Silberpreisprognosen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 25.08.2018, 09:47

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5889
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
@lifesgood

Wo bleibt der Gegenschlag? smilie_10
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 25.08.2018, 09:59

Benutzeravatar
5 Sterne Croupier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2017, 10:11
Während der letzten Jahre lag die Inflationsrate in Indien übrigens relativ niedrig. Der Zwangseinzug des Bargeldes und die neuen Steuergesetze scheinen dort ihre Wirkung entfaltet zu haben:
https://de.statista.com/statistik/daten ... in-indien/

Von der Seite gibt es also so gut wie keine Hoffnung auf einen neuen Silberhype wie Anfang 2011 :
5 Sterne Croupier hat geschrieben:
....

Wenn ich aber Recht entsinne haben damals Indien und China massiv physisches Gold gekauft !

Ich erinnere dass die Goldimporte Indiens auf nahe 1.000 Tonnen Gold per Annum explodiert sind. Die Regierung Indiens hat dann ein Gesetz erlassen auf Grund dessen die GOLDIMPORTE massiv eingeschränkt wurden. Exakt aus diesem Grund kam es dann zu der Flucht der Inder in SILBER !
Zuletzt geändert von 5 Sterne Croupier am 25.08.2018, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 25.08.2018, 09:59

lifesgood
@vfl: Das ist doch hier kein Battle, sondern eine Diskussion ohne (Gegen)schläge smilie_24
5 Sterne Croupier hat geschrieben:Während der letzten Jahre lag die Inflationsrate in Indien übrigens relativ niedrig. Der Zwangseinzug des Bargeldes und die neuen Steuergesetze scheinen dort ihre Wirkung entfaltet zu haben:
https://de.statista.com/statistik/daten ... in-indien/

Von der Seite gibt es also so gut wie keine Hoffnung auf einen neuen Silberhype wie Anfang 2011 :
... hast Du es immer noch nicht verstanden, dass der Silberpreis nicht mit physischer Ware sondern rein am Papiermarkt gemacht wird?
Auch die Edelmetallkurse sind ein Spielball der Spekulanten. Auch die Versechsfachung des Kurses von 2008 - 2011 war weder fundamental begründet, noch durch physische Nachfrage verursacht.

Die Big Boys sahen ihre Chance und haben sie genutzt. Danach sahen sie ihre Chance im Silberdrücken und haben mit Shorts Geld verdient und gleichzeitig das hier verdiente Geld (JP Morgan) in physisches Silber gesteckt.

lifesgood

Beitrag 25.08.2018, 10:43

Benutzeravatar
5 Sterne Croupier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2017, 10:11
lifesgood hat geschrieben:... 3 - 4 Zentner, das wären ja nur 5.000 - 7.000 Oz. Das kannst Du mit dem Faktor X multiplizieren ;)
...

hast Du es immer noch nicht verstanden, dass der Silberpreis nicht mit physischer Ware sondern rein am Papiermarkt gemacht wird?
Wow. Hätte nicht gedacht, dass du mit beinahe 1 Million Euro in Edelmetalle(n) investiert bist. Noch nie etwas von Diversifikation gehört ? Der Begriff gehört zum ein mal eins eines jeden Anlageberaters. Frag mal deine Tochter. Die hat schließlich BWL studiert.

Was die Preisfindung angeht : Mach dir mal keine Sorgen. Wer die Preise macht ist Jedem klar. Um so mehr verwundert es, dass ein "kleiner" Sparer wie du ernsthaft daran glaubt, dass die "big boys" ihm ein Stück vom Kuchen abgeben werden.

Der Begriff "big boys" ist übrigens nichts weiter als ein von Mr. Dax gerne und häufig benutztes Unwort. Man sieht, dass er mit seinem Wortschatz Repertoire immer wieder den ein oder anderen "Kleinanleger" zu beeindrucken vermag. Aber die Wahrheit liegt doch ganz woanders. Nämlich bei mir in der Nachbarschaft. Wie du weißt leben dort schon seit Jahrhunderten die Könige. Derlei Dynastien haben nur ein müdes Lächeln für Börsenkurse & Co. über, da man dort die "big boys" und deren "Demokratie Günstlinge" ganz einfach im Glauben lässt, die Welt zu lenken. Mit royalen Grüßen smilie_24
Zuletzt geändert von 5 Sterne Croupier am 25.08.2018, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 25.08.2018, 10:48

lifesgood
Nur weil jemand viel Edelmetalle besitzt, heißt das ja nicht, dass er nicht diversifiziert hat ... smilie_15

Kurse verlaufen in Wellen, manchmal hat man Glück und erwischt den Tiefpunkt recht gut wie 2008/2009, manchmal dauert es eben ein wenig länger, das muss man aussitzen können. Aber Du hast schon Recht, spannend wird es dann, wenn viele der Kleinen entnervt aussteigen, dann ist die Trendwende nicht mehr weit.

Nachdem Du ja schon wieder anfängst, mich persönlich anzugehen, bin ich wieder raus, such Dir jemand anderen zum Spielen ...

Schönes Wochenende!

lifesgood

Beitrag 25.08.2018, 11:17

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5889
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
5 Sterne Croupier hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:... 3 - 4 Zentner, das wären ja nur 5.000 - 7.000 Oz. Das kannst Du mit dem Faktor X multiplizieren ;)
...

hast Du es immer noch nicht verstanden, dass der Silberpreis nicht mit physischer Ware sondern rein am Papiermarkt gemacht wird?
Wow. Hätte nicht gedacht, dass du mit beinahe 1 Million Euro in Edelmetalle(n) investiert bist....
Anleger unter 1 Million sind im Forum zur Diskussion nicht zugelassen....
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 25.08.2018, 11:49

lifesgood
Venezolanische Bolívar ... smilie_20

Beitrag 25.08.2018, 19:46

Marek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 25.08.2013, 19:15
Hallo,

nix für ungut, aber diese "Ratio" Geschichte von Lifesgood
war vor Jahren mit das erste was ich mir gemerkt habe als Handlungsempfehlung?!

Wenn Gold steigt,
steigt Silber stärker (und später)
und Minen noch stärker (und später).
So war es zumindest in der Vergangenheit.
Wenn ich z.B. heute Geld für 1 OZ Gold bzw. 80 OZ Silber habe
nehme ich das Silber?!
Wenn der/die/das Ratio auf 40 sinkt hätte ich dann 2 OZ Gold
bzw. bei Ratio 50 (wäre mein Punkt umzutauschen) 1,6 OZ Gold.
Minen wären ein noch stärkerer Hebel, aber dazu fehlen mir Wissen und Eier...

Ich finde den Gedankengang "hohe Ratio = (auch) Silber kaufen"
jedenfalls plausibel;
die Risiken (stärkerer Absturz von Silber bei Kursrückgängen)
sind mir hierbei klar bzw. ich bin der Meinung die aussitzen zu können.

Wie gesagt: nur meine Meinung!

Und: Vielen Dank an Lifesgood dafür!
(Für die anderen unaufgeregten, sachlichen und fundierten Beiträge natürlich auch!)

Liebe Grüße
Marek

Beitrag 26.08.2018, 07:49

lifesgood
... wobei uns natürlich bewußt sein muss, dass uns bei Silber durchaus noch eine längere Seitwärtsphase zwischen 10 und 15 € pro Unze bevorstehen kann.

Wenn es einen Crash geben sollte, ist es auch möglich (oder sogar wahrscheinlich) dass die Edelmetalle wie 2008 erstmal mit runtergehen, bevor es dann richtig hochgeht.

Da muss man auch die Nerven haben, das aussitzen zu können und vor allem auch das Geld in der Zeit nicht benötigen.

lifesgood

Beitrag 26.08.2018, 10:50

Benutzeravatar
5 Sterne Croupier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2017, 10:11
lifesgood hat geschrieben:... wobei uns natürlich bewußt sein muss, dass uns bei Silber durchaus noch eine längere Seitwärtsphase zwischen 10 und 15 € pro Unze bevorstehen kann.
...wobei es natürlich auch auf seine über Jahrzehnte bestehende Bewertung bei 5 Dollar zurück fallen kann. Das Szenario sehe ich vor allem bei Auflösung der Eurozone. Damit einhergehender Wirtschaftskrise und einem starkem Dollar!

Gegen eine Wiederholung des 2011 Szenarios spricht auch, dass die Gemeinde der Silber Horter seit Beginn des Silberhypes in 2008 mindestens die Fördermenge eines gesamten Jahres nutzlos in ihren Schließfächern und Tresoren rumliegen hat. Vor lauter Langeweile philosophiert man in diesen Kreisen Tag ein Tag aus, welche Münze die meisten Milchflecken hat. Ich gehe davon aus, dass solche Leute beim geringsten Anstieg des Spots ihre Bestände auf den Markt schmeißen werden, um sich wieder etwas Butter auf der Stulle leisten zu können. Ich wünsche auch den unbelehrbaren einen schönen Sonntag und vor allem sehr viel Geduld beim vergeblichen Zuwarten auf den nächsten Silber Hype. Möge es euch beim Stand von 5 Dollar ein Trost sein, dass dann der Euro höchst wahrscheinlich seinen inneren Wert gefunden haben wird und in Frieden ruht.

Beitrag 26.08.2018, 11:17

Salami6
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 19.09.2017, 14:36
lifesgood hat geschrieben:... wobei uns natürlich bewußt sein muss, dass uns bei Silber durchaus noch eine längere Seitwärtsphase zwischen 10 und 15 € pro Unze bevorstehen kann.

Wenn es einen Crash geben sollte, ist es auch möglich (oder sogar wahrscheinlich) dass die Edelmetalle wie 2008 erstmal mit runtergehen, bevor es dann richtig hochgeht.

Da muss man auch die Nerven haben, das aussitzen zu können und vor allem auch das Geld in der Zeit nicht benötigen.

lifesgood
Das Problem mit dem aussitzen ist die Zeit,das kann bei Silber 10 bis 15 Jahre dauern.
Ich gehöre zu der älteren Generation die kurz vor dem Renteneintritt diese Zeit nicht mehr hat.
Was bleibt ist an die Nachkommen vererben.
Die Erben werden Silber und andere Wertgegenstände zum nächsten Ankäufer schleppen und zum Niedrigstpreis verramschen.Die Ankäufer merken sehr schnell ob jemand Ahnung hat oder nicht,die erste Frage lautet immer: Was haben Sie für Preisvorstellungen?
Ich plane deshalb nur max. 5 Jahre im vorraus.
Ich halte es deshalb für sinnvoll Vermögen in Aktien,Gold,Immos und Bargeld zu vererben.
Das bedeutet Wertgegenstände wie Silber,Uhren,Gemälde uä. rechtzeitig bei klarem Kopf zu verkaufen.
Sachen für die ich ein Leben lang gearbeitet habe sollen nicht verramscht werden.
Silber werde ich nichts mehr kaufen,egal zu welchem Preis.
Träumer erwachet.

Beitrag 26.08.2018, 11:35

Benutzeravatar
5 Sterne Croupier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2017, 10:11
Salami6 hat geschrieben:
Das Problem mit dem aussitzen ist die Zeit,das kann bei Silber 10 bis 15 Jahre dauern...
Als ich noch auf die Schule ging haben sie uns erklärt, dass Anfang des 21. Jahrhunderts das Erdöl knapp wird. Im Nachhinein betrachtet war das damals wie heute nur eine plumpe Masche, den Leuten die Bezin, Strom - und sonstige Steuern schmackhaft zu machen. Die Wahrheit ist, dass es Ressourcen ohne Ende gibt und der "Klimawandel" mit der erhöhten Sonnenaktivität in Kausalzusammenhang steht. Ganz gewiss nicht mit furzenden Kühen. Und erzählt mir bloß nichts von wegen erneuerbaren Energien. Deutschland stößt mit Kohlekraftwerken mehr CO2 als die gesamte EU aus und meint, den anderen Vorschriften machen zu können. Wird Zeit, dass sich die Südländer von der Knechtschaft Deutschlands befreien und ihren eigenen Weg gehen. England, Ungarn, Österreich und Italien waren erst der Anfang. Lang lebe die Freiheit!

Beitrag 26.08.2018, 11:42

lifesgood
... ob die Nachkommen verramschen, hängt davon ab, ob man sie beizeiten herangeführt hat.

Wenn man schon mit "warmen Händen" im Zuge der vorweggenommenen Erbfolge was gibt, sieht man auch, wie sie damit umgehen und Freibeträge lassen sich 10 Jahre später nochmals nutzen.

Meine Kinder besitzen alle selbst Edelmetalle, die würden weder bei einem schlechten Kurs, noch bei einem zwielichtigen Ankäufer verkaufen. Und meine Uhrensammlung würde wohl eher getragen werden, als verramscht.

Meine Spass-Autos nutzen sie auch heute schon gerne mal, auch da könnte ich mir vorstellen, dass die behalten werden, wenn nicht ist es mir auch egal.

Meine Planung geht auf ein fiktives (optimistisch geschätztes) Lebensalter, was momenten noch eine Zeitspanne von 25-30 Jahren umfaßt, also könnte ich eine Zeitspanne von 10-15 Jahren noch aussitzen. Sollte mir das nicht mehr möglich sein, können meine Erben aussitzen ;)

Aber da hat jeder seine spezifische Situation und seinen spezifischen Plan, was auch gut ist. Letztendlich sollte man sich auch keine zu großen Gedanken machen, was nach dem eigenen Tod mit den Vermögenswerten passiert. Entscheidend ist, dass man sich davor das Leben lebenswert gestaltet.

lifesgood

Beitrag 26.08.2018, 11:51

Benutzeravatar
5 Sterne Croupier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2017, 10:11
"Aussitzen" ist nur eine Ausrede für Flegmatismus und Faulheit. Gerade jetzt, wo du in Altersteilzeit gehst könntest du etwas Zeit in dein "money" Management stecken.

Die Silberkurse Fallen seit nunmehr 7 Jahren !

Wenn man in dieser Zeit jedes Jahr kleine Bestände an moderner Numismatik verkauft hätte und mit dem Erlös in aktuelle Jahrgänge investiert hätte, so hat man trotz fallendem Silberkus keine Wertverluste. Auch keine Buchwertverluste. Wer das ignoriert ist nicht besser als die Erben, die das Zeug am Ende sowieso noch vor der Beerdigung verramschen werden.

Beitrag 26.08.2018, 11:55

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5889
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
5 Sterne Croupier hat geschrieben:... Flegmatismus...
....
smilie_47 Phlegmatismus!
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 26.08.2018, 12:16

lifesgood
5 Sterne Croupier hat geschrieben: Wenn man in dieser Zeit jedes Jahr kleine Bestände an moderner Numismatik verkauft hätte und mit dem Erlös in aktuelle Jahrgänge investiert hätte, so hat man trotz fallendem Silberkus keine Wertverluste.
Ich hatte ja im April 2011 Teilbestände verkauft, bevor es anfing zu fallen, erschien mir sinnvoller als zu versuchen mit Dingen von denen ich nichts verstehe und die mich nicht sonderlich interessieren (Numismatik) Verluste zu vermeiden smilie_20

Beitrag 26.08.2018, 15:54

Salami6
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 19.09.2017, 14:36
@lifesgood
Zu Lebzeiten verteilen habe ich auch schon gemacht.
Der Opa in der Nachbarschaft hat sein Haus dem Enkel überschrieben,der hats verkauft.zum Glück hatte der Notar lebenslanges Wohnrecht eingetragen.
Ich hoffe auch auf ein langes Leben,plane aber nicht solange.Die Altersdemenz sehe ich sehr oft life vor Ort.

@5 Sterne
Aussitzen ist Faulheit??????
Ich habe bei den Aktien so ca.2008 bis 2010 die Augen zugemacht und abgewartet,das nennt man aussitzen.Danach waren die Kursverluste weg.
Ich habe Silber-Anlagemünzen,durchschnittlicher Einkaufspreis: 17,58€
soll ich die verkaufen und mir moderne Numismatik zulegen?Oder soll ich besser noch ein paar Jahre warten?
Dazu kommt daß ich von moderner Numismatik keine Ahnung habe.
Genauer erklären mußt Du mir noch was die furzenden Kühe und die geknechteten Südländer mit den Edelmetallen zu tun haben?
Träumer erwachet.

Beitrag 26.08.2018, 16:44

Benutzeravatar
5 Sterne Croupier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2017, 10:11
Salami6 hat geschrieben:
@5 Sterne
Aussitzen ist Faulheit??????
Ich habe bei den Aktien so ca.2008 bis 2010 die Augen zugemacht und abgewartet,das nennt man aussitzen.Danach waren die Kursverluste weg.
Aktien besitze ich keine. Telekom habe ich damals bei 70 Euro aus dem Depot rausgeworfen und es aufgelöst. Kostet alles nur unnötige Verwaltungsgebühren. Ich bin dann in Gold gegangen. Vor allem weil dort nur einmal beim Kauf ein kleiner Aufschlag anfällt und die Banken daran nichts verdienen. Ich hab schließlich nichts zu verschenken. Schon gar nicht an parasitäre Schmarotzer, die beim Staat rumheulen, dass sie gerettet werden müssen. Dieser sogen. Staat hat für Kindergärten und Schulen nichts übrig. Zahlt aber den Banken hunderte Milliarden und Draghi legt noch die ein oder andere Billion oben drauf. Ts,ts,ts. Da geht mein Geld ganz bestimmt nicht hin. So viel Charakterstärke besitze ich allemal.

Wenn man meint, unbedingt Aktien kaufen zu müssen sollte man einen "stop loss" setzen. So vermeidet man lange „Aussitzzeiten“. Im Übrigen kauft man Aktien sowieso nur wenn die Kurs – Gewinn Verhältnisse am Boden sind. Also im Schnitt bei 15 bis 20. Aktuell liegen die beim S&P bei über 35 im Schnitt. Das ist viel zu teuer. Auch wenn Trump mächtig Kursphantasie in den besagten Index gebracht hat.

Salami6 hat geschrieben:
Ich habe Silber-Anlagemünzen,durchschnittlicher Einkaufspreis: 17,58€
soll ich die verkaufen und mir moderne Numismatik zulegen?
Oder soll ich besser noch ein paar Jahre warten?
Dazu kommt daß ich von moderner Numismatik keine Ahnung habe.
Für einen Euro mehr als die günstigste Silber Anlagemünze bekommst du aktuell eine gekapselte Kookaburra. Im Wiederverkauf sollte die ihren Wert halten. Außerdem ist dort die Milchfleckengefahr größer gleich 0.

Ich habe mir Kängurus 2015 nahe am Spot zugelegt. Ich habe mir 100 Cedis Leoparden und Britannias rules the Waves auch relativ nahe am Spot zugelegt. Das meiste ist bereits verkauft. Deutlich über Spot. So what ? Klar hab ich auch ein paar Ladenhüter. Aber in Summe nur geringe Verluste. Jedenfalls weniger Verluste als mit Maples, die ich im Hype das Stück für 28 Euro in der MB erworben habe.
Salami6 hat geschrieben:
Genauer erklären mußt Du mir noch was die furzenden Kühe und die geknechteten Südländer mit den Edelmetallen zu tun haben?
Furzenden Kühe = CO2 = Klimalüge = Hohe Steuern für dummes Geschwätz der Politiker und deren Vasallen (Beamte)

Geknechtete Südländer = EU Bürokratie = UNDEMOKRATISCHE ENTSCHEIDUNGEN (EU Parlament hat keine Recht zur Gesetzesinitiative / Beinahe alles wird par ordre du mufti von der nicht gewählten Kommission geregelt ) = DEMOKRATIE in den Mitgliedsstaaten wird dem per Euroausstieg früher oder später ein jähes Ende bereiten / England hat den Anfang gemacht !

Der Zerfall der EU könnte so zu einer Krise ungeahnten Ausmaßes führen, die sich über den gesamten Globus ausbreiten könnte. Immerhin ist die EU die weltweit größte Wirtschaftsmacht. Deutlich vor USA und China. Da wird es noch richtig im Karton rappeln und jeder der dann auch nur kleine Bestände an Edelmetallen sein Eigen nennt kann zumindest überleben. Rente und Sozialstaat ist dann over und out. Es wird nach Auflösung des Staates auch keine Einheitsrente geschweige denn hohe Pensionen für Beamte geben. Der Staat muss nach dieser finalen Krise nämlich erst neu konstituiert werden und so etwas kann sich während bürgerkriegsähnlicher Zustände schon mal über Jahre wenn nicht Jahrzehnte hinziehen. smilie_24

Beitrag 26.08.2018, 16:55

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Wenn du keine Ahnung von Aktienanlagen hast, dann lasse es doch bitte auch darüber zu schreiben. Das ist auf so viele Arten falsch, dass es sich nicht mal lohnt darauf einzugehen.

Ich halte mich meist auch bei "neuer Numismatik" mit Kommentaren zurück und kauf nur das billige Zeug. Ansonsten könnte ich auch schreiben, dass das Sammlerzeug großen Platzbedarf hat, im Verkauf nur Zeit und Nerven kostet und nach ein paar Jahren gute Chancen hat zum Schmelzpreis weg zu gehen. Du meinst nun, dass man das nicht so pauschal sagen kann und man mit Ahnung durchaus diese Probleme nicht hat? Diese Meinung lasse ich dir! Aber dann bitte auch deine Hände weg von der Tastatur, wenn's um Aktien geht.

Danke!
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 26.08.2018, 17:07

Benutzeravatar
5 Sterne Croupier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2017, 10:11
IrresDing hat geschrieben:Wenn du keine Ahnung von Aktienanlagen hast, dann lasse es doch bitte auch darüber zu schreiben. Das ist auf so viele Arten falsch, dass es sich nicht mal lohnt darauf einzugehen.

Ich halte mich meist auch bei "neuer Numismatik" mit Kommentaren zurück und kauf nur das billige Zeug. Ansonsten könnte ich auch schreiben, dass das Sammlerzeug großen Platzbedarf hat, im Verkauf nur Zeit und Nerven kostet und nach ein paar Jahren gute Chancen hat zum Schmelzpreis weg zu gehen. Du meinst nun, dass man das nicht so pauschal sagen kann und man mit Ahnung durchaus diese Probleme nicht hat? Diese Meinung lasse ich dir! Aber dann bitte auch deine Hände weg von der Tastatur, wenn's um Aktien geht.

Danke!
Ich habe 2 Jahre auf einer Bank gearbeitet und mir wurde die Ehre zu Teil, auf einer sogen. "Bankakademie" BWL zu studieren. Ich war jung und brauchte das Geld. Als ich bemerkt habe, was sich in der Bankenlandschaft für ein erbärmlicher egositischer Schlag Menschen rum treibt habe ich mich von dort auf schnellstem Wege verabschiedet. So viel Charakter hatte ich schon Anfang 20. Also erzähl mir bitte nicht, dass ich keine Ahnung von den Abzockmethoden der Finanzindustrie habe.

Aktien sind für Unternehmen eine Methode auf dem Finanzmarkt Geld zu beschaffen. Es ist eine Alternative zu Krediten. Kredite sind seit geraumer Zeit so günstig wie Wüstensand. Also erklär mir, weswegen eine erfolgsversprechende Unternehmung überhaupt als AG an die Börse gehen sollte, wenn es das Geld bei der Bank noch viel günstiger als an der Börse gibt. Richtig geraten. Es gibt keinen Grund außer den, ein paar gutgläubige Investoren mit Hilfe der ganzen sogen. Berater zu finden. Elon Musk kauft per Tweet seine Tesla Aktien zurück. Dass ich nicht lache. Nur Blue Chips kaufen. Super Tipp? Deswegen steht die Deutsche Bank bei 10 Euro. Hat Tesla schon einen Euro Gewinn gemacht ? Und wie hoch ist aktuell die Marktkapitalisierung des Unternehmens ?
Zuletzt geändert von 5 Sterne Croupier am 26.08.2018, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten