
Soll Florian das Forum verlassen?
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
thies!Goldenbug hat geschrieben: ↑12.07.2023, 17:56Es sind nicht viele Leute hier. Warum die Menge weiter reduzieren?
Ich habs doch geahnt..........Florian hat geschrieben: ↑12.07.2023, 20:02Hallo Maxewillibald hat geschrieben: ↑12.07.2023, 18:30Mir steht es nicht zu darüber abzustimmen @Florian, aber eine Frage
habe ich doch. Was hast du für ein Problem?
Wir gehören hier nicht her.![]()
"Silberhai" ist wieder da und die "Clique" wieder beisammen. Ganz großes Kino was ihr hier abliefert.

Im Grunde genommen ist das eine öffentlichkeitswirksame PR-Show und nichts anderes.
Ob ein Forenmitglied dauerhaft gesperrt werden sollte, entscheidet nur das Mod- bzw. Forum-Team und, logischerweise, der betreffende User selbst. Nicht eine Umfrage, selbst wenn diese vom Betroffenden selbst gestartet wurde.
Deswegen eine Umfrage zu starten ist m.E. ja schon paranoid und reine Aufmerksamkeitshascherei.
Seit 2 Jahren fast nur sinnfreie, ja mitunter kindliche/kindische Beiträge abgeliefert, dazu sein permanentes "Bilderproblem".
Eine "Clique" hier im Forum gibt/gab es nur unter dem Profil "Florian". Die Achse "Florian"-"Silberhai" nebst Mehrfachprofilen (z.B. "Olli Garch") die sich immer schön fein die Bälle gegenseitig zugespielt hatten. Sei es um den anderen himmelhoch zu loben oder eben gegen Kritiker eingesetzt. Das nennt man Manipulation. Und das Profil "Florian" ist ein Bestandteil dieser Clique. Eine andere "Clique" die sich so manipulativ verhalten hat, ist mir nicht bekannt. Nur weil es Stimmen gibt, die das Verhalten von dem Profil "Florian" als forenschädlich ansehen oder mit den zumeist völlig sinnfreien Beiträgen nichts anfangen können, heisst das nicht, dass es solche "Zweckzusammenschlüsse" wie bei vorgenannten Profilen gibt. Ich jedenfalls spreche mich davon frei.Florian hat geschrieben: ↑12.07.2023, 18:02Es gibt hier eine Clique und diese respektiert nicht alle.
Hat sich aber vermutlich jetzt von selbst erledigt. Die Forenmanipulation geht in die nächste Runde.
Nachtrag: Zitat des Profils "Florian"
Weiter so! Ich fühle mich (neudeutsch) entertained.
Wer nicht zusehen mag sollte dem Affen keinen Zucker geben....

Florian hat geschrieben: ↑12.07.2023, 20:02Hallo Maxe
Wir gehören hier nicht her.![]()
.....Ähmmm, Moment mal bitte, wer soll ich sein? Nicht, dass Ihr Euch verrennt.Puschel hat geschrieben: ↑12.07.2023, 20:12Ich habs doch geahnt..........
"Silberhai" ist wieder da und die "Clique" wieder beisammen. Ganz großes Kino was ihr hier abliefert.![]()
Damit habe ich absolut nichts zu tun! Anscheinend ist das das Los aller Neulinge.
Sofort einen unter Verdacht stellen ohne jeglichen Beweis, so nicht meine Herren!
Könntet Euch beide mal bei mir entschuldigen, aber das wird wohl zu viel verlangt sein.
Die Mods bitte ich auch dazu Stellung zu nehmen, vielen Dank.
Wilfried
- Alter Franke
- 5 Unzen Mitglied
- Beiträge: 86
- Registriert: 15.04.2020, 07:32
- Wohnort: Teilzeit-Franke
Gold.de hatte einmal ein stolzes Forum. Ca 2010 machte ich meine erste Bekanntschaft mit Gold.de. Ich war fassungslos als sich der Verkäufer einer ausländischen Zentral-Bank über den Preis von Krügerrand im Internet bei Gold.de informierte und nach diesem Münzen verkaufte. Für mich natürlich ein Ansporn sich einmal gold.de zu Hause genauer anzusehen und ich fand das Forum. Erstaunlich die Nutzer. Tolle Menschen mit unglaublichem Fachwissen. Bei einer Anfrage was Goldmünzen mit der Aufschrift „Schilde“ darstellen wurde ich buchstäblich mit Antworten überhäuft. Ich bin überzeugt, dass das heute keiner mehr weiß. (alte mitlesende Bugs ausgeschlossen) Es waren nette Kontakte die sogar weit in den privaten Bereich führten und ich heute noch Freundschaften mit früheren Mitgliedern habe. da gab es Rollschuhfahrer die sich um meine Gesundheit Gedanken machten. Da gab es einen Vater mit vier Töchtern mit unglaublichen wissen. Da gab es Schlitzohren die dann ab und zu auch mal eingesessen sind, einen Räuberhauptmann ohne seine 40 Räuber, einen echten Wolf aus der Eifel. Aber alles hatten sie gemeinsam. Sie hatten es nicht nötig damit zu prahlen, geschweige darüber, sich eine Silbermünze leisten konnten. Ein alter Spruch, wer ständig über Geld redet hat keins Wie gesagt es war ein hohes Niveau. Es gab erstaunliche Moderatoren wo ich mir oft dachte, wo haben die ihre Nerven her. Sogar ein echter Nachkomme von Wallenstein. Ein fröhliches Schalom dahin. Was die sich abgerackert haben war erstaunlich und habendas Forum gut geführt. Aber auch diese Zeiten scheinen vorbei zu sein. Was hier abgeht ist unerträglich geworden. Da wird ein Land überfallen und einer schreibt begeistert das er mit zitterndem Finger am Computer sitzt um zu investieren Da wird geprahlt und getönt über den kleinsten Furz von Silberschrott. Wird versucht sich darzustellen was man doch für ein großer Macker ist auch wenn man im Leben es vermutlich zu nichts gebracht hat.Puschel hat geschrieben: ↑12.07.2023, 20:20Deswegen eine Umfrage zu starten ist m.E. ja schon paranoid und reine Aufmerksamkeitshascherei.
Seit 2 Jahren fast nur sinnfreie, ja mitunter kindliche/kindische Beiträge abgeliefert, dazu sein permanentes "Bilderproblem". Die Forenmanipulation geht in die nächste Runde.
Nachtrag: Zitat des Profils "Florian"
Wie meist bekannt ist bin ich dann nach und nach nach Florida umgezogen. Ich war nur noch zeitweise im Forum, auch einmal ein paar Jahre nicht. Als ich zuletzt wieder einmal ins Forum schaute gab es darin einen Florian und Oliver. Den Beiträgen zufolge war ich erstaunt, dass man hier auch schon Kinder findet die sich über ein paar verkümmerte Silberlinge gegenseitig begeisterten. Mit etwas Befremdung habe ich dann doch mit der Zeit gemerkt, dass sie zumindest körperlich Erwachsen sind.
Man begreift nicht einmal, was Numismatischer Schrott bedeutet.
Mein Vorschlag wäre, dass ich jeder mit Namen und Anschrift anmeldet und einen Geldbetrag überweist wie das gut in den anderen Foren funktioniert.
Das vermeidet meist Gesocks niedrigster rationale Ebene. Dieser Schlag von Menschen fühlt sich nur in der Anonymität wohl. Sobald ihre Namen bekannt werden bekommen sie Panik, dass man ihr wahres Leben sieht.
