt steht das Ganze bei 890 Euro. Hätte man das gewusst. smilie_04

Beitrag 16.02.2011, 18:38

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Die Korrektur wird sicherlich kommen, da Silber auch in erster Linie ein Industriemetall ist und die Wirtschaftsbosse sich auf laengere Sicht nicht mit einem ueberteuerten Preis abfinden werden - nur das wann ist die Frage????

Beitrag 16.02.2011, 18:40

Stylish0086
Die Korrektur war schon.

Welche Korrektur meint ihr?

Beitrag 16.02.2011, 18:41

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Klar, die Wirtschaftsbosse setzen sich zusammen und beschließen den Silberpreis zu senken.... smilie_20

Und danach trinken sie ihr Kölsch aus und gehen heim.
.
.
.
.
.
.
.
.
. PS Und was machen die Witschaftsbosse denen ein hoher Silberpreis recht ist?
Die tagen dann am nächsten Abend?
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 16.02.2011, 18:49

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Klaro und alle hier investieren in Koelsch...

Beitrag 16.02.2011, 18:51

Stylish0086
jetzt wo ich weiß das Circle gerne eins Trinkt, überlege ich ob ich einsteigen soll. smilie_10

Beitrag 16.02.2011, 18:52

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Mein Bier ist goldfarben mit silbernem Schaum smilie_15
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 17.02.2011, 00:15

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Wenn ich mir den 3- Monats chart ansehe [img]https://forum.gold.de/userpix/1497_char ... 5211_1.png[/img] dann habe ich Bedenken, daß es in nächster Zeit zu einem Rückgang kommen wird. Die US Mint mußte Silber kaufen(einige Mio Unzen) , deshalb war Interesse an fallenden Kursen,. Jetzt wo die US Mint verkaufen will, besteht Interesse an steigenden Kursen, ich rechne in nächster Zeit nicht mit einem Kurs von unter 30 US $ die Unze, bin aber leider auch kein Hellseher Grüße vom Silberhamster smilie_24
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 14.03.2011, 20:33

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Leprechaun hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben:http://www.silverkeiser.net/
Götzenbild vom Orakel. Haha smilie_20
[img]https://forum.gold.de/userpix/242_scree ... 0620_1.jpg[/img]
[img]https://forum.gold.de/userpix/242_scree ... 0536_1.jpg[/img]

Beitrag 15.03.2011, 10:32

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Ist der Einbruch auf die Katastrophe zurückzuführen? Warum fand dieser nicht schon gestern statt?

Beitrag 15.03.2011, 11:18

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Meine Glaskugel meint dazu: Vorratsdrückung bevor der Deckel vom Topf fliegt. Darum mache ich mich heute Mittag auf den Weg um ein wenig nachzukaufen.

Beitrag 15.03.2011, 17:55

Benutzeravatar
Agswobi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 09.02.2011, 21:34
Tubenhannes hat geschrieben:Meine Glaskugel meint dazu: Vorratsdrückung bevor der Deckel vom Topf fliegt. Darum mache ich mich heute Mittag auf den Weg um ein wenig nachzukaufen.
Meine zeigt warte noch eine Woche... smilie_08
______________________

Das Leben ist kein Ponyhof
______________________

Antworten