Silberpreisprognosen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 12.11.2013, 18:32

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Weiß jemand warum silber so extrem abstürzt?

Beitrag 12.11.2013, 18:45

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Dragonh3art hat geschrieben:Weiß jemand warum silber so extrem abstürzt?
Damit wir günstig einkaufen können. smilie_07

Beitrag 12.11.2013, 19:18

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Jo das habe ich vor nur wann? :D

Beitrag 12.11.2013, 20:24

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
Dragonh3art hat geschrieben:Jo das habe ich vor nur wann? :D
täglich smilie_23
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 12.11.2013, 20:37

Tandem
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 02.09.2011, 11:54
Wohnort: Tutzing
Bin das nur ich, oder werden auf der Preisvergleichsseite die Silbermünzen seit gestern nicht mehr aktualisiert?

Beitrag 12.11.2013, 21:24

nsche
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27.01.2012, 13:56
hab mich auch schon gewundert, warum die Münzpreise, trotz Kursdynamik so stabil bleiben.
Ist aber nur auf der Startseite so.
(Vorschaufunktion geht bei mir nicht nicht)
nsche

Beitrag 12.11.2013, 23:52

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
Dragonh3art hat geschrieben:Weiß jemand warum silber so extrem abstürzt?
damit jemand was zu meckern hat,
es gibt auch welche,die haben allergie gegen you tube,
menschliche psyche hat auch einfluß auf die kurse,es war da auch ein beitrag darüber auf you tube,aber ich lasse das lieber,die stimmung ist schon sowieso gereitzt.


zum silber: es wäre möglich,der preis fällt,da jemand bald große menge silber kaufen möchte.

Beitrag 13.11.2013, 00:08

donnyflame
Weiß jemand warum silber so extrem abstürzt?
Edelmetalle generell befinden auf dem absteigenden Ast. Die meistdiskutierten Gründe und "offiziellen" Stimmungen an diesem Makrt sind folgende:


- Die Angst, dass der Dollar aufwerten wird zB durch die Aktionen der FED
- Die Angst vor Deflation ( vorallem im Euroraum )
- Negative Stimmungsmache von diversen Bankhäusern
- Verdacht auf Manipulationen

Keiner wird dir genau sagen können, warum etwas passiert. Ich hab mal versucht eine kleine Zusammenfassung der öffentlich diskutierten "Gründe" aufzuzählen. Falls etwas fehlt bitte ergänzen. :) Das gilt übrigens auch für Gold.

Bekanntlich kommen erst die Aktionen am Markt und dann die passenden Nachrichten dazu :)
Von daher, kannst du dir einen Grund aussuchen ;)

Grüße
DF

Beitrag 13.11.2013, 01:29

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
@DonnyF.
Angst? ja ,das ist es ! smilie_01

ich weiß,Du hast große Angst,
aber angsthasen könen einfach mit "prophezeihungen" nichts anfangen

http://www.youtube.com/watch?v=wflwy47nGWc

ein großes lob an Alois Irlmaier,gestorben im Jahr 1959 und doch lebendig
sowie an Edgar Cayce.

Es geht nicht um schwarzseherei oder panikmache sondern um das was es in zukunft "möglich wäre",

Thema silberpreis: in zeiten wo man ums überleben als zivilist kämpfe wird,da wird das edelmetall sein wert behalten-so als tipp.

Beitrag 13.11.2013, 08:59

herakles
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 12.07.2013, 15:55
donnyflame hat geschrieben:
Die meistdiskutierten Gründe und "offiziellen" Stimmungen an diesem Makrt sind folgende:


- Die Angst, dass der Dollar aufwerten wird zB durch die Aktionen der FED
- Die Angst vor Deflation ( vorallem im Euroraum )

Grüße
DF
Ohhh ja. Der Dollar wertet auf durch Drucken, der Euro genauso.

smilie_01

Beitrag 13.11.2013, 09:34

Hase 1266
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 27.06.2013, 17:30
capazo hat geschrieben:@DonnyF.
Angst? ja ,das ist es !

ich weiß,Du hast große Angst,
aber angsthasen könen einfach mit "prophezeihungen" nichts anfangen

http://www.youtube.com/watch?v=wflwy47nGWc

ein großes lob an Alois Irlmaier,gestorben im Jahr 1959 und doch lebendig
sowie an Edgar Cayce.

Es geht nicht um schwarzseherei oder panikmache sondern um das was es in zukunft "möglich wäre",

Thema silberpreis: in zeiten wo man ums überleben als zivilist kämpfe wird,da wird das edelmetall sein wert behalten-so als tipp.
Wieviele Seiten willst Du denn damit füllen was in Zukunft möglich währe?das ist doch Blödsinn smilie_05
Dann sag ich mal Gold steigt auf 6000 Euro smilie_17
Passt wenigstens hier rein smilie_24
Hopple hier nur so rum

Beitrag 13.11.2013, 11:27

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Hase 1266 hat geschrieben:
capazo hat geschrieben:@DonnyF.
Angst? ja ,das ist es !

ich weiß,Du hast große Angst,
aber angsthasen könen einfach mit "prophezeihungen" nichts anfangen

http://www.youtube.com/watch?v=wflwy47nGWc

ein großes lob an Alois Irlmaier,gestorben im Jahr 1959 und doch lebendig
sowie an Edgar Cayce.

Es geht nicht um schwarzseherei oder panikmache sondern um das was es in zukunft "möglich wäre",

Thema silberpreis: in zeiten wo man ums überleben als zivilist kämpfe wird,da wird das edelmetall sein wert behalten-so als tipp.
Wieviele Seiten willst Du denn damit füllen was in Zukunft möglich währe?das ist doch Blödsinn smilie_05
Dann sag ich mal Gold steigt auf 6000 Euro smilie_17
Passt wenigstens hier rein smilie_24
Nicht ganz.....hier geht's um Silber.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 13.11.2013, 12:00

donnyflame
Ohhh ja. Der Dollar wertet auf durch Drucken, der Euro genauso
An den Börsen wird ja nicht der aktuelle IST-Zustand gehandelt ,sondern in den Preisen stecken ziemlich viele Erwatungen ( zumindest hat das mal ein Börsenweise gesagt, der Name ist mir entfallen). Das heißt die Druckerpressen laufen ja bereits seit Jahren auf Hochtouren Gold und Silber konnten ja bis Ende 2010 profitieren. Nun geht die Erwartung um, dass die Druckermaschinen eine kleine Pause einlegen könnten, dass zieht sich ja bis jetzt...

Ich bin da sehr skeptisch. Selbst wenn die Leitzinsen angehoben werden und/oder mit dem Tapering begonnen wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Liquiditätströme im Markt wieder zum erliegen kommen...

Ich bin gespannt...



@propheten-spamer

Um zu zeigen was in Zukunft möglich wäre, könntest du einfach mal versuchen deine eigenenen Gedanken zu formulieren ,anstatt immer wieder fragwürdige Youtube-Videos zu posten. Dieses Verbreiten von Videos ist einfach nur sinnlos. Du kannst Bücher,Personen etc. zitieren. Das ist besser als als "Videoweiterleiter" missbraucht zu werden...

Außerdem, wenn "Menschen ums überleben kämpfen" hilft dir auch kein Silber...


Ich vermute mal du hast noch ein paar graue Zellen, verwende die doch mal statt es dir so einfach zu machen...

Ich muss zugeben ein bisschen Mitleid mit dir hab ich da schon, aber in Zukunft soll jemand anderes deine Beiträge kommentieren und seine Zeit verschwenden...

Grüße
DF

Beitrag 13.11.2013, 12:50

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
@donnyF.
ich habe mitleid mit menschen die durch eingeschrenkte denkweise sich geistig/spirituell nicht weiter entwickeln bzw nicht entwickeln wollen und ich finde armseelig,wenn die meinungsfreiheit von anderen menschen angegriffen bzw kritisiert wird.Ich kenne viele einfache,freundliche menschen die sehr friedlich sind,weil sie geistig schon weiter entwickelt sind und sie müßen nicht ständig meckern oder jammern...
Das zeichen von glaubensabfall,sittenverderbnis,primitiven verhalten ist heute nicht zu übersehen.Die menschen interessieren sich meistens nur für konsumieren wenn sie gerade nicht arbeiten müßen.Zwischenmenschliche beziehungen erkalten,meistens dreht es sich alles nur ums geld,materielle sachen usw.
Prophezeihungen stehen auch in der Bibel und das hat mit spam nichts zu tun.

Zum silberpreis: ich gehe davon aus,dass die edelmetallpreise durch die weltweite inflation steigen werden,bei uns ab 2014 zusätzlich durch MwSt anhebung von 7 auf 19% (münzen).

Nicht nur propheten haben inflation,wirtschaftskrise vorhergesagt auch viele ökonomen mit interessanten argumenten.Die wahrscheinlichkeit,dass die vorhersagen eintreffen werden ist sehr groß,niemand kann schulden ohne ende machen,irgendwann ist schluß.Die spannungen in der welt sind auch da.

Beitrag 13.11.2013, 13:15

donnyflame
@cap

Wow, du kannst es doch !

Du kannst dich doch ordentlich ausdrücken und muss dich nicht auf das Videogespamme herablassen. Warum machst du es dann nicht gleich so ?

Was du alles über mich sagen kannst, nur weil ich die Art und Weise kritisiere wie du eine "andere Meinung" präsentierst ist echt erstaunlich. Du solltest echt als Psychoanalytiker arbeiten wenn du es nicht schon tust.

Spaß bei Seite...

Mir ging es um die Art und Weise wie du etwas präsentierst, das wars. Wie du darauf kommst
ich habe mitleid mit menschen die durch eingeschrenkte denkweise sich geistig/spirituell nicht weiter entwickeln bzw nicht entwickeln wollen und ich finde armseelig,wenn die meinungsfreiheit von anderen menschen angegriffen bzw kritisiert wird.
ist mir ein Rätsel. Mir sind die ganzen "Prohezeihungen" durchaus bekannt. Ich habe nur etwas dagegen wenn man diese unkommentiert und völlig willkürlich verbreitet...

Der Inhalt ist erstmal völlig egal. Wenn ich mir solche Videos ansehen möchte gehe ich auf Youtube, hier erwarte ich Silberpresiprognosen und Diskussionen dazu und keine Links zu irgendwelchen Videos...
Dann "jammer" ich auch nicht mehr.

Ich hoffe das hat sich jetzt geklärt und wir kehren wieder zum eigentlichen Thema zurück...

Grüße
DF

Beitrag 13.11.2013, 13:35

lifesgood
... ich denke, Du wirfst hier zu vieles in einen Topf.

Nur weil man nicht an Weltuntergangsszenarien glaubt, muss man weder ein gefühlskalter und konsumorientierter Mensch sein, noch spricht das für eine eingeschränkte Denkweise oder eine geistig/spirituelle Unterentwicklung.

Ich denke, dass hier ein gesundes Mass an Skepsis durchaus angebracht ist. Denn viele Prophezeiungen "leben" doch davon, dass sie so vage sind, dass man nach einem Ereignis einen Bezug zur entsprechenden Prophezeiung herstellen kann. Im voraus, anhand einer Prophezeiung ein Ereignis vorherzusagen und dies womöglich noch zeitlich einzugrenzen scheitert kläglich, wie wir zuletzt 2012 erfahren haben.

Daher sollte man solche Prophezeiungen zur Kenntnis nehmen, aber sicher nicht sein Leben danach ausrichten.

Wenn man über solche Prophezeiungen diskutieren möchte, gibt es im Internet sicherlich genügend Plattformen. Zur Not kann man auch hier einen Thread dazu aufmachen, dann wird sich zeigen ob hier Interesse besteht.

Aber in einem Thread über die Silberpreisentwicklung hat das nichts verloren.

Lifesgood

Beitrag 13.11.2013, 14:06

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
lifesgood hat geschrieben:...

Wenn man über solche Prophezeiungen diskutieren möchte, gibt es im Internet sicherlich genügend Plattformen. Zur Not kann man auch hier einen Thread dazu aufmachen, dann wird sich zeigen ob hier Interesse besteht.

Aber in einem Thread über die Silberpreisentwicklung hat das nichts verloren.

...
Nochmal, sozusagen offiziell, zur Bestätigung wiederholt.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 13.11.2013, 14:32

herakles
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 12.07.2013, 15:55
donnyflame hat geschrieben:
Ohhh ja. Der Dollar wertet auf durch Drucken, der Euro genauso
An den Börsen wird ja nicht der aktuelle IST-Zustand gehandelt ,sondern in den Preisen stecken ziemlich viele Erwatungen..... Nun geht die Erwartung um, dass die Druckermaschinen eine kleine Pause einlegen könnten, dass zieht sich ja bis jetzt...

Ich bin da sehr skeptisch. Selbst wenn die Leitzinsen angehoben werden und/oder mit dem Tapering begonnen wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Liquiditätströme im Markt wieder zum erliegen kommen...

Ich bin gespannt...
Dass es um Erwartungen geht stimmt. Doch welche diese sind, kann man von der Börse eben nicht (mehr) ableiten.

Das Tapering ist schlicht nicht möglich, denn wenn es möglich wäre, fände es schon statt. Mit diesem Begriff versucht die Fed eine bestimmte Erwartung zu wecken, nämlich die, dass der Dollar dadurch aufwertet, gleichzeitig aber muss sie die Erwartung aufrechterhalten, dass die Wirtschaft nicht abgewürgt wird.

BEIDE Erwartungen haben Einfluss auf den Börsenkurs von was auch immer. Also steuert die Fed nicht mehr die Geldpolitik, die ergibt sich zwangsweise, sondern betreibt Erwartungsmanagement. Sie ist buchstäblich in der Zwickmühle und versucht den Zug des Gegners (Markt) zu verzögern. Aber er wird kommen. Nebenbei klaut sie dem Gegner, wenn er nicht aufpasst einen Stein, oder legt sich einen eigenen zusätzlich hin, oder ändert im Spiel die Regeln. Das kann sie, weil es sich um Ihr Spielbrett handelt. Doch könnte der Gegner irgendwann aufstehen und sagen, spiel Mal allein.

Beitrag 13.11.2013, 17:09

Benutzeravatar
ebsas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 01.03.2011, 12:23
Wohnort: Vogtland
@ Ladon

heracles hat es noch nicht begriffen ! smilie_44

Beitrag 13.11.2013, 18:10

herakles
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 12.07.2013, 15:55
ebsas hat geschrieben:@ Ladon

heracles hat es noch nicht begriffen ! smilie_44
Oder Du...

Prophezeiung <> Erwartungen an der Börse bezgl. Silberpreisentwicklung.

Antworten