USA plant ein Goldverbot!

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 04.03.2011, 10:58

liam
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.09.2010, 18:02
Alibaba, ich glaub Du hast recht. smilie_41

Beitrag 05.03.2011, 11:05

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Das mit dem Goldverbot kann ich nicht so richtig glauben,
lt. Goldreporter gibt es in 11 Bundesstaaten Gesetzesvorlagen die Gold und Silbermünzen wieder als zusätzliche gesetzliche Zahlungsmittel zulassen wollen.
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 07.03.2011, 09:04

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
USA: Utah will Gold als Zahlungsmittel
http://www.mmnews.de/index.php/gold/742 ... ungsmittel

Beitrag 11.06.2011, 09:58

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Goldverbot in den USA? Durchaus wahrscheinlich, damals waren es knapp 30%, heute vielleicht knapp 50% des Goldes in Privatbesitz, kaum mehr, was das einbringt. Aber zui einem perfiden Kurs, wäre denkbar., . Die Amerikaner haben sich unter allen erdenklichen Vorwänden die Bürgerrechte beschneiden lassen und diverse Bürgervereinigungen haben NICHTS dagegen gemacht. Bei uns in Deutschland eher nein, erstens ist es zu wenig, zweitens kaum verwaltbar und drittens wäre da eien Bankriotterklärugn des staates. In den USA würde es mich dagegen nicht wundern, vor allem, da einzelne Bundesstaaten Godlmünzen prägen wollen -. also eine preiswerte Beschaffungsmöglichkeit! Grüße von silberhamster smilie_18
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 11.06.2011, 10:32

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
Unter der propagandistischen Begleitung der Massenmedien wird die Politik m.E. aber eine Besteuerung des EM-Einkaufs, bzw. -handels durchzusetzen versuchen. Da die Mehrheit ohne EM ist, dürfte es leicht sein, dafür Mehrheiten zu bekommen.

Stelle mir gerade eine BILDschlagzeile vor: Schmarotzern gehts ans Leder: Steuer auf Profitgold

habe vor kurzem einen Focus-Artikel gelesen; Tenor: Massenmedien haben mehr Einfluss als die Politik als Abgeordnete/ ca. 70% der Journalisten denken und schreiben grün-links....gehört auch zum Thema, weil da der Neidkomplex am größten ist: Die müssen sich ja irgendwie auf Kosten anderer bereichert haben
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 11.06.2011, 10:40

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Argentum13 hat geschrieben:Unter der propagandistischen Begleitung der Massenmedien wird die Politik m.E. aber eine Besteuerung des EM-Einkaufs, bzw. -handels durchzusetzen versuchen. Da die Mehrheit ohne EM ist, dürfte es leicht sein, dafür Mehrheiten zu bekommen.

Stelle mir gerade eine BILDschlagzeile vor: Schmarotzern gehts ans Leder: Steuer auf Profitgold

habe vor kurzem einen Focus-Artikel gelesen; Tenor: Massenmedien haben mehr Einfluss als die Politik als Abgeordnete/ ca. 70% der Journalisten denken und schreiben grün-links....gehört auch zum Thema, weil da der Neidkomplex am größten ist: Die müssen sich ja irgendwie auf Kosten anderer bereichert haben
Was Europa betrifft, gebe ich Dir da gerne recht.
In Europa ist eineUmsatz- Steuer von 20% oder 30% auf EM durchaus denkbar, zumindest für den gewerblichen Handel, In Österreich gabe es vor ca 25 Jahren bereits eine "Luxussteuer" von 30% auf EM, Autos, Pelzmäntel, Edelsteine, Schmuck sowie Fotoapparate und Videorecorder, diese wurde dann nach einigen jahren wieder abgeschafft. Grüße silberhamster smilie_24
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 11.06.2011, 17:38

Benutzeravatar
Theseus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 17.11.2010, 20:13
Ich Denke ,was veboten werden soll,will dann sowieso jeder haben.Das wird das Gold auf jedenfall noch weiter in die höhe treiben.So sicher wie das Amen in der Kirsche. smilie_17 smilie_17 smilie_17

Beitrag 12.06.2011, 08:25

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
Theseus hat geschrieben:wie das Amen in der Kirsche. smilie_17
was ist denn "Amen" für ein Tier und wie kommt es in die Kirsche? :wink: :lol:

Beitrag 12.06.2011, 14:59

Omega
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 19.02.2011, 18:45
Wohnort: NRW
Theseus Schrieb:
So sicher wie das Amen in der Kirsche.

Boah ey, kauf dich deutschbuch, hat mich auch gehilft. :lol: smilie_11
Omega

Der irrende Glaube ist der Tiefste !

Antworten